Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
LizEstrella
Grünschnabel
Grünschnabel

LizEstrella

Beiträge Beiträge : 1
Kopfgeld Kopfgeld : 1072700
Dabei seit Dabei seit : 12.07.14
Ort Ort : Deutschland ;P


BeitragThema: Change my World 1/?   Change my World 1/? EmptySa 12 Jul - 7:25

   
Heai Smile Also, diese Partner- FF ist jetzt nicht meine erste im Allgemeinen aber, meine erste hier und eine Freundin und ich haben schon die ersten 8 Kapitel geschrieben die ich nacheinander Posten werde.


Die Geschichte Handelt von zwei Mädchen (Ocs) die in die One Piece Welt gelangen. Anfangs sind sie überfordert mit ihrer Situation.  Jedoch finden sie sich damit ab und erleben zusammen mit der Strohutbande (und weitern) ein lustiges Abenteuer.



Kapitel 1. Wusch und ....Weg!


Unsere Geschichte startet im Jahr 2013 in der realen Welt.

Liz Dima und Miu Scarlet lernten sich in einem Chatportal für One Piece Fans kennen.

Das ausgerechnet ihnen ein Lebensveränderndes Ereignis bevorsteht, hätten sie nie im Leben erwartet.
Dortmund 1.September.2013
Liz begibt sich gerade in ihr Badezimmer.


Sicht Liz:

>>Mum? Kannst du mir ein paar Handtücher hinlegen während ich dusche? Ich hab sie vergessen<< Schrie ich aus dem Badezimmer in der Hoffnung sie würde mich hören
>>Egal jetzt. Sie weiß ja wie ich bin<< murmelte ich vor mich hin und  stieg in die Dusche.

Natürlich schaltete ich die Musik in meinem Handy lautstark ein und fing an mit zu singen, ich war nicht die beste Sängerin aber es gab weit aus schlechtere.

Nach Minuten des Rumtrödelns bemerkte ich wie etwas Heftig an meinen Haaren saugte als ich versuchte nach oben zu schauen konnte ich noch letzten Blick auf den Duschkopf werfen bevor ich eingesaugt wurde >>AHHHHH<<…


In zwischen bei Miu

Miu Sicht:

Ich las gerade den neusten One Piece Manga als das Licht ausging. Genervt stand ich auf um zum Stromkasten zu gelangen, doch als ich aufstand berührten meine Füße nicht den Boden und ich viel in die Dunkelheit. >>AHHHHH<<


"Autsch!!"~ Was war das denn? ~Ich schaute mich um. Der Boden war aus Sand und vor mir streckte sich ein blauer Ozean. ~Ähmm Träum ich, hab ich Halluzinationen? ~Ich zuckte zusammen als sich neben mir etwas Bewegte. Es war ein Mädchen um die 19 sie hatte rote kurze Haare, doch halt ~WIESO? SIEHT SIE AUS WIE EINE MANGA ODER ANIME FIGUR?  Okey ich glaub ich Träume ~  Ich kniff mich in die Seite "Autsch"  ~also ist es kein Traum ... ABER WAS IST ES DANN?  ... Okey erst mal sollte ich erkunden wo ich bin... Ob das Mädchen weiß wo wir sind? ... ich werde  sie wach rüttelten ~

Liz Sicht:

Nachdem jemand heftig an mir rüttelte öffnete ich meine Augen ein kleines Stück schloss sie aber da mich das grelle Licht der Sonne blendete ~WTF WO BIN ICH? ~ nun öffnete ich sie ganz und sah ein ~MANGA MÄDCHEN? WTF Was zur Hölle ..~

>>AHHH…Wer bist du und was willst du von mir? Und warum zur Hölle siehst du aus wie eine Manga Figur? << Schrie ich sie an >>Schrei mich nicht an, du bist doch die, die  aussieht wie ein Manga…warte WAS? <<  brüllte sie zurück >> Du. Siehst. Aus. Wie. Eine. Manga. Figur << wiederholte ich Stückchenweise als wäre sie Geisteskrank. Während sie den ausraster des Jahrtausend bekam schaute ich auf mich herunter und bemerkte, dass ich Anziehsachen an hatte >>Wie bin ich den in die gekommen? Hey du ? Hast du mich angezogen? << sie schaute ruckartig zu mir >> Was? << meine Augen drehten sich im Kreis ~wie kann man nur so verwirrt  sein? ~gruselig. >> hast du mich angezogen? << ihre Augen weiteten sich >> Ne.<< ich wurde blass >>Wie zur Hölle bin ich dann in die Anziehsachen gekommen? Ich war nackt als ich „Aufgesogen wurde“ << sie band ihre langen schwarzen Haare zu einem Zopf, schnappte sich meinen Arm und zog mich mit sich zum Meer. Ich betrachtete mein Spiegelbild im Wasser, meine normal braunroten Haare waren jetzt Knall rot ~wie ne Tomate ~ nur meine Augen blieben Dunkelgrün. Ich sah aus wie ein Manga >>WTF! <<  brüllte ich verwirrt
Nach drei Stunden hatten sich die beiden  wieder Beruhigt und sich ihre Geschichten gegenseitig erzählt.

