Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Nightwulf
V.I.P.
V.I.P.

Nightwulf

Beiträge Beiträge : 1185
Kopfgeld Kopfgeld : 2911752
Dabei seit Dabei seit : 23.11.10
Ort Ort : Sky Island


BeitragThema: Sabo vs. XXX   Sabo vs. XXX EmptyMi 6 Apr - 17:21

   
Hallo OP-Freunde,

ich würde gern mal von dem klassischen A vs B Thema in eine flexiblere Richtung gehen. Wir alle haben Sabo im Dressrosa Arc kämpfen sehen und wissen schon einiges über seine Kampfkraft:

- besitzt scheinbar sehr starkes Rüstungs-Haki
- lebt seit Kindheit bei Dragon und beherrscht eine spezielle Drachenklauen-Technik
- hat vor kurzem Aces- Feuerlogia verputzt, ist hier aber noch als Neuling anzusehen
- ist Revolutionär, sollte daher auch vorsichtig agieren und laut seiner Stellung dort (2. höchster Revo) verantwortungsbewusst sein

Mich würde nun interessieren was Ihr glaubt, wenn Sabo von den aktuellen starken und bekannten Gegnern schlagen oder nicht schlagen kann und warum?
Ich mache hier mal den Anfang:

Sabo vs Jimbei Ja, weil:
Ace hat seine TF super beherrscht und knapp gegen Jimbei gewonnen. Ich denke das Sabo zwar noch nicht ganz mit Aces Feuerfertigkeiten mithalten kann, sein Haki aber sehr stark ist und den Nachteil wieder wet macht. Allerdings wird das kein leichter Kampf, da Jimbei Wasser auch im Körper manipulieren kann und Sabo vermutlich stärker in den Nahkampf muss.

Sabo vs Ceasar Clown Nein, weil:
Ceasar entzieht den Sauerstoff. Sabo kann nicht in den Infight und seine Fernkampfattacken mit der TF bringen ebenfalls nicht, da Feuer ab einen bestimmten Radius wieder der Sauerstoff fehlt und verpufft. Leichtes Spiel für Ceasar.

Ich erweitere mal:
Sabo vs Kuzan Unentschieden, weil:
Sabois TF ist das perfekte Gegenstück zu Kuzans Eisfrucht. An Aces Perfektion kommt Sabo noch nicht ganz ran, aber er kann mit seinen Haki schon reichlich Schaden anrichten. Kuzan ist ein Monster, beherrscht seine TF perfekt, hat gegen Akainus sehr starke TF eine wahnsins Ausdauer bewiesen und muss als Admiral sehr gutes Rüstungs- und Vorahnungshaki beherrschen. Bei den TFs sehe ich hier Kuzan im leichten Vorteil Dank seiner Erfahrung und Ausdauer. Bei Haki und durch Sabos Drachenklauentechnik sehe ich Sabo im Vorteil (Kuzan hat nur selten einen Grund überhaupt Rüstungshaki einzusetzen). Daher sehe ich im Kampf insgesamt einen Gleichstand.



Zuletzt von Nightwulf am So 10 Apr - 14:09 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
MassakerSoldatKiller
USER - Maskenmann
USER - Maskenmann

MassakerSoldatKiller

Beiträge Beiträge : 1545
Kopfgeld Kopfgeld : 1975485
Dabei seit Dabei seit : 18.02.11
Ort Ort : Punk Hazard

http://attack-on-titan.forumieren.com/  bitte meldet euch an !!

BeitragThema: Re: Sabo vs. XXX   Sabo vs. XXX EmptyMi 6 Apr - 17:33

   

Nightwulf schrieb:



Sabo vs Jimbei Ja, weil:
Ace hat seine TF super beherrscht und knapp gegen Jimbei gewonnen. Ich denke das Sabo zwar noch nicht ganz mit Aces Feuerfertigkeiten mithalten kann, sein Haki aber sehr stark ist und den Nachteil wieder wet macht. Allerdings wird das kein leichter Kampf, da Jimbei Wasser auch im Körper manipulieren kann und Sabo vermutlich stärker in den Nahkampf muss.
Sehe ich ähnlich. Der Kampf von Ace und Jimbei war aber eher ein Unentschieden. Trotzdem mit dem Wissen, dass Ace sich ausschließlich auf seine Teufelsfrucht verlassen hat und Sabo bis jetzt nur durch seine Kampftechnik so hoch im Kurs bei den Revos steht, gehe ich von einen sicheren Sieg für Sabo aus. Durch die Feuerfrucht hat er nun ein ziemlich starkes Powerup bekommen und kann sie meiner Meinung nach schon sehr gut kontrollieren, wie man im Kampf gegen Burgess oder Fujitora gesehen hat.

Nightwulf schrieb:

Sabo vs Ceasar Clown Nein, weil:
Ceasar entzieht den Sauerstoff. Sabo kann nicht in den Infight und seine Fernkampfattacken mit der TF bringen ebenfalls nicht, da Feuer ab einen bestimmten Radius wieder der Sauerstoff fehlt und verpufft. Leichtes Spiel für Ceasar.
Sehe ich nicht so. Sabo ist anders als seine beiden Brüder. Er wird wahrscheinlich sofort verstehen, dass CC durch die Gasfrucht Sauerstoff entziehen kann. Darauf wird er reagieren und seine Feuerfrucht gar nicht benutzen. Mit seiner Drachen-Technik wird er CC easy besiegen. Er hätte gegen ihn wahrscheinlich ein noch leichteres Spiel als gegen Jimbei.

