Anmelden
Login

 Teilen | 

Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr?
Abenteuer
Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? Vote_lcap11%Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? Vote_rcap
 11% [ 7 ]
Action
Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? Vote_lcap6%Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? Vote_rcap
 6% [ 4 ]
Adult
Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? Vote_lcap2%Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? Vote_rcap
 2% [ 1 ]
Chibi
Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? Vote_lcap0%Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Comedy
Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? Vote_lcap6%Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? Vote_rcap
 6% [ 4 ]
Cyberpunk
Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? Vote_lcap2%Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? Vote_rcap
 2% [ 1 ]
Drama
Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? Vote_lcap3%Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? Vote_rcap
 3% [ 2 ]
Ecchi
Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? Vote_lcap3%Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? Vote_rcap
 3% [ 2 ]
Fantasy
Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? Vote_lcap8%Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? Vote_rcap
 8% [ 5 ]
Futanari
Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? Vote_lcap0%Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Harem
Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? Vote_lcap0%Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Hentai
Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? Vote_lcap0%Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Historical
Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? Vote_lcap2%Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? Vote_rcap
 2% [ 1 ]
Horror
Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? Vote_lcap6%Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? Vote_rcap
 6% [ 4 ]
Josei
Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? Vote_lcap3%Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? Vote_rcap
 3% [ 2 ]
Kodomo
Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? Vote_lcap0%Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Lolicon
Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? Vote_lcap0%Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Magic
Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? Vote_lcap3%Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? Vote_rcap
 3% [ 2 ]
Martial-Art
Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? Vote_lcap3%Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? Vote_rcap
 3% [ 2 ]
Mecha
Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? Vote_lcap0%Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Military
Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? Vote_lcap0%Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Music
Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? Vote_lcap0%Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Mystery
Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? Vote_lcap5%Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? Vote_rcap
 5% [ 3 ]
Psychological
Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? Vote_lcap3%Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? Vote_rcap
 3% [ 2 ]
Romance
Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? Vote_lcap5%Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? Vote_rcap
 5% [ 3 ]
School
Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? Vote_lcap0%Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
SciFi
Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? Vote_lcap3%Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? Vote_rcap
 3% [ 2 ]
Seinen
Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? Vote_lcap6%Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? Vote_rcap
 6% [ 4 ]
Sentai
Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? Vote_lcap0%Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Shotacon
Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? Vote_lcap0%Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Shoujou-Ai
Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? Vote_lcap0%Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Shōjo
Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? Vote_lcap2%Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? Vote_rcap
 2% [ 1 ]
Shōnen
Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? Vote_lcap9%Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? Vote_rcap
 9% [ 6 ]
Shōnen Ai
Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? Vote_lcap0%Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Slice of Life
Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? Vote_lcap0%Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Splatter
Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? Vote_lcap0%Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Sport
Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? Vote_lcap3%Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? Vote_rcap
 3% [ 2 ]
Superpower
Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? Vote_lcap3%Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? Vote_rcap
 3% [ 2 ]
Vampire
Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? Vote_lcap2%Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? Vote_rcap
 2% [ 1 ]
Violence
Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? Vote_lcap1%Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? Vote_rcap
 1% [ 1 ]
Yaoi
Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? Vote_lcap0%Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Yuri
Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? Vote_lcap0%Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 64
 

AutorNachricht
MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

MrĐevilfЯuit

Beiträge Beiträge : 3975
Kopfgeld Kopfgeld : 1872329
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple


BeitragThema: Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr?   Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? EmptyDi 10 März - 21:48

   
Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr?

Hier hat Solariumigel bereits einen Thread mit ein Paar der Genres erstellt. Nicht das ihr ein Paar der Begriffe lest und euch "WTF? Oo" denkt. Very Happy Sollte etwas nicht erklärt worden sein, am besten einfach kurz googlen.

https://www.onepiece-mangas.com/t6558-anime-manga-begriffe

PS. Es wäre schön wenn ihr immer dazu schreibt für was und warum ihr für diese Genren abgestimmt habt. Würde mich interessieren. (:

- - -

Meine Favoriten
Ecchi
Mittlerweile ist es selten geworden, dass es Animes/Mangas ohne Ecchi gibt. mMn braucht man auch mal Abwechslung, so hat man z.B auch mal etwas in Anime/Mangas die recht düster sind etwas zum schauen und ist mal etwas abgelenkt.. Shiki st hier ein gutes Beispiel. Klasse Horror/Splatter/Ecchi Anime! Was ich aber überhaupt nicht mag sind Serien die sich nur auf dieses Genre beziehen.

