Seite 1Leser: Hey... Odacchi...!! Dies ist eine Geschichte, die nichts mit dir zu tun hat... Habe ich da auf einer Seitenstrasse in Richtung meiner rechten Hand gerade einen Papa in Not gesehen, der schwach ist!?
Tatata--- (Rennender Odacchi!) ---Yay!!! \(^o^)/ Mein grosser Wunsch~~~!
*Die FPS beginnt* Ich habs getan!! Ich konnte es sagen!
AyataroOda: -----? Komisch~~~ Ich sehe hier nirgends einen Papa in Not...
Aaah!! Die FPS hat schon begonnen!! Verdammt, bin ich getäuscht worden? Aber es ist ok!! Der schwache Vater in Not existiert nicht...!
Leser: Das „Nico“ in Nico Robin... Könnte es wegen dem Fakt sein, dass sie zwei grosse Brüste hat?
HiromuOda: Nein, das ist es nicht.
Leser: Guten Tag, es ist schön, Sie kennenzulernen. Dies kommt vielleicht plötzlich, aber bitte, zeigen Sie mir, wie man den wohlgeformten Körper eines weiblichen Charakters zeichnet!
Es ist nicht gut, Rosen zu essen, wenn es kein Brot mehr hatOda: Ja, hallo. Es ist Zeit für die FPS-Zeichenlektion. Die Proportionen einer Frau bestehen aus drei ○ und einem x. Bitte zeichnet, während ihr es euch so vorstellt. Gut soweit. Tschüss.
(Wenn ich diesen Körper immer so zeichne, dann werde ich kritische Briefe von Leserinnen bekommen, aber es ist gut, mit einem überzeugten Herzen in der Zukunft zu leben.)
Seite 2Leser: In Band 74 Seite 39 sah man ein paar von Doflamingos Crewmitgliedern die sehr still in einem Lift standen. Als ich ein Kind war, wurde mir immer gesagt, dass ich in Liften still sein soll, aber befolgen die Crewmitglieder diese Regel auch?
HiromuOda: Hmm, man wird ruhig. Warum ist das so? Es ist der interessante Raum (voll Luft). Wenn man da kackt, dann ist das wohl der grösste Umfall...
Leser: Von der Strohhutbande ist sicherlich Sanjis Essen das beste, aber wer kocht sonst noch gut? Und weiter, was sind die Stärken der einzelnen Strohhüte beim Kochen?
Ich wars, der Kamakiri-ondori gemacht hat [kamakiri – Gottesanbeterin, ondori - Koch]Oda: Gut, ich werde euch ihre Stärken beim Kochen zeigen.
Luffy: rohes Fleisch auf einer Platte
Zoro: Sashimi
Nami: Gebratenes Huhn [oder Ente, man findet beide Übersetzungen...] an Orangensauce
Usopp: Fish & Chips
Chopper: gemischter Saft
Robin: gekochte Speisen, Paella
Frany: Dinge vom Grill [Barbecue]
Brook: Churrasco
Sanjis Stärken sind Meeresfrüchte/Fische [Seafood], aber er ist im Allgemeinen ein guter Koch. Er macht auch den Service [?], aber wenn er jemand anderen kochen lassen muss, dann sind das Nami, Usopp und Robin. Die Aufgaben der anderen sind höchstens Schneiden, Braten und Mischen.
Oh, und Namis Speisen müssen normalerweise bezahlt werden.
Seite 3Oda: Die Spielecke!!
Yucchan's Papa hat ein 'Suche die Fehler'-Rätsel gemacht! Vielen, vielen Dank! Also versucht die 7 Unterschiede zu finden!
Die Lösung ist darunter, aber verdeckt sie, während ihr rätselt.
Seite 4Leser: Odacchi!! Ich weiss, das kommt plötzlich, aber gib den Elite-Offizieren der Donquixote-Familie, Trebol, Diamante und Pica, eine Schönheitskur von Sanji. Ich will sehen, wie sie aussehen, wenn sie gut aussehen!
Sanfter Baka [Idiot]Oda: Ja...
Leser: Die Fähigkeiten der Donquixote-Offiziere im Dressrosa-Arc – ton ton -> kilo kilo, beta beta -> doru doru, pamu pamu -> bomu bomu - sind die auf einer höheren Stufe als die der 'Baroque Works'-Agenten?