Nightwulf
V.I.P.
V.I.P.

Nightwulf

Beiträge Beiträge : 1185
Kopfgeld Kopfgeld : 2911752
Dabei seit Dabei seit : 23.11.10
Ort Ort : Sky Island


BeitragThema: Re: Sabo vs. XXX   Sabo vs. XXX EmptyMi 6 Apr - 17:58

   
[quote="MassakerSoldatKiller"]
Nightwulf schrieb:



Nightwulf schrieb:

Sabo vs Ceasar Clown Nein, weil:
Ceasar entzieht den Sauerstoff. Sabo kann nicht in den Infight und seine Fernkampfattacken mit der TF bringen ebenfalls nicht, da Feuer ab einen bestimmten Radius wieder der Sauerstoff fehlt und verpufft. Leichtes Spiel für Ceasar.
Sehe ich nicht so. Sabo ist anders als seine beiden Brüder. Er wird wahrscheinlich sofort verstehen, dass CC durch die Gasfrucht Sauerstoff entziehen kann. Darauf wird er reagieren und seine Feuerfrucht gar nicht benutzen. Mit seiner Drachen-Technik wird er CC easy besiegen. Er hätte gegen ihn wahrscheinlich ein noch leichteres Spiel als gegen Jimbei.
Ja Moment, aber Sabo kann ja nicht in den Nahkampf da er sonst Ohnmächtig wird. Ruffy konnte ja noch aus der Entfernung angreifen. Nur mit Luft anhalten wird Sabo kaum gewinnen können. Ohne den Sauerstoffentzug sieht es natürlich anders aus.

MassakerSoldatKiller
USER - Maskenmann
USER - Maskenmann

MassakerSoldatKiller

Beiträge Beiträge : 1545
Kopfgeld Kopfgeld : 1975485
Dabei seit Dabei seit : 18.02.11
Ort Ort : Punk Hazard

http://attack-on-titan.forumieren.com/  bitte meldet euch an !!

BeitragThema: Re: Sabo vs. XXX   Sabo vs. XXX EmptyMi 6 Apr - 23:19

   
Stimmt, das habe ich übersehen. Trotzdem wird Sabo locker 60 Sekunden ohne Luft aushalten können und in dieser Zeit nutzt er einfach seine Rasur und besiegt CC dann wahlweise mit Drachenklaue.
Ich denke CC wird schneller besiegt sein, als das er der Luft den Sauerstoff entziehen kann. Wink

Nec168
Vizekapitän
Vizekapitän

Nec168

Beiträge Beiträge : 91
Kopfgeld Kopfgeld : 1218915
Dabei seit Dabei seit : 03.04.15


BeitragThema: Re: Sabo vs. XXX   Sabo vs. XXX EmptyDo 7 Apr - 0:09

   
Die Sache mit CC ist spannend finde ich. Mit dem aktuellen Wissen über Sabo
kämpft er eher weniger im Fernkampf. Seine Teufelsfrucht wird in dem Zusammenhang
zwar den Fernkampf vereinfachen, aber gerade gegen CC sollte Feuer wegen der Sauerstoffmanipulation nicht ohne weiteres nutzbar sein. Also muss er sich etwas
cleveres einfallen lassen. Ich denke Sabo wird als Revolutionär einiges an Background-Wissen
haben und daher mehr oder weniger genau über CC Fähigkeiten Bescheid wissen.

Körperlich wird CC dem Revolutionär klar unterlegen sein und der Sauerstoffentzug ist nur wirksam, wenn er auch eine Weile andauert. Es gibt Menschen, die können locker 5 Minuten ohne zu atmen auskommen. Diese 5 Minuten könnten reichen, um CC außer Gefecht zu setzen.

Wir wissen zu wenig über Sabo, um folgenden Kampf gut beurteilen zu können: Sabo vs. Luffy. Vermutlich gehen viele davon aus, dass Luffy locker gewinnt, oder was meint ihr? Ich kann mich da echt nicht unterscheiden und hab irgendwie im Gefühl, dass Sabo doch noch ein deutlich anderes Kaliber ist und nur Ansätze zeigt, von dem was er wirklich kann.


Viele Grüße

MassakerSoldatKiller
USER - Maskenmann
USER - Maskenmann

MassakerSoldatKiller

Beiträge Beiträge : 1545
Kopfgeld Kopfgeld : 1975485
Dabei seit Dabei seit : 18.02.11
Ort Ort : Punk Hazard

http://attack-on-titan.forumieren.com/  bitte meldet euch an !!

