Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4123561
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: One Piece pausiert nach Kapitel 799   One Piece pausiert nach Kapitel 799 EmptyDo 3 Sep - 8:46

   
Hallo OPMler,

bevor wir die magische 800 erreichen, nimmt One Piece wieder eine Pause ein von einer Woche.

mfg

PounDman
Jungspund
Jungspund

PounDman

Beiträge Beiträge : 69
Kopfgeld Kopfgeld : 1006310
Dabei seit Dabei seit : 20.05.14


BeitragThema: Re: One Piece pausiert nach Kapitel 799   One Piece pausiert nach Kapitel 799 EmptyDo 3 Sep - 9:24

   
Morgen Hordy und danke für die ernüchterne Nachricht. (Bin jetzt zumindest richtig wach)

Aber diese Pause jetzt ist ja wohl dermaßen BESCH......eiden, und inch beschwere mich NIE über die Break von Oda San.

ЯчҒҒџ
Kapitän
Kapitän

ЯчҒҒџ

Beiträge Beiträge : 240
Kopfgeld Kopfgeld : 1412933
Dabei seit Dabei seit : 18.02.13
Ort Ort : Zuhause


BeitragThema: Re: One Piece pausiert nach Kapitel 799   One Piece pausiert nach Kapitel 799 EmptyDo 3 Sep - 17:40

   
Also mich nerven die Pausierungen langsam, im letzten Monat gabe es mehr Pausen als Kapitel. Naja ändern kann man es auch nicht, hoffe auf ein MEGA 800. Kapitel.

Zu 100% die neuen KG!


Borusarino
Eroberer
Eroberer

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1834
Kopfgeld Kopfgeld : 3676206
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: One Piece pausiert nach Kapitel 799   One Piece pausiert nach Kapitel 799 EmptyDo 3 Sep - 19:36

   
Ich glaube jeder One Piece Fan wartet sehensüchtig auf das Kapitel 800 und dann kommt wieder eine Pause. Sehr ärgerlich. Ich würde mir von One Piece zukünftig wünschen, dass ab Kapitel 800 und der abreise von Dressrosa, nicht mehr so viele Pausen kommen werden.

old master
V.I.P.
V.I.P.

old master

Beiträge Beiträge : 454
Kopfgeld Kopfgeld : 1815736
Dabei seit Dabei seit : 09.12.10
Ort Ort : Im schönen Sachsen


BeitragThema: Re: One Piece pausiert nach Kapitel 799   One Piece pausiert nach Kapitel 799 EmptyDo 3 Sep - 19:43

   
War mir fast klar das es jetzt wieder eine Pause gibt...ist aber nicht so schlimm,hab mich mittlerweile drann gewöhnt(ach ja Zeit vergeht)..steigt halt die Spannung noch mal :-))

Lemon1
Super Novae
Super Novae

Lemon1

Beiträge Beiträge : 813
Kopfgeld Kopfgeld : 2830044
Dabei seit Dabei seit : 12.03.14
Ort Ort : Sabaody Archipel


BeitragThema: Re: One Piece pausiert nach Kapitel 799   One Piece pausiert nach Kapitel 799 EmptyDo 3 Sep - 23:21

   
Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund,warum Oda bzw.der Manga an sich jetzt eine Pause anlegt?
Letztes Mal war es doch wegen der Double Issue,aber warum dieses Mal?Nimmt Oda sich einfach so eine Auszeit?Ich finde,eine Pause pro 2 Monate ist ausreichend,und nicht nach jeden 2-3Kapiteln.Das nervt einfach.

Pullle
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Pullle

Beiträge Beiträge : 17
Kopfgeld Kopfgeld : 992500
Dabei seit Dabei seit : 10.07.15
Ort Ort : Hessen, Eschwege


BeitragThema: Re: One Piece pausiert nach Kapitel 799   One Piece pausiert nach Kapitel 799 EmptyFr 4 Sep - 7:40

   
Wenn ich richtig informiert bin, dann setzen alle großen manga Serien regelmäßig aus, um kleineren Serien Chancen geben zu können im Weekly Shonen Jump.
One Piece setzt meines Wissens nach jedem 4. Kapitel 1 Woche aus.
Finde ich sehr angemessen und auch fair für andere Mangaka.

