Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Kagezume
Jungspund
Jungspund

Kagezume

Beiträge Beiträge : 53
Kopfgeld Kopfgeld : 1200864
Dabei seit Dabei seit : 24.10.13

https://www.youtube.com/user/Kagezume

BeitragThema: Unbesiegbar & Mächtiger als Alles? - Die Weltregierung!   Unbesiegbar & Mächtiger als Alles? - Die Weltregierung! EmptySa 14 Feb - 18:23

   
Hallo liebe One Piece Community,

neben der Revolutionsarmee ist auch die Weltregierung eine ziemlich Rätselhafte Organisation & in diesem Thread möchte ich einige Themen bzw. Fragen in die Runde werfen, die Rund um die Weltregierung debattieren.



Hier die Fragen:


  • Was macht die Weltregierung so stark?
  • Wie stark schätzt ihr die Gorosei (5 Weisen) ein?
  • Gibt es mehrere CP Einheiten, die noch geheimnisvoller sind als die CP Aegis 0?
  • Gibt es mehrere Antike Waffen oder nachgebaute? Welche könnten es sein & hat die Weltregierung sie im Besitz?
  • Was macht die Weltregierung so 'mächtig'? Wieso kann man sie nicht so leicht stürzen?
  • Was hat die Weltregierung damals im verlorenen Jahrhunderts getan?
  • Only für Mangaleser:


Ich würde mich freuen eure Meinung zu diesen Fragen hören zu können meine Meinung habe ich in einem Video verewigt (Schleichwerbung ^^)


Brehm Funkenfaust
USER - ZUFALL- FISCHMENSCH
USER - ZUFALL- FISCHMENSCH

Brehm Funkenfaust

Beiträge Beiträge : 114
Kopfgeld Kopfgeld : 1207915
Dabei seit Dabei seit : 09.10.14
Ort Ort : Trümmer von Marineford


BeitragThema: Re: Unbesiegbar & Mächtiger als Alles? - Die Weltregierung!   Unbesiegbar & Mächtiger als Alles? - Die Weltregierung! EmptySa 14 Feb - 21:42

   
Ziemlich umfangreich, jede Frage wäre vermutlich einen eigenen Thread wert.

Will mich nicht zu jeder Frage im Moment äußern, aber bei 3-4 juckt es mir in den Fingern und will mal meinen Senf dazu abgeben.

Zitat :
Wie stark schätzt ihr die Gorosei (5 Weisen) ein?

Alle in etwa auf demselben Level, als Einzelkämpfer vermutlich knapp unter Admiralsniveau und ebenfalls etwas schwächer als die stärksten der 7 Samurai. Aus dem einfachen Grund, da Mihawk als stärkster Schwertkämpfer der Welt bekannt ist, somit dürfte der schwerttragende Weise nicht stärker als Mihawk sein, sollte er sich auf Schwertkampf spezialisiert haben.
Das das Schwert nur Dekoration ist und jeder der fünf Weisen in Besitz von übermächtigen Teufelskräften samt gut trainiertem Haki ist, hoffe ich zumindest nicht, dass würde das bisher gezeigte Kräfteverhältnis komplett verwerfen und etliche Logikfehler hervorbringen.

Ab dieser Stelle, ist es eine Überleitung zur nächsten Frage...

Zitat :
Gibt es mehrere Antike Waffen oder nachgebaute? Welche könnten es sein & hat die Weltregierung sie im Besitz?

Was ich mir viel eher vorstellen könnte ist, dass jeder der fünf im Besitz von einem aufeinander aufbauenden Teil einer speziellen Teufelskraft ist, die kombiniert so stark sein könnte wie eine antike Waffe. Der Entwickler könnte hierbei Vegapunk sein. Quasi eine Smiley Frucht ohne Macken und netten Features. Wie diese konkret aussehen könnte, kann ich mir im Moment selbst nicht so Recht ausmalen.

Vielleicht verschmelzen alle fünf und werden somit zum ulimativen Super-Opa, gegen den selbst Newgate alt aussieht^^


Zitat :
Gibt es mehrere CP Einheiten, die noch geheimnisvoller sind als die CP Aegis 0?

Mehr CP Einheiten vermutlich, aber ich glaube nicht, das näher auf diese eingegangen wird, da es schwer einschätzbar ist, wann und wo Oda diese denn einführen will. Es müssen noch etliche, lang anstehende Dinge abgehandelt werden, und wir sind schon bei ca zwei Dritteln der Story. Nach Doflamingo stehen noch Big Mum, Kaido, Blackbeard, die restlichen Rookies, der finale Endkampf und diverse Zwischenarcs an, da ist es schwer zu glauben, dass noch großartig Platz und Zeit für eine Vertiefung oder gar Vorstellung weiterer Cipher Pol Gruppen ist. Klar, man kann gewisse Dinge ineinander verstricken, aber mir wäre es lieber, wenn die CP 0 die Creme de la Creme der Spezialagenten der WR darstellen.

