Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
JesusBurgess
Vizekapitän
Vizekapitän

JesusBurgess

Beiträge Beiträge : 91
Kopfgeld Kopfgeld : 1338809
Dabei seit Dabei seit : 31.03.14


BeitragThema: Chat aktivität   Chat aktivität EmptyDo 15 Jan - 22:31

   
Hallo allerseits,

mir ist schon mehrfach aufgefallen das hier nicht besonders viel im Chat los ist(oder komme ich nur immer zur falschen Zeit? Very Happy )
Ich weiß das wird schwer machbar sein aber die Chat aktivität könnte schon etwas höher sein

Ein Chat ist halt nochmal was anderes als so ein Forum^^ Genug aktive User müssten sich ja eigentlich finden

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3892921
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Chat aktivität   Chat aktivität EmptyFr 16 Jan - 21:40

   

Hey Burgess

Da hast du vollkommen recht, mich muss ich da auch an meiner eigenen nase nehmen....

Aber wäre sicher auch cool wenn mehr aktivität im Chat vorhanden wäre..ich versuche jetzt jedenfalls so immer wieder in den chat zu gehen, vielleicht kommen dann leute nach und so kann wieder ein wenig mehr party sein^^

Da habe ich ne frage allgemein an die Leute hier vom Forum, was würdet ihr von so Themen Spezifischen Abenden halten?? halt das es so einen Abend gibt an dem man sich einfach über eine Theorie/allgemeines Thema, diskutieren? ohne gross unterbrochen zu werden??

War nur mal so ne idee von mir, wäre cool wenn ihr schreibt was ihr davon haltet^^

Lg Igel

BenKei
V.I.P.
V.I.P.

BenKei

Beiträge Beiträge : 1482
Kopfgeld Kopfgeld : 2101594
Dabei seit Dabei seit : 22.06.10


BeitragThema: Re: Chat aktivität   Chat aktivität EmptyFr 16 Jan - 22:09

   

Da stimm ich auch zu es ist leider nicht mehr soviel los gibt halt immer wieder nur paar Tage wo einige im Chat sind aber meißte Zeit ist der Chat leer :/.
So ein Themenabend würde mir sehr gefallen und wenn der frühzeitig angekündet wird wären sicher auch ein paar Leute dabei Smile

Sanjiforever
Rookie
Rookie

avatar

Beiträge Beiträge : 420
Kopfgeld Kopfgeld : 1326876
Dabei seit Dabei seit : 10.05.12


BeitragThema: Re: Chat aktivität   Chat aktivität EmptySa 17 Jan - 11:09

   
Es ist wirklich sehr wenig geworden.
Dabei war das früher wirklich mal besser. Es gab durchaus Abende wo man zu 10 im Chat war und den ganzen Abend diskutierte.
Also die Idee mit dem Themenabend finde ich sehr gut.
Eine normale Forendiskussion in einem Thema ist zwar gut und schön aber im Chat ist das ganze natürlich oft lustiger und das ganze geht natürlich schneller.

Trægwiη™
Vizekapitän
Vizekapitän

Trægwiη™

Beiträge Beiträge : 112
Kopfgeld Kopfgeld : 1288097
Dabei seit Dabei seit : 09.09.12
Ort Ort : Grand Pulse


BeitragThema: Re: Chat aktivität   Chat aktivität EmptySa 17 Jan - 16:19

   
Solariumigel schrieb:
Da habe ich ne frage allgemein an die Leute hier vom Forum, was würdet ihr von so Themen Spezifischen Abenden halten?? halt das es so einen Abend gibt an dem man sich einfach über eine Theorie/allgemeines Thema, diskutieren? ohne gross unterbrochen zu werden??

Mir wäre ein was eingefallen was man machen könnte.
Hier ein Beispiel für Theorie/Allgemeines Tehma.
Wir Könnten einen Thread Erstellen Wo Themen Vorschlagen, mit so einen Kleinen Teaser worum es im groben geht. eventuell mit einen Wochentag und Uhrzeit. Jeder der darauf lust hat kann daran Teilnehmen.

Hier ein Beispiel:

Dienstag 20.01.xx ''Das Ziel von Pica'' (hier würde ein kleiner Teaser stehen wenn ich nicht zu faul wäre in zu tippen)- Diskutiere mit im CHAT Wink
Freitag   23.01.xx ''Egoismus der Leute Heutzutage'' (hier würde ein kleiner Teaser stehen wenn ich nicht zu faul wäre in zu tippen)- Deine Meinung schreib sie mit im CHAT.

