Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Wie fandest du das Kapitel?
Sehr gut
One Piece Kapitel 816: Hund vs Katze - Seite 2 Vote_lcap42%One Piece Kapitel 816: Hund vs Katze - Seite 2 Vote_rcap
 42% [ 13 ]
Gut
One Piece Kapitel 816: Hund vs Katze - Seite 2 Vote_lcap35%One Piece Kapitel 816: Hund vs Katze - Seite 2 Vote_rcap
 35% [ 11 ]
Mittelmässig
One Piece Kapitel 816: Hund vs Katze - Seite 2 Vote_lcap23%One Piece Kapitel 816: Hund vs Katze - Seite 2 Vote_rcap
 23% [ 7 ]
Schlecht
One Piece Kapitel 816: Hund vs Katze - Seite 2 Vote_lcap0%One Piece Kapitel 816: Hund vs Katze - Seite 2 Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Sehr schlecht
One Piece Kapitel 816: Hund vs Katze - Seite 2 Vote_lcap0%One Piece Kapitel 816: Hund vs Katze - Seite 2 Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 31
 

AutorNachricht
joei17
Kapitän
Kapitän

joei17

Beiträge Beiträge : 166
Kopfgeld Kopfgeld : 1517894
Dabei seit Dabei seit : 02.05.13


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 816: Hund vs Katze   One Piece Kapitel 816: Hund vs Katze - Seite 2 EmptyDi 23 Feb - 19:26

   
Tuwz schrieb:
joei17 schrieb:

1. Siehe oben
2. Nicht Raizou ist der Clanchef vom Kougetsu Clan, sondern ein anderer, älterer, weiser Samurai, dem Hochverrat vorgeworfen wird. Entweder sie haben den Alten gleich vor den Augen RaiKinKan umgebracht, oder abgeführt. Der einzige der dem Clanchef seine Unschuld beweisen kann, ist sein General/Hauptmann.. was auch immer. Sein engster Vertrauter eben: Raizou. Sogar die Minks, befreundet mit dem Clanchef, wissen von Raizou. Entweder der Clanchef selbst, oder Raizou haben Wind von dem Komplott gegen den Kaiser bekommen. Das mit Kaido und den Intrigen. Deshalb müssen sie als erstes mundtot gemacht werden. Ist eigentlich wie die Theorie oben.
Aber: Nicht Raizou sondern ein anderer, ist der Oberste des Kougetsu Clans. Raizou ist sein engster (militärischer) Vertrauter.
3. Der Kougetsu Clan (Oberhaupt ist entweder Raizou oder der Alte) wird direkt von einem konkurrierenden Clan angegriffen, der auf den Thron aus ist. Auch hier ist möglich, dass sie wissen das der Verräterclan auf den Thron aus ist und evtl. auch wieder, dass der Clan mit Kaido gemeinsame Sache macht. Und auch hier könnten die Punkte oben greifen.
[…]
EDIT: Warum hat Bariete die Glocke geleutet? Und alle haben sich versammelt? Weil sie jetzt übervorsichtig sind Fremden gegenüber?
Ich meine Bariete weiß doch auch über Raizou bescheid oder? Aber, der dreht ja vollkommen ab, als er erfährt, was Kinemon ihm sagt.

Würde meine Theorie stützen. Raizou hat die Minks vor Samurai gewarnt, die nach ihm suchen (feindliche Clans). Hat ihnen aber 2 Namen genannt, denen er vertraut: Kanjuro, Kinemon.

Würde echt Sinn machen. Super Theorie von dir!
Ich bin auch eher dafür, dass Raizou nicht selbst das Oberhaupt des Clans ist sondern eine andere wichtige Person. Kinemon und Kanjuro sprechen ja eher so über ihn, als wäre er ein Kumpel. Da wäre dann auch noch die Tatsache, dass Raizou Ninja ist, was deiner Theorie natürlich nicht widerspricht, aber nicht gerade auf ein Clanoberhaupt hindeutet. Er könnte – als Ninja – auch viele Infos über den verfeindeten Clan gesammelt haben.

Ja, ich denke auch, dass Raizou eher ein sehr enger Vertrauter eines älteren, loyalen und sehr weisen Samurai wäre.
Als Ninja würde sich das natürlich sehr anbieten. Quasi der Spion des Vertrauens Wink
Raizou könnte der Hauptverantwortliche sein, um Informationen für den Boss zu sammeln, das wäre eigentlich nur logisch als Samurai.

Ich bevorzuge auch die Version, dass Raizou eben "nur" einer der engsten Vertrauten des Shoguns(?) wäre.
Als Hauptverantwortlicher der Informationsbeschaffung könnte er eben Wind von den Angelegenheiten des anderen Clans bekommen haben. Evtl war er schon vorher misstrauisch. Deshalb wird er jetzt von dem feindlichen Clan und seinem Verbündeten (Kaido) gejagt.
Raizous Vertraute wären dann Kinemon und Kanjuro.

Allen Samurais und Kaido gegenüber wären dann die Minks feindlich gesinnt. Würde ihre Haltung am Anfang erklären. Erst als Kinemon seinen Namen gesagt hatte und nach Raizou gefragt hatte, haben sie ihr Misstrauen und ihre feindliche Haltung aufgegeben.



 

Schnellantwort auf: One Piece Kapitel 816: Hund vs Katze

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.