Ich könnte mir vorstellen, dass die restlichen CP Riegen im Endkampf auf Seiten der Weltregierung mitmischen, oder zwischendurch immer wieder mal für Terror sorgen.

Zitat :
Was macht die Weltregierung so 'mächtig'? Wieso kann man sie nicht so leicht stürzen?

Zum einen die schwer erreichbare und somit gut verteidigbare geographische Lage Ihrer Hauptstadt und zum anderen die Institutionen der Marine, 7 Samurai und Geheimorganisationen der CP, die für militärische Stärke bzw Überwachung sorgen. Unter der Zivilbevölkerung herrscht vermutlich auch genügend Angst vor Piraten oder auch gegenüber dem eigenen Regime, was Schutzbedürftigkeit und Gehorsamkeit/Akzeptanz fördert. Ein paar Dinge, die sich noch nicht offenbart haben, werden im Laufe der Story noch hinzu kommen, aber bis dato sind das die offensichtlichsten Gründe.

My 2 Cents

old master
V.I.P.
V.I.P.

old master

Beiträge Beiträge : 454
Kopfgeld Kopfgeld : 1839136
Dabei seit Dabei seit : 09.12.10
Ort Ort : Im schönen Sachsen


BeitragThema: Re: Unbesiegbar & Mächtiger als Alles? - Die Weltregierung!   Unbesiegbar & Mächtiger als Alles? - Die Weltregierung! EmptySa 14 Feb - 22:46

   
MMM die Weltregierung sind ja eigentlich die ehemaligen Könige der Länder...die mit gemacht haben ausser albastar...,gründen ihr Kraft nur auf die Marine...so wie heute die EU ...ja gut etwas hergeholt...aber die Macht haben immer andere..nicht das Volk!

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3916321
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Unbesiegbar & Mächtiger als Alles? - Die Weltregierung!   Unbesiegbar & Mächtiger als Alles? - Die Weltregierung! EmptyDi 17 Feb - 21:47

   
Zitat :

Alle in etwa auf demselben Level, als Einzelkämpfer vermutlich knapp unter Admiralsniveau und ebenfalls etwas schwächer als die stärksten der 7 Samurai. Aus dem einfachen Grund, da Mihawk als stärkster Schwertkämpfer der Welt bekannt ist, somit dürfte der schwerttragende Weise nicht stärker als Mihawk sein, sollte er sich auf Schwertkampf spezialisiert haben.
Das das Schwert nur Dekoration ist und jeder der fünf Weisen in Besitz von übermächtigen Teufelskräften samt gut trainiertem Haki ist, hoffe ich zumindest nicht, dass würde das bisher gezeigte Kräfteverhältnis komplett verwerfen und etliche Logikfehler hervorbringen.

Ich sehe nicht das die 5 Weisen so stark sind, sie sind eher politisch und haben sicher auch schon erfahrung im Kampf, aber jetzt mit einem Admiral wie Kuzan oder Akainu zu vergleichen finde ich jetzt ein wenig heftig. Sie sehen nicht wirklich stark aus, da ist der Punkt zu WB, klar der war auch alt und konnte paar Treffer bei den Admirälen treffen, aber die sehen nicht so wirklioch stark aus. Denke früher waren sie nicht schlechte Kämpfer, aber heutzutage glaub ich nicht das sie noch was ausrichten können.

Zitat :

Mehr CP Einheiten vermutlich, aber ich glaube nicht, das näher auf diese eingegangen wird, da es schwer einschätzbar ist, wann und wo Oda diese denn einführen will. Es müssen noch etliche, lang anstehende Dinge abgehandelt werden, und wir sind schon bei ca zwei Dritteln der Story. Nach Doflamingo stehen noch Big Mum, Kaido, Blackbeard, die restlichen Rookies, der finale Endkampf und diverse Zwischenarcs an, da ist es schwer zu glauben, dass noch großartig Platz und Zeit für eine Vertiefung oder gar Vorstellung weiterer Cipher Pol Gruppen ist. Klar, man kann gewisse Dinge ineinander verstricken, aber mir wäre es lieber, wenn die CP 0 die Creme de la Creme der Spezialagenten der WR darstellen.

Ich könnte mir vorstellen, dass die restlichen CP Riegen im Endkampf auf Seiten der Weltregierung mitmischen, oder zwischendurch immer wieder mal für Terror sorgen.

