Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Barcode
Barcode
Barcode

Barcode

Beiträge Beiträge : 1221
Kopfgeld Kopfgeld : 2149035153
Dabei seit Dabei seit : 15.02.10


BeitragThema: Shandia   Shandia EmptyFr 19 Feb - 17:35

   

Shandia

Shandia Einh5c

Shandia sind die Eingeborenen der Insel Jaya. Der ganze Stamm wurde einst durch ein Knock-Up-Stream in den Himmel transportiert, wo sie bis heute beheimatet sind. Allerdings war das Leben nicht immer friedlich. Lange herrschte Krieg. Heute leben die Shandia und die Himmelsbewohnern friedlich miteinander.


Das Reich der Shandia

Shandora

Shandia Savdyw

Die “Godene Stadt“ Shandora ist die Hauptstadt und gleichzeitig der größte Schatz der Shandia. Jedes Haus war mit Gold überzogen und in mitten der Stadt stand eine goldene Glocke. Sie wurde nur zu einzelnen Anlässen geläutet und war auch noch weit in der Ferne zu hören. Im Himmel war die Stadt größten Teils mit Wolken bedeckt, die später von Enel vernichtet wurden. Unten im Blaumeer hingegen dachte man Maron Noland hätte gelogen und die Stadt würde nicht existieren. Sein Nachfahre Maron Cricket nahm an, dass sie versunken sei.

Das Dorf auf Jaya

Früher lag das Heimatdorf der Shandia auf Jaya. Die Menschen lebten in Steinhäusern. Überall im Dorf standen Totempfähle. Kein Fremder traute sich die Insel oder das Dorf zu betreten, da die Insel einen schrecklichen Ruf hatte. Kargara, der stärkste Krieger der Shandia, vertrieb jeden, außer seinen Freund Maron Noland, der das Dorf von einer Epidemie rettete.

Das Dorf in den Wolken

Shandia 2zs7al4

Nachdem der Knock-Up-Stream das Dorf in den Himmel schoss, wohnten die Shandia in einem Dorf neben dem Giant Jack. Die Häuser waren zu meist Tipis, was an die Indianer in Nordamerika erinnert. Im Zentrum des Dorfes stand eine Statue von Kargara.
Später mussten alle Einwohner fliehen, da Enel das Dorf zerstörte. Nur Kargaras Statue blieb stehen.

Der Kampf der Shandia

Die Shandia kämpfen seit jeher um ihr Land. Gan Fort versuchte es mehrmals mit Friedensgesprächen, die aber alle scheiterten. Nachdem Enel sich selbst zum neuen Gott von Skypia erklärt hatte, kämpften die Krieger gegen die Priester im Upper Yard, wobei sie meistens den kürzeren zogen. Dies änderte sich, als die Strohhüte die Insel erreichten und einige der Priester ausschalteten. Viper, der jetzige stärkste Krieger der Shandia, besiegte schlussendlich den Priester Shura. Nachdem Ruffy Enel besiegt hatte, wobei die Shandia auch eine große Rolle spielten, wollte niemand mehr kämpfen. Die Himmelsbewohner und die Shandia leben seit dem friedlich miteinander.

Die Shandia im Überblick

Shandia Rhtv9u


Quelle: One Piece - Mangas.com



______________________________________________________________________
Edit by Omega


Ein herzliches Dankeschön geht an XfaultierchenX, der sich die Mühe machte und den Thread komplett erneuerte =D



Wichtiger Hinweis!

Wenn ihr einen Artikel schreiben wollt, benutzt bitte eure eigenen Worte und kopiert keine Texte von anderen Seiten! Danke



Zuletzt von DStiolyzeox am Sa 22 Jan - 22:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Kizaru
Jungspund
Jungspund

Kizaru

Beiträge Beiträge : 33
Kopfgeld Kopfgeld : 1557279
Dabei seit Dabei seit : 16.03.10


BeitragThema: Re: Shandia   Shandia EmptyMi 17 März - 19:15

   
Kaum zu fassen das Viper Shura nur mit ein Rejekt stoss fertig gemacht hat affraid

Jimbei
Vizekapitän
Vizekapitän

Jimbei

Beiträge Beiträge : 71
Kopfgeld Kopfgeld : 1564131
Dabei seit Dabei seit : 15.03.10
Ort Ort : Stuttgart


