Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Racer D. Ace
Jungspund
Jungspund

Racer D. Ace

Beiträge Beiträge : 29
Kopfgeld Kopfgeld : 1078100
Dabei seit Dabei seit : 19.10.14
Ort Ort : Neue Welt


BeitragThema: Racer's Bilderecke   Racer's Bilderecke EmptyDi 21 Okt - 15:26

   
Hey,
hier mal ein neues Thread über meine eigenen selbstgemalten/gezeichneten Bilder aus One Piece Smile
Fange mal einfach mit einem Sanji Bild an nach dem Timeskip - hoffe es gefällt euch, würde mich über Lob und auch über Kritik bzw. Verbesserungsvorschläger freuen! Smile

Racer's Bilderecke Sanji_12

Vepas
Jungspund
Jungspund

Vepas

Beiträge Beiträge : 41
Kopfgeld Kopfgeld : 1114801
Dabei seit Dabei seit : 30.09.14


BeitragThema: Re: Racer's Bilderecke   Racer's Bilderecke EmptyDi 21 Okt - 15:55

   
Die Proportionen passen schon mal, die sind dir besonders gut im Gesicht gelungen.

Beim Malen und Zeichen ist aber Licht und Schatten sehr wichtig, also würde ich dir empfehlen, mit Bleistiften verschiedener Härte zu zeichen (ich würde für Anfänger HB für Konturen und leichtere Schatten, 3B dunkle Schatten, und 3H für die Skizze und sehr wenig Schatten empfehlen).

Außerdem sehen Bilder auf normalem, also nicht kariertem oder liniertem Papier besser aus. Bleib dran beim malen, und behalte alle Bilder, damit du bald sehen kannst, wie du dich verbessert hast! (ich Trottel hab mal alle Bilder, die ich damals gemalt habe, weggeworfen... Ich bereue es sooo sehr!!!) Aber ich bin ja selbst noch am Üben, und das werde ich auch immer sein. Man lernt schließlich mit jedem Bild dazu, nicht wahr?

Naja ich hoffe das war einigermaßen hilfreich Very Happy (tut mir Leid falls ich ein Paar Schreibfehler habe)

ace kun
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

ace kun

Beiträge Beiträge : 987
Kopfgeld Kopfgeld : 1672029
Dabei seit Dabei seit : 04.01.13
Ort Ort : In den Schatten muhaha


BeitragThema: Re: Racer's Bilderecke   Racer's Bilderecke EmptyDi 21 Okt - 16:33

   
Ich kann dir eigentlich das selbe wie Vepas raten und zwar mit bleistiften verschiedener Stärke zu arbeiten . Denn mit denen kannst du ein schönes Verhältnis zwischen Licht und Schatten herstellen. So drei bis vier Stärken sollten reichen denk ich . Z.B 2h , h , b und einen 2b hätte ich gesagt. Und die kosten auch nicht viel. Weiters benutze das nächste mal bitte nicht karriertes Papier denn dann wirkt die Zeichnung sauberer. Aber sonst an den Proportionen finde ich fast gar nichts zu bemängeln . Natürlichen kleinere Unsauberheiten sind noch vorhandenen aber das lernt man mit der Zeit Smile
Einfach weiter üben.
Freue mich schon auf weitere Bilder .

Mfg

Ace kun Smile

Racer D. Ace
Jungspund
Jungspund

Racer D. Ace

Beiträge Beiträge : 29
Kopfgeld Kopfgeld : 1078100
Dabei seit Dabei seit : 19.10.14
Ort Ort : Neue Welt


BeitragThema: Re: Racer's Bilderecke   Racer's Bilderecke EmptyDi 21 Okt - 17:20

   
Hey ihr beiden Smile
erstmal danke fürs Feedback werde versuchen eure Tipps umzusetzen - bevor ich die nächsten Bilder starte werde ich mir die Stifte mal zulegen wenn ich das nächste mal unterwegs bin.
Ich finde auch übung macht den Meister - man wird nunmal nur besser wenn man seine Fehler aufgezeigt bekommt! Smile
Werde mal noch paar Bilder posten , die aber schon etwas älter sind habe schon seit einiger Zeit nix neues mehr gemacht - aber das wird sich ändern Very Happy

