Anmelden
Login

 Austausch | 
AutorNachricht
Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

avatar

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3196620
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: One Piece Pause nach Kapitel 752   Di 1 Jul - 11:18

   
Hey zusammen

Leider muss ich wieder Ankündigen das OP nächste Woche pausiert. Oda-Sama besucht nächste Woche die One Piece Ten in Taiwan und das wird der grund für die Pause sein.

Lg Igel

......................................................................



@Shamisaly schrieb:
ein Igel ohne Smileys ist wie ein Igel ohne stacheln

Wenn Igel niesen:
Spoiler:
 


Major
VIP - ZUFALL - STEUERRAD
VIP - ZUFALL - STEUERRAD

avatar

Beiträge Beiträge : 1249
Kopfgeld Kopfgeld : 1096706
Dabei seit Dabei seit : 10.11.11

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece Pause nach Kapitel 752   Di 1 Jul - 17:06

   
Schon wieder ein Ausfall, naja da kann man wohl nichts machen / ist leider so.
Ich wünsche Oda jedenfalls einen schönen Aufenthalt in Taiwan. ^^

nightsun
Kapitän
Kapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 266
Kopfgeld Kopfgeld : 922197
Dabei seit Dabei seit : 04.07.12

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece Pause nach Kapitel 752   Di 1 Jul - 18:36

   
Ich verfolge OP erst seit 3 Jahren wieder intensiv. War es vorher auch schon so, dass auffällig oft pausiert wurde? Ich will nicht meckern aber mir kommts grade dieses Jahr so vor, als ob OP gar nicht recht voran kommt.

Eustass Captain Kid
SUPERIOR
SUPERIOR

avatar

Beiträge Beiträge : 835
Kopfgeld Kopfgeld : 1287820
Dabei seit Dabei seit : 12.05.14
Ort Ort : Deutschland

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece Pause nach Kapitel 752   Di 1 Jul - 19:02

   
Nach Taiwan? Das riecht nach einem, von Scheichs finanzierten Wellnesurlaub. Naja wird ihm gut tun, wobei ich einen Deutschland Besuch auch sehr willkommen heißen würde.

BenKei
V.I.P.
V.I.P.

avatar

Beiträge Beiträge : 1431
Kopfgeld Kopfgeld : 1303286
Dabei seit Dabei seit : 22.06.10

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece Pause nach Kapitel 752   Di 1 Jul - 21:38

   
@nightsun schrieb:
Ich verfolge OP erst seit 3 Jahren wieder intensiv. War es vorher auch schon so, dass auffällig oft pausiert wurde? Ich will nicht meckern aber mir kommts grade dieses Jahr so vor, als ob OP gar nicht recht voran kommt.

Ne früher gab es nicht soviel Pausen wenn ich mich recht entsinne kann aber auch nur aber auch daran liegen das es uns nur so vorkommt weil die Pausen in kurzen Abständen kommen^^.

Murek
Rookie
Rookie

avatar

Beiträge Beiträge : 424
Kopfgeld Kopfgeld : 1006819
Dabei seit Dabei seit : 28.12.10

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece Pause nach Kapitel 752   Di 1 Jul - 21:56

   
@BenKei schrieb:
@nightsun schrieb:
Ich verfolge OP erst seit 3 Jahren wieder intensiv. War es vorher auch schon so, dass auffällig oft pausiert wurde? Ich will nicht meckern aber mir kommts grade dieses Jahr so vor, als ob OP gar nicht recht voran kommt.

Ne früher gab es nicht soviel Pausen wenn ich mich recht entsinne kann aber auch nur aber auch daran liegen das es uns nur so vorkommt weil die Pausen in kurzen Abständen kommen^^.

Ich glaube bzw. das ist mein empfinden das es dieses Jahr extrem mit den Pausen ist, ok wegen der Pause und wegen der Pause wo Oda im Krankenhaus war und den Feiertagen kann man nichts machen aber der Jump tut meiner Meinung nach sich da auch zu viel einmischen am Anfang des jahres hat jemand hier im Forum gesagt es kommen 3 Chaps dann kommt ne Pause und das immer wieder das selbe.

Ich hab jetzt aber auf Mangareader nachgesehen und es sind heuer bis jetzt 18 Chaps gekommen bei der hälfte des Jahres.
Letztes Jahr wenn ich mich nicht verzählt habe waren es 39 also könnten wir mit den 18 gut dabei sein.
2012: 42 und 2011: 41


Aber jetzt freu ich mich einfach nur auf das morgige Kapitel wenn man das zusehen bekommen was uns versprochen wird.

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

avatar

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 4557136
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece Pause nach Kapitel 752   Di 1 Jul - 23:11

   
@Murek

Ich habe von meinem Geburtstag letztes Jahr bis zu meinem Geburtstag dieses Jahr (20.02) gezählt, wie viele Kapitel in einem Jahr kommen und es waren 40 (699-738). Das heißt ja aber, dass One Piece "nur" 12 mal ausgefallen ist. Kam mir aber viel öfter vor ^^
Ich habe eine Frage: Was ist die One Piece Ten? So ne Art One Piece Con?

