Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3892921
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Jetzt wird es ernst - Publisher gegen Streamingplattformen und Scanlation   Jetzt wird es ernst - Publisher gegen Streamingplattformen und Scanlation - Seite 2 EmptyDo 23 Okt - 12:47

   
Whitebeard01 schrieb:
Das Bild ist ja ganz nett nur haben das sicher viele geteilt damit das Projekt bekannter wird und weil man wissen will wie das Bild dann komplett aussieht.

Sehe ich ähnlich wie du, die meisten haben nur wegen dem Bild geteilt..ich glaube auch nicht das die Verläge wirklich daran glauben das jetzt weniger Leute "Illegal" Mangas/Animes schauen/lesen. Solange es mangas gibt welche nicht erworben werden können oder nicht auf dem neusten Stand ist, wird es immer eine solche Szene geben. Finde sie sollten zuerst da mal ansetzten, das es in den grossen Manga-Länder, sicher ein angebot gibt um die grossen Mangas im inet zu lesen.

Lg Igel

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3892921
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Jetzt wird es ernst - Publisher gegen Streamingplattformen und Scanlation   Jetzt wird es ernst - Publisher gegen Streamingplattformen und Scanlation - Seite 2 EmptyMi 18 März - 21:32

   
Diese Allianz hat jetzt das erste Mal Konterte Daten raus gegeben wie viel sie wann gelöscht haben und was für Sachen:

In 5 Monat(seit 1.8.14) haben sie über 700'000 Illegale Dateien gelöscht. Davon sind 447'096 Mangas gewesen, dies von 577 Titeln. Bei Animes sind es ein wenig weniger gewesen, 264'601 Dateien von 90 Serien.

Ich weiss jetzt nicht, aber das halte ich nicht für eine so grosse leistung, die frage ist halt auch bei Mangas, zählen sie da alle dateien(Also eine Seite als 1 Datei) dann sind sie nicht so wirklich berauschend.

Wie findet ihr das? habt ihr schon was davon gemerkt?

Lg Igel

D.erFuchs
Fuchskönig
Fuchskönig

D.erFuchs

Beiträge Beiträge : 827
Kopfgeld Kopfgeld : 1527443
Dabei seit Dabei seit : 27.01.15
Ort Ort : Ostwestfalen


BeitragThema: Re: Jetzt wird es ernst - Publisher gegen Streamingplattformen und Scanlation   Jetzt wird es ernst - Publisher gegen Streamingplattformen und Scanlation - Seite 2 EmptyMo 13 Apr - 10:38

   
Ich finde das löschen bringt nicht wirklich was.Ich hab zumindest bei den zwei oder drei Manga Seiten wo ich meistens lese nix gemerkt.Wie du schon schreibst Igel wäre es schlauer wenn diese Allianz mal offizielle Angebote für Mangas im Internet schafft.Wenn das bei Musik kappt sollte das bei Mangas und Animes auch irgendwie funktionieren,hoffe ich zumindest Smile

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4123561
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: Jetzt wird es ernst - Publisher gegen Streamingplattformen und Scanlation   Jetzt wird es ernst - Publisher gegen Streamingplattformen und Scanlation - Seite 2 EmptySa 14 Nov - 13:31

   
Gestern wurden vier Männer verhaftet. Drei von ihnen waren Chinesen die illegal die Kapitel 805 und 806  im Internet auch englisch hochgeladen haben und der vierte war ein 69-jähriger Japaner der die Chinesen mit der Weekly Shonen Jump belieferte.

Bilder:
Spoiler:

Ob die betroffene Seite in der kommenden Woche das Kapitel liefern kann, ist unklar. Jedoch ist dies sowieso nur die schlechteste der schlechten Übersetzungen gewesen und andere Scanlationseiten haben soweit ich weiß andere Quellen für ihre Raws. Auf lange Sicht gesehen wird das wohl keinen Einfluss auf die Mangapiratie haben.

MaTn1981
Rookie
Rookie

MaTn1981

Beiträge Beiträge : 486
Kopfgeld Kopfgeld : 2533422
Dabei seit Dabei seit : 14.09.13


BeitragThema: Re: Jetzt wird es ernst - Publisher gegen Streamingplattformen und Scanlation   Jetzt wird es ernst - Publisher gegen Streamingplattformen und Scanlation - Seite 2 EmptyDo 3 Dez - 23:09

   
Was bedeutet das jetzt ? kommen die mangas verspätet in zukunft also einfach nur später als donnerstag oder zeitversetzt oder was was wid dann ( vermutlich ) sein ?