Liebe Grüße und viel dank nochmal Smile
Passi aka. Racer

Racer D. Ace
Jungspund
Jungspund

Racer D. Ace

Beiträge Beiträge : 29
Kopfgeld Kopfgeld : 1078100
Dabei seit Dabei seit : 19.10.14
Ort Ort : Neue Welt


BeitragThema: Re: Racer's Bilderecke   Racer's Bilderecke EmptyMi 22 Okt - 14:09

   
Hier mal ein altes Nami Bild Smile
Sowohl weil es vorm Timeskip war - aber auch weil ich es bereits vor ca. 1 Jahr gemacht habe Very Happy

Racer's Bilderecke Foto_k10

Vepas
Jungspund
Jungspund

Vepas

Beiträge Beiträge : 41
Kopfgeld Kopfgeld : 1114801
Dabei seit Dabei seit : 30.09.14


BeitragThema: Re: Racer's Bilderecke   Racer's Bilderecke EmptyMi 22 Okt - 15:51

   
Nun, zu dem Nami Bild kann ich eigentlich nur das selbe sagen, wie zum anderen Bild ^^ aber du hast auf jeden Fall ein Gefühl für Proportionen; das haben nicht alle Smile

Ein Tipp: Die Augen. In Mangas und Animes ist es oft so, dass dort nicht alle Konturen sind, damit meine ich, dass nur Teile vom Ober- und Unterlied gemalt werden (schau dir einfach ein Bild von Nami an und vergleiche es mit deiner Zeichnung, da wirst du den Unterschied bei den Augen sehen müssen. Das selbe gilt übrigens auch für das Bild von Sanji). Wink

DiamondlegSanji
Super Novae
Super Novae

DiamondlegSanji

Beiträge Beiträge : 1102
Kopfgeld Kopfgeld : 1920800
Dabei seit Dabei seit : 02.09.13
Ort Ort : Thousand Sunny


BeitragThema: Re: Racer's Bilderecke   Racer's Bilderecke EmptyMi 22 Okt - 16:35

   
Hey Ace Smile

Deine Zeichnungen gefallen mir bis jetzt ziemlich gut.
Ich finde Nami etwas Besser als Sanji gezeichnet. Bei Nami hast du due Augen und die Haare echt gut hinbekommen.

Vielleicht solltest Nami noch mit einer Hautfarbe ausmalen.

Ansonsten freue ich mich schon auf weitere Zeichnungen Smile

Racer D. Ace
Jungspund
Jungspund

Racer D. Ace

Beiträge Beiträge : 29
Kopfgeld Kopfgeld : 1078100
Dabei seit Dabei seit : 19.10.14
Ort Ort : Neue Welt


BeitragThema: Re: Racer's Bilderecke   Racer's Bilderecke EmptyMi 22 Okt - 16:58

   
Ja das mit den Augen stimmt - wieso ich das hier so gemacht habe weiß ich selbst nicht was mich dazu geritten hat xD
Aber für die Zukunft eine klare verädnerung Smile
Danke euch beiden Smile
Weitere Bilder werden folgen, habe jede menge ältere noch, aber will hier nicht spamen Very Happy

Vepas
Jungspund
Jungspund

Vepas

Beiträge Beiträge : 41
Kopfgeld Kopfgeld : 1114801
Dabei seit Dabei seit : 30.09.14


BeitragThema: Re: Racer's Bilderecke   Racer's Bilderecke EmptyMi 22 Okt - 17:25

   
Ein Vorschlag, Racer, du könntest dir mit dem Hochladen einfach Zeit lassen, nur keine Eile~
Du könntest ein bisschen üben, um uns in einer Weile aktuelle Bilder zu zeigen, damit auch neue Verbesserungsvorschläge kommen können und du dich steigern kannst.

Aber es liegt ja an dir, ob du was hochladen willst oder nicht, ist ja klar. Man wird dich hier sicherlich weiter unterstützen.

