Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
allBLAu
Kapitän
Kapitän

allBLAu

Beiträge Beiträge : 296
Kopfgeld Kopfgeld : 1553551
Dabei seit Dabei seit : 15.12.14
Ort Ort : Irgendwo im Nirgendwo


BeitragThema: OP Kapitel 812, Trivia   OP Kapitel 812, Trivia EmptyMi 2 März - 23:42

   

Ich melde mich auch mal wieder... Für dieses Kapitel habe ich verhältnismässig leider nur wenige Details gefunden.

Details

> An den Korallen im Hintergrund sieht man, dass Namis Steckbriefbild auf FMI geschossen worden ist.

> „This fortress was a castle for a local lord created by our ancestors long ago.“ (Seite 3)
Mit dem Lord ist wahrscheinich nicht ein Herrscher wie Inuarashi oder Nekomamushi gedacht, sondern ein früherer Lord Kozuki. Damit wäre dies dann subtiles Foreshadowing...

> Caesar setzt Brille und Mundschutz auf, um seine Identität zu tarnen. Gleichzeitig kann er es aber nicht lassen, die Mink zu korrigieren, als sie ihn Doktor nennt, obwohl dies doch durchaus eine weitere gute Tarnung wäre... ^^ (Seite 5)

> Brooks „Fanbase“ auf Zou erinnert daran, dass Brook tatsächlich eine Berühmtheit ist. Brook scheint die Fans seiner Musik jedoch den Hunde-Mink vorzuziehen... ^^ (Seite 5)

> Pekoms spricht von „Vater, Mutter, Freunden und Verwandten“, während kein einziger Löwen-Mink in Sicht ist (Seite 6). Ein Hinweis darauf, dass es mit der Tierart der Mink ähnlich funktioniert wie bei den Fischmenschen...?

> Oda verwendet mehrere Male ein Zoom-In, um Capones Fähigkeiten darzustellen. Auf Seite 11 tut er dies sowohl für die Hand wie auch für die Brust. Am ausgeprägtesten ist es aber auf Seite 16, wo er über 4 Pannels von einem Bild von Capone zu einem Bild der Räume in Capones Festung hereinzoomt.
Spoiler:

> Ich habe versucht, frühere Crewmitglieder von Capone in diesem Kapitel wiederzufinden. Und ich glaube, mit diesen Herren bin ich fündig geworden. Was denkt ihr? Zu weit gesucht oder tatsächlich dieselben Personen?
Spoiler:

> Capones TF scheint Sanji und Brook ziemlich zu schocken: Über ganze 3 Seiten (Seiten 11-13) sieht man ihre verdutzten Gesichter in Reaktion auf Capones TF... Very Happy

> Dies ist das erste Mal, dass im Manga Seestein-Kugeln erwähnt werden.

> Capones Festung ist mit verschiedenen Portraits von ihm selbst dekoriert (Seite 16). Leicht egozentrisch oder was...? ^^
Spoiler:

> Der Hut ist das erste, was von Capone in seiner Festung materialisiert (Seite 16).

> Als wir Sanji zum allerersten Mal präsentiert bekommen (Kapitel 43), schenkt er gerade Wein ein und raucht dazu. Kann es sich Oda mit dem Namen tatsächlich so leicht gemacht haben...? ('Vin' ist das französische Wort für 'Wein' und 'smoke' ist natürlich das englische Wort für 'Rauchen'.)

> Purins Name kann auch als Pudding gelesen werden. Und es wäre doch recht passend, wenn Big Mom ihre Kinder nach Süssigkeiten benennen würde...

> Sanji ist so geschockt, dass ihm die Zigarette aus dem Mund fällt. Dies ist soweit ich weiss das erste Mal, dass dies geschieht...


Unterschiede der Übersetzungen

> In der MS-Übersetzung sagt Chopper, dass die BM-Piratenn die Sunny zerstört hätten („Yeah, they did wreck our ship, after all...!!!“ Seite 8 ), was wenig Sinn macht. In Wahrheit sagt er etwas im Stil von „Yeah, we also busted up their ship..!“

> Nach der ersten Scanlation-Übersetzung hat Capone ein Kopfgeld von 3 Milliarden Berry. Was im Fandom einen ziemlichen Aufruhr verursacht hat... ^^


Freue mich natürlich wie immer über Ergänzungen, Korrekturen, Meinungen, etc. Smile
Lg, Blau

Quellen:

Lemon1
Super Novae
Super Novae

Lemon1

Beiträge Beiträge : 813
Kopfgeld Kopfgeld : 2836344
Dabei seit Dabei seit : 12.03.14
Ort Ort : Sabaody Archipel


BeitragThema: Re: OP Kapitel 812, Trivia   OP Kapitel 812, Trivia EmptyFr 4 März - 19:03

   
Die Gesichter von Capones Bande ähneln sich also denen aus dem Sabaody Archipel.Gutes Detail.
Die Idee für den Namen "Vinsmoke" konnte wirklich simpel erfunden sein,was mir eigentlich umso mehr gefällt.
Die Mangastreamübersetzungen zeigen,wie schlecht sie sein können.
Ich glaube auch,dass ist das erste Mal,dass wir einen Speer aus Seestein zu sehen bekommen.
Zu der Sache mit den Löwenminks.Löwen sind ja auch Katzen,von dem her könnte er aus Nekomamushis Familie abstammen.

Whitebeard01
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Whitebeard01

Beiträge Beiträge : 1534
Kopfgeld Kopfgeld : 2655166
Dabei seit Dabei seit : 23.10.12
Ort Ort : Die neue Welt


BeitragThema: Re: OP Kapitel 812, Trivia   OP Kapitel 812, Trivia EmptySa 5 März - 13:24

   
Hier als Ergänzungen Smile

- Auf Seite 2 trägt Capone eine Sonnenbrille eine der wenigen Szenen wo er mit der Sonnenbrille zu sehen ist.

- Sanji läuft auf Seite 3 bei dem weiblichen Bären-Mink der Sabber aus dem Mund und bei Tristan bekommt er Nasenbluten Very Happy und auf Seite 4 macht er das Enel Face als er Nami sieht Very Happy.

- Als auf Seite 12 die Piraten aus Capones Brust herauskommen hat einer seiner Männer eine Waffe als Bein-Prothese

- Nachdem sich Capone auf Seite 16 materialisiert hat ist keine Zigarre im Mund zu sehen. Auf Seite 17 hat er eine im Mund.

MonkeyDDragon
Super Novae
Super Novae

MonkeyDDragon

Beiträge Beiträge : 899
Kopfgeld Kopfgeld : 3117899
Dabei seit Dabei seit : 18.09.14
Ort Ort : [s]Baltigo[/s] --> Suche was NEUES


BeitragThema: Re: OP Kapitel 812, Trivia   OP Kapitel 812, Trivia EmptyFr 23 Dez - 19:31

   
Im ersten Kapitel (812) des Jahres 2016, hört Sanji zum ersten Mal davon, dass er Pudding heiraten wird! happy

Und im (offiziellen) letzten Kapitel (850) dieses Jahres muss Sanji erneut feststellen und hören, dass er Pudding nicht heiraten wird! giving up


Jedes Mal wird die Entscheidung über die Hochzeit von jemand anders entschieden, als Sanji selbst. Für solche Details ist Oda einfach zu lieben.

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: OP Kapitel 812, Trivia   OP Kapitel 812, Trivia Empty

   



 

Schnellantwort auf: OP Kapitel 812, Trivia

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.