Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3904921
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: OPM Podcast #6 Feat Carlsen   OPM Podcast #6 Feat Carlsen EmptySo 19 Apr - 21:30

   

Hey Zusammen

Heute darf ich euch unseren 6ten Podcast präsentieren. Dieses Mal haben wir auch einen Speziellen Gast beim Podcast: Michael von dem Carlsen Manga Verlag. Welcher mit uns über One Piece, Deutsche Mangakas, Apha Jump und noch viele anderen Themen diskutiert.

Also jetzt genug geschrieben, hier der Podcast:



Mitsprecher:

Shamisaly(Admin)
Solariumigel(Co-Admin)
Ace Kun(Mod)
Michael (Spezial Gast von Carlsen)


Inhaltsverzeichnis:

0:29 Vorstellung des Spezial Gastes Very Happy
1:05 Lieblings Charaktere
5:51 Beste Momente in OP
19:33 Erneuter Krieg(wie Marineford)
29:50 Interview mit Micha
30:20 Mangakas bei Conventions
31:00 Gespräch über Deutsche Mangakas
44:38 Alpha Jump/Weekly Shonen Jump in Deutschland
51:19 Michas Weg zu Carlsen
59:10 Der Weg von OP von Japan nach Deutschland
1:01:15 Manga Online Lesen
1:04:10 How to Draw One Piece in Deutschland
1:06:05 Mehrere Übersetzer in OP

Über ein Feedback würden wir uns freuen, das wir wissen was wir gut machen und was wir noch besser machen könnten.

Lg  Igel

D.erFuchs
Fuchskönig
Fuchskönig

D.erFuchs

Beiträge Beiträge : 827
Kopfgeld Kopfgeld : 1539443
Dabei seit Dabei seit : 27.01.15
Ort Ort : Ostwestfalen


BeitragThema: Re: OPM Podcast #6 Feat Carlsen   OPM Podcast #6 Feat Carlsen EmptySo 19 Apr - 22:45

   
Nen super Podcast hab mich bei einigen Stellen fast gekugelt vor lachen^^ (Hühnerhut)
Das was mir sonst gut gefällt ist das ihr so eine lockere Atmosphäre erzeugt.
Eins was ihr vielleicht verbessern könnt ist die Tonqualität.Bin da selbst kein Experte,aber ihr kennt ja sicher genügend Leute die euch da weiterhelfen können

Beste Grüße  D.erFuchs

Legian
Kapitän
Kapitän

Legian

Beiträge Beiträge : 150
Kopfgeld Kopfgeld : 1634969
Dabei seit Dabei seit : 08.09.10


BeitragThema: Re: OPM Podcast #6 Feat Carlsen   OPM Podcast #6 Feat Carlsen EmptyDi 21 Apr - 19:10

   
Hat mir spaß gemacht euch zu zuhören.

1:01:15 Manga Online Lesen
- Teile da die Meinung von igel, Manga hat man am besten in der Hand!
Auch auf das Risiko das sie kaputt gehen könnten.


Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3904921
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: OPM Podcast #6 Feat Carlsen   OPM Podcast #6 Feat Carlsen EmptyMi 29 Apr - 21:45

   
D.erFuchs schrieb:
Nen super Podcast hab mich bei einigen Stellen fast gekugelt vor lachen^^ (Hühnerhut)
Das was mir sonst gut gefällt ist das ihr so eine lockere Atmosphäre erzeugt.
Eins was ihr vielleicht verbessern könnt ist die Tonqualität.Bin da selbst kein Experte,aber ihr kennt ja sicher genügend Leute die euch da weiterhelfen können

Beste Grüße  D.erFuchs

Hey

Ja das mit dem Ton ist mir auch aufgefallen, beim hören, aber irgendwie beim aufnehmen ist mir das nicht aufgefallen..da müssen wir echt schauen das dies nicht mehr passiert und es besseren klang hat.

Aber danke euch beiden für das Feedback Smile

Lg Igel

nightsun
Kapitän
Kapitän

nightsun

Beiträge Beiträge : 266
Kopfgeld Kopfgeld : 1630497
Dabei seit Dabei seit : 04.07.12


BeitragThema: Re: OPM Podcast #6 Feat Carlsen   OPM Podcast #6 Feat Carlsen EmptyDi 2 Jun - 22:36

   
War informativ, unterhaltsam und interessant. Habt ihr wirklich gut gemacht. Wenn ihr noch an der Tonqualität arbeitet (wurde ja schon erwähnt) gibts gar nichts mehr zu kritisieren. Gerne mehr davon Smile

HeisseSchnitte
Jungspund
Jungspund

HeisseSchnitte

Beiträge Beiträge : 58
Kopfgeld Kopfgeld : 1099822
Dabei seit Dabei seit : 21.12.14


BeitragThema: Re: OPM Podcast #6 Feat Carlsen   OPM Podcast #6 Feat Carlsen EmptyMi 3 Jun - 8:22

