Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Lemon1
Super Novae
Super Novae

Lemon1

Beiträge Beiträge : 813
Kopfgeld Kopfgeld : 2685444
Dabei seit Dabei seit : 12.03.14
Ort Ort : Sabaody Archipel


BeitragThema: Re: Determinismus von Luffy   Determinismus von Luffy - Seite 2 EmptyDi 24 Mai - 13:03

   
Very Happy Very Happy Very Happy Diese Diskussion xD

@RAIDER NATION Erstmal habe ich selber nicht gewusst,was Determinismus bedeutet.Laut Google ist Determinismus eine "Anschauung, dass alle Ereignisse im Voraus festgelegt sind und es keinen freien Willen gibt."

Meiner Meinung nach gibt es keinen Determinismus in der One Piece Welt,die Wahrscheinlichkeit ist sogar höher,dass Blackbeard erstmal Piratenkönig wird,oder vielleicht auch Kid.Es ist wirklich nichts vorherbestimmt.Alles basiert auf dem Zufall.
Desweiteren bedeutet Determinismus,dass es keinen freien Willen gibt,und das ist paradox zu der ganzen Story von One Piece.Angefangen mit Ace,der Ruffy eine Rede von der "Freiheit&dem Piratenleben" hält.
Ruffy hat selber Lysop gesagt,dass er sein sein Traum "Piratenkönig zu werden"aufgeben würde,wenn er etwas von dem legendären Schatz One Piece erfahren würde.Ist trotzdem dann das Schicksal vorherbestimmt,dass Ruffy Piratenkönig wird?Nein,alles basiert auf dem Zufall,wenn man dieses Werkt nicht fiktiv betrachtet.

D.erFuchs
Fuchskönig
Fuchskönig

D.erFuchs

Beiträge Beiträge : 827
Kopfgeld Kopfgeld : 1382843
Dabei seit Dabei seit : 27.01.15
Ort Ort : Ostwestfalen


BeitragThema: Re: Determinismus von Luffy   Determinismus von Luffy - Seite 2 EmptyMi 25 Mai - 20:32

   
Lemon1 schrieb:
Nein,alles basiert auf dem Zufall,wenn man dieses Werkt nicht fiktiv betrachtet.
Ich knüpf einfach mal an deinen letzten Satz an, denn das ist doch der entscheidende Punkt. Die Geschichte One Piece ist nun mal Fiktion. Oda denkt sich die Geschichte aus und auf der Gedankenebene ist auch One Piece, wie jede andere Geschichte, einfach deterministisch geschrieben. Am Ende der Geschichte One Piece wird Ruffy auch sicher Piratenkönig sein, sonst wären wir als Leser einfach enttäuscht, dass weiß Oda der Zeichner und Schreiber von One Piece auch ziemlich sicher. Was davor noch alles passiert wissen wir natürlich nicht und so wirkt One Piece auf manche vielleicht nicht deterministisch, aber ist es doch, wenn man bedenkt worauf es am Ende hinausläuft. 
So ich hoffe der kurze Text ist nicht zu kompliziert geraten, aber ich wollte auch nochmal meine Gedanken zu dem Thema loswerden Smile

Commander Spock
Rookie
Rookie

Commander Spock

Beiträge Beiträge : 434
Kopfgeld Kopfgeld : 1276347
Dabei seit Dabei seit : 01.06.12


BeitragThema: Re: Determinismus von Luffy   Determinismus von Luffy - Seite 2 EmptySa 28 Mai - 0:48

   
Popcorn schrieb:
Nichts an meinem Satz war falsch und das durchgestrichene Wort war auch richtig

vorwirsft????!!!

Defintiv falsch! Ich hätte erwartet, dass du Argumente hervorbringst. Sollte ich tatsächlich falschliegen, dann Bitte ich Dich zu argumentieren.

Aber Du meinst wohl vorwirfst.

Popcorn
USER - REVOLUTIONÄR
USER - REVOLUTIONÄR

Popcorn

Beiträge Beiträge : 814
Kopfgeld Kopfgeld : 2245374
Dabei seit Dabei seit : 25.07.13
Ort Ort : Alexandria


BeitragThema: Re: Determinismus von Luffy   Determinismus von Luffy - Seite 2 EmptySa 28 Mai - 8:58

   
Lol sorry ist mir echt nicht aufgefallen...

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4813
Kopfgeld Kopfgeld : 3975952
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : Fischmenscheninsel


BeitragThema: Re: Determinismus von Luffy   Determinismus von Luffy - Seite 2 EmptySa 28 Mai - 14:19

   

Determinismus in einem fiktiven Werk? Eher der einsame Kreuzzug von Raider Nation.
Ob ich den Thread nochmal eröffne, steht noch in den Sternen. Vielleicht lernt bis dahin eine gewisse Person auch endlich, wie man diskutiert.

......................................................................

Klick doch mal auf uns, wir helfen gerne
Determinismus von Luffy - Seite 2 Dod0bnQDeterminismus von Luffy - Seite 2 BQWseXGDeterminismus von Luffy - Seite 2 Tq7hfmSDeterminismus von Luffy - Seite 2 Hd4ApSDDeterminismus von Luffy - Seite 2 VIbCq98Determinismus von Luffy - Seite 2 6EeTITP

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Determinismus von Luffy   Determinismus von Luffy - Seite 2 Empty

   



 

Schnellantwort auf: Determinismus von Luffy

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.