Anmelden
Login
 Austausch | 
AutorNachricht
Eustass Captain Kid
SUPERIOR
SUPERIOR

Beiträge Beiträge : 835
Kopfgeld Kopfgeld : 1184320
Dabei seit Dabei seit : 12.05.14
Ort Ort : Deutschland

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Fanfiction - Wettbewerb(Ein komplett neuer Ansatz)   Mo 30 Jun - 19:52

   
So Leute, bevor hier wieder einige skeptisch aufschreien und einen eigentlich positiven Satz mit Konjugationen wie "aber" oder "dennoch"
weiterführen,, möchte ich ein neues Modell vorstellen, welches uns Autoren endlich den Reiz und die Motivation reinkarnieren lassen, die ich hier vergeblich ausfindig zu machen, erstrebte. Der Moderator Hisoka ist ja bekanntlich der "Boss" in jener "Hood"^^. Deshalb würde er eine zentrale Rolle
in diesem Wettbewerb einnehmen. Er wäre quasi der Juror, der nach genau diesen Kriter bewertet:

Zunächst einmal das Thema: Es würde dann so vonstatten gehen, dass Hiso ein Thema in den Raum stellt, wie in etwa eine Beerdigung eines sizilianischen Mafiamitglieds oder eben irgendwas, angesiedelt in einer dunklen Steam-Punkwelt oder halt der gute alte Expressionismus.

Für eine prägnante Einhaltung jenes Inhalts gibt es dann maximal 10/10 Punkte.

Als nächstes käme der Raum. Mit diesem ist nicht etwa ein Schlafzimmer oder so gemeint^^,nein, sondern eher ein Distrikt der vom Autor Atmosphäre, Farbe und ein "Gesicht" verliehen bekommt. Hier gibt es 5/5 Punkten.

Nun kommt das Erzählerverhalten und die Erzählsicht. Sie sind im Grunde völlig unterschiedlich.  Das Erzählerverhalten lässt sich definieren in:
Erzählerbericht, Gedankenstrom, Innerer Monolog und die gute alte, herkömmliche Figurenrede.
Hier für einmal 5/5 Punkten.  Darüber hinaus  schließlich die Erzählsicht.  Sie lässt sich einteilen in: Auktorialer Er/Sie Erzähler und den Personalen Erzähler.  Kombinieren lassen sie sich optimal mit dem allwissenden Erzähler.  Hier bringen einem eine gelunge Verwendung auf, für angemessene Passagen abgestimmte Variationen jener Erzähltechniken. Wieder 5/5 und insgesamt 10/10 mit dem Erzählverhalten zusammen.

Nun kommt der Wortschatz, welcher 5/5 mögliche Punkte einbringen kann. Mehr gibt es dazu wohl nicht hinzuzufügen.

Mein liebster Aspekt: Die sprachlichen Mittel.  Hier sind von abstrakten Vergleichen und Metaphern bis hin zu Chiasmen, Klimaxen und Hypherbeln wirklich alles erlaubt, SOFERN diese ihren Zweck, nämlich den Fokus des Lesers zu intensivieren, auch erfüllt.  10/10 möglichen Punkten.

Jetzt zu möglichen Kritikpunkten: 1.Ich werde mich persönlich um Teilnehmer kümmern, unabhängig davon benötigen wir für dieses monatliche Event
auch nur 8 Bewerber.  Um die werde ich mich kümmern.
2.Es GIBT KEINE Abstimmungen untereinander.  Hisoka bewertet nur nach diesen Punkten, vielleicht möchte er auch etwas hinzufügen, was ihm natürlich freisteht.
3. Wenn jetzt jemand kommt und sagt, der Maßstab wäre zu hoch: Dieser Wettbewerb dient dazu jeden von euch besser zu mache, euren Horizont zu erweitern und einfach das Niveau im FF-Bereich anzuheben.

Ich hoffe das ihr diesem Format eine faire Chance gebt und unserem geliebten Fanfictionbereich endlich wieder Klasse und Reize verleiht.