BeitragThema: Re: Sabo vs. XXX   Sabo vs. XXX EmptyDo 7 Apr - 0:42

   
Nec168 schrieb:


Wir wissen zu wenig über Sabo, um folgenden Kampf gut beurteilen zu können: Sabo vs. Luffy. Vermutlich gehen viele davon aus, dass Luffy locker gewinnt, oder was meint ihr? Ich kann mich da echt nicht unterscheiden und hab irgendwie im Gefühl, dass Sabo doch noch ein deutlich anderes Kaliber ist und nur Ansätze zeigt, von dem was er wirklich kann.
Habe noch nicht viele gehört, die behaupten, dass Ruffy gewinnt geschweige denn locker gewinnt. Sabo ist in der Tat noch ein anderes Kaliber. Das sieht man alleine daran, dass er sich mit einen Fujitora anlegt und Oda diesen Kampf ausgeglichen darstellt oder Burgess ein Crewmitglied vom wahrscheinlich stärksten Mann der Welt derzeit, komplett vernichtet.
Trotzdem könnte Ruffy mithilfe von Gear 4 auch Sabo Probleme bereiten, die aber nicht so groß sein werden wie bei Flamingo. Außerdem hält Sabo sicherlich eine Partie Gear 4 aus und hat dann leichtes Spiel gegen einen bewegungsunfähigen Ruffy.

Nightwulf
V.I.P.
V.I.P.

Nightwulf

Beiträge Beiträge : 1185
Kopfgeld Kopfgeld : 2911752
Dabei seit Dabei seit : 23.11.10
Ort Ort : Sky Island


BeitragThema: Re: Sabo vs. XXX   Sabo vs. XXX EmptyDo 7 Apr - 9:20

   
Also ich denke das CC generell unterschätzt wird. Er kann mit seinen Waffen ganze Inseln auslöschen und vor seinen Gift ist bisher nur Ruffy aufgrund seiner Immunität (durch Magelan) entkommen. Und den Sauerstoffentzug kann CC vermutlich stundenlang aufrecht erhalten da er Dank seiner TF alle Gase manipulieren und verändern kann. er könnte theoretisch auch Helium erzeugen und damit eine viel höhere Temperatur bei der Verbrennung erzeugen wie es zB. mit Sauerstoff möglich ist. Sabo wird da nicht mal so einfach durchmarschieren auch wenn ich ihn als Gesamtpaket als extremst stark einschätze. Was Ruffy vs. Sabo angeht, sollten wir allerdings dann lieber einen anderen Thread aufmachen. Das passt hier nicht.

Borusarino
Eroberer
Eroberer

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1834
Kopfgeld Kopfgeld : 3676206
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: Sabo vs. XXX   Sabo vs. XXX EmptyFr 8 Apr - 18:55

   
Sabo vs Jimbei
Ganz klar Sabo. Mal im ernst, Sabo ist im Vergleich zu Ace Löwe und Schoßhündchen. Sabo sein Kampfstil ist extrem Offensiv und brutal. Der Kerl hat mal eben ein Vizeadmiral mit seinen bloßen Drachenklauen das Gesicht zerquetscht. Sein Rüstungshaki ist auf einem sehr krassen Level. Da Ace und Jimbei eine ebenbürtige Auseinandersetzung damals hatten und ich Sabo als 3 Ligen über Ace ansehe, sollte er leichtes Spiel mit Jimbei haben. Sein bisschen Fischmenschenkarate wird Sabo nicht umhauen, im Gegenteil, Jimbei wird nicht mal die Gelegenheit dafür bekommen, ihn irgendwie zu attackieren.


Sabo vs Caesar
Hier gewinnt auch Sabo mit ziemlicher Sicherheit und Lockerheit. Selbst ohne die Feuer Frucht war Sabo ein Biest und hat das Finale im Colosseum klar dominiert. Er ist nicht wie Ace auf die Feuer Frucht angewiesen. Jetzt mit der Feuer Frucht ist sein Zerstörungspotenzial gewaltig, da sieht Caesar im Vergleich schon schwächlich aus. Ruffy hat trotz den paar Schwierigkeiten gegen Caesar klar gewonnen. Er hatte halt nur fiese Tricks auf Lager, die Ruffy nicht so schnell durchschaute. Sabo ist da anders. Er macht auf mich einen sehr ruhigen und überlegten Eindruck. Wenn Ruffy gegen Caesar so gut wie unverletzt gegen ihn gewinnt, dann schafft das Sabo auch. Für ein Mann, der sich auf dem Level eines Admirals bewegt, sollten diese beiden Charaktere nur kleine Fische im Kampf sein.

Klarer Sieger: Sabo

Nightwulf
V.I.P.
V.I.P.

Nightwulf

Beiträge Beiträge : 1185
Kopfgeld Kopfgeld : 2911752
Dabei seit Dabei seit : 23.11.10
Ort Ort : Sky Island


BeitragThema: Re: Sabo vs. XXX   Sabo vs. XXX EmptyFr 8 Apr - 20:01

   
Borusarino schrieb:
Sabo vs Jimbei
Ganz klar Sabo. Mal im ernst, Sabo ist im Vergleich zu Ace Löwe und Schoßhündchen. Sabo sein Kampfstil ist extrem Offensiv und brutal. Der Kerl hat mal eben ein Vizeadmiral mit seinen bloßen Drachenklauen das Gesicht zerquetscht. Sein Rüstungshaki ist auf einem sehr krassen Level. Da Ace und Jimbei eine ebenbürtige Auseinandersetzung damals hatten und ich Sabo als 3 Ligen über Ace ansehe, sollte er leichtes Spiel mit Jimbei haben. Sein bisschen Fischmenschenkarate wird Sabo nicht umhauen, im Gegenteil, Jimbei wird nicht mal die Gelegenheit dafür bekommen, ihn irgendwie zu attackieren.