>>Okey, ich habe keine Ahnung was hier vor sich geht,  warte wie heißt du noch mal?<< >>Miu, Miu Scarlet<< Dieser Name kannte ich von irgendwoher… Ahhh der Chat >>Du bist die aus dem OnePieceChat<< Sie blickte mich kurz verwirrt an bis es dann endlich *klick* machte, denn ihre Augen leuchteten kurz auf…

Eustass Captain Kid
SUPERIOR
SUPERIOR

Eustass Captain Kid

Beiträge Beiträge : 835
Kopfgeld Kopfgeld : 1990420
Dabei seit Dabei seit : 12.05.14
Ort Ort : Deutschland


BeitragThema: Re: Change my World 1/?   Change my World 1/? EmptySa 12 Jul - 13:22

   
Hm okay. Ich sag mal so: Für eine eurer ersten Fanfictions, war dieses Kapitel grundsolide. Der Dialog war stringent
und schlüssig und das Szenario selbst, war meines Erachtens, ein originelles.
Jedoch: So etwas wie ein atmosphärischer Raum, innere Monologe, wobei letzteres den größten Beitrag dazu leistet, dass ich, der Leser, mich mit euren Protagonisten identifiziere, gab es nicht. Das Erzählerverhalten und die Erzählsicht gingen in eurer Stakkato an Selbstironie unter. Ich meine, wie kann man in beim lesen eines Mangas in eine neue Welt gelangen? Ist das nicht eine abgeschweifte Kopie der ersten Digimon Animes? Naja, unabhängig von diesen ganzen
Kleinkrämereien, war dies jetz kein Werk auf das ihr stolz sein könnt, dennoch habt ihr Potential, welches ihr hoffentlich im nächsten Kapitel abrufen werdet.

Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Hisoka

Beiträge Beiträge : 2349
Kopfgeld Kopfgeld : 2285476
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns


BeitragThema: Re: Change my World 1/?   Change my World 1/? EmptySo 20 Jul - 15:16

   
Hmm....also den Einstieg fand ich ja viel zu schnell. Man hat gar keine Gelegenheit, sich eine Meinung über Liz und Miu zu bilden. Es kam mir vor als würde man Harry Potter das erste Mal sehen und fünf Sekunden nach Film Beginn klopft jemand von Hogwarts an die Tür.
 Extrem merkwürdig und schlecht fand ich auch den wörtliche Rede Aufbau. Bzw.:

Zitat :
>>Egal jetzt. Sie weiß ja wie ich bin<< murmelte ich vor mich hin und  stieg in die Dusche.



Ich mag es nicht, wenn sich Gedanken und Dialoge so vermischen, dass man immer überlegen muss was was ist. Ansonsten ist der Satzaufbau etwas arg einfach, aber dafür könnt ihr ja nichts,  das macht auch die Erfahrung.
So manche Fehler sind mir auch ins Auge gesprungen. "streckte" statt "erstreckte" und "viel" statt "fiel" etwa. Vielleicht vor Veröffentlichung noch ein- bis zweimal drüber schauen.

Zitat :
"Autsch!!"~ Was war das denn? ~Ich schaute mich um. Der Boden war aus Sand und vor mir streckte sich ein blauer Ozean. ~Ähmm Träum ich, hab ich Halluzinationen? ~Ich zuckte zusammen als sich neben mir etwas Bewegte. Es war ein Mädchen um die 19 sie hatte rote kurze Haare, doch halt ~WIESO? SIEHT SIE AUS WIE EINE MANGA ODER ANIME FIGUR?  Okey ich glaub ich Träume ~  Ich kniff mich in die Seite "Autsch"  ~also ist es kein Traum ... ABER WAS IST ES DANN?  ... Okey erst mal sollte ich erkunden wo ich bin... Ob das Mädchen weiß wo wir sind? ... ich werde  sie wach rüttelten ~



Sorry aber BITTE ändert etwas an diesem Aufbau! Ich find das fürchterlich zu lesen, total hektisch und verwirrend. Versucht mal Gedanken und Beschreibungen zusammen in einen Satz einzubauen und nicht immer so merkwürdig aufeinander folgend.
Ich find das echt schlecht zu lesen..

Kurzum, die Idee ist recht originell, aber die Umsetzung eher weniger. Meiner Meinung nach müsst ihr da extrem viel verändern, bevor es eine gute Story werden kann.

Mfg Hisoka

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Change my World 1/?   Change my World 1/? Empty

   



 

Schnellantwort auf: Change my World 1/?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.