BeitragThema: Re: Shandia   Shandia EmptyMi 17 März - 19:39

   
Jop ob wohl des nur 10% überlebungschance gab, gab der dem one hit^^

Mayonaise
Rookie
Rookie

Mayonaise

Beiträge Beiträge : 398
Kopfgeld Kopfgeld : 1592177
Dabei seit Dabei seit : 09.03.10


BeitragThema: Re: Shandia   Shandia EmptyDo 20 Mai - 17:19

   
also laki fand ich war als kriegerin i-wie zu schwach, durch die aktion mit der erde hätte die den einen ja mal fast umgebracht. Rolling Eyes
ich weiss gar nich warum die das überhaupt für aissa holen wollte, wenn sie davon überzeugt gewesen wäre das die shandia upper yard zurück erobern, hätte sie doch eh jede menge davon gehabt....also ist sie eine UNGLÄUBIGE^^ Razz

KingLuffy
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

KingLuffy

Beiträge Beiträge : 1386
Kopfgeld Kopfgeld : 1661671
Dabei seit Dabei seit : 28.09.10


BeitragThema: Re: Shandia   Shandia EmptyDo 21 Okt - 22:59

   
die shandia waren schon recht stark, bsonders viper. die sind auch ein sehr stolzes volk, aber gleichzeitig auch manchmal ganz schön stur. viper find ich ganz cool weil er nie aufgegeben hat und weil sein name cool ist ^^
aber der beste war find ich kargara, 400 jahre früher. der kam sehr symphatisch rüber wegen seiner freundschaft zu maron noland

Portgas D. Rob
Rookie
Rookie

Portgas D. Rob

Beiträge Beiträge : 535
Kopfgeld Kopfgeld : 1531700
Dabei seit Dabei seit : 27.11.10
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: Shandia   Shandia EmptyDi 15 Feb - 18:03

   
Jo Kargara ist wirklich sehr symphatisch!nur im one piece unlimited 2 ist er sehr nervig XD
sie sind schon ein volk mit viel ehre und kampferfahrung,ich finde es nur schade,dass sie so schlecht über die leute vom Blaumeer denken!denn eigentlich könnten die echt viel voneinander lernen!naja malsehen ob sich da mal was ändern wird...

FL3SH_B1nD3R
V.I.P.
V.I.P.

FL3SH_B1nD3R

Beiträge Beiträge : 359
Kopfgeld Kopfgeld : 1517973
Dabei seit Dabei seit : 24.01.11
Ort Ort : Neue Welt


BeitragThema: Re: Shandia   Shandia EmptyFr 25 Feb - 13:24

   
Ich fand die Shandia am Anfang stark aber der einzige der etwas draufhatte war Viper!

er hat 3 mal das Reject benutzt und überlebt nur war er leider Enel total unterlegen Razz

Stefan Bögli
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Stefan Bögli

Beiträge Beiträge : 1468
Kopfgeld Kopfgeld : 1603547
Dabei seit Dabei seit : 19.01.11
Ort Ort : Wald des Meeres


BeitragThema: Re: Shandia   Shandia EmptyFr 22 Apr - 11:34

   
Ich finde die Shandia ein sehr interessantes Volk zum einen beherschen manche das Mantora, zum Anderen sind manche richtig gute Kämpfer...
Viper finde ich eigentlich auch am coolsten, er ist ein richtig zäer Brocken, welcher herbe Attacken einstecken musste.
Aisa fand ich ein bisschen nervig, weil die immer nur rumgeheult hat. Gleich wie Kargara, welcher immer gegen den netten Noland ging und sehr mistrauisch zu den Fremden war. Ich denke mal das die Shandia einen sehr starken glauben haben und mehrere Götter z.B. sie opfern Menschen an den Göttern auf einem Opferaltar, als dann jedoch Noland kam hörten sie damit auf. Auch glauben die Shanda das die Verstorbenen in den heiligen weissen Bäumen weiter leben, jedoch stellte sich heraus das sie Alle das Baumfieber verursachten und wurden von Nolands Leuten abgeholzt, und somit brach schon wieder einen Streit aus!!!

Zorro&Sanji
Rookie
Rookie

Zorro&Sanji

Beiträge Beiträge : 432
Kopfgeld Kopfgeld : 1506069
Dabei seit Dabei seit : 20.01.11
Ort Ort : East Blue&North Blue


BeitragThema: Re: Shandia   Shandia EmptyMo 13 Jun - 19:00

   
Echt ein cooles Volk!