Sabo vs Caesar
Hier gewinnt auch Sabo mit ziemlicher Sicherheit und Lockerheit. Selbst ohne die Feuer Frucht war Sabo ein Biest und hat das Finale im Colosseum klar dominiert. Er ist nicht wie Ace auf die Feuer Frucht angewiesen. Jetzt mit der Feuer Frucht ist sein Zerstörungspotenzial gewaltig, da sieht Caesar im Vergleich schon schwächlich aus. Ruffy hat trotz den paar Schwierigkeiten gegen Caesar klar gewonnen. Er hatte halt nur fiese Tricks auf Lager, die Ruffy nicht so schnell durchschaute. Sabo ist da anders. Er macht auf mich einen sehr ruhigen und überlegten Eindruck. Wenn Ruffy gegen Caesar so gut wie unverletzt gegen ihn gewinnt, dann schafft das Sabo auch. Für ein Mann, der sich auf dem Level eines Admirals bewegt, sollten diese beiden Charaktere nur kleine Fische im Kampf sein.

Klarer Sieger: Sabo
Bei Jimbei gehe ich ja noch mit, aber bei Caesar fehlt dann doch schon ein Argument. Mit bloßer Kraft kommt man bei dem nicht weiter. Ein Burgess hatte ja beispielsweise nicht viel zu bieten als pure Kraft im Nahkampf, da war Sabo auch ohne TF das stärkere Gegenstück. Aber Caesar läßt Sabo nicht an sich ran, genau wie er es bei Ruffy gemacht hat. Dazu noch eine dicke Giftwolke um sich herum und Sauerstoffentzug und das wars auch schon mit Sabo.

OnlyLuffy
Vizekapitän
Vizekapitän

OnlyLuffy

Beiträge Beiträge : 77
Kopfgeld Kopfgeld : 1119610
Dabei seit Dabei seit : 14.05.15
Ort Ort : Berlin-Charlottenburg


BeitragThema: Re: Sabo vs. XXX   Sabo vs. XXX EmptyFr 8 Apr - 20:11

   
Mit Sauerstoff Entzug sollte Sabo ,,eigentlich,, klar kommen da er ein Feuer Mensch ist. In den momenten in denen Sabo eine Riesen Feuerwand um sich errichtet oder andere große Attacken macht verbrennt er ja auch den Sauerstoff in seiner Umgebung und es stört ihn scheinbar überhaupt nicht. Denke da lässt sich gegen Ceasar locker was machen. Und durch seine monströsen Kräfte und seiner Schnelligkeit sollte er auch im Zweifel einen one hit bei Ceasar landen können der ja nichtmal wirklich ein richtiger Kämpfer ist. Er hat zwar eine op Frucht und kontrolliert sie sehr gut doch ist er weder körperlich stark noch sehr schnell und besonders widerstandsfähig ist er ebenfalls nicht. Denke jemand wie Sabo kann ihn One Hiten ^^

Nightwulf
V.I.P.
V.I.P.

Nightwulf

Beiträge Beiträge : 1185
Kopfgeld Kopfgeld : 2911752
Dabei seit Dabei seit : 23.11.10
Ort Ort : Sky Island


BeitragThema: Re: Sabo vs. XXX   Sabo vs. XXX EmptyFr 8 Apr - 22:58

   
OnlyLuffy schrieb:
Mit Sauerstoff Entzug sollte Sabo ,,eigentlich,, klar kommen da er ein Feuer Mensch ist. In den momenten in denen Sabo eine Riesen Feuerwand um sich errichtet oder andere große Attacken macht verbrennt er ja auch den Sauerstoff in seiner Umgebung und es stört ihn scheinbar überhaupt nicht. Denke da lässt sich gegen Ceasar locker was machen. Und durch seine monströsen Kräfte und seiner Schnelligkeit sollte er auch im Zweifel einen one hit bei Ceasar landen können der ja nichtmal wirklich ein richtiger Kämpfer ist. Er hat zwar eine op Frucht und kontrolliert sie sehr gut doch ist er weder körperlich stark noch sehr schnell und besonders widerstandsfähig ist er ebenfalls nicht. Denke jemand wie Sabo kann ihn One Hiten ^^

Das ist ja genau das Thema: Ohne Sauerstoff brennt nix, somit ist Sabos Logia wirkungslos. Da wird kein Feuer kommen. Das ist, als wenn man versuchen würde im Weltraum ein Streichholz anzuzünden, das klappt auch nicht ;-)

OnlyLuffy
Vizekapitän
Vizekapitän

OnlyLuffy

Beiträge Beiträge : 77
Kopfgeld Kopfgeld : 1119610
Dabei seit Dabei seit : 14.05.15
Ort Ort : Berlin-Charlottenburg


BeitragThema: Re: Sabo vs. XXX   Sabo vs. XXX EmptyFr 8 Apr - 23:38

   
1:0 für dich ^^

Aber ich schätze Sabo dennoch so ein das er klug genug ist Ceasar auszuschalten ich meine selbst luffy hat es geschafft. Und damit will ich nicht sagen wegen der Stärke. Alle wissen wie stark unser Gummi Mensch ist sondern das er ziemlich dumm an die Kämpfe geht und oft unüberlegt handelt. Sabo sollte ceaser eigentlich wirklich easy packen. Er ist ein sehr sehr smarter Typ der wirklich weiss was er tut und gut analysieren kann. Haben wir gegen Fuji gesehen. CC sollte keine Hürde sein denke ich mal.