   
Wegen Shonen Jump: eine deutsche Weekly Shonen Jump ist daher unwahrscheinlich, da viele Shueisha Lizenzen bei verschiedenen Verlagen sind: Toriko bei Kaze, Bleach bei Toykopop, One Piece bei Carlsen etc.
Viz (englische Shonen Jump - heisst übrigens schon lange nicht mehr Alpha) hat exklusiv-Rechte für Shueisha Titel. Wie auch immer. Frankreich hat dasselbe Problem, jedoch haben sie eine andere Lösung gefunden und seit ein paar Wochen wird der Naruto Gaiden Manga simultan in französischer Übersetzung veröffentlicht und für 50 Cent angeboten: http://www.amazon.fr/s/ref=ntt_athr_dp_sr_1/277-4415467-7645520?_encoding=UTF8&field-author=Masashi%20Kishimoto&search-alias=digital-text&sort=relevancerank
So etwas wäre möglich, aber die deutschen Verlage sind ein wenig langsam und Carlsen hat eine sehr schlechte Qualitätspolitik

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3904921
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: OPM Podcast #6 Feat Carlsen   OPM Podcast #6 Feat Carlsen EmptyDo 4 Jun - 20:30

   
Hey @HeisseSchnitte

Wow danke für die Info, wusste ich bis jetzt nicht das es dies in Frankreich gibt.

Aber wie du sagst, es ist schwer so ein Online Magazin zu machen da die Mangas verteilt sind. Aber dennoch nicht unmöglich. Wenn die Verläge dies machen wollen würden, dann die 4 Grossen Deutsche verläge zusammen mit Japan Verhandeln würden, hätten sie ein extrem gutes Blatt in der Hand. Aber halt am schluss geht es um das liebe gute Geld. Ist halt die Frage wie man das geld der Personen, welches man einnimt, zwischen den Verlägen aufteilt. Dazu halt immer noch die frage, würden wir wirklich dafür zahlen, ich klar, aber die anderen? würden es genug sein um die lizenzkosten zu kompensieren?? das glaube ich eben nicht wirklich.

lg Igel

HeisseSchnitte
Jungspund
Jungspund

HeisseSchnitte

Beiträge Beiträge : 58
Kopfgeld Kopfgeld : 1099822
Dabei seit Dabei seit : 21.12.14


BeitragThema: Re: OPM Podcast #6 Feat Carlsen   OPM Podcast #6 Feat Carlsen EmptyFr 5 Jun - 11:50

   

@Solariumigel
In Deutschland muss ja nicht unbedingt eine Simulpup-Veröffentlichung unter dem Label "Weekly Shonen Jump" laufen wie es in den englisch sprachigen Ländern der FAll ist. Wie Frankreich zeigt, kann man ja nur eine einzige Serie veröffentlichen, wobei das in Frankreich gerade ein Testprojekt ist. Dummerweise lässt irgendein Insider oder jemand der den Amazon-Server hackt, was ich eher vermute (ähnliches passierte mit der englischen SHonen Jump vor ein paar Monaten, wobei das komischerweise jemand aus Frankreich war und sich Zugang zum Viz Server verschaffte), in letzter Zeit jeden Mittwoch die französische Version durchsickern, was Shueisha gar nicht gefällt und sich negativ auf den französischen Verlag und seine Projekte auswirken könnte.

Kai Steffen (Carlsen) hat mehr als einmal verlauten lassen, dass digitale Projekte in den Kinderschuhen stecken und die Lizenzen sehr viel teurer sind als für Druckmedien, aber sie sind daran diese auszubauen, wie man in den letzten Tagen sehen konnte. Angesichts dessen wie schlecht aber die Carlsen Version ist (vieles ist hier gar nicht der Übersetzerin oder dem "Typesetter" geschuldet, sondern dem zuständigem Redakteur der den Gesamtprozess überwachen sollte) und wie wenig Carlsen daran ist die Qualität von One Piece zu verbessern, sehne ich mich gar nicht nach einem deutschen Simultan-Release. Unter den engagierten deutschen One Piece Fans aus Deutschland, Schweiz und Österreich, die noch mit Stephens Script aufgewachsen sind (zum Nachteil der deutschen Fanbase tummeln sich diese meistens auf privaten oder englischen OnePiece-Foren), greifen die meisten auf die englischen Weekly Shonen Jump zurück(Es ist wirklich günstig und mittlerweile sogar leicht dieses über Proxyserver zu abonnieren oder einzeln zu kaufen - ich mach das auch seit ein paar Monaten) . Viz verbessert sogar Fehler, die Oda macht und man sieht wirklich wie gut die involvierten Personen sich um One Piece kümmern. Jemand aus dem Orojackson Forum hat neulich  mit Bildvergleichen angedeutet wie schlecht die deutsche E-Manga Version von One Piece ist und auf dem Comicforum beschweren sich auch schon die ersten. Ich will Carlsen nicht schlecht reden, aber in Sachen One Piece tun sie viel zu wenig für die deutschen Fans, gerade weil viele One Piece Fans auf einem eher vertieften Niveau die Serie verfolgen. Das einzig wirklich geniale von Carlsen sind die deutsch lizenzierten Databooks, die viel Arbeit erfordern. Über gravierende Fehler die in den HxH Bänden auftauchen beschwert sich kaum ein Kunde, weil er es einfach nicht besser wissen kann. Bei One Piece gibt es sogar 2 deutschsprachige Wikis.

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: OPM Podcast #6 Feat Carlsen   OPM Podcast #6 Feat Carlsen Empty

   



 

Schnellantwort auf: OPM Podcast #6 Feat Carlsen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.