Das es noch mehr CP gibt ist ja bekannt, aber denke nicht das es jetzt nochmal so eine gibt wie die CP9 welche eig nicht existiert(jetzt ausgeschlossen von CP0, von der ich nicht so überzeugt bin). DAs nochmal die CP9 mit anderen Leuten auftritt halte ich auch für ausgeschlossen. Denke die Marine wird noch andere Einheiten in der NW haben welche es mit der SHB aufnehmen können. Der Punkt das die andere CP Truppen beim Endkampf mitmischen, finde ich sehr gut. Hoffe ich auch, wäre noch cool wenn diese auch vorher schon mal angezeigt wurden, halt so erklärt und so..

Zitat :

Was macht die Weltregierung so 'mächtig'? Wieso kann man sie nicht so leicht stürzen?

Das ist das selbe wie wenn man die Nato stürzten wollte. Diese haben einfach eine viel grössere Militärische Macht und ist daher schwer zu bekämpfen, auch wenn man immer wieder einzelne angriffe macht, am schluss gewinnt man nicht. Dazu muss man auch sagen, die meisten spüren nichts von dem bösen von der WR, sie ist ja nicht überall schlimm. z.b. wieso sollten die menschen von Alabasta gegen die WR kämpfen? diese haben einen guten König(wieder) und daher haben sie keine Nachteile.

Lg Igel

Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Hisoka

Beiträge Beiträge : 2349
Kopfgeld Kopfgeld : 2302576
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns


BeitragThema: Re: Unbesiegbar & Mächtiger als Alles? - Die Weltregierung!   Unbesiegbar & Mächtiger als Alles? - Die Weltregierung! EmptyDo 19 Feb - 0:10

   
Was macht die Weltregierung so stark?

Sie haben mit der Marine mit Abstand die größte militärische Macht auf ihrer Seite. Die Marine hat zudem unzählige Teufelsfruchtkämpfer auf ihrer Seite, Riesen etc. Kein einzelner Staat hat bisher vergleichbares gezeigt.

Wie stark schätzt ihr die Gorosei (5 Weisen) ein?

Keine Ahnung. Möglicherweise sind sie sehr stark, das dürfte aber ohne Bedeutung sein. Was sie gefährlich macht ist, dass sie nach allem was wir wissen die uneingeschränkte Kontrolle über sämtliche Organe der Weltregierung haben.

Gibt es mehrere CP Einheiten, die noch geheimnisvoller sind als die CP Aegis 0?

Nein, denke ich nicht. Die CP0 ist im Gegensatz zur CP9 auch nicht besonders geheimnisvoll sondern schlichtweg der mächtigste Geheimdienst der Weltregierung.

Gibt es mehrere Antike Waffen oder nachgebaute? Welche könnten es sein & hat die Weltregierung sie im Besitz?


Wenn die Weltregierung sie in Besitz hätte, wäre sie schon längst zum Einsatz gekommen.

Was macht die Weltregierung so 'mächtig'? Wieso kann man sie nicht so leicht stürzen?

Liegt das nicht auf der Hand? Konkurrenzlose militärische Macht, gigantische geographische Ausdehnung, Rückhalt in der Bevölkerung.

Was hat die Weltregierung damals im verlorenen Jahrhunderts getan?

Das andere Volk ausgelöscht. Wie und warum ist nur die Frage.

Borusarino
Eroberer
Eroberer

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1834
Kopfgeld Kopfgeld : 3699606
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: Unbesiegbar & Mächtiger als Alles? - Die Weltregierung!   Unbesiegbar & Mächtiger als Alles? - Die Weltregierung! EmptyDo 19 Feb - 19:33

   
Was macht die Weltregierung so stark?
Wie schon erwähnt wurde, besitzt die Weltregierung eine sehr hohe militärische und vielfältige Streitmacht, womit sie nahezu unbesiegbar erscheinen und man kaum an die 5 Weisen selbst herankommen kann.

Wie stark schätzt ihr die Gorosei (5 Weisen) ein?
Ich denke die werden einiges auf dem Kasten haben. Die 5 Weisen stehen sogar über Sakazuki. Ich glaube nicht das die diesen Rang tragen könnten, wenn sie kämpferische Nieten wären. Ich denke dieser Rang benötigt vor allem viel politisches Fachwissen und ein bestimmtes Stärke Ranking. Ich denke die sind einem Admiral ebenbürtig, vielleicht aber auch etwas schwächer. Lässt sich schwer einschätzen. 

Gibt es mehrere CP Einheiten, die noch geheimnisvoller sind, als die CP Aegis 0?
Ich glaube auch nicht. Ich denke die CP 0 steht unter den 5 Weisen und sind somit die stärkste Geheimeinheit der Weltregierung. 


Gibt es mehrere Antike Waffen oder nachgebaute? Welche könnten es sein & hat die Weltregierung sie im Besitz?
Sehe das genau so wie @Hisoka. Ich glaube auch, das Sie die antiken Waffen schon längst zum Angriff genutzt hätten. Ebenfalls glaub ich nicht, das man welche Nachbauen kann. Ja gut, nachbauen vom Modell her schon, aber das nachgebaute Modell, hätte dann nicht die Macht einer antiken Waffe.