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4123561
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: One Piece pausiert nach Kapitel 799   One Piece pausiert nach Kapitel 799 EmptyFr 4 Sep - 23:39

   
Pullle schrieb:
Wenn ich richtig informiert bin, dann setzen alle großen manga Serien regelmäßig aus, um kleineren Serien Chancen geben zu können im Weekly Shonen Jump.
One Piece setzt meines Wissens nach jedem 4. Kapitel 1 Woche aus.
Finde ich sehr angemessen und auch fair für andere Mangaka.
Nicht ganz richtig. Die einzigen Serien die öfters entfallen, sind One Piece und World Trigger, und letzteres weil der Mangaka oft die Kapitel nicht rechtzeitig fertig kriegt. Kann vielleicht auch ein Hintergedanke für die Pausen von One Piece sein, aber halte für eher unwarscheinlich. Ist ja nicht so, dass One Piece immer im Ranking der Jump auf Platz 1 ist, da gibt es immer einen Streit zwischen One Piece, Assassination Classroom und Boku no Hero Academia.

Lemon1 schrieb:
Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund,warum Oda bzw.der Manga an sich jetzt eine Pause anlegt?
Letztes Mal war es doch wegen der Double Issue,aber warum dieses Mal?Nimmt Oda sich einfach so eine Auszeit?Ich finde,eine Pause pro 2 Monate ist ausreichend,und nicht nach jeden 2-3Kapiteln.Das nervt einfach.

Genaue und/oder offizielle Gründe sind mir spontan nicht bekannt, jedoch gibt es hier zwei plausible Gründe wie ich finde:
1. Die Jump selber verschreibt Oda Pausen, damit er sich nicht überarbeitet
2. Oda nimmt sich selbst Pausen. Einerseits für eine Entspannung und Ideensammlung, aber auch für seine Familie, die er oft wegen der Arbeit nicht sieht. Seine älteste Tochter ist 9 und seine jüngste müsste 4, 5 Jahre alt sein. Beide in einem Alter, in den Oda wohl auch was mit ihnen unternehmen will.

Und hey, es ist Oda. Wenn jemand Pausen nehmen darf, dann ja wohl er.



Achja, noch eine Kleinigkeit, die nicht uninteresant ist: Die übernächste Ausgabe der Weekly Shonen Jump erscheint bereits am Samstag den 19ten und dass heißt, das Kapitel erscheint voraussichtlich bereits am 16.09, vielleicht sogar ein Tag früher.

allBLAu
Kapitän
Kapitän

allBLAu

Beiträge Beiträge : 296
Kopfgeld Kopfgeld : 1547251
Dabei seit Dabei seit : 15.12.14
Ort Ort : Irgendwo im Nirgendwo


BeitragThema: Re: One Piece pausiert nach Kapitel 799   One Piece pausiert nach Kapitel 799 EmptyMi 9 Sep - 18:01

   
Ich schätze die Pausen - vor allem nach spannenden Kapiteln - eigentlich sogar. Denn dadurch hat man ausreichend Zeit ausgibig über neue Informationen zu diskutieren... (Ich weiss, ich bin komisch... Very Happy)

Passiopi
Vizekapitän
Vizekapitän

Passiopi

Beiträge Beiträge : 73
Kopfgeld Kopfgeld : 1105005
Dabei seit Dabei seit : 12.12.14
Ort Ort : Nürnberg


BeitragThema: Re: One Piece pausiert nach Kapitel 799   One Piece pausiert nach Kapitel 799 EmptyMi 9 Sep - 20:39

   

Oh man wie ihr halt wirklich rumheult das sich Oda diese Pausen nimmt....
Er macht diese scheisse für euch seit 1999 (1998?) ohne große Pausen, so wie Togashi!
Und was kriegt er? "Wie beschiessen", "boah das nervt" und so weiter.
Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich will nicht das Oda irgend was schlimmes passiert.
Man fragt abschließend aber auch ob ihr nur vor dem PC sitzt und auf ein neues Kapitel wartet.
Ich muss nämlich sagen das nur jemand der nichts besseres zu tun hat immer nur rumheult ( ohne Arbeit, Schule, keine Hobbys, kann sich nicht selber beschäftigen oder irgendwas anderes)
Naja ich Sag nur hoffnungsloses rumgemäckere....