Commander Spock
Rookie
Rookie

Commander Spock

Beiträge Beiträge : 434
Kopfgeld Kopfgeld : 1420947
Dabei seit Dabei seit : 01.06.12


BeitragThema: Re: Sabo vs. XXX   Sabo vs. XXX EmptySa 9 Apr - 14:04

   
Sabo vs Jimbei: Feuerfaust Ace und Jimbei lieferten ein Unentschiedenn. Sie haben Tage gekämpft und waren zur der Zeit gleich stark. Die hauptsächliche Stärke von Ace war seine Teufelsfrucht. Durch die magische Kraft hat er das Element Feuer, dadurch konnte er Feuer erzeugen, kontrollieren, daraus bestehen. Diese Fähigkeit bietet ihm viel Spektrum bei seinen technischen Angriffen.

Jimbei hingegen beherrschte physische Kampfkraft, basierend auf Fischmenschkarate. Dies ermöglichte ihn, die Flüssigkeit im Körper zu manipulieren, und die Fähigkeiten der Teufelsfruchtnutzer zu annulieren. Außerdem schießt er mit Wasser aus den Händen.

Wie wir sehen, beherschen die Individuen ein große Palette an Fähigkeiten.
Jetzt kommt eine andere Person ins Spiel "Sabo". Sabo ist einer der höchsten Kommendanten der Revolutionär Armee. Er ist bekannt für seine enormen physische Kraft und Intelligenz. Er geht sehr organisiert und taktisch, besitz außerdem großes Wissen. Der Mittelpunkt seiner Stärke, was ihm zu einer gefährlichen Person macht, kommt aus der physische Kraft. Das Haki von ihm, ist in einem enormen Ausmaß ausgesprägt, sodass er spezielle Attacken beherscht wie "Drachenklaue". Drachenklaue erlaubt ihmt mit einem einzigem Griff, bestimmte Punkte mit viel Druck zu komprimieren. Eine weitere Hauptstärke ist die Feuerfrucht, wie bereits oben erwähnt, ein großes Spektrum an Angriffen ermöglicht. Also besitzt Sabo zwei Fähigkeiten: Teufelsfruch und Haki. Im Kampf bringen Haki und Teufelsfrucht ihre Vorteile.

Vorteil von Haki:

-Rüstungshaki: stärkeren Angriff mit mehr Durchschlagskraft und gleichzeitig Schutzschild
-Berühung von Teufelsfruchnutzer "Logia" möglich
-Vorahnungshaki: Vorhersagen der Angriffe und das Ermitteln der Stärke von Individuen

Die Beherschung von Königshaki ist bislang unbekannt(Im Manga). Daher lasse ich es raus, obwohl man davon ausgehen könnte, dass er es beherscht.

Vorteile der Feuerfrucht:
-Die zerstörische Kraft
-Technische Angriffe
-Unverwundbar gegen normale physische Angriffe
-Das Kontrollieren, Erzeugen und Verwandlung

Jimbei ist ein Meister der Fischmenschkarate, auch besitzt er große Erfahrung. Über seine Haki Fertigkeiten ist bislang unbekannt.

Jimbei vs Sabo?

Für mich ist der Sieger eindeutig. Auf Dressrosa sah man, dass Sabo keine Schwiegrigkeiten hatte, als er sich mit Issho duellierte. Im Marineford Arc hatte man gesehen, die Schwierigkeiten die Jimbei mitbrachte, als er Akainus Magmafaust blockte.
Ich würde sogar so weiten gehen, hypothetisch Luffy(Gear 4) stärker als Jimbei schätzen.

Borusarino
Eroberer
Eroberer

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1834
Kopfgeld Kopfgeld : 3676206
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: Sabo vs. XXX   Sabo vs. XXX EmptySa 9 Apr - 20:37

   
Nightwulf schrieb:
Mit bloßer Kraft kommt man bei dem nicht weiter. 
Borusarino schrieb:
Sabo ist da anders. Er macht auf mich einen sehr ruhigen und überlegten Eindruck.
Ich hab doch bereits Punkte genannt, in dem Sabo nicht nur mit purer Stärke Caesar überwältigt. 
Wie gesagt, Ruffy handelt eher unüberlegt und vorschnell. Sabo jedoch wird Caesar sein Angriffskonzept schnell durchschauen und die Situationen analysieren. Natürlich, um Caesar in den Nahkampf zu verwickeln muss Sabo an Caesar heranstürmen und austesten, wie Caesar handelt und eventuell mal Sauerstoffentzug oder ein bisschen Gift einstecken, aber mal im ernst, das wird doch den Vize von Dragon nicht umhauen, erst recht nicht dieses Szenario:
Nightwulf schrieb:
Dazu noch eine dicke Giftwolke um sich herum und Sauerstoffentzug und das wars auch schon mit Sabo.
sonst wäre er eine Witzfigur und wäre auch nicht in der Lage sich mit Issho zu messen, was aber eben der Fall war.

Nightwulf schrieb:
Ohne Sauerstoff brennt nix, somit ist Sabos Logia auch Wirkungslos.
Interessant wäre hier auch, wie der Sauerstoffentzug sich auf Sabos Flammen auswirken würde, wenn er diese mit Rüstungshaki überzieht. Ich meine, Rüstungshaki schützt ja auch die betroffenen Stellen, welche man ummantelt, daher könnte es ja auch der Fall sein, dass die Flammen nicht gelöscht werden. Wie dem auch sei, ganz egal ob Sabo im Kampf seine Feuerfrucht nutzt oder nicht, er wird im jedem Fall gewinnen und das ganz klar.