Taoka S43Oda: Ja, bei den Fähigkeiten existieren tatsächlich verschiedene Stufen, für den Moment wären da mal folgende 4:
ton ton > kilo kilo
hie hie > yuki yuki
magu magu > mera mera
buki buki > supa supa
Von der Art gibt es noch mehr, und auch ein paar, bei denen es nicht ganz klar ist. Aber es ist immer auch eine Frage, wer eine Frucht nutzt und wie er/sie sie nutzt. Die Stärke der Frucht ist nicht dasselbe wie die Stärke des Charakters. Man weiss nie genau zu welchen Kämpfen es kommen wird und wie sie enden werden.
Seite 5Leser: Odacchi!! Hallo. Hiruluks Geburtstag könnte so gemacht werden: Januar [1 kann als Hi wie in Hiruluk gelesen werden] und 4+8=12, also der 12. Januar... Wie gefällt dir das?
ha-P haru kaOda: Und nun Hiruluk!? Aber ok, wenn du das so einfach entscheiden kannst, dann ist es gut!! ^^b Ja, es ist entschieden.
Und nun hört bitte alle kurz zu! Die SKCMC-Ecke~~!! [?!]
Bei den Geburtstagen entscheidet ihr alle ziemlich frei, oder? Das ist kein Problem, aber wenn ich ehrlich bin, sind die Geburtstage ziemlich egal (Ups, ich habs gesagt...). Aber regt euch jetzt nicht auf. Ich habe pflichtbewusst alle bisher bestimmten Geburtstage rausgesucht, so dass ihr sie im Geburtstags-Kalender am Ende dieses Bandes suchen könnt. Schaut euch den Kalender doch mal an (S.190). Ich habe es wirklich getan... Ich habe immer wieder Dinge wie „Es hat noch keinen Charakter, der am selben Tag Geburtstag hat wie ich“ gelesen. Und deswegen sage ich: Füllen wir diesen Kalender!! Ihr sagt mir, welcher Charakter euren Geburtstag haben soll. Machen wir es so, dass jeder eine Chance hat. Ich werde es nicht überprüfen!! Jeder füllt die leeren Plätze so, wie er/sie es will, und schlägt einen Geburtstag für jeden Charakter vor.
Bisher waren die Entscheidungen zu den Geburtstagen halt immer einfach. Das ist der Grund warum ich mit allem einverstanden bin!! Der Kalender hat nun gerade mit dem Oktober 2015 angefangen, weshalb es ziemlich voll sein wird. Nun dürft ihr natürlich selbst auffüllen. Der Kalender wird von nun an immer auf one-piece.com aktualisiert werden, also überprüft bitte die leeren Stellen, wenn ihr einen Geburtstag wählen wollt, und schickt mir dann eure Vorschläge.
Seite 6Leser: Hallo Oda-Sensei. Als ich gestern darüber nachgedacht habe, welche Blumen für den Vater-Tag meine ganze Dankbarkeit ausdrücken würden, habe ich gehört, dass Sonnenblumen dafür gut seien. Das habe ich zum ersten Mal gehört. Kyros hat Diamante vor den Augen von Rebecca in einem Sonnenblumenfeld bekämpft. Das hätten keine Cosmos-Blumen [Blumen, die im Herbst blühen] oder Tulpen sein können, oder? Stimmts, stimmts?
Drei KastanienOda: Hee, das habe ich selbst nicht gewusst (haha). Im Gegensatz zu den typischen Nelken für den Mutter-Tag gibts Sonnenblumen!! Sind die nicht zu gross!? (Hahaha...) Ich habe diese Meinung über eine andere Blume gehört, es scheint also, als gäbe es ganz unterschiedliche Meinungen über Blumen und deren Bedeutung. Wenn du „Sonnenblume“ mit „Vater“ verbinden kannst, dann bin ich irgendwie glücklich.
Leser: Oda-sa—-n! Ich habe eine lustige Szene gefunden! Sie ist in Kapitel 743 auf Seite 18. Die Szene ist bei den Zuschauern, dort wo Sabo den Ring im Kolosseum zerstört. Im Panel mit dem „go-go-go“-Soundeffekt sieht man, wenn man genauer hinschaut, dass auf der Abschirmung des Gorillas [? Keine Ahnung, was hier gemeint ist... :/] „ri-ra“, also go-go-go-ri-ra. Ein Gorilla-Wortspiel!!