Am liebsten habe ich Aissa, weil sie echt gutherzig ist und auch weil sie das Mantora/Haki beherscht!

Ich finds cool dass sie jetzt Frieden haben!

Phantom
Rookie
Rookie

Phantom

Beiträge Beiträge : 655
Kopfgeld Kopfgeld : 1465532
Dabei seit Dabei seit : 20.06.11
Ort Ort : In the shadows


BeitragThema: Re: Shandia   Shandia EmptySo 26 Jun - 13:33

   
Ein sehr starkes Volk. Wenn man sich den Stammbaum so anguckt fällt einem auf, dass die Häuptlinge genau gleich aussehen. Shocked Wahrscheinlich wird der Häuptlingssitz immer vererbt. Laki hat auch eine gewisse Ähnlichkeit zu Mouse.

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: Shandia   Shandia EmptyMi 29 Jun - 22:04

   
mit den Shandia und dem Himmelsvolk wollte Oda ganz klar eine Kritik an die damaligen Zeitverhältnisse in Amerika ausüben, als die Indianer vertrieben wurden.

Ich finde das ist ziemlich gut gelungen und die Shandia sind richtig cool

Amazing
Super Novae
Super Novae

Amazing

Beiträge Beiträge : 751
Kopfgeld Kopfgeld : 1504454
Dabei seit Dabei seit : 01.05.11
Ort Ort :


BeitragThema: Re: Shandia   Shandia EmptySa 6 Aug - 14:01

   
Shandia waren schon cool und Viper war auch richtig cool Cool so einen hätte die Strohutbande noch gebraucht und der Reject ist auch nicht von schlechten Eltern Wink
Der Rest war auch ganz ok aber Viper war immer noch am coolsten drauf Smile

Mfg Haribo

Gol D. Yume
Jungspund
Jungspund

Gol D. Yume

Beiträge Beiträge : 36
Kopfgeld Kopfgeld : 1419247
Dabei seit Dabei seit : 03.05.11
Ort Ort : Kefermarkt (Oberösterreich)


BeitragThema: Re: Shandia   Shandia EmptyFr 12 Aug - 20:31

   
Die haben echt was drauf vor allem Viper.
Ich finds nett wie Laki sich für Aissa eingesetzt hat.

Silver
Kapitän
Kapitän

Silver

Beiträge Beiträge : 362
Kopfgeld Kopfgeld : 1517124
Dabei seit Dabei seit : 21.10.10
Ort Ort : Berlin


BeitragThema: Re: Shandia   Shandia EmptyFr 12 Aug - 21:00

   
shandia sind schon ein cooles völkchen sind wirkliche ehrenhafte leute und stolz sind sie auch, verteidigen ihr land bis zu letzt...

unter den shandian mag ich am meisten den braham mit den 2 pistolen, totaler cooler kämpfer, geiler kampf zwischen ihm und zoro...
mal was neues gesehen pistole vs schwerter, aber gegen zoro war er wohl noch zu schwach ^^
viper is auch nicht schlecht setzt seine eigene gesundheit aufs spiel um sein volk vor enel zu retten mit diesem reljekt oder so ähnlich, dachte echt damals, er hat enel gekillt, aber damals wusste ich von den logia früchten noch nix genaueres^^

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4132261
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: Shandia   Shandia EmptySo 14 Aug - 13:05

   
Ein hammer Volk. Viper und Karagar sind einfach geniale Kämpfer, echt schade dass keiner aus dem Stamm in die Bande kam ( Viper T.T). Kargara war ein Held, es ist eine Schande dass die Freundschaft zu Noland einfach so zerbrach.

Crazy:D:Mendon
Rookie
Rookie

Crazy:D:Mendon

Beiträge Beiträge : 577
Kopfgeld Kopfgeld : 1805285
Dabei seit Dabei seit : 29.07.11


BeitragThema: Re: Shandia   Shandia EmptySo 14 Aug - 20:26

   
Wie Smoker bereits erwähnt hat, war das mit sicherheit eine Anspielung auf Amerika.

Was mich dennoch immer noch sehr wundert, schon wo sie noch auf der Grand Line lebten Flügel besaßen, dass will mir nicht ganz in den Kopf.