Borusarino
Eroberer
Eroberer

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1834
Kopfgeld Kopfgeld : 3684606
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: Racer's Bilderecke   Racer's Bilderecke EmptyMi 22 Okt - 18:23

   
Hey Racer, Smile

Ich finde, deine Zeichnungen sind dir sehr gut gelungen. Was mir persönlich nicht sehr bei Sanji gefällt ist das gelbe Blatt, da hätte er glaube ich auf einem weißen Blatt nochmal viel besser ausgesehen. Aber du zeichnest allgemein sehr sauber und arbeitest auch teilweise mit Farbe. Ich würde dir raten, deine zukünftigen Zeichnungen auf ein normales weißes Blatt zu zeichnen, ohne irgendwelche Linien oder ähnliches, sodass deine Werke richtig zur Geltung kommen. Selbstverständlich auch von den einzelnen Charaktere die Haut ausmalen und vielleicht ein paar mehr schatten die du besonders bei Sanji und Nami bei der Haut vergessen hast. Ich weiß das das nicht gerade einfach ist, ich habe selbst teilweise meine Probleme damit, aber mit viel Übung sollte das denke ich machbar sein. Ansonsten gefallen mir deine Zeichnungen sehr gut weiter so!
Ich hoffe ich konnte dir in irgendeiner Form weiterhelfen und freue mich schon auf mehr von dir.

Liebe Grüße: -RothaarShanks-

Racer D. Ace
Jungspund
Jungspund

Racer D. Ace

Beiträge Beiträge : 29
Kopfgeld Kopfgeld : 1078100
Dabei seit Dabei seit : 19.10.14
Ort Ort : Neue Welt


BeitragThema: Re: Racer's Bilderecke   Racer's Bilderecke EmptyMi 22 Okt - 18:29

   
Hey Rothaar Smile
Ja das mit dem Sanji bild ist verwirrent ich weiß - aber das Blatt ist weiss , nur habe ich neben meinem Schreibtisch eine gelbe Neonröhre xD daher auch das Gelb Razz
Aber das mit der Hautfarbe finde ich im allgemeinen eine gute Idee - macht sicherlich was her, muss mir mal die Farbe zulegen, momentan nur ein ekliges pink mit einem hauch von schei*** xD
Naja wie auch immer Very Happy danke dir auch für die Unterstützung - also euch allen !
Werde demnächst aktuellere Bilder hochladen Smile

Sakuura
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Sakuura

Beiträge Beiträge : 2172
Kopfgeld Kopfgeld : 1844567
Dabei seit Dabei seit : 12.07.12
Ort Ort : irgendwo zwischen einer Menge One Piece Figuren :o


BeitragThema: Re: Racer's Bilderecke   Racer's Bilderecke EmptyDo 23 Okt - 1:32

   
Hay Racer ^^

Sanji Bild:
Sieht schonmal nicht schlecht aus.
Mir fällt als erstes der linke Arm auf, der fängt bei dir da recht weit unten an.
Dann würde ich dir vielleicht noch raten, nicht immer so dicke Linien zu ziehen.
Gerade in Sanjis Haaren hätten dezentere lines besser ausgesehen.^^
So hast du aber sauber gearbeitet. Was das Papier angeht,
so kann ich meinen Vorpostern nur recht geben.
Auf Zeichenpapier wirken die Bilder einfach viel schöner als auf karrierten/linierten.

Nami Bild:
Hier muss ich einigen widersprechen.
Ich finde bei Sanji hast du die Proportionen um einiges besser hinbekommen.
Der Kopf wirkt in meinen Augen schon recht groß,
dann hast du einen recht langen, schmalen Oberkörper und eine recht breite Hüfte.
Gut.. bei den Mädels in One Piece ist die Hüfte immer etwas ausladender. xD
Das eine offene Auge wirkt so "aufdringlich" .. wenn ich mich grad recht erinnere,
dann sind Namis Augen nicht komplett "nachgezogen" (Ich hoffe man weis wie ich das meine >.<)
Die Coloration ist bis auf die fehlende Hautfarbe ganz gut geworden.

Du hast hier schon einige gute Tipps bekommen.
Gut wäre es wenn du die Bilder bis zum Ende colorierst,
dann sehen die Bilder nicht so unfertig aus =)

mfg. Saku

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Racer's Bilderecke   Racer's Bilderecke Empty

   



 

Schnellantwort auf: Racer's Bilderecke

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.