Was macht die Weltregierung so 'mächtig'? Wieso kann man sie nicht so leicht stürzen?
Militärisch überlegen, nahezu unbesiegbar, verfügen über einer Vielfalt an Kämpfern etc. sind mir zu viele Punkte um alle aufzuzählen. 


Was hat die Weltregierung damals im verlorenen Jahrhunderts getan?
Ich lass mich da von Oda überraschen. Ich persönlich kann mich dazu nicht wirklich äußern.

Lemon1
Super Novae
Super Novae

Lemon1

Beiträge Beiträge : 813
Kopfgeld Kopfgeld : 2853444
Dabei seit Dabei seit : 12.03.14
Ort Ort : Sabaody Archipel


BeitragThema: Re: Unbesiegbar & Mächtiger als Alles? - Die Weltregierung!   Unbesiegbar & Mächtiger als Alles? - Die Weltregierung! EmptyDo 19 Feb - 20:28

   
Was die Weltregierung so stark macht?Die CP-Einheiten??Pacifistas?

Die Weisen?Naja,2 von denen sehen ziemlich alt aus,und wegen dem Alter zweifle ich an ihrer Stärke.Vielleicht sind sie genauso stark wie Rayleigh.Aber sie besitzen das Wissen der Welt,das macht sie stark.Sie kennen die Wahrheit über das leere Jahrhundert,die Herkunft der D's und bestimmt auch über die antiken Waffen.
Ich denke,dass sie nur eine politische Rolle in One Piece spielen,anstatt die Wächter von Mary Joa oder irgendwelche starken Kämpfer zu sein.

Gibt es mehrere Antike Waffen oder nachgebaute? Welche könnten es sein & hat die Weltregierung sie im Besitz?Also ich bin der Meinung,dass man Pluton nachbauen könnte,es gab dazu Baupläne.
Ich denke mal,dass die Weltregierung im Verlauf der Geschichte Poseidon schnappen werden(Es ist nur meine Meinung)

Was macht die Weltregierung so 'mächtig'? Wieso kann man sie nicht so leicht stürzen?Warum sollte sie mächtig sein,wenn die Strohutbande ganz Enies Lobby auf den Kopf stellte und die CP9 besiegte.

Was hat die Weltregierung damals im verlorenen Jahrhunderts getan?Ein Reich ausgelöscht,das sehr stark war,die D's gejagt,keine Ahnung,ich lass mich lieber von Oda überraschen.

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3916321
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Unbesiegbar & Mächtiger als Alles? - Die Weltregierung!   Unbesiegbar & Mächtiger als Alles? - Die Weltregierung! EmptySo 22 Feb - 14:50

   
Lemon1 schrieb:

Was macht die Weltregierung so 'mächtig'? Wieso kann man sie nicht so leicht stürzen?Warum sollte sie mächtig sein,wenn die Strohutbande ganz Enies Lobby auf den Kopf stellte und die CP9 besiegte.

Das ein Teil der Weltregirung und von der Stärke eher ein kleiner Teil, klar war die CP9 aber sie sind nicht die stärksten sondern sind einfach die welche alles machen dürfen. Dazu waren das, welche angegriffen haben, nicht nur die SHB, sondern auch Franky Familie und co, dazu haben sie Leute welche für die Marine gekämpf haben(riesen) zu ihnen geholt, sonst hätten sie nicht gewonnen. Und noch SHB sind die Hauptpersonen, die schaffen alles^^

Enis Lobby zeigt nicht die wahre stärke von der WR. Die Wahre stärke sind die Armeen welche sie rufen können, z.b. Samurai und co.

Zitat :

Gibt es mehrere Antike Waffen oder nachgebaute? Welche könnten es sein & hat die Weltregierung sie im Besitz?Also ich bin der Meinung,dass man Pluton nachbauen könnte,es gab dazu Baupläne.
Ich denke mal,dass die Weltregierung im Verlauf der Geschichte Poseidon schnappen werden(Es ist nur meine Meinung)

Da stimme ich dir zu, ich denke auch das die WR später, in der Geschichte, sicher eine Antike Waffe nachbauen werden, oder allgemein beherschen werden. Auch wenn sie Poseidon holen würden, müsste sie nichts für die WR machen, sondern könnte eher kontra produktiv sein, da sie die Seekönige holen könnte um sich zu befreien.

Lg Igel

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Unbesiegbar & Mächtiger als Alles? - Die Weltregierung!   Unbesiegbar & Mächtiger als Alles? - Die Weltregierung! Empty

   



 

Schnellantwort auf: Unbesiegbar & Mächtiger als Alles? - Die Weltregierung!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.