Euer FireFistAce

Alamanda
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge : 49
Kopfgeld Kopfgeld : 366004
Dabei seit Dabei seit : 12.01.14

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Fanfiction - Wettbewerb(Ein komplett neuer Ansatz)   Mo 30 Jun - 20:11

   
Joa das klingt doch mal interessant und es ist eine gute Idee.
Es ist auch eine gute Chance sich zu verbessern.
Hoffentlich kommt dadurch mal wieder etwas leben in den FF Bereich.
Ich liebe es nämlich gute FFs zu lesen und ich möchte gerne etwas dazu beitragen und selber welche schreiben.
Ich nehme teil.

Shinrai Norowa
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge : 37
Kopfgeld Kopfgeld : 306001
Dabei seit Dabei seit : 29.06.14
Ort Ort : Da wo du nicht bist :o

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Fanfiction - Wettbewerb(Ein komplett neuer Ansatz)   Mo 30 Jun - 21:05

   
Ich hab selber eine FF geschrieben und würde die gerne Bewerten lassen, weil das einer meiner ersten ist die fertig geworden ist.
Ich möchte wissen was ich verbessern und verändern könnte.
Reicht das? Ich weiß nicht was ich sonst noch dazu schreiben soll. ^^
Also ich nehm Teil. Smile

Eustass Captain Kid
SUPERIOR
SUPERIOR

Beiträge Beiträge : 835
Kopfgeld Kopfgeld : 1184320
Dabei seit Dabei seit : 12.05.14
Ort Ort : Deutschland

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Fanfiction - Wettbewerb(Ein komplett neuer Ansatz)   Mo 30 Jun - 21:52

   
Als Threadsteller mache ich selbstverständlich auch mit und bin bemüht diesem Bereich wieder Leben einzuhauchen.

Je nachdem könnte Hiso dem Sieger den Titel des Fanfiction-Champs verleihen.^^

Lord C
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 154
Kopfgeld Kopfgeld : 449602
Dabei seit Dabei seit : 14.03.14
Ort Ort : Unicon

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Fanfiction - Wettbewerb(Ein komplett neuer Ansatz)   Mo 30 Jun - 22:50

   
Ich würde gerne Teilnehmen, da ich mich im FF-Bereich gerne neuen und größeren Herausforderungen stelle. Ebenfalls finde ich das es eine sehr schöne Idee sowas zu machen.

Mr. Smile
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 223
Kopfgeld Kopfgeld : 572842
Dabei seit Dabei seit : 03.01.14
Ort Ort : Überall wo es ein Lächeln gibt, bin ich zuhause.

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Fanfiction - Wettbewerb(Ein komplett neuer Ansatz)   Di 1 Jul - 18:20

   

Vielen dank für die Nachricht selber finde ich die Idee gar nicht mal so übel doch würde ich gerne lieber nur meine Charactere zur verfügung stellen statt selber mit zu schreiben.

Ich hoffe so etwas ist hier möglich, wenn ja wäre das sehr cool.

Mit freundlichen lächeln

Mr. Smile

Eustass Captain Kid
SUPERIOR
SUPERIOR

Beiträge Beiträge : 835
Kopfgeld Kopfgeld : 1184320
Dabei seit Dabei seit : 12.05.14
Ort Ort : Deutschland

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Fanfiction - Wettbewerb(Ein komplett neuer Ansatz)   Di 1 Jul - 18:32

   
@Mr. Smile schrieb:
Vielen dank für die Nachricht selber finde ich die Idee gar nicht mal so übel doch würde ich gerne lieber nur meine Charactere zur verfügung stellen statt selber mit zu schreiben.

Ich hoffe so etwas ist hier möglich, wenn ja wäre das sehr cool.

Mit freundlichen lächeln

Mr. Smile

Smile, die Themen werden von Hisoka vorgegeben und bei den Geschichten handelt es sich um One Shots. Es wäre wirklich cool, den Autor von "süße Verschwörung" in unserem Turnier zu wissen und diesem Bereich endlich wiedr leben einzuhauchen. ^^

SuperOtakuMan
USER - ZUFALL- FISCHMENSCH
USER - ZUFALL- FISCHMENSCH

Beiträge Beiträge : 114
Kopfgeld Kopfgeld : 337658
Dabei seit Dabei seit : 09.01.13
Ort Ort : Hessen

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Fanfiction - Wettbewerb(Ein komplett neuer Ansatz)   Di 1 Jul - 18:35

   
Ich finde die Idee ganz gut und auch interessant, daher nehme ich daran Teil um zu sehen was ich selbst noch lernen muss.