Horror/Drama
Ich glaube mal, dass Horror mit einer der Gegenteile von Shoujo/Love ist, mit denen ich Null anfangen kann. Bei de beiden genannten langweile ich mich schnell oft und aus dem Ergebnis droppe ich die Serie dann, weshalb ich Horror/Drama sehr bevorzuge und sie, glaube ich, meine liebste Genre ist. Es ist viel Spannung vorhanden und man hat immer etwas zum mitdenken. Oft gibt es dann noch ein Gemetzel und alle sind tot, hachja, sowas mag ich.. *an Higurashi denk*

Seinen
Im Laufe der Zeit ist mir aufgefallen das sich so typische Shounen wie One Piece, Naruto oder Bleach ziemlich ziehen und oft langweilig werden und man immer mehr aufs Ende hofft. Auch die Handlungen sind oft sehr kindlich und die Kämpfe werden weniger brutal gezeigt, dazu ist immer ein Kind/Jugendlicher mit übernatürlichen Kräften der Held. Das alles wirkt einfach nach mehreren Shounen ausgeltutscht und langweilig.. Dagegenhin sind bei Seinen-Serien wie BTOOOM!, Deadman Wonderland, Brynhildr, Blame! meist die Handlung tiefgründiger und ernster, brutaler und auch gefallen mir oft die Zeichungen bzw der Stil mehr als in Shounen.

Splatter
Elfen Lied, Corpse Party.. überall spritzt das Blut einfach. Gefällt mir auch richtig gut.

BTW habe ich jetzt glaube ich rausgefunden warum HOTD einer meiner Lieblings Mangas ist. Irgendwie sind da diese 4 Genres voll vereint. *-*

BenKei
V.I.P.
V.I.P.

BenKei

Beiträge Beiträge : 1482
Kopfgeld Kopfgeld : 2101294
Dabei seit Dabei seit : 22.06.10


BeitragThema: Re: Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr?   Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? EmptyDi 10 März - 23:25

   
So ein perfekter Anime für mich wäre Abenteuer,Comedy und Ecchi.
Abenteuer erklärt sich von selbst warum Very Happy ist in mein Augen immer die beste Handlung Comedy sollte dabei sein doch das Abenteuer sollte im Vordergrund stehen und Ecchi sollte alles ergänzen nicht zuviel aber gerne mehr als wie zbs in One Piece.

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 5253136
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo


BeitragThema: Re: Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr?   Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? EmptyMi 11 März - 14:17

   
Angesichts dessen, dass meine Top 3 One Piece, Fullmetal Alchemist: Brotherhood und Hunter x Hunter sind, geht meine Stimme an die Shonen. Es stimmt zwar, dass die meisten Shonen sich sehr ähneln, aber es ist halt auch nicht so, dass es immer dasselbe ist. Vor allem Hunter x Hunter sticht mit seinem "Anderssein" sehr in diesem Genre hervor. Es ist aber auch nicht so, dass ich jeden Shonen mag. Mit ein paar der beliebteren stehe ich auch seit jeher auf dem Kriegsfuß. Anderen Genres bin ich auch nicht abgeneigt, nur Liebe und Romantik brauche ich nicht. Ich will Schläge sehen, keine Küsse.