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4123561
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: Jetzt wird es ernst - Publisher gegen Streamingplattformen und Scanlation   Jetzt wird es ernst - Publisher gegen Streamingplattformen und Scanlation - Seite 2 EmptyFr 4 Dez - 22:50

   
Mittlerweile kann man davon ausgesehen, dass der neue Releasetag der Scans Freitag sein wird fürs erste. Japan geht immer mehr gegen Piraterie im Manga und Anime Bereich vor. Vor nichtmal 2 Jahren erschienen die Scans noch Mittwoch im Netz und jetzt erst Freitag, wobei die groben Spoiler schon Donnerstag erscheinen.

HeisseSchnitte
Jungspund
Jungspund

HeisseSchnitte

Beiträge Beiträge : 58
Kopfgeld Kopfgeld : 1087822
Dabei seit Dabei seit : 21.12.14


BeitragThema: Re: Jetzt wird es ernst - Publisher gegen Streamingplattformen und Scanlation   Jetzt wird es ernst - Publisher gegen Streamingplattformen und Scanlation - Seite 2 EmptySa 5 Dez - 15:04

   
MaTn1981 schrieb:
Was bedeutet das jetzt ? kommen die mangas verspätet in zukunft also einfach nur später als donnerstag oder zeitversetzt oder was was wid dann ( vermutlich ) sein ?
DU kannst eh glücklich sein - ob Donnerstag oder Freitag, du liest dennoch das Kapitel vor dem offiziellen Releasetag. Japaner haben erst am darauffolgenden Montag Zugang zum MAgazine. Die Deppen sind selbst Schuld, wenn sie das Magazine sogar vor den Verkaufsläden von einem LKW-Fahrer haben müssen, der vom Weg der Druckerei zum Verteilungszentrum das Magazine aushändigt. Ich habe da null Respekt und viele Japaner sind verärgert, dass der REst der Welt das One Piece Kapitel vor den Japanern liest.

Popcorn
USER - REVOLUTIONÄR
USER - REVOLUTIONÄR

Popcorn

Beiträge Beiträge : 814
Kopfgeld Kopfgeld : 2389974
Dabei seit Dabei seit : 25.07.13
Ort Ort : Alexandria


BeitragThema: Re: Jetzt wird es ernst - Publisher gegen Streamingplattformen und Scanlation   Jetzt wird es ernst - Publisher gegen Streamingplattformen und Scanlation - Seite 2 EmptySa 5 Dez - 15:48

   
Lol, Ich denke schon das es die Scans auch in Japanischer Übersetzung gibt. Die können die also auch vorm offiziellen Release lesen.
Ich finds aber auch komisch das die Streamingseiten das vorm offiziellen Release raus geben.

HeisseSchnitte
Jungspund
Jungspund

HeisseSchnitte

Beiträge Beiträge : 58
Kopfgeld Kopfgeld : 1087822
Dabei seit Dabei seit : 21.12.14


BeitragThema: Re: Jetzt wird es ernst - Publisher gegen Streamingplattformen und Scanlation   Jetzt wird es ernst - Publisher gegen Streamingplattformen und Scanlation - Seite 2 EmptySa 5 Dez - 15:52

   
Popcorn schrieb:
Lol, Ich denke schon das es die Scans auch in Japanischer Übersetzung gibt. Die können die also auch vorm offiziellen Release lesen.
Ich finds aber auch komisch das die Streamingseiten das vorm offiziellen Release raus geben.
Nein, gibt es nicht - wenn dann nur in internen Netzwerken oder gelegentlich on 2ch, aber das ist eine winzige Minderheit, die Zugang hat. Es gibt kaum Seiten die japanische Raws hosten und keine die Raws vor dem offiziellen Verkaufstermin hosten. Das ist Fakt.

Es geht hier um viel Geld. Der Mangapanda Admin hat den Raw Scannern 3000$ pro Monat gezahlt. Das hat alles nichts mehr mit SCanlations zu tun zum Wohle einer Serie, um sie bekannt zu machen

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Jetzt wird es ernst - Publisher gegen Streamingplattformen und Scanlation   Jetzt wird es ernst - Publisher gegen Streamingplattformen und Scanlation - Seite 2 Empty

   



 

Schnellantwort auf: Jetzt wird es ernst - Publisher gegen Streamingplattformen und Scanlation

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.