Nightwulf
V.I.P.
V.I.P.

Nightwulf

Beiträge Beiträge : 1185
Kopfgeld Kopfgeld : 2911752
Dabei seit Dabei seit : 23.11.10
Ort Ort : Sky Island


BeitragThema: Re: Sabo vs. XXX   Sabo vs. XXX EmptySo 10 Apr - 14:08

   
So, ich habe Sabo vs Kuzan mal dazu genommen. Einen kleinen Schlagabtausch gab es zumindest zwischen Ace und Kuzan schon im Marinefort. Kuzans Stärke kann man mittlerweile recht gut einschätzen. Was denkt Ihr wie der Kampf wohl ausgehen würde?

Borusarino
Eroberer
Eroberer

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1834
Kopfgeld Kopfgeld : 3676206
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: Sabo vs. XXX   Sabo vs. XXX EmptySo 10 Apr - 20:29

   

Nightwulf schrieb:
So, ich habe Sabo vs Kuzan mal dazu genommen. Einen kleinen Schlagabtausch gab es zumindest zwischen Ace und Kuzan schon im Marinefort. Kuzans Stärke kann man mittlerweile recht gut einschätzen. Was denkt Ihr wie der Kampf wohl ausgehen würde?
Schau mal Nightwulf, eine kleine Diskussion zu diesem Kampf gab es schon in diesem Theard:
https://www.onepiece-mangas.com/t10576-sabo-vs-aokiji?highlight=sabo+vs+kuzan
Da der Kampf aber nicht so viel Beachtung bekam, könnten ja jetzt neue Diskussionen dort entfachen.

OnlyLuffy
Vizekapitän
Vizekapitän

OnlyLuffy

Beiträge Beiträge : 77
Kopfgeld Kopfgeld : 1119610
Dabei seit Dabei seit : 14.05.15
Ort Ort : Berlin-Charlottenburg


BeitragThema: Re: Sabo vs. XXX   Sabo vs. XXX EmptySo 10 Apr - 21:58

   
Kuzan kämpfte 10 tage lang auf aller höchstem Niveau gegen den jetzigen Großadmiral Akainu trotz elementarem Nachteil, was Kuzan warscheinlich mit seinem extrem ausgeprägtem Rüstungs und Vorahnungshaki ausgeglichen hat. Und auch wenn am Ende doch besiegt muss man sagen das 10 Tage einfach für sich sprechen. Akainu ist einer der widerstandsfähigsten Personen die wir bisher gesehen haben. Beide waren stark verletzt und trugen heftige Narben davon. Im Krieg hatte Kuzan auch ein paar ganz gute Momente aber dort haben wir nicht mal im Ansatz gesehen was er wirklich kann. Der Kampf gegen Akainu muss einfach episch gewesen sein.

Von Sabo haben wir bisher nur ein wenig gesehen. Quasi an der Oberfläche gekratzt. Aber von dem was wir bisher wissen und gesehen haben würde ich Kuzan dann doch klar als Sieger sehen. Eventuell leicht verletzt aber nicht dramatisch.


Nightwulf
V.I.P.
V.I.P.

Nightwulf

Beiträge Beiträge : 1185
Kopfgeld Kopfgeld : 2911752
Dabei seit Dabei seit : 23.11.10
Ort Ort : Sky Island


BeitragThema: Re: Sabo vs. XXX   Sabo vs. XXX EmptyMo 11 Apr - 17:43

   
@Borusarino
Vielen Dank für die Info, habe den Thread wohl übersehen. Ich wollte das Thema hier aber eh etwas flexibler gestalten, da Sabo sicherlich gegen einige interessante Kandidaten antreten kann. Sonst haben wir 20 Threads mit Sabo vs abc ;-) Bei großen, starken Gegnern würde ich aber schon gern bei einzelnen Threads bleiben, da der Spekulationsbedarf viel höher ist. Wenn man mal darüber nachdenkt, dann hat vor etwa 1 Jahr noch keiner mit Sabo gerechnet.

Lemon1
Super Novae
Super Novae

Lemon1

Beiträge Beiträge : 813
Kopfgeld Kopfgeld : 2830044
Dabei seit Dabei seit : 12.03.14
Ort Ort : Sabaody Archipel


BeitragThema: Re: Sabo vs. XXX   Sabo vs. XXX EmptySo 21 Aug - 13:47

   
Was denkt ihr eigentlich über den Kampf Sabo vs Donflamingo.Wer von den beiden hätte den Kampf eurer Meinung auf Dressrosa gewonnen,wenn es zu einer Auseinandersetzung zwischen den beiden gekommen wäre?

Ein weiterer spannender Kampf wäre Sabo vs Akainu.Wir wissen ja,dass die Feuerfrucht Magma unterliegt,aber trotzdem sind die Chancen für Sabo nicht schlecht,weil er Haki draufhat und zusätzlich die Drachentechniken,mit denen man die Rüstung des Gegners zerstören kann.

Sabo vs Blackbeard Ace verlor den Kampf gegen Blackbeard,weil nichts die Finsternis besiegen konnte.Doch wie schon oben erwähnt hat Sabo das Haki+die Drachentechniken,Blackbeard aber auch die Erdbebenfrucht.Wer würde gewinnen?