Diocon
Vizekapitän
Vizekapitän

Diocon

Beiträge Beiträge : 97
Kopfgeld Kopfgeld : 1397407
Dabei seit Dabei seit : 24.08.11


BeitragThema: Re: Shandia   Shandia EmptyFr 26 Aug - 4:25

   
Die Shandia sind wirklich ein cooles Volk. Am anfang, als sie alle gegen Enel kämpfen wollten hab ich mir gedacht "Die können doch sowieso nichts gegen eine Logia Frucht machen", doch als Viper mit seinen Seestein "Skatern" Enel angreifbar gemacht hat und dazu noch ein Rejekt abgefeurt hat, war ich wirklich erstaunt. Das war mMn einer der besten Momente auf den Himmelsinseln.
Was ich aber nicht verstehe ist, dass Maron Noland in seinem Tagebuch geschrieben hat, dass ihm jemand (ich glaub es war Kargara) einen Skyfisch gezeigt hat, doch Noland war doch nie auf den Himmelsinseln??

MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

MrĐevilfЯuit

Beiträge Beiträge : 3975
Kopfgeld Kopfgeld : 1881329
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple


BeitragThema: Re: Shandia   Shandia EmptySo 4 Sep - 13:35

   
Ich fand es war echt ein Cooles Volk
aber bischen unlogicsh fand ich das von Vipermit den 3 Rejekt Dialen aber naja ..!

nike505
Super Novae
Super Novae

nike505

Beiträge Beiträge : 843
Kopfgeld Kopfgeld : 1537024
Dabei seit Dabei seit : 03.01.11
Ort Ort : deutschland reicht :D

https://www.facebook.com :D

BeitragThema: Re: Shandia   Shandia EmptySo 25 Sep - 1:01

   
Shandia und so haben schon eine traurige Geschichte findet ihr nicht ?
was mit kargara geschehen ist, und das plötzlich, was seine letzten worte waren......
ich finde das voll traurig ich weiß nicht wieso aber es ist einfach nur echt traurig Sad

Viper tut mir von den heutigen Shandia am meisten leid, weil er es so schade bzw. traurig findet und alles daran setzten wollte seine heimat zurück zu gewinnen und da war sogar sein eigenes leben ihm egal hauptsache seine heimat gehört wieder denen !

Diny
Eroberer
Eroberer

Diny

Beiträge Beiträge : 2628
Kopfgeld Kopfgeld : 1383843
Dabei seit Dabei seit : 13.09.11
Ort Ort :


BeitragThema: Re: Shandia   Shandia EmptyMo 3 Okt - 22:38

   
Für mich ein sehr stolzes Volk, sowohl als auch vor 400 Jahren und heute ^^
Ich bewundere es, wie sie al die jahre nie aufgegeben haben, und für ihre Ehre gekämpft haben ^^
schon fraglich warum sie flügeln auf ihren Rücken haben aber mich hat es nie sonderlich gestört ^^
Heute leben sie in den Wolken friedlich mit den Himmelsbewohnern weiter.

Eustass Captain Kid
SUPERIOR
SUPERIOR

Eustass Captain Kid

Beiträge Beiträge : 835
Kopfgeld Kopfgeld : 1992820
Dabei seit Dabei seit : 12.05.14
Ort Ort : Deutschland


BeitragThema: Re: Shandia   Shandia EmptyDo 31 Jul - 23:21

   
Cooles Volk, welches nie aufgab und eine Referenz zu Echtzeit-Freiheitskämpfer sein könnten. Die Flügel passten zum Setting, daher fielen sie mir auch nie wirklich auf.
Sie sind sehr ausgefeilt und originell, denn solch eine Rasse habe ich annähernd nirgends gesehen und war erneut wegen Odas Schöpfungsgabe begeistert.

Madarax3
Kapitän
Kapitän

Madarax3

Beiträge Beiträge : 227
Kopfgeld Kopfgeld : 1636503
Dabei seit Dabei seit : 21.03.14
Ort Ort : Hannover


BeitragThema: Re: Shandia   Shandia EmptyMo 4 Aug - 16:15

   
Die Shandia sind ein nettes Volk mit einer langen Geschichte ihre Flügel auf den Rücken fand ich voll cool bewundernswert
ist das sie all die Jahre für ihre Ehre und der Verteidigung ihres Landes gekämpft haben. Sie sind wie bereits erwähnt wurde
eine Anspielung auf die amerikanischen Ureinwohner finde die Kultur der Indianer sehr interessant klasse von Oda das er
sie als Vorbild nahm um daraus etwas neues zu erschaffen.

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Shandia   Shandia Empty

   



 

Schnellantwort auf: Shandia

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.