Soul of Bahamut
Kapitän
Kapitän

Soul of Bahamut

Beiträge Beiträge : 314
Kopfgeld Kopfgeld : 1823626
Dabei seit Dabei seit : 17.08.14


BeitragThema: Re: One Piece pausiert nach Kapitel 799   One Piece pausiert nach Kapitel 799 EmptyMi 9 Sep - 21:40

   
Passiopi schrieb:
Oh man wie ihr halt wirklich rumheult das sich Oda diese Pausen nimmt....
Er macht diese scheisse für euch seit 1999 (1998?) ohne große Pausen, so wie Togashi!
Und was kriegt er? "Wie beschiessen", "boah das nervt" und so weiter.
Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich will nicht das Oda irgend was schlimmes passiert.
Man fragt abschließend aber auch ob ihr nur vor dem PC sitzt und auf ein neues Kapitel wartet.
Ich muss nämlich sagen das nur jemand der nichts besseres zu tun hat immer nur rumheult ( ohne Arbeit, Schule, keine Hobbys, kann sich nicht selber beschäftigen oder irgendwas anderes)
Naja ich Sag nur hoffnungsloses rumgemäckere....

Bis auf die Tatsache, dass man Meckern mit e und nicht mit ä schreibt gebe ich dir vollkommen Recht.
Manchen Leuten ist es offensichtlich gar nicht bewusst, unter welchem enormen Druck generell ein Zeichner von Mangas ist. Die Leute schlafen meist nur 4-5 Stunden täglich (wenn überhaupt) und sollen dann auch noch alles pünktlich bis zu einer bestimmten Vorgabezeit schaffen zu Zeichnen. Da möchte ich mal einige Leute hier aus dem Forum sehen, ob sie das OHNE Pausen nachmachen könnten.

Klar ist es schade, dass man öfter mal Warten muss aber im Prinzip sind wir Deutschen/Österreicher/Schweizer doch selber Schuld.
Wir wohnen nicht in Japan und in Deutschland ist der Manga noch gar nicht so weit. Eigentlich wissen wir so gesehen also gar nicht, was derzeit alles schon in der japanischen Version geschieht. Schon allein für die Tatsache, dass man es sich vorab schon im Netz anschauen kann, sollte man sehr dankbar sein da es keine Selbstverständlichkeit ist.

allBLAu
Kapitän
Kapitän

allBLAu

Beiträge Beiträge : 296
Kopfgeld Kopfgeld : 1547251
Dabei seit Dabei seit : 15.12.14
Ort Ort : Irgendwo im Nirgendwo


BeitragThema: Re: One Piece pausiert nach Kapitel 799   One Piece pausiert nach Kapitel 799 EmptyMi 9 Sep - 22:08

   
Hey Passiopi (und Soul of Bahamut)

Ich gehe davon aus, dass die meisten OP-Fans wissen, wie hart Oda arbeitet und ihm die Pausen auch gönnen. Die genervten Posts hier dienen wohl – das hoffe ich zumindest - eher dem Zweck, dem Frust Luft zu machen, weil einem die Vorfreude auf das nächste Kapitel unter den Nägeln brennt, als dass irgendjemand tatsächlich der Meinung wäre, Oda sei faul und solle mal endlich seinen Hintern heben.
Wenn jemand nach einem Cliffhanger seiner Enttäuschung Luft machen will, dass er/sie bis zur Auflösung nun eine Woche mehr warten muss, dann können wir ihnen diesen Thread dafür doch zugestehen, findet ihr nicht? Denn so ist der Frust abgebaut und man kann produktiv in die Diskussion zum Kapitel starten, ohne dass im Kapitel-Thread die kommende Pause (oder vergangene Pausen) auch noch durchgekaut werden muss/müssen... ^^

Können wir das Thema damit ad acta legen? Denn ich wollte eigentlich keinen Streit verursachen... :S

Lg, Blau

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4123561
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: One Piece pausiert nach Kapitel 799   One Piece pausiert nach Kapitel 799 EmptyMi 9 Sep - 22:39

   
Ich glaube hier wird nichts neues mehr kommen und daher geht es zu.

Und zur Erinnerung: Nächste Woche kommt das Kapitel schon Mittwoch. Es kann mit sehr sehr viel Glück schon Dienstag kommen, aber rechnet eher mit Mittwoch.

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: One Piece pausiert nach Kapitel 799   One Piece pausiert nach Kapitel 799 Empty

   



 

Schnellantwort auf: One Piece pausiert nach Kapitel 799

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.