Borusarino
Eroberer
Eroberer

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1834
Kopfgeld Kopfgeld : 3676206
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: Sabo vs. XXX   Sabo vs. XXX EmptySo 21 Aug - 15:15

   
Lemon1 schrieb:
Was denkt ihr eigentlich über den Kampf Sabo vs Donflamingo.Wer von den beiden hätte den Kampf eurer Meinung auf Dressrosa gewonnen,wenn es zu einer Auseinandersetzung zwischen den beiden gekommen wäre?
Ich sehe Sabo nach wie vor stärker als Ruffy an. Und wenn Ruffy es schafft Flamingo zu besiegen, dann Sabo sowieso.

Lemon1 schrieb:
Ein weiterer spannender Kampf wäre Sabo vs Akainu.Wir wissen ja,dass die Feuerfrucht Magma unterliegt,aber trotzdem sind die Chancen für Sabo nicht schlecht,weil er Haki draufhat und zusätzlich die Drachentechniken,mit denen man die Rüstung des Gegners zerstören kann.
Soweit ich das verstanden habe, ist die Feuer Frucht eigentlich die stärkere, weil im Normalfall Feuer heißer ist als Magma. Sakazuki hat Ace nur durchbohren können, wegen seinem krassen Rüstungshaki. Sakazuki ist einer stärksten Charaktere die One Piece bietet. Es gibt nicht viele, die diese Kampfmaschine besiegen können. Außer die 4 Kaiser, Dragon, Rayleigh, Falkenauge und die Admirale (alt und neu) fallen mir keine Charaktere ein, die sich auf dem gleichen Level befinden sollten. Sabo wäre schon in der Lage, sich gegen Sakazuki zu stellen und ihm einiges abverlangen. Aber siegreich kann er auf keinen Fall hervor gehen. Gib einen Sabo noch die Zeit, seine Teufelsfrucht zu maximieren und das volle Potenzial zu schöpfen, dann kann er sich ebenbürtig mit Sakazuki messen.

Lemon1 schrieb:
Sabo vs Blackbeard Ace verlor den Kampf gegen Blackbeard,weil nichts die Finsternis besiegen konnte.Doch wie schon oben erwähnt hat Sabo das Haki+die Drachentechniken,Blackbeard aber auch die Erdbebenfrucht.Wer würde gewinnen?
Eigentlich sollte es schon ausgeglichen sein, nur von welcher Epoche sprichst du bei Blackbeard? Wenn es zum Zeitpunkt des Krieges ist, dann würde ich auf Sabo tippen, weil Blackbeard nicht die Erdbeben Frucht effektiv nutzen kann, für seine eigenen Zwecke. Die Zerstörungskraft ist gewaltig und würde sich vielleicht damit selbst schaden. Sabo ist da schon sehr erfahren, er hat sehr starkes Rüstungshaki und in Kombination mit seiner Teufelsfrucht ist er ein sehr offensiver Kämpfer. Blackbeard kann nicht viel einstecken und bei so vielseitgen Attacken, über die Sabo verfügt, die auch noch eine hohe Durchschlags - und Zerstörungskraft bieten, hat Blackbeard kaum Chancen.

Aber komisch finde ich die Kampfpaarungen schon. Du stellst Sabo mit Flamingo in einem Kampf und im selben Beitrag Sabo gegen Sakazuki? Blackbeard verlor innerhalb von Sekunden gegen Whitebeard, der mehr tot als lebendig war und Sakazuki hat Whitebeard die Stirn geboten. Sakazuki ist auf einem komplett anderen Level als Flamingo oder Blackbeard.

Silver Rayleigh
Rookie
Rookie

Silver Rayleigh

Beiträge Beiträge : 440
Kopfgeld Kopfgeld : 1754272
Dabei seit Dabei seit : 21.03.10


BeitragThema: Re: Sabo vs. XXX   Sabo vs. XXX EmptyMo 22 Aug - 11:11

   
Borusarino schrieb:

Ich sehe Sabo nach wie vor stärker als Ruffy an. Und wenn Ruffy es schafft Flamingo zu besiegen, dann Sabo sowieso.

nunja Luffy ist schwächer als Doflamingo, er hatte nur aufgrund Law gewonnen gehabt. Nicht zu vergessen wie hilflos Luffy 5 oder warens 10 Minuten gewesen ist wo er sich nicht einmal mehr bewegen konnte.

Borusarino
Eroberer
Eroberer

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1834
Kopfgeld Kopfgeld : 3676206
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: Sabo vs. XXX   Sabo vs. XXX EmptyMo 22 Aug - 19:21

   
Silver Rayleigh schrieb:
Borusarino schrieb:

Ich sehe Sabo nach wie vor stärker als Ruffy an. Und wenn Ruffy es schafft Flamingo zu besiegen, dann Sabo sowieso.

nunja Luffy ist schwächer als Doflamingo, er hatte nur aufgrund Law gewonnen gehabt. Nicht zu vergessen wie hilflos Luffy 5 oder warens 10 Minuten gewesen ist wo er sich nicht einmal mehr bewegen konnte.
Darüber lässt sich streiten. Ruffy musste auch so manches einstecken, allein das mit Bellamy. Ist zwar im Vergleich zu Flamingo gering, aber es lässt sich nicht leugnen, dass Ruffy auch angeschlagen kämpfte. Ich schrieb ja auch nicht speziell, dass Ruffy stärker ist als Flamingo, sondern, dass er ihn besiegen konnte. Wenn es Ruffy schafft und er meiner Meinung nach schwächer als Sabo ist, dann sollte es Sabo auch schaffen. Da ja jetzt Ruffy stärker ist, als zum Zeitpunkt von Dress Rosa, weil pro Arc, die Strohhüte und die Gegner stärker werden, sollte der aktuelle Ruffy auch ohne Hilfe Flamingo besiegen.

