Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3901321
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Golden Week   Golden Week EmptyDo 9 Apr - 19:44

   

Hey zusammen

Wie sicher schon einige mitbekommen haben, ist bald Golden Week...Dies bedeutet, wie jedes Jahr um diese Zeit, eine automatische Pause aller Jump Titel, darunter auch One Piece.

Dieses Jahr ist die Golden Week in der Woche vom 4-8.5. Dies heisst das in dieser Woche kein Kapitel in Japan erscheinen wird. Da wir immer unsere Kapitel eine Woche(4 Tage) früher bekommen, heisst dies dann für uns das am 30.4 kein Kapitel rauskommen wird. Durch die normale One Piece Pause (https://www.onepiece-mangas.com/t10510-one-piece-pause-nach-783) wird das im April eine immer Freuen/Nerven Zeit..


Hier jetzt noch eine Aufzählung der Wochen und was wann etwa rauskommt oder eben auch nicht.

9.4.15: One Piece Kapitel 783
16.4.15: One Piece Pause(Andere Jump titel werden erscheinen)
23.4.15: One Piece Kapitel 784
30.4.15: Jump Pause durch Golden Week
7.5.15: One Piece 785...Hier kann das Kapitel auch schon früher in der Woche erscheinen, da wir meistens früher Kapitel in der GoldenWeek bekommen haben
14.5.15: One Piece 786


So sollten keine Verwirrungen auftauchen wann was kommt und wann nicht.

Bei Fragen, einfach stellen Smile

Lg Igel

playa4321
Kapitän
Kapitän

playa4321

Beiträge Beiträge : 189
Kopfgeld Kopfgeld : 1638504
Dabei seit Dabei seit : 12.06.12


BeitragThema: Re: Golden Week   Golden Week EmptyDo 9 Apr - 20:50

   
Auch am 23.April wird das Chapter Pausieren.
Das wirklich keine verarsche, in Weekly Jump steht das in dieser Woche Pausiert oder besser gesagt eine Doppel Ausgabe statt findet.
Also sehen wir den nächsten Chapter ein Monat später.

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3901321
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Golden Week   Golden Week EmptyDo 9 Apr - 21:22

   
playa4321 schrieb:
Auch am 23.April wird das Chapter Pausieren.
Das wirklich keine verarsche, in Weekly Jump steht das in dieser Woche Pausiert oder besser gesagt eine Doppel Ausgabe statt findet.
Also sehen wir den nächsten Chapter ein Monat später.

Hey @Playa4321

Im Kapitel steht das das neue One Piece kapitel in der Ausgabe 22+23(doppel Ausgabe) rauskommen wird. Diese Ausgabe wird in Japan am 27.4.2015 rauskommen. Bei uns, im Internet, bedeutet das am 23.4.2015. Daher ist nur eine Woche pause.

Lg Igel

playa4321
Kapitän
Kapitän

playa4321

Beiträge Beiträge : 189
Kopfgeld Kopfgeld : 1638504
Dabei seit Dabei seit : 12.06.12


BeitragThema: Re: Golden Week   Golden Week EmptyDo 9 Apr - 21:24

   
Wirklich man das erleichtert mich so sehr^^
Okay dann nur 2wochen warten bis der Chapter raus kommt.

MellaVie
Kabinenjunge
Kabinenjunge

MellaVie

Beiträge Beiträge : 17
Kopfgeld Kopfgeld : 1257018
Dabei seit Dabei seit : 18.12.12

http://attack-on-titan.de

BeitragThema: Re: Golden Week   Golden Week EmptyFr 17 Apr - 10:23

   
Ein Blick in die aktuelle TOC bringt oft Licht ins Dunkle.
Aussicht auf die Ausgabe Nummer: 22-23: Cover und Eröfnungsfarbseiten für: One Piece (Vermutlich wird uns Oda nicht den Gefallen tun und Seite 1 des Mangas farbig zu gestalten - Gear 4 in Farbe das wäre doch mal was).

@ Die vier Wochen Pausen Regelung die ja nun seit mittlerweile zwei bis drei Jahre fast konstant herrscht, hat sicherlich mehrere Gründe. One Piece ist das absolute Tier in der Manga-Welt und wie oben beschrieben muss sich Oda auch gerade deshalb neben dem Manga mit vielen anderen Projekten beschäftigten.

OMarijan89
Vizekapitän
Vizekapitän

OMarijan89

Beiträge Beiträge : 111
Kopfgeld Kopfgeld : 1182902
Dabei seit Dabei seit : 23.09.14
Ort Ort : Tuttlingen


BeitragThema: Re: Golden Week   Golden Week EmptyDo 30 Apr - 10:29

   
Wie bekannt ist, ist ja diese Woche Golden Week und es kommen keine Mangas raus...
Was ich mich allerdings frage ist wieso Fairy Tail und Nanatsu Kapitel rausgebracht hat? Rolling Eyes
Gehören die nicht zum Shonen?

