Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
lazyoda
Kabinenjunge
Kabinenjunge

lazyoda

Beiträge Beiträge : 21
Kopfgeld Kopfgeld : 946900
Dabei seit Dabei seit : 11.02.16


BeitragThema: Was wären die folgen wenn kapitel nur bei Feiertagen,Doppel Issue oder so pausieren dürfen   Was wären die folgen wenn kapitel nur bei Feiertagen,Doppel Issue oder so pausieren dürfen EmptyDo 11 Feb - 10:30

   
was wäre die folge wenn die shonen jump im vertrag festlegen würde das jede woche wo eine jump erscheint auch ein kapitel kommen muss

MonkeyDDragon
Super Novae
Super Novae

MonkeyDDragon

Beiträge Beiträge : 899
Kopfgeld Kopfgeld : 3120299
Dabei seit Dabei seit : 18.09.14
Ort Ort : [s]Baltigo[/s] --> Suche was NEUES


BeitragThema: Re: Was wären die folgen wenn kapitel nur bei Feiertagen,Doppel Issue oder so pausieren dürfen   Was wären die folgen wenn kapitel nur bei Feiertagen,Doppel Issue oder so pausieren dürfen EmptyDo 11 Feb - 10:44

   
Ich finde solch eine Klausel im Vertrag sollte man nicht festlegen, mit jedem Manga.
Oda war meines Wissens schon mal im Krankenhaus, weil er zu viel gearbeitet hatte. Pausen sollte man seinem Körper schon geben. Besonders Sport ist wichtig, wenn man nur vorm PC oder wie bei Oda vor dem Zeichenbrett sitzt/steht.

Whitebeard01
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Whitebeard01

Beiträge Beiträge : 1534
Kopfgeld Kopfgeld : 2657566
Dabei seit Dabei seit : 23.10.12
Ort Ort : Die neue Welt


BeitragThema: Re: Was wären die folgen wenn kapitel nur bei Feiertagen,Doppel Issue oder so pausieren dürfen   Was wären die folgen wenn kapitel nur bei Feiertagen,Doppel Issue oder so pausieren dürfen EmptyMo 15 Feb - 16:29

   
Das würde der Verlag Shueisha ganz sicher nicht machen. Ich glaube mache verstehen immer noch nicht wie aufwendig und wie viel Zeit es schon kostet eine Seite zu zeichnen. Im One Piece Databook Blue sieht man das gut.

Oda-san arbeitet über 20 Stunden und schläft nur 3 oder 4 Stunden. Das geht auch auf die Gesundheit auch andere Mangaka arbeiten extrem viel.

Ich kann mir schon denken warum das Thema erstellt wurde. Man regt sicher wieder wegen der Kapitelpause auf. Wir wissen nicht warum es Pause gibt. Das kann auch Familiäre Gründe Seitens haben.

Nec168
Vizekapitän
Vizekapitän

Nec168

Beiträge Beiträge : 91
Kopfgeld Kopfgeld : 1227615
Dabei seit Dabei seit : 03.04.15


BeitragThema: Re: Was wären die folgen wenn kapitel nur bei Feiertagen,Doppel Issue oder so pausieren dürfen   Was wären die folgen wenn kapitel nur bei Feiertagen,Doppel Issue oder so pausieren dürfen EmptyDi 16 Feb - 1:30

   

Die Folgen wären ganz einfach:

Die Qualität der Manga würde mit Sicherheit drunter leiden. Es ist bekannt,
dass das Erstellen eines Mangas mit Zeichnen und Festlegung der Handlung ein
sehr aufwendiger Arbeitsakt ist. Die zuständigen Personen sind auch im aktuellen
Zeitrahmen wohl schon an ihren Grenzen.

Wenn etwas gut werden soll, muss man eben Zeit für die Entwicklung einplanen. Ich finde
es sehr schade, dass das den allermeisten Konsumenten nicht klar ist. Die meisten denken,
dass die Mangaka dass alles einfach mal kurz runterzeichnen und fertig vergleichbar mit einem Hobby,
doch es ist ein knochenharter Job!
Das Problem dabei ist auch noch, dass es sich um einen kreativen Job handelt.
Wer sich da ein wenig hineinversetzen kann, dem wird schnell auffallen, dass Kreativität
nicht erzwungen werden kann und es durchaus auch mal Phasen gibt, in denen man weniger produktiv ist.

Früher habe ich mich über Pausen auch mal mehr mal weniger aufgeregt,
vor allem in spannenden Situationen innerhalb eines Mangas. Aber mittlerweile ist es mir egal,
warum es wie lange eine Pause gibt. Es gibt übrigens Mangas, die nicht im wöchentlichen Turnus erscheinen,
auf die wartet man dann einen ganzen Monat und auch da gibt es Pausen, sodass es schnell auch mal 2 Monate Pause sind.

Viele Grüße

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Was wären die folgen wenn kapitel nur bei Feiertagen,Doppel Issue oder so pausieren dürfen   Was wären die folgen wenn kapitel nur bei Feiertagen,Doppel Issue oder so pausieren dürfen Empty

   



 

Schnellantwort auf: Was wären die folgen wenn kapitel nur bei Feiertagen,Doppel Issue oder so pausieren dürfen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.