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

avatar

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3196620
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece Pause nach Kapitel 752   Di 1 Jul - 23:34

   
Hey Zusammen,

One Piece hatte früher nicht so viele Pausen. Was am meisten damit zusammenhängt das Oda früher wie ein gestörter gearbeitet hat, und dies ist einfach einem Erfolgreichem Mangaka gestattet so viele pausen zu machen. Und die Pausen letztes Jahr und so waren eig alle wegen seiner Mandeln der Fall, wie dieses Jahr die 2 Wochen.

Diese Pause ist einfach da um one Piece in die anderen Länder(Taiwan im Moment) zu bringen. Ich könnt mir vorstellen das in den nächsten Monaten(Jahre) immer wieder solche Pausen kommen um OP rauszubringen. wenn man sich vorstellt das op in Japan über 300 Millionen verkauft hat und ausserhalb von Japan offiziell nur 75 Millionen...Der Verlag sieht einfach im Ausland nen riesen markt den sie erschliessen wollen und was macht am besten Werbung, den Mangaka dahin schicken Smile

*edit: Und dazu wurde OP von der Jump auf einen 4 Manga pro Jahr Rhythmus runter gestuft. das heisst etwa 40 kap im jahr..OP ist letztes Jahr nicht 12 mal ausgefallen etwa 5 Mal die anderen 7 mal waren Double Issues oder Feiertage..

@Schlag akainu: Ja die OP Ten ist eine Reine One Piece Messe, da wurde auch das kg von ace bekannt gegeben..link: http://www.onepiece-mangas.com/t6812-one-piece-ten

Lg Igel

......................................................................



@Shamisaly schrieb:
ein Igel ohne Smileys ist wie ein Igel ohne stacheln

Wenn Igel niesen:
Spoiler:
 


SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

avatar

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 4557136
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece Pause nach Kapitel 752   Di 1 Jul - 23:43

   
@Solariumigel

Cool, sowas sollen die mal in Deutschland machen. Ich würde hingehen ^^ Feiertage und sowas habe ich als Ausfälle mitgezählt, weil Ausfälle für mich Wochen sind, in denen es kein One Piece gibt. Da kümmert es mich ehrlich gesagt nicht wirklich, ob es jetzt einfach eine Pause oder Weihnachten ist Very Happy
Ich gönne Oda diese ganzen Pausen natürlich, weil er echt wie ein Wilder schuftet, (was eigentlich lustig ist, weil er Mangaka geworden ist, um NICHT zu arbeiten Very Happy), aber das Problem dabei ist nun mal, dass One Piece auch ohne Pausen locker noch 8 Jahre dauert. Und mit den Pausen könnten es locker über 10 werden. Das macht diesen ohnehin schon langen Manga noch länger. Aber wir haben gar nicht das Recht zu meckern. Oda schuftet für uns und wir bezahlen nicht mal für die wöchentlichen Kapitel, also sollten wir uns einfach glücklich schätzen, für das, was Oda für uns macht.

nightsun
Kapitän
Kapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 266
Kopfgeld Kopfgeld : 922197
Dabei seit Dabei seit : 04.07.12

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece Pause nach Kapitel 752   Di 1 Jul - 23:56

   
@SchlagtAkainu schrieb:
Aber wir haben gar nicht das Recht zu meckern.

Ich glaube meckern tut eh niemand Smile Es ist bloß für uns alle immer wieder eine Qual zu warten Very Happy

Starrk
Vizekapitän
Vizekapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 89
Kopfgeld Kopfgeld : 475817
Dabei seit Dabei seit : 11.05.13
Ort Ort : Drüben

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece Pause nach Kapitel 752   Di 8 Jul - 13:06

   
Oda macht wieder Party. Vielleicht fällt ihm durch seinen Aufenthalt die ein oder andere Idee zu den aktuellen Chaps ein. Ich mochte Doffy am Anfang sehr, mittlerweile finde ich ihn ätzend. Oda hat das gut vermasselt, meinen Lieblingsbösewicht so zu verunstalten....

Duke of DooM
Kapitän
Kapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 370
Kopfgeld Kopfgeld : 1021465
Dabei seit Dabei seit : 21.03.10
Ort Ort : Kölle / Grandline

Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/TheDukeDooM

BeitragThema: Re: One Piece Pause nach Kapitel 752   Di 8 Jul - 20:37

   
Also zum Thema Pause , Oda kann ja nichts dafür wenn er probleme mit den Mandeln hat und das mit der Messe ist bestimmt auch von der Redaktion bestimmt worden. Aber wie einige gemerkt haben ja es gibt immer mehr pausen deswegen hat der Anime auch so einen Abstand zum Manga aber ich find wir sollten uns nicht gross aufregen nach ner pause kommt normalerweise ein knaller kapitel das die wartetrei entschädigt.

Und zu der Sache mit Doffy ... Ich glaub Oda hat den von Anfang an so geplant wie so vieles und deswegen kann er ihn nicht kaputt machen es ist sein charakter alles was er mit ihm macht ist seine sache obs uns gefällt oder nicht. Aber das gehört hier in den Beitrag nich rein...

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: One Piece Pause nach Kapitel 752   

   



 

Schnellantwort auf: One Piece Pause nach Kapitel 752

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

Forum kostenlos erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Einen kostenlosen Blog erstellen