Was haltet ihr davon?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

JesusBurgess
Vizekapitän
Vizekapitän

JesusBurgess

Beiträge Beiträge : 91
Kopfgeld Kopfgeld : 1338809
Dabei seit Dabei seit : 31.03.14


BeitragThema: Re: Chat aktivität   Chat aktivität EmptySa 17 Jan - 16:20

   
Die Idee mit dem Themen abend fände ich auch super! Das würde hier im Forum sicher einige dazu verleiten mal im Chat vorbeizuschauen und wenns gut läuft kann man gleich den nächsten Termin ansetzen. Tolle Idee aufjedenfall!

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3892921
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Chat aktivität   Chat aktivität EmptySa 17 Jan - 23:09

   
Trægwiη™ schrieb:
Solariumigel schrieb:
Da habe ich ne frage allgemein an die Leute hier vom Forum, was würdet ihr von so Themen Spezifischen Abenden halten?? halt das es so einen Abend gibt an dem man sich einfach über eine Theorie/allgemeines Thema, diskutieren? ohne gross unterbrochen zu werden??

Mir wäre ein was eingefallen was man machen könnte.
Hier ein Beispiel für Theorie/Allgemeines Tehma.
Wir Könnten einen Thread Erstellen Wo Themen Vorschlagen, mit so einen Kleinen Teaser worum es im groben geht. eventuell mit einen Wochentag und Uhrzeit. Jeder der darauf lust hat kann daran Teilnehmen.

Hier ein Beispiel:

Dienstag 20.01.xx ''Das Ziel von Pica'' (hier würde ein kleiner Teaser stehen wenn ich nicht zu faul wäre in zu tippen)- Diskutiere mit im CHAT Wink
Freitag   23.01.xx ''Egoismus der Leute Heutzutage'' (hier würde ein kleiner Teaser stehen wenn ich nicht zu faul wäre in zu tippen)- Deine Meinung schreib sie mit im CHAT.

Was haltet ihr davon?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Etwa so habe ich mir das vorgestellt^^gut nicht so dicht hintereinander...das es mal einen gibt, so als test und dann wenn es gut angekommt und leute das machen wollen, dann halt immer wieder Very Happy

Lg Igel

Träumerin
USER - Revolutionärin
USER - Revolutionärin

Träumerin

Beiträge Beiträge : 1223
Kopfgeld Kopfgeld : 1494962
Dabei seit Dabei seit : 18.05.11
Ort Ort : irgendwo


BeitragThema: Re: Chat aktivität   Chat aktivität EmptySa 17 Jan - 23:50

   
Ein Themenabend ja toll nur blöd das ich meinen Laptpop geschrottet habe jetzt schreib per 3Ds und damit den Chat verfolgen ist schwierig denke nicht das ich was spanndes verpasst oder so,tja das neue Jahr hat für schon suuuper angefangen,nicht^^

MassakerSoldatKiller
USER - Maskenmann
USER - Maskenmann

MassakerSoldatKiller

Beiträge Beiträge : 1545
Kopfgeld Kopfgeld : 1975485
Dabei seit Dabei seit : 18.02.11
Ort Ort : Punk Hazard

http://attack-on-titan.forumieren.com/  bitte meldet euch an !!

BeitragThema: Re: Chat aktivität   Chat aktivität EmptySo 18 Jan - 0:53

   
Das hört sich super an und nach sicher einen Jahr Abstand vom Chat würde auch ich mich mal wieder einloggen, falls es die Zeit zu lässt.

Kagezume
Jungspund
Jungspund

Kagezume

Beiträge Beiträge : 53
Kopfgeld Kopfgeld : 1177464
Dabei seit Dabei seit : 24.10.13

https://www.youtube.com/user/Kagezume

BeitragThema: Re: Chat aktivität   Chat aktivität EmptyMo 19 Jan - 6:40

   
Hallo,

was den Chat angeht wäre die Idee mit den Themenbasierenden 'Stunden' ganz interessant. Meiner Meinung nach aber, sieht der Chat weniger einladend aus. Was man sich vorher allerdings vor die Augen führen muss ist folgendes: Über den ganzen Tag verteilt sind 'nur' ca. 120 registrierte Benutzer online, davon ca. 10-20 Morgens, 50-100 Mittags & 10-20 Abends/Nachts, und der Chat verlangt registrierte Benutzer, dann ist es doch logisch, dass von denen die aktuell online sind (ich schätze es sind im durchschnitt immer 'nur' 15 - 30 Leute gleichzeitig online) kaum jemand in den Chat schaut bzw. wenig 'Kundschaft' anwesend ist, vor allem wenn dazu immer so ca. 50-200 Gäste online sind, die nicht einmal den Chat sehen.


Mein Vorschlag wäre es, den Chat zu entfernen, dafür allerdings einen Chatango Chat an die Seite zu packen. Dieser ist leicht zu verwenden und Lädt einen viel häufiger ein, mit zu schreiben. Sei es eine random Frage von Benutzern wo ich zufälligerweise die Antwort weiß, oder ein Thema was einen gerade brennend interessiert & man automatisch dazu verleitet wird, mit zu diskutieren. Was den Chatspaß in dieser Hinsicht noch steigert ist das posten von Bilder, oder Videos, die den Chatspaß anheben.