Kamiki-kunOda: Stimmt, du hast es wirklich gefunden. Ich hatte es total versgessen, hahaha...
Leser: Ich bin froh, dass Kyros Diamante besiegt hat.
Nakijima TaichiOda: Geht mir genau so. Es ist ein gutes Gefühl. Dieser Typ (Diamante) sollte noch 10 weitere Male mit seinem Kopf auf Scarletts Grab aufschlagen. Vielen Dank für deinen Brief, Nakajima Taichi-kun!!
Seite 7Leser: Oda-Sensei! Hallo. Ich denke, dass Luffys Pose in seiner G4-Form ähnelt der von zwei Nio. [In dieser englischen Übersetzung steht zwar „ähnelt der Pose der zwei Devas“, aber eine mMn verlässlichere Quelle (Sandman von AP) spricht von Nio... Devas ist soweit ich das verstehe die allgemeine Bezeichnung für buddhistische Schutzgötter, während Nio sich spezifisch auf die Tempeltorwächter bezieht, die üblicherweise am Eingang eines Tempels zu finden sind.] Hat das eine spezielle bedeutung? Ich glaube ich will das nächste Mal, wenn ich mit meinem Schatz streite, diese Pose verwenden.
SanadacchiOda: Du bist verheiratet, oder? Anstelle von Luffys G4 solltest du vielleicht eine Dogeza (Verbeugung) wie Fujitora machen, wäre das für deinen Körper nicht besser?
Hahaha... Ja es ist die Pose von zwei Nio! Ich habe über Ideen für Power-Ups aus aller Welt nachgedacht und da ist mir der starke Eindruck des alten Japans aufgefallen. Ich will G4 so schnell wie möchlich im Anime und als Figur sehen.
Leser: Oda-Sensei, ich habe etwas gefunden. In Kapitel 785 habe ich Wörter wie „Rikuousamada“ (Es ist König Riku-sama), „janaino!?“ (Ist es nicht!?), „ryoukai!“ (Verstanden!) und „ikinobiru!!“ (Überlebe!!) auf den Kleidern von zufälligen Bürgern entdeckt. Ist das ein Modetrend, den Doflamingo von der Fischmenschen-Insel übernommen hat?
Èin Schwertmeister, der seinen Bauch nicht in einen Rücken verwandeln kann [?
]Oda: Du hast es also gefunden. Es ist ein „Shirt, dass die Umstände erklärt“. Eine Marke, kreiert von Talenten namens „JKS“, die von der Fischmenschen-Insel nach Dressrosa expandiert hat. Aber ich denke es hat noch mehr. Sucht es doch. Ich empfehle die „ATAMANOTOGATTAKO“ (cleveres Kind) Serie.
Seite 8Leser: Oda-Sensei... He, hallo~! Bang! Wenn ich ehrlich bin... Ich habe die „Ich liebe Cora-san“-Krankheit. Ja. Bitte sag mir, wie gross er ist und welches Essen er liebt/hasst. Ich bin so besorgt darüber, dass ich nicht lieben kann. [? ^^]
Eine liebende JungfrauOda: Oh, das ist hart. Ich gebe dir dieses Rezept. Bitte nimm deine Medizin!
Grösse: 293cm;
mag Salat, Kohl und Umeboshi;
hasst Brot und Pizza.
Das sollte wohl das Wichtigste sein.
Leser: Hallo Odacchi!! Das Kind das in Kapitel 785 (Band 78) ein Bären-Shirt trägt, es trägt ein „Kuma“-Shirt!!!
Bartholomew Kuma, 12 Jahre altOda: Ja. Lass mich erklären, haha... Im neusten Band in Kapitel 785 hatte es eine Mutter, die in all dem Chaos nach ihrem Kind gesucht hat. Das Spezielle ist, dass dieses Kind ein Bären-Shirt trägt. Dann in der zweiten Hälfte ist es Fujitora, der die Mutter und das Kind wieder zusammenbringt. Und wenn man genauer hinsieht, sieht man, dass es kein Bär sondern ein Kuma ist.
Und nun, da wir das geklärt haben, ist es Zeit, die FPS zu Ende zu bringen, während wir Mutter und Kind fragen:
1, 2 --- Ist das „Kuma“!!!
Ja, sehe euch im nächsten Band~!! Schaut euch doch auch die Informationen zum Film am Ende des Bandes an.