KillingTime
Rookie
Rookie

KillingTime

Beiträge Beiträge : 488
Kopfgeld Kopfgeld : 1607031
Dabei seit Dabei seit : 24.03.13
Ort Ort : Wolke 7 <3


BeitragThema: Re: Sabo vs. XXX   Sabo vs. XXX EmptyMo 22 Aug - 23:23

   

Ich würde Borusarino da durchaus beipflichten. Ich denke sogar, dass Ruffy stärker als Flamingo ist. Klar, er hätte den Kampf auf Dressrosa definitiv verloren, hätte er nicht Hilfe bekommen, aber Ruffy hatte auch enormen Druck mit dem Birdcage und hat daraufhin mit Gear 4 überdreht, weshalb ihm die Luft ausging. Ich denke in einem normalen 1 vs 1 würde Ruffy Flamingo besiegen, da er dort ganz anders an die Sache rangehen kann.

Silver Rayleigh
Rookie
Rookie

Silver Rayleigh

Beiträge Beiträge : 440
Kopfgeld Kopfgeld : 1754272
Dabei seit Dabei seit : 21.03.10


BeitragThema: Re: Sabo vs. XXX   Sabo vs. XXX EmptyDi 23 Aug - 16:04

   
Also in einem Kampf in dem Doflamingos Organe inordnung sind? Sry aber Luffy hätte so oder so zu diesem Zeitpunkt in einem fairem 1v1 verloren, dafür fehlt ihm die ausdauer.

KillingTime
Rookie
Rookie

KillingTime

Beiträge Beiträge : 488
Kopfgeld Kopfgeld : 1607031
Dabei seit Dabei seit : 24.03.13
Ort Ort : Wolke 7 <3


BeitragThema: Re: Sabo vs. XXX   Sabo vs. XXX EmptyDi 23 Aug - 20:34

   
Ohja, die Attacke auf die Organe hat Flamingo echt gejuckt. Normalerweise hätte er sofort tot sein müssen oder spätestens am Ende des Kampfes, aber hey fuck logic. Er musste nur mal kurz Blut spucken und das war es. Besonders beeinträchtigt hat ihn die Sache jetzt ja nun auch nicht.
Und was heißt "zu diesem Zeitpunkt"? Wir sprechen von einem komplett neuen Kampf.
Es ist doch egal wie viel Ruffy und Flamingo vor ihren Kampf eingesteckt haben, das hat die beiden nicht groß beeinflusst.

Ruffys großes Problem bei dem Kampf auf Dressrosa war nun mal der Birdcage. Je schneller Ruffy Flamingo besiegen würde, desto größer sind die Chancen, dass alle heile davon kommen können. Weshalb Ruffy es im Gear 4 nun einmal übertrieben hat. Ohne diesen Zeitdruck würde Ruffy doch komplett anders kämpfen und erstmal den Gear Modus ändern, wodurch er dann auch nicht hilflos auf dem Boden liegen würde etc.

Klar war der Kampf Flamingo vs Ruffy enttäuschend und wohl nicht so, wie ihn sich viele vorgestellt hätten (so wie ich), deshalb aber meiner Meinung nach gleich vorschnell zu urteilen, dass Ruffy definitiv schwächer ist, finde ich zu krass. Ich sehe Ruffy durchaus vorn.

Borusarino schrieb:
Soweit ich das verstanden habe, ist die Feuer Frucht eigentlich die stärkere, weil im Normalfall Feuer heißer ist als Magma. Sakazuki hat Ace nur durchbohren können, wegen seinem krassen Rüstungshaki.

ist mir auch gerade noch aufgefallen.
In unserer Welt kann zwar Feuer heißer sein als Magma, aber so wie ich das sehe, gilt das nicht für die OP-Welt. Denn schließlich konnte Akainu Ace verbrennen (in dem Faust vs Faust Kampf). Ich denke mal, dass Oda das bewusst so macht, um Akainu nochmals zu pushen.
Ebenso denke ich, dass Akainu Ace nicht aufgrund seines Rüstungshaki durchbohrt hat, sondern er hat ihn einfach so durchbohrt.

Um noch etwas zu den Sabo Kämpfen zu sagen:
Gegen Flamingo hätte Sabo denke ich mal durchaus eine Chance. Ich weiß zwar nicht genau wie er Flamingo besiegen will, aber ich kann es mir durchaus vorstellen.

Gegen die anderen beiden hat Sabo dann aber keine Schnitte mehr. Wir reden hier von den Top Kämpfern der OP-Welt und gerade Akainu befindet sich wohl auf dem Peak seiner Kraft. Gegen die wird er meiner Meinung nach das Nachsehen haben.



 

Schnellantwort auf: Sabo vs. XXX

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.