Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
ALLEGIANCE
Grünschnabel
Grünschnabel

ALLEGIANCE

Beiträge Beiträge : 1
Kopfgeld Kopfgeld : 914400
Dabei seit Dabei seit : 24.11.15


BeitragThema: One Piece geschickt schauen !?   One Piece geschickt schauen !? EmptyDi 24 Nov - 18:04

   
Servus Mädels Wink und Jungs.

Ich möchte One Piece schauen und so schnell es geht zu den aktuellen Folgen/Episoden kommen.
Habe aber leider nicht die Zeit und Geduld alle 720 Folgen zu schauen, da ja auch einige unnötige Folgen dabei sind!
Ich möchte nur die wichtigsten Folgen schauen, so dass ich auch die Handlung verstehe(wenn ich bei den aktuellen folgen bin).

Könntet ihr (Profis) mir vllt sagen welche episoden ich genau schauen soll und welche unnötig sind.
So eine Art Episodenguide mit den wichtigsten folgen wäre super Very Happy.
Was haltet ihr eigentlich von zsmfassungen ?

Vielen Dank für eure Hilfe
Euer ALLEGIANCE (y)

BenKei
V.I.P.
V.I.P.

BenKei

Beiträge Beiträge : 1482
Kopfgeld Kopfgeld : 2098594
Dabei seit Dabei seit : 22.06.10


BeitragThema: Re: One Piece geschickt schauen !?   One Piece geschickt schauen !? EmptyDi 24 Nov - 19:05

   
Erstmal willkommen und ganz ehrlich du musst alle sehen ich meine wo bleibt denn sonst der Spaß?
Es gibt Filler Folgen die muss man nicht sehen also die kannst überspringen am besten wäre es natürlich den Manga zu lesen geht schneller und hast keine Filler.
Wenn Interesse besteht könnte ich dir eine Liste erstellen wo ich die Filler Folgen rausfilter.

Aber mit einer zusammenfassung wirst du nichts verstehen und keinen Spaß haben genieß die Zeit wo du viele Folgen am Stück schauen kannst und nicht auf die aktuelle jede Woche warten musst Smile.

Tuwz
Rookie
Rookie

Tuwz

Beiträge Beiträge : 541
Kopfgeld Kopfgeld : 1948971
Dabei seit Dabei seit : 21.11.15
Ort Ort : Leider nicht in Japan


BeitragThema: Re: One Piece geschickt schauen !?   One Piece geschickt schauen !? EmptyMi 25 Nov - 17:53

   
Ich stimme BenKei da vollkommen zu. Meine Empfehlung ist auch alle Folgen zu schauen, egal ob Filler oder nicht.
Ich wäre froh wenn ich nochmal ein paar hundert neue One Piece folgen am Stück schauen könnte Very Happy

Wenn du die Geschichte aber wirklich unbedingt so schnell wie möglich aufholen willst, ist der Manga die beste Möglichkeit.
Listen von allen Filler und Non-Filler Episoden findest du auf - ich glaube - jeder One Piece Wikia seite.

Kinzmaniac
Vizekapitän
Vizekapitän

Kinzmaniac

Beiträge Beiträge : 84
Kopfgeld Kopfgeld : 1316011
Dabei seit Dabei seit : 23.12.13


BeitragThema: Re: One Piece geschickt schauen !?   One Piece geschickt schauen !? EmptySa 28 Nov - 1:41

   
- Such die Fillerliste in google und überspring die alle. Meiner Meinung nach sind die alle weder relevant noch unterhaltsam.

- Die ersten 100 Folgen könnte man überspringen bzw. auf ein bis zwei Folgen pro Charakter reduzieren. Ein paar Folgen sind schon wichtig was z.B. die Motivation angeht. Aber vieles ist später einfach unrelevant. Namis Traum eine Weltkarte zu zeichnen ist eh egal etc.

- Du kannst meistens die erste Hälfte eines Arcs komplett überspringen und direkt zur anderen Hälfte gehen. Am Anfang werden Fragen aufgestellt und dann passiert eh meist nicht viel.

- Lies dir die Wikipedia Artikeln durch, spart viel Zeit.

- 3 Arcs solltest du dir komplett anschauen. Das war bisjetzt der Höhepunkt von One Piece.
Enies Lobby, Whitebeard Arc, Impel Down. Die kann ich weiterempfehlen.  

- Kann den Anime eigentlich nicht empfehlen. Wird gegen Ende auch immer schlechter. Besonders Punk Hazard und Fischmenscheninsel sind absolute Tiefpunkte. Dress Rosa geht gegen Ende auch die Puste aus.

- google mal One Pace. Die schneiden die One Piece Folge zusammen. Also den ganzen unnötigen Kram schneiden sie weg. Und davon hat One Piece sehr viel. In einem Arc rennen die z.B. einfach nur von Punkt A nach Punkt B. Oder du siehst andauernt Prinzessinnen am heulen.

