Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

MrĐevilfЯuit

Beiträge Beiträge : 3976
Kopfgeld Kopfgeld : 1634529
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple


BeitragThema: Anime-Aus bei VIVA!   Anime-Aus bei VIVA! EmptyFr 29 Aug - 22:33

   
Anime-Aus bei VIVA


Zitat :
Anime-Aus bei VIVA! Viva_animes_2014

Aktuellen Informationen zufolge wird der Musiksender VIVA seinen Anime-Block per Oktober 2014 aus dem Programm nehmen.

Der Musik & Entertainmentsender VIVA welcher per 08. September 2014 in einen (fast) reinen Musikkanal umfunktioniert wird und künftig nur noch zwischen 06 und 17 Uhr senden wird soll sich bald von den Animes verabschieden. Gemäß Informationen soll es am 30. September 2014 mit «Sailor Moon» zum letzten Mal Anime bei VIVA geben.

Seit Frühjahr 2011 zeigte VIVA die Anime-Serien «Naruto», «Detektiv Conan», «One Piece», «InuYasha», «Tsubasa Chronicles», «Sailor Moon» und die komplette «One Piece»-Spielfilmreihe.

Grund für die Absetzung ist die neue Ausrichtung auf vorwiegend Musik-Formate, was natürlich auch bei vielen Musik-Fans auf Freude stoßen dürfte! Wir bedanken uns an der Stelle bei VIVA für die letzten Jahre Anime-Power auf dem Sender!

Quelle: Anime2you
- - -

Musste ja so kommen... erinnert mich ein bischen an das hier:
https://www.onepiece-mangas.com/t8850-tele-5-streicht-anime-block-wieder

Und somit ist Pro7Maxx der einzige Free-Tv Sender der noch Anime-Serien zeigt, bin mal gespannt wie lange die noch "durchhalten", wirklich schade.

Duke of DooM
Kapitän
Kapitän

Duke of DooM

Beiträge Beiträge : 370
Kopfgeld Kopfgeld : 1478665
Dabei seit Dabei seit : 21.03.10
Ort Ort : Kölle / Grandline

https://www.youtube.com/user/TheDukeDooM

BeitragThema: Re: Anime-Aus bei VIVA!   Anime-Aus bei VIVA! EmptySa 30 Aug - 10:01

   
Also man kanns ja so sehen das die rechte von one piece dann frei sind oder nicht?

Murek
Rookie
Rookie

Murek

Beiträge Beiträge : 433
Kopfgeld Kopfgeld : 1479020
Dabei seit Dabei seit : 28.12.10


BeitragThema: Re: Anime-Aus bei VIVA!   Anime-Aus bei VIVA! EmptySa 30 Aug - 10:09

   
@Duke of DooM schrieb:
Also man kanns ja so sehen das die rechte von one piece dann frei sind oder nicht?

Also meiner Meinung nach sind die Rechte nicht frei die gehören immer noch Viva(das die keine Animes mehr senden heißt nicht das die Rechte ihnen nicht mehr gehören, den dann könnte jeder Sender der sagt oh die Sendung läuft schlecht wir nehmen sie raus ein anderer weiter führen und das ist nicht) aber vielleicht werden sie die jetzt an Yep verkaufen nachdem sie keine Anime mehr ausstrahlen.

Eustass Captain Kid
SUPERIOR
SUPERIOR

Eustass Captain Kid

Beiträge Beiträge : 835
Kopfgeld Kopfgeld : 1745020
Dabei seit Dabei seit : 12.05.14
Ort Ort : Deutschland


BeitragThema: Re: Anime-Aus bei VIVA!   Anime-Aus bei VIVA! EmptySa 30 Aug - 10:46

   
Das ist mega schade, klar, jedoch war es ein notwendiger Schritt, wenn man bedenkt, dass die Quoten wegen der neuen Konkurrenz, die ja auch Erstausstrahlungen in Deutschland tätigt, einsacken werden. Viva ist halt ein Tochtersender von Mtv und jetzt setzen die vermutlich mehr auf Reality tv und Musik . Verständlich, dennoch sehr traurig.

Die diversen Rechte werden sie wohl aus wirtschaftlicher Hinsicht verkaufen müssen, da käme wohl Prosieben Maxx oder sogar Animexx in Frage.

Soul of Bahamut
Kapitän
Kapitän

Soul of Bahamut

Beiträge Beiträge : 314
Kopfgeld Kopfgeld : 1584526
Dabei seit Dabei seit : 17.08.14


BeitragThema: Re: Anime-Aus bei VIVA!   Anime-Aus bei VIVA! EmptySa 30 Aug - 11:23

   
Was solls, gibt ja noch Animaxx und Sixx, wo sogar deutlich mehr Animes ausgestrahlt werden.
Hab auf Viva ehrlich gesagt eh nie One Piece oder andere Animes geschaut, wenn dann immer früher auf RTL II. Ist kein wirklicher Verlust und die Welt geht davon nicht unter.

Poise
Super Novae
Super Novae

Poise

Beiträge Beiträge : 777
Kopfgeld Kopfgeld : 1244480
Dabei seit Dabei seit : 01.10.10
Ort Ort : Amazon Lily


BeitragThema: Re: Anime-Aus bei VIVA!   Anime-Aus bei VIVA! EmptySa 30 Aug - 13:09

   
Ich bin ganz ehrlich...
Mir ist es sowas von egal was mit VIVA ist, in den letzten Monaten und Jahren gab es nur leere Versprechen, von mehreren "Pseudo-Animesendern"

Ein Glück, dass es nun Pro7Maxx und "YEP!" gibt, die uns erhört haben und tausenden von OnePiece-Fans ein Gefallen tun.

Die Folgen 402/403 werden ab dem 09.11.14 um 16 Uhr auf Maxx (YEP!) ausgestrahlt bis Folge 453 (Amazon Lily + Impel Down) hoffentlich werde die alle Folgen bis zum heutigen Stand weiter synchronisieren und alle Rechte bekommen.

Keine Ahnung warum soviele was gegen "GerDUB" haben. Uncut ist es sowieso und ich habe auch keine Lust immer nur zu lesen, von daher...

Aber B2T: VIVA nimmt die Animes raus, was mich nicht überrascht und zugleich eigentlich auch gar nicht enttäuscht... m.M.n...
Surprised

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 5014336
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo


BeitragThema: Re: Anime-Aus bei VIVA!   Anime-Aus bei VIVA! EmptySo 31 Aug - 15:14

   
Hoffentlich bleibt Pro7 Maxx standhaft und hört nicht in 1-2 Jahren auf, Animes zu senden. Ich habe nämlich immer noch den Traum, dass meine Kinder in einem Deutschland aufwachsen, im den Animes stark verbreitet sind und nicht so stark im "Untergrund" sind oder mit Cartoons ala Cosmo und Wanda gleichgestellt werden. Und für diesen Traum brauchen wir Animesender. Und mit Vivas Verlust haben wir wohl einen weniger...

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Anime-Aus bei VIVA!   Anime-Aus bei VIVA! Empty

   



 

Schnellantwort auf: Anime-Aus bei VIVA!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.