Mr. Smile
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 223
Kopfgeld Kopfgeld : 572842
Dabei seit Dabei seit : 03.01.14
Ort Ort : Überall wo es ein Lächeln gibt, bin ich zuhause.

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Fanfiction - Wettbewerb(Ein komplett neuer Ansatz)   Di 1 Jul - 18:42

   
FireFistAce62 schrieb:

Smile, die Themen werden von Hisoka vorgegeben und bei den Geschichten handelt es sich um One Shots. Es wäre wirklich cool, den Autor von "süße Verschwörung" in unserem Turnier zu wissen und diesem Bereich endlich wiedr leben einzuhauchen. ^^

Vielen dank aber ich weiß nicht ob ich so gut bin beim schreiben. Vielleicht solltes du dir meine Geschichte erstmal anlesen und dann mir privat schreiben was du davon hälst und ob es sich lohnt mit zu machen.

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 3997
Kopfgeld Kopfgeld : 2261042
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : Fischmenscheninsel

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Fanfiction - Wettbewerb(Ein komplett neuer Ansatz)   Mi 2 Jul - 18:26

   
Wäre durchaus nicht abgeneigt, daher sag ich erstmal ja.

Eine Vorschlag aber, ich würde das Thema vielleicht eher in Richtung One Piece gestalten.

ElektechN9ne
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 376
Kopfgeld Kopfgeld : 598203
Dabei seit Dabei seit : 18.05.12
Ort Ort : Ösihood

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Fanfiction - Wettbewerb(Ein komplett neuer Ansatz)   Do 3 Jul - 1:36

   
wäre auch dabei.

XxruffyXtremexX
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 263
Kopfgeld Kopfgeld : 759499
Dabei seit Dabei seit : 17.10.10
Ort Ort : mal da mal hier^^

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Fanfiction - Wettbewerb(Ein komplett neuer Ansatz)   Do 3 Jul - 4:01

   
Interassante Idee Very Happy hoffen wir mal das wir dadurch den FF bereich hochpushen können und dieser ein hohe position in diesen Forum erlangen kann Very Happy Ich nehme gern Teil!

Was ich auch noch gut finden würde, wäre eine Darstellung über die Kritik. Sodass auch mehrere kritiken schreiben können, anstatt nur die selben!

Eustass Captain Kid
SUPERIOR
SUPERIOR

Beiträge Beiträge : 835
Kopfgeld Kopfgeld : 1184320
Dabei seit Dabei seit : 12.05.14
Ort Ort : Deutschland

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Fanfiction - Wettbewerb(Ein komplett neuer Ansatz)   Sa 5 Jul - 15:42

   
Gegenwärtig suche ich noch einen Juror dennoch möchte ich an dieser Stelle einige Ergänzungen festlegen.

Die Paarungen:

                            Alamanda vs Lord C
                           
                            Innerer Monolog von Chopper auf Drum, als dieser die Möglichkeit bekam, Ruffys Crew beizutreten und
                            zunächst skeptisch war


                            Electech9 vs SuperOtakuman

                            Zorros Wille, stärker zu werden und sein Bittgesuch an Falkenauge.

                 
                           Shinrai Noro vs FireFist

                           Innerer Molog Shanks, als dieser den Wert Ruffy erkannte.


                           Hordy Jones vs Xtreme

                           Innerer Monolog Akainu, als dieser die Verfolgung Blackbeards aufnahm




                           Ihr habt 18 Tage Zeit um abzugeben, also am 24.07

                           Die Gewinner aus den jeweiligen Paarungen treten gegeneinander an, so dass nach insgesamt 3 Runden
                           Der Sommerchampion von Opm gekürt wird.
                           Die Themen variieren zudem, also seid nicht verunsichert, wenn es zu Beginn innere Monologe sind.
                           Vergesst auch bei der Bearbeitung nicht die Punkteanforderungen.



                           Auf ein gutes Turnier!

