Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
allBLAu
Kapitän
Kapitän

allBLAu

Beiträge Beiträge : 296
Kopfgeld Kopfgeld : 1553551
Dabei seit Dabei seit : 15.12.14
Ort Ort : Irgendwo im Nirgendwo


BeitragThema: Störungen mit der Darstellung des Forums   Störungen mit der Darstellung des Forums EmptyDo 18 Jun - 14:08

   
Tach wohl!

Ich habe Probleme bei der Darstellung des Forums:
> An Stelle des Chats sieht man bei mir nur noch ein graues Feld
> Ich kann im Textfeld zwar noch schreiben, aber die Optionen (Zitieren, Bild einfügen, Schriftgrösse verändern, etc.) sind alle verschwunden
> Die Quicklinks am oberen Rand sind verschwunden
> Die Header-Auswahl verschwindet
> etc.

Die Störungen sind nicht immer da, sie erscheinen/verschwinden scheinbar völlig zufällig. Hat irgendjemand eine Idee woran dies liegen könnte bzw. wie ich dies beheben kann?

Lg, Bla

BenKei
V.I.P.
V.I.P.

BenKei

Beiträge Beiträge : 1482
Kopfgeld Kopfgeld : 2107894
Dabei seit Dabei seit : 22.06.10


BeitragThema: Re: Störungen mit der Darstellung des Forums   Störungen mit der Darstellung des Forums EmptyDo 18 Jun - 15:42

   

Hatte mal das selbe Problem Cache leeren hatte geholfen hoffe klappt bei dir auch Smile

allBLAu
Kapitän
Kapitän

allBLAu

Beiträge Beiträge : 296
Kopfgeld Kopfgeld : 1553551
Dabei seit Dabei seit : 15.12.14
Ort Ort : Irgendwo im Nirgendwo


BeitragThema: Re: Störungen mit der Darstellung des Forums   Störungen mit der Darstellung des Forums EmptyDo 18 Jun - 19:05

   
Danke für den Tip, BenKei! Manchmal hilft es sogar, nur leider nicht immer... Sad

Edit: Hmm, zu früh gefreut. Jetzt hilft das Cache-Leeren nicht einmal mehr partiell. *grrrr*
Was meint ihr: Das Problem wird wohl an meinem PC liegen, oder? Komisch ist bloss, dass keine andere Seite spinnt...

allBLAu
Kapitän
Kapitän

allBLAu

Beiträge Beiträge : 296
Kopfgeld Kopfgeld : 1553551
Dabei seit Dabei seit : 15.12.14
Ort Ort : Irgendwo im Nirgendwo


BeitragThema: Re: Störungen mit der Darstellung des Forums   Störungen mit der Darstellung des Forums EmptyDo 2 Jul - 18:53

   
Die oben beschriebenen Probleme halten sich bei mir nun seit nahezu zwei Wochen fast konstant (mind. 95% aller Zeit, in der ich mich im Forum aufhalte) und leider bringt auch das Cache-Leeren nichts (mehr). Mit den meisten der Störungen habe ich mich mittlerweile arrangiert, aber drei der Probleme schränken meine Aktivität in dem Forum in ärgerlicher Weise ein, weshalb ich sie nach Möglichkeit umgehen möchte:

> Ich habe keinen Zugang zum Chat. Der ganze Chat ist grau und auch die Hintertür unten, wo angezeigt wird, wer im Chat ist, verschwindet leider auch mit den Störungen... Gibt es eine Möglichkeit, mit der ich dennoch in den Chat kommen und auch an der Diskussion teilnehmen kann?

> Für die meisten Schreib-Optionen kenne ich inzwischen den Code, weshalb ich auch ohne Optionen Beiträge schreiben kann. Bei einer Sache weiss ich allerdings nicht, wie sie sich duplizierten lässt: Bilder hochladen. Dies ist sehr ärgerlich, weil ich jedesmal, wenn ich einen Beitrag mit einem Bild posten möchte, darauf warten muss, bis die Seite wieder einwandfrei funktionniert, um das Bild hochladen und den Beitrag posten zu können... Kennt jemand eine Alternative?

>Auch sehr mühsam ist, dass sich mit den Störungen Spoiler-Tags nicht mehr öffnen lassen. D.h sämtliche Fanfictions aber auch viele Bilder kann ich vergessen... Möglichkeiten?

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, falls ihr Alternativen kennt, mit denen ich diese drei Probleme umgehen kann!

Lg, allblau

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3899221
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Störungen mit der Darstellung des Forums   Störungen mit der Darstellung des Forums EmptyDo 2 Jul - 19:32

   
Hey Allblau,

Entschuldigung das ich erst jetzt Antworte.

Zu deinem Problem habe ich noch paar Fragen, welche mir helfen zu schauen was das problem ist:

- Welchen Browser benützt du?
- Hast du es auch schon mit anderen Browsern Probiert ob dieser Fehler kommt?
- Hast du Nonscript laufen oder sonstige Addons welche Javascript blockieren?(hört sich nach einem Javascript Problem an, da leider bei uns viel mit Javascript geschrieben ist -.-)

Lg Igel

allBLAu
Kapitän
Kapitän

allBLAu

Beiträge Beiträge : 296
Kopfgeld Kopfgeld : 1553551
Dabei seit Dabei seit : 15.12.14
Ort Ort : Irgendwo im Nirgendwo


BeitragThema: Re: Störungen mit der Darstellung des Forums   Störungen mit der Darstellung des Forums EmptyFr 3 Jul - 14:02

   
Hei Igel

Wie ich gestern schon im Chat geschrieben habe, benutze ich Firefox mit Adblock Plus, wobei ich auf deinen Tip hin ADP für OPM deaktiviert habe. Ich dachte schon, das Problem sei gelöst (bis heute Mittag hat die Seite einwandfrei funktionniert), aber nun ist das Problem leider wieder aufgetaucht. Und auch bei alternativen Browsern (Google Chrom und Internet Explorer) gibt es leider keine Ruhe... Sad

Danke auf jeden Fall, dass du zu helfen versuchst!

Lg, allblau

Edit: Ist wieder in den Dauer-Störmodus übergegangen... Sad
Edit des Edits ^^: Yay, es funktionniert wieder! Es wird sich zeigen wie lange...
Edit des Edits des Edits: Nope, die guten Zeiten sind schon wieder durch. Momentan funktionnierts ca 50/50, meist funktionnierts nicht/funtionnierts über eine längere Zeitspanne, bis es wieder umstellt. Und es ist noch ein neues Symptom dazugekommen: OPM-Seiten laden jetzt im Vergleich zu anderen seeehr langsam...
Was kann noch Probleme mit JavaScript verursachen ausser ABP?

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Störungen mit der Darstellung des Forums   Störungen mit der Darstellung des Forums Empty

   



 

Schnellantwort auf: Störungen mit der Darstellung des Forums

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.