Borusarino
Eroberer
Eroberer

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1834
Kopfgeld Kopfgeld : 3675906
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr?   Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? EmptyMi 11 März - 14:57

   
In meinem Fall lässt sich das sehr schwer sagen. Ich liebe natürlich Shonen und seine genialen kämpfe, jedoch schaue ich mehr sehr gerne Anime  an die in Richtung Ecchi, Abenteuer und besonders Comedy gehen. Auch bin ich ein totaler Horror Fan, leider haben mich die bisherigen Anime die Genre Horror hatten, mich überhaupt nicht angesprochen, jedoch gebe ich die Hoffnung nicht auf und werde schon einen nach meinem Geschmack finden. Seit Diamond no Ace habe ich auch gute Erfahrung mit Sport Anime gemacht und werde ich in den ein oder anderen Sport Anime reinschnuppern. Meine Anime Liste dieses Jahr ist riesig mit den verschiedensten Genre. Es nimmt schon eine ordentliche Zeit in Anspruch um diese abzuarbeiten. Sicher wird es noch andere Genre geben, die mir besonders gefallen, doch zum aktuellen Zeitpunkt Shonen, Romantik, Ecchi und Sport.

D.erFuchs
Fuchskönig
Fuchskönig

D.erFuchs

Beiträge Beiträge : 827
Kopfgeld Kopfgeld : 1527143
Dabei seit Dabei seit : 27.01.15
Ort Ort : Ostwestfalen


BeitragThema: Re: Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr?   Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? EmptyMi 11 März - 15:48

   
Mein "perfekter" Anime ist Cowboy Bebop.
Da ist die Mischung für mich einfach am besten.
Ne gute Mischung aus den Genres ist auch das was ich brauche.Es gibt glaub ich nur eins was ich überhaupt nicht mag und das sind sehr eintönige Animes.Ansonsten bin ich eigentlich immer offen für neues Smile

Legian
Kapitän
Kapitän

Legian

Beiträge Beiträge : 150
Kopfgeld Kopfgeld : 1622669
Dabei seit Dabei seit : 08.09.10


BeitragThema: Re: Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr?   Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? EmptyMi 11 März - 17:49

   
Ich habe keine bevorzugten Anime/Manga Genres mehr.
Worauf ich momentan mehr achte ist, dass ich nicht mehrfach die selbe Genre Kombination infolge gucke. Wobei mich Military, Music, Splatter und Mecha am wenigsten Interessieren.

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3892621
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr?   Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? EmptyMi 11 März - 20:14

   
Hey

Das eig noch ne schwere frage, klar die meisten(welche mich kennen) würden jetzt sagen Shojo, aber nur weil ich shojo halt mag, ist es nicht direkt mein lieblings genre. Aber am schluss kommt es für mich auf die mischung an, es kann sein das ich, als shojo fan, liebesbeziehungen total falsch am platz finde, da es nichts mit dem rest zutun hat und irgendwie falsch wirkt(bestes beispiel, parastyle)...aber sonst bin ich auch eher die person welche halt ein wenig liebe in einem Manga schön findet. Aber ich mag es auch wenn es ein wenig Minde-Game ist, aber nur in einem normalen vernümpftigen lvl.

Im Moment würde die rangliste ein wenig so aussehen, die sich aber immer wieder ändert.

Musik

Bin ein wenig auf dem Idol Anime Trip. Freu mich schon auf frühling, wenn neuer Kyoani Musik anime kommt *_*

Romantik(da mehr mangas als anime)

Eben wie gesagt, ich mag Romantik in Animes/Mangas, da sie da meistens so unschuldig ist und irgendwie süss. und in der welt in der wir leben, wäre mehr unschuldige liebe einfach cool *_*

Shonen

Da op mein liebelings Manga ist und ich auch viele andere shonen lese, darf das logisch nicht fehlen. aber von mir aus darf es auch ein wenig mehr brutal sein als so normale shonen, nicht wie splatter(da ich das einfach nur unnötig finde) aber halt wirkiche tote und so halt kurz mal ein bein weg(welches nicht wieder kommt).

aber eben wie gesagt kann ich fast alles schauen, es kommt immer auf die dosierung und meine lust und laune an^^

Lg Igel



Zuletzt von Solariumigel am Mi 11 März - 20:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : k)
Kamy
Meerjungfrau
Meerjungfrau

Kamy

Beiträge Beiträge : 291
Kopfgeld Kopfgeld : 1162190
Dabei seit Dabei seit : 06.06.12
Ort Ort : Coral Hill


BeitragThema: Re: Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr?   Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? EmptySo 21 Jun - 0:33