Was mir gerade aufgefallen ist.
Irgendwie ist One Piece am besten wenn die Strohhutbande weg ist Very Happy Impel Down oder Whitebeard Arc. Der einzige Arc der mir mit allen Strohhütten gefallen hat war Enies Lobby

BenKei
V.I.P.
V.I.P.

BenKei

Beiträge Beiträge : 1482
Kopfgeld Kopfgeld : 2098594
Dabei seit Dabei seit : 22.06.10


BeitragThema: Re: One Piece geschickt schauen !?   One Piece geschickt schauen !? EmptySa 28 Nov - 7:28

   
@Kinzmaniac Das empfehlst du echt einem? Was heißt hier kannst die ersten 100 Folgen überspringen?
Echt lächerlich und genau das sind dann die Leute im Forum die nichts über One Piece wissen weil sie einfach alles überspringen und dann unnötige Fragen stellen.

Saggi Dark Clown
USER - CAPTAIN
USER - CAPTAIN

Saggi Dark Clown

Beiträge Beiträge : 346
Kopfgeld Kopfgeld : 1147053
Dabei seit Dabei seit : 15.06.13
Ort Ort : Auf den Friedhof beim Sensenmann der Karten.


BeitragThema: Re: One Piece geschickt schauen !?   One Piece geschickt schauen !? EmptySa 28 Nov - 8:59

   
ALLEGIANCE schrieb:
Servus Mädels Wink und Jungs.

Ich möchte One Piece schauen und so schnell es geht zu den aktuellen Folgen/Episoden kommen.
Habe aber leider nicht die Zeit und Geduld alle 720 Folgen zu schauen,  da ja auch einige unnötige Folgen dabei sind!
Ich möchte nur die wichtigsten Folgen schauen, so dass ich auch die Handlung verstehe(wenn ich bei den aktuellen folgen bin).

Könntet ihr (Profis) mir vllt sagen welche episoden ich genau schauen soll und welche unnötig sind.
So eine Art Episodenguide mit den wichtigsten folgen wäre super Very Happy.
Was haltet ihr eigentlich von zsmfassungen ?

Vielen Dank für eure Hilfe
Euer ALLEGIANCE  (y)

Wenn dann empfehle ich dir wirklich den Manga weil, im Anime selbst die Kanonfolgen Filler enthalten und es dann zu Verwirrungen kommen kann. Wobei ich sagen muss das viele Filler unterhaltsam und spannend sind z.B. die Louge Town Filler (Wo sogar ein Filler Charakter zum Kanon wurde), die Foxyspiele und mein persönliches Highlight Navarone. Natürlich gibt es auch uninteressante Filler aber selbst die sollte man mal gesehen haben.

Popcorn
USER - REVOLUTIONÄR
USER - REVOLUTIONÄR

Popcorn

Beiträge Beiträge : 814
Kopfgeld Kopfgeld : 2386974
Dabei seit Dabei seit : 25.07.13
Ort Ort : Alexandria


BeitragThema: Re: One Piece geschickt schauen !?   One Piece geschickt schauen !? EmptySa 28 Nov - 9:59

   
Zum schnell durchsehen... Also wichtig fand ich die ersten 90 Kapitel also um die 80 Folgen. Dann kann man Liddle Garden weglassen ist zwar ein geiler Arc aber nicht sooo storyrelevant. Dann sind Drum und Alabasta Pflicht. Jaja nur die ersten und letzten 2^^. Skypia naja sollte man alles anschauen ist eigentlich amüsant, aber für die Story nicht wichtig, kannst du also rauslassen.
Foxy Arc rauslassen, ist wirklich ziemlich schlecht zumindest für mich.
Nach Skypia Longring Longland, ist ein schöner Arc sehr ruhig, muss man die letzten 4-5 Folgen sehen.
Water 7 bis Enies Lobby und wieder Water 7 komplett sehen.
Thriller Bark, da finde ich sollte man die ersten 4 5 Folgen sehen, und dann wieder anfangen wo die ersten Kämpfe beginnen.
Die nächsten 3 Arcs ansehen komplett. Dann nach Timeskip das Wiedertreffen ist für mich einer der geilsten Moment in OP. Also alles ansehen. FMI naja fand ich auch nicht schlecht. Aber einfach mal den FB mit Tiger und der ehemaligen Königin weglassen das war das schlimmste überhaupt^^. Der Rest ist ok.
Punk Hazard, naja da gibts immer mal Stellen wo die nur Wegrennen, immer Vorspulen, dann macht das auch mehr Spaß. Dressrosa kannst du komplett sehen, da kann man nicht einfach was weglassen.