Soul of Bahamut
Kapitän
Kapitän

Soul of Bahamut

Beiträge Beiträge : 314
Kopfgeld Kopfgeld : 1832026
Dabei seit Dabei seit : 17.08.14


BeitragThema: Re: Golden Week   Golden Week EmptyDo 30 Apr - 13:17

   
OMarijan89 schrieb:
Wie bekannt ist, ist ja diese Woche Golden Week und es kommen keine Mangas raus...
Was ich mich allerdings frage ist wieso Fairy Tail und Nanatsu Kapitel rausgebracht hat? Rolling Eyes
Gehören die nicht zum Shonen?

Also ich kann kein aktuelles Kapitel von Fairy Tail finden und auf mangapanda beispielsweise steht es auch deutlich, dass es dort erst nächste Woche weitergeht. Und doch, sie gehören zum Shonen.

OMarijan89
Vizekapitän
Vizekapitän

OMarijan89

Beiträge Beiträge : 111
Kopfgeld Kopfgeld : 1182902
Dabei seit Dabei seit : 23.09.14
Ort Ort : Tuttlingen


BeitragThema: Re: Golden Week   Golden Week EmptyDo 30 Apr - 13:44

   
Soul of Bahamut schrieb:


Also ich kann kein aktuelles Kapitel von Fairy Tail finden und auf mangapanda beispielsweise steht es auch deutlich, dass es dort erst nächste Woche weitergeht. Und doch, sie gehören zum Shonen.

Also wenn ich bei einer Seite gucke die ich dir per PM senden werde sind 2 Kapitel von FT gestern erschienen...
Kapitel 431 und 432 sind gestern um 16:30 erschienen.

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4131961
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: Golden Week   Golden Week EmptyDo 30 Apr - 14:32

   
OMarijan89 schrieb:
Wie bekannt ist, ist ja diese Woche Golden Week und es kommen keine Mangas raus...
Was ich mich allerdings frage ist wieso Fairy Fail und Nanatsu Kapitel rausgebracht hat? Rolling Eyes
Gehören die nicht zum Shonen?

Zum Genre Shonen, aber nicht zur Weekly Shonen Jump. Die beiden von dir genannten Serien erscheinen im Weekly Shonen Magazine, was ein anderes Magazin ist, ein anderer Verlag und ein anderes Erscheinungsdatum.

Hier wurde das bereits geklärt wie das mit den Erscheinungsdaten des Weekly Shonen Magazine ist.
https://www.onepiece-mangas.com/t10269p10-one-piece-uber-die-feiertage

HeisseSchnitte
Jungspund
Jungspund

HeisseSchnitte

Beiträge Beiträge : 58
Kopfgeld Kopfgeld : 1096222
Dabei seit Dabei seit : 21.12.14


BeitragThema: Re: Golden Week   Golden Week EmptyFr 1 Mai - 12:47

   
OMarijan89 schrieb:
Soul of Bahamut schrieb:


Also ich kann kein aktuelles Kapitel von Fairy Tail finden und auf mangapanda beispielsweise steht es auch deutlich, dass es dort erst nächste Woche weitergeht. Und doch, sie gehören zum Shonen.

Also wenn ich bei einer Seite gucke die ich dir per PM senden werde sind 2 Kapitel von FT gestern erschienen...
Kapitel 431 und 432 sind gestern um 16:30 erschienen.
Dieses Jahr wurde es von Kodansha etwas anders geregelt. Doppelausgabe 21-22 des Weekly Shonen Magazins (Fairy Tail Kapitel 429,430) ist am Mittwoch, 22. April erschienen. Da aber 3-5. Mai (Sonntag-Dienstag) die offiziellen Feiertage in Japan sind (sogenannte golden Week - ja genau sie ist erst nächste Woche), wurde der offizielle Releasetermin von Ausgabe #23 des WSM (Fairy Tail Kapitel 431 und 432) auf heute, Freitag, 1. Mai vorgezogen (auf Crunchyroll sind heute offizielle 7 deadly sins, Fairy Tail, Fuuka, etc. released worden), obwohl letzte Woche Mittwoch eine Doppelausgabe (zählt für 2 Wochen) erschienen ist. Grund ist, weil das WSM Magazin immer Montags ausgeliefert wird, damit am Mittwoch in allen Läden die Magazine rechtzeitig erscheinen (Deswegen erscheinen auch Montags die illegalen SCans). Jedoch ist kommender Montag Feiertag in Japan. Da aber Kodansha den illegalen Leaks einhalt gebieten wollen, haben sie den Releasetermin vorgezogen. Sonst war es immer so, dass der Druck- und Ausliefertermin vorgezogen wurde, und man im Zuge von Double Issues super frühe illegale Scans hatte (über 1 Woche früher). Das bedeutet jetzt aber, dass am nächsten Mittwoch 6.5 nicht die Ausgabe #24 des WSM erscheint sondern, erst am 13.5. Im Grunde handelt es sich hier bei den beiden Ausgabe 21-22 und 23 um 2 Ausgaben, die jeweils für ein 1.5 Wochen zählen. Für den dummen Scanleser bedeutet dies, dass er Fairy Tail Kaptiel 433 erst Montag in einer Woche zu Gesicht bekommt am 11.5.

Hier der Beweis, dass Ausgabe 24 des WSM erst am 13. 5 erscheint.
Golden Week 77xQMIF

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Golden Week   Golden Week Empty

   



 

Schnellantwort auf: Golden Week

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.