   
Für mich waren es Fantasy, Romance und Horror. Eigentlich kaum was, was auf One Piece zutrifft, und dennoch liebe ich One Piece. Very Happy

Whitebeard01
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Whitebeard01

Beiträge Beiträge : 1534
Kopfgeld Kopfgeld : 2648566
Dabei seit Dabei seit : 23.10.12
Ort Ort : Die neue Welt


BeitragThema: Re: Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr?   Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? EmptySo 21 Jun - 12:15

   
Wie man sicher bei meiner Mangasammlung sieht bin ich großer Shonen Fan Very Happy Egal ob in Anime oder Manga ich schaue fast nur Shonen.
Ansonst Action darauf stehe ich halt ist auch bei den Filmen so Very Happy.
Abenteuer: Wie Fullmetal Alchemist, Log Horizon oder die SAO Reihe.
Fantasy: Kingdom Hearts Mangas ist zwar Abenteuer aber auch viel Fantasy.
Horror und Vampire: Hellsing und Hellsing OVA. Das zweite ist im Anime eher zu empfehlen.

old master
V.I.P.
V.I.P.

old master

Beiträge Beiträge : 454
Kopfgeld Kopfgeld : 1815436
Dabei seit Dabei seit : 09.12.10
Ort Ort : Im schönen Sachsen


BeitragThema: Re: Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr?   Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? EmptySo 21 Jun - 13:41

   
Ich schau mir alles querbett an,ausser Romantik ...oder zu trauriges muss nicht sein.Am liebsten Aktion ,Abenteuer.

Kick Ass
Schwertmeister
Schwertmeister

Kick Ass

Beiträge Beiträge : 1436
Kopfgeld Kopfgeld : 1771485
Dabei seit Dabei seit : 18.06.11
Ort Ort : Capua ( Spartacus Blood and Sand)


BeitragThema: Re: Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr?   Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? EmptyMo 22 Jun - 0:22

   
Genres bevorzuge ich nicht wirklich was, jedoch habe ich schon überwiegend viele shounen anime geschaut. Da ich sie meistens gut fand, habe ich ohne großartig nach zudenken für schounen abgestimmt. Im Gegensatz schaue ich auch gerne Shoujou anime, im Vergleich zu shounen hab ich in der Genres recht wenig gesehen, weil ich speziell da recht wählerisch bin.

Shounen und shoujou sind für mich so oberbegriffe, und decken einige Genres, wie school romance Sport und comedy.

Außerdem gefallen mir auch andere Genres recht gut, da sie recht anders sind. Und viel Abwechslung bieten, einige dinge die mir  speziell bei anime gefallen. Könnte jetzt locker noch 20 Genres aufzählen. So Genres wie adult oder Slice of liefe finde ich auch sehr unterhaltsam, es ist einfach ernster und ähnelt der realen Welt. Und regt zum nachdenken.

Comedy Ecchi Romance School adult slice of life Sport, sind bei meiner anime Auswahl auch recht oft vertreten.
Fantasy Drama mystery Horror Psychological splatter sind dagegen recht wenig vertreten, jedoch kenne ich eins zwei Meisterwerke mit diesem Genres

Kick Ass

Crocodila<3
Jungspund
Jungspund

Crocodila<3

Beiträge Beiträge : 50
Kopfgeld Kopfgeld : 999801
Dabei seit Dabei seit : 10.11.15
Ort Ort : Da wo mein Haus wohnt :p


BeitragThema: Re: Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr?   Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? EmptyDi 1 Dez - 16:26

   
Mein Geschmack ist bei allem sehr vielfältig.Auch hier bei den verschiedenen Genrens ist das nicht anderst.^^

Also am liebsten schau ich mir die Genren Abenteuer, Comedy,Action, SciFi,Fantasy,Horror, Cyberpunk,Mysterium,Magic,Splatter an. Für Romance bin ich zurzeit nicht wirklich und für Harem war ich noch nie. xDD

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr?   Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr? Empty

   



 

Schnellantwort auf: Welche Anime/Manga Genres bevorzugt ihr?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.