Aber was ich dir empfehle ist natürlich alles sehen. Außer Foxy und den meisten Fillerfolgen. Nur die Filler nach Skypia und der Filler mit den Kopfgeldjägern also nach Enies Lobby und Water 7 waren wirklich gut.
Schafft man auch in nem Monat Wink

Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Hisoka

Beiträge Beiträge : 2349
Kopfgeld Kopfgeld : 2276176
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns


BeitragThema: Re: One Piece geschickt schauen !?   One Piece geschickt schauen !? EmptySa 28 Nov - 11:38

   
Mangaaaa Smile Es ist was anderes wenn man den Anime eh schon guckt, aber ich würde einem Neuling nie den Anime von solchen Endlosserien wie One Piece empfehlen. Gerade die alten Folgen sind doch auch recht altmodisch und vom Spannungsaufbau doch deutlich hinter aktuellen Serien..ich glaube den meisten, die jetzt damit anfangen dürfte auf halber Strecke die Puste ausgehen.
Deshalb würde ich dir wirklich eher zum Manga raten...

Glaub mir 75 (glaub ich, oder?) Bände lassen sich schneller lesen als 716 Folgen schauen Very Happy

Kinzmaniac
Vizekapitän
Vizekapitän

Kinzmaniac

Beiträge Beiträge : 84
Kopfgeld Kopfgeld : 1316011
Dabei seit Dabei seit : 23.12.13


BeitragThema: Re: One Piece geschickt schauen !?   One Piece geschickt schauen !? EmptySa 28 Nov - 13:40

   
[quote="@Kinzmaniac Das empfehlst du echt einem? Was heißt hier kannst die ersten 100 Folgen überspringen?"]
Ich mochte die Folgen. Die waren charmant und in den Folgen war Nami einer meiner Lieblingschars bevor die richtig unwichtig wurde. Lysop Arc fand ich Captain Black sehr cool. Aber alles in einem stecken nicht soviele relevante Informationen drin. Schaut man die ersten zwei Folgen und dann die letzten zwei Folgen eines Arcs dann verpasst man eigentlich kaum was.
Wenn man komplett alles skippt dann kriegt man die Infos im Verlaufe der Geschichte eh noch mit. Oder man liest die Wikiartikel


Ich hab einigen meiner Bekannten One Piece empfohlen. Die Interessieren sich schon sehr für One Piece aber haben keine Lust auf den Anime oder die vielen Mangas. Da wär so ein Guide wie man One Piece am "schnellsten" konsumiert um auf den neusten Stand zu kommen nicht schlecht

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4120561
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: One Piece geschickt schauen !?   One Piece geschickt schauen !? EmptySa 28 Nov - 21:24

   
Ich bin ehrlich gesagt geschockt, dass einige hier tatsächlich zum überspringen von Arc raten. Wenn man den Anime sieht und dann Anime Original Arcs überspring wie den Ice Hunter Arc, gut das macht Sinn. Aber Arcs die zum kanon gehören? Bitte was? One Piece ist eine Geschichte bei der die Reise das Ziel ist und es geht ums wie das Abenteuer gelebt wird. Da ist es egal ob es Arcs die nicht viel hergeben wie Whiskey Peak oder die grauenhaft schlecht waren wie Thriller Bark, alles gehört dazu. Wenn man sowieso mehrere Arcs überspringt frage ich mich, wieso man dann mit One Piece anfängt. Als ich bei One Piece auf aktuellen Stand kam, habe ich auch einiges übersprungen (Ende Enies Lobby, die erste Hälfte vom damals aktuellen Thriller Bark Arc) und das war nicht gut. Daher kann ich aus Erfahrung sprechen.

Aber nochmal zum Threadersteller:
Ich kann nur sagen, was andere bereits gesagt haben. Der Manga ist das einzige wahre.

Aber ich verstehe nicht, warum du "so schnell" wie möglich auf aktuellen Stand sein willst. Du hättest doch beim normalen durchlesen/schauen auf lange sicht gesehen mehr davon und wenn du auf aktuellen Stand bist, kannst du ja auch nicht alles überspringen.
Zudem kann es auch sein, dass die One Piece auch nicht wirklich zusagt und es so gar nicht von nöten ist, dass du auf aktuellen Stand kommen musst.

Murek
Rookie
Rookie

Murek

Beiträge Beiträge : 434
Kopfgeld Kopfgeld : 1718121
Dabei seit Dabei seit : 28.12.10


BeitragThema: Re: One Piece geschickt schauen !?   One Piece geschickt schauen !? EmptySa 28 Nov - 22:59

   
Ich finde entweder man schaut es ganz oder garnicht.
Ich habe damals mit dem Manga so um den Sabaody oder ImpelDown Arc angefangen zu lesen.
Und den Anime hab ich auf Viva nachgeholt soweit es ging also bis Episode 400.
Hab es zuvor schon einbisschen was auf RTL2 gesehen ich glaube es war Jaya/Skypia.

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: One Piece geschickt schauen !?   One Piece geschickt schauen !? Empty

   



 

Schnellantwort auf: One Piece geschickt schauen !?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.