Crazy:D:Mendon
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge : 577
Kopfgeld Kopfgeld : 996785
Dabei seit Dabei seit : 29.07.11

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Fanfiction - Wettbewerb(Ein komplett neuer Ansatz)   So 6 Jul - 12:28

   
Hm, sehr interessant, das erste Thema legt sein Hauptaugenmerk also auf den Inneren Monolog. Werden die einzelnen Texte eigentlich, dann in den Thread gestellt, um allen die Möglichkeit zum Lesen zu geben?

Des Weiteren vorweg ein großes Danke an alle Teilnehmer, wie Firefist schon beim Eröffnungspost geschrieben habt belebt ihr so den FF Bereich wieder etwas mehr und als ich sah, dass genügend mitmachen habt ihr mir Zugleich eine Teilnahme erspart.^^ Um Fragen an mich vorzubeugen:
Spoiler:
 

Schlussendlich wünsche ich allen viel Spaß beim Wettbewerb und auf ein gutes Gelingen. Wink



Zuletzt von Crazy:D:Mendon am So 6 Jul - 15:07 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 3997
Kopfgeld Kopfgeld : 2261042
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : Fischmenscheninsel

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Fanfiction - Wettbewerb(Ein komplett neuer Ansatz)   So 6 Jul - 13:41

   
Kurze Frage.
FireFistAce62 schrieb:

Hordy Jones vs Xtreme

Innerer Monolog Akainu, als dieser die Verfolgung Blackbeards aufnahm

Zu welchem Zeitpunkt? Vor oder nach der "Befreiung" von Bonney? Meineserachtens würde ersteres mehr Sinn ergeben.

Eustass Captain Kid
SUPERIOR
SUPERIOR

Beiträge Beiträge : 835
Kopfgeld Kopfgeld : 1184320
Dabei seit Dabei seit : 12.05.14
Ort Ort : Deutschland

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Fanfiction - Wettbewerb(Ein komplett neuer Ansatz)   So 6 Jul - 14:16

   
@Hordy Jones schrieb:
Kurze Frage.
FireFistAce62 schrieb:

                          Hordy Jones vs Xtreme

                          Innerer Monolog Akainu, als dieser die Verfolgung Blackbeards aufnahm

Zu welchem Zeitpunkt? Vor oder nach der "Befreiung" von Bonney? Meineserachtens würde ersteres mehr Sinn ergeben.

Bevor Bonny befreit wurde und Blackbeard noch auf jener Insel mit den Magmaströmem war.

Shinrai Norowa
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge : 37
Kopfgeld Kopfgeld : 306001
Dabei seit Dabei seit : 29.06.14
Ort Ort : Da wo du nicht bist :o

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Fanfiction - Wettbewerb(Ein komplett neuer Ansatz)   Fr 11 Jul - 17:12

   
Wo oder bei wem sollen wir unseren Monolog dann abgeben?

Eustass Captain Kid
SUPERIOR
SUPERIOR

Beiträge Beiträge : 835
Kopfgeld Kopfgeld : 1184320
Dabei seit Dabei seit : 12.05.14
Ort Ort : Deutschland

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Fanfiction - Wettbewerb(Ein komplett neuer Ansatz)   Sa 12 Jul - 2:12

   
Shinrai Norowa und alle anderen.Verseht eure Arbeiten mit einem Spoiler und setzt sie hierrein.

*Robinmaus*
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Beiträge Beiträge : 610
Kopfgeld Kopfgeld : 683821
Dabei seit Dabei seit : 10.03.11
Ort Ort : in der Neuen Welt

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Fanfiction - Wettbewerb(Ein komplett neuer Ansatz)   So 13 Jul - 20:07

   
Liebe Teilnehmer-/innen des Fanfiction-Wettbewerbes,

gern stelle ich mich bei euch als Jurorin dieses Wettkampfes vor. In Absprache mit FireFistAce62 habe ich mich bereit erklärt, mir eure Beiträge anzusehen sowie eine Bewertung vorzunehmen. Da die Abgabefrist für den 24. Juli 2014 fixiert wurde, werde ich die Auswertung bis spätestens 10. August 2014 mitteilen.

Ich freue mich sehr auf viele spannende und vielseitige Beiträge!

Viel Erfolg wünscht euch

*Robinmaus*




 

Schnellantwort auf: Fanfiction - Wettbewerb(Ein komplett neuer Ansatz)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kontakt | Einen Missbrauch melden