Oder eine Alternative neben Chatango wäre den Chat so zu optimieren, dass man wenigstens sehen kann, was gerade Thema im Chat ist (Vor allem als unregistrierter, wo man den Chat nicht einmal erblicken kann). Ich aber denke, das Hauptproblem liegt darin, dass nur registrierte Benutzer darauf Zugriff haben. Denn je weniger aktuell online sind, desto weniger auch die Chatbesucher, da dies ein Forum ist & kein Chat.

Apopro registrierte/online Benutzer: Die Geburtstagsliste im Forum (unten bei der Legende) überschüttet einen irgendwie mit Usern, das irritiert extrem und so wäre man evtl. schneller zu einer Lösung gekommen. Smile

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4123561
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: Chat aktivität   Chat aktivität EmptyMo 19 Jan - 11:44

   
Zum Chat allgemein
Das der Chat oft seine Durstperioden erlebt, ist nichts neues. Ich, und soviel ich weiß auch Solariumigel, logge mich auch oft in den Chat ein und gehe dann meiner Forenaktivität weiter nach und guck dann alle paar Minuten nach, ob jemand im Chat ist. Dies ist wohl die erstmal leichteste Methode wie man sonst noch Leute in den Chat kriegt. Vielleicht kann das jeder mal, wenn er auf chatten lust hat. Einfach mal der erste im Chat sein und den Stein ins rollen bringen.

Zu den Themenabendenen
Da hätte ich noch den Vorschlag, dass beim ersten mal kein fixes Thema ist, sondern erstmal eine ich sag mal Schnupperstunde ist, um zu sehen wer überhaupt Interesse an einen Themenabend oder überhaupt den Chat hat.

Zum externen Chat
Kagezume schrieb:
Sei es eine random Frage von Benutzern wo ich zufälligerweise die Antwort weiß, oder ein Thema was einen gerade brennend interessiert & man automatisch dazu verleitet wird, mit zu diskutieren. Was den Chatspaß in dieser Hinsicht noch steigert ist das posten von Bilder, oder Videos, die den Chatspaß anheben.

Okay, erkläre mir mal wieso das in der Chatbox nicht geht.

Kagezume schrieb:
Oder eine Alternative neben Chatango wäre den Chat so zu optimieren, dass man wenigstens sehen kann, was gerade Thema im Chat ist (Vor allem als unregistrierter, wo man den Chat nicht einmal erblicken kann). Ich aber denke, das Hauptproblem liegt darin, dass nur registrierte Benutzer darauf Zugriff haben. Denn je weniger aktuell online sind, desto weniger auch die Chatbesucher, da dies ein Forum ist & kein Chat.

Du hast es schon erfasst, wir sind in ein Forum und kein Chat. Also warum sollten wir einen Chat anbieten, auf den auch nicht-User zugriff haben? Das ist doch nicht wirklich der Sinn der Sache. Auch haben wir dann oft keine Übersicht wer wer und ob wir diese Person überhaupt im Forum wollen.

Zusätzlich ist es ja nicht so, dass wir diese Chat schon mehr als eine Chance gegeben haben und einer der Gründe es zu entfernen war auch der wie im vorherigen Absatz angedeutet, dass auch gebannte User sich somit wieder zugriff auf den Chat verschaffen.  



Und persönlich gesagt finde ich den Chatangochat sowie die meisten anderen externen Chats richtig hässlich.

BenKei
V.I.P.
V.I.P.

BenKei

Beiträge Beiträge : 1482
Kopfgeld Kopfgeld : 2101594
Dabei seit Dabei seit : 22.06.10


BeitragThema: Re: Chat aktivität   Chat aktivität EmptyMo 19 Jan - 12:46

   
Da stimm ich ganz klar Hordy zu klar würden mehr Leute den Chat nutzen wenn er für jeden offen wäre aber um so mehr Probleme würde es mit sich bringen kennt man ja von vielen anderen Seiten was dort dann alles gepostet wird da kannst einen Themenabend vergessen Smile.
Mit den User Zahlen hat Kage auch nicht unrecht aber bringt halt auch einige Vorteile mit hier sind Leute mit denen man seit Jahren zusammen diskutiert man kennt sich wenn nun irgendwelche "Anons" anfangen würden rum zu trollen hätte ich ehrlich gesagt garkeine Lust mehr auf den Chat Very Happy bei angemeldeten Usern können die Mod's sehr leicht aussortieren wer nur trollen will.

Kage bist ja Partner vom Forum könntest ja mal Werbung machen Very Happy vielleicht bringt es ja was ^.^

JesusBurgess
Vizekapitän
Vizekapitän

JesusBurgess

Beiträge Beiträge : 91
Kopfgeld Kopfgeld : 1338809
Dabei seit Dabei seit : 31.03.14


BeitragThema: Re: Chat aktivität   Chat aktivität EmptyMo 19 Jan - 14:29

   

Ich finde man braucht im Chat ja keine massen von Usern, lieber 4 oder 5 Aktive und Vernünftige User als 100 wovon sich nur 10 ernsthaft unterhalten und der rest inaktiv ist oder spammt.

Der chat sollte so bleiben wie er ist, kein Chatango.

Mit dem Themen Abenden hätte man dann auch eine lösung, das sich mal die User die interesse am Chat haben gleichzeitig dort versammeln. Das würde schon ausreichen.

Kalzifer
Kapitän
Kapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 150
Kopfgeld Kopfgeld : 997759
Dabei seit Dabei seit : 14.06.13


BeitragThema: Re: Chat aktivität   Chat aktivität EmptyMo 19 Jan - 16:07

   

Dat Chat O: Schwieriges Thema, da in einem Forum ja eigentlich kein Chat Pflicht ist und somit sollte solch Chat eigentlich nur als netter Zusatz gelten. Dennoch finde ich die Idee mit den Themenabenden nicht schlecht.

Mal zu Chatango. Meines Wissens nach lassen sich a) die Anon bereits komplett aus solch Chat ausschließen, bedeutet man kann sie blocken, sodass nur registrierte User chatten und b) lässt sich Chatango auch so einbinden, das nur hier im Forum registrierte User den Chat sehen können. Das nur so nebenbei o: Ich persönliche finde Chatango nicht schlecht, nur sind halt Bannungen schnell zu umgehen und je mehr Leute innen sind, desto chaotischer wird es. Hatte man hier im Forum ja auch schon, ist nix neues xD

Grüße

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3892921
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Chat aktivität   Chat aktivität EmptyMo 19 Jan - 19:28

   

tofukrieger. schrieb:

Dat Chat O: Schwieriges Thema, da in einem Forum ja eigentlich kein Chat Pflicht ist und somit sollte solch Chat eigentlich nur als netter Zusatz gelten. Dennoch finde ich die Idee mit den Themenabenden nicht schlecht.

Da hast du absolut recht, am schluss ist ein forum da um beiträge zu schreiben und so weiter. Aber dennoch denke ich das es paar User gibt welche auch gerne in einen Chat gehen, da aber vielmals niemand mehr im Chat ist, getrauen sich nicht alle einfach so alleine in den Chat.

tofukrieger. schrieb:

Mal zu Chatango. Meines Wissens nach lassen sich a) die Anon bereits komplett aus solch Chat ausschließen, bedeutet man kann sie blocken, sodass nur registrierte User chatten und b) lässt sich Chatango auch so einbinden, das nur hier im Forum registrierte User den Chat sehen können. Das nur so nebenbei o: Ich persönliche finde Chatango nicht schlecht, nur sind halt Bannungen schnell zu umgehen und je mehr Leute innen sind, desto chaotischer wird es. Hatte man hier im Forum ja auch schon, ist nix neues xD

Das sich Chatango so ins Forum einbauen lässt, wusste ich nicht. Ah doch klar das ist machbar(grad in den Sinn gekommen wie du meinst), das Problem da ist nur, auch wenn wir das machen würden, über den Direkten Link zum Chat(was Chatango hat soweit ich weiss), können auch immer noch nicht registierte Benutzer in den Chat. Und wie du sagst, auf Chatango kann man sich einfach wieder entbannen lassen und das Getrolle würde von vorne losgehen..

Wie Tofukrieger. sagt, wir hatten schon mal Chatango(schon ein paar mal, so weit ich mich errinern kann) und jedes mal mussten wir sagen: nope das und zu getrollig und macht irgendwie auch kein spass Very Happy

Also das Fazit ist, wir bleiben schon noch auf der Chatbox(auch wenn sie paar sachen hat was ich doof finde, da bin ich auch am schauen ob man was dagegen unternehmen kann).

Lg Igel

Kagezume
Jungspund
Jungspund

Kagezume

Beiträge Beiträge : 53
Kopfgeld Kopfgeld : 1177464
Dabei seit Dabei seit : 24.10.13

https://www.youtube.com/user/Kagezume

BeitragThema: Re: Chat aktivität   Chat aktivität EmptyDi 20 Jan - 6:20

   
Hey,

das mit Chatango war ja nur ein kleiner Denkanstoß, evtl. könnte man die ein oder andere Sache übernehmen, oder den Chat so umbauen, dass er einladender wirkt, wie & warum, hatte ich in meinem Post davor schon geschrieben. Smile

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Chat aktivität   Chat aktivität Empty

   



 

Schnellantwort auf: Chat aktivität

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.