Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Lemon1
Super Novae
Super Novae

Lemon1

Beiträge Beiträge : 813
Kopfgeld Kopfgeld : 2829744
Dabei seit Dabei seit : 12.03.14
Ort Ort : Sabaody Archipel


BeitragThema: Wahrsagerei   Wahrsagerei EmptyDi 6 Sep - 12:02

   
Wahrsagerei



Eine Fähigkeit,die das erste Mal von der Meerjungfrau Shirley gezeigt wurde.Sie hat schon als junge Meerjungfrau den Tod von Whitebeard&das Ende des Krieges vorhergesehen.Trotz dieser Fähigkeit hasst sie ihre Begabung,da sie nur Unheil vorhersieht.
Zur Zeit von Ruffys Anwesenheit hat sie nochmal eine Vision von der Zerstörung der Fischmenscheninsel vorhergesehen,in dem Ruffy auch vorkam.Diese Vision hat sich noch nicht erfüllt.

Shirley sieht in die Zukunft:


Es gibt noch andere Prophezeiungen. Whitebeard hat in seinen letzten Worten von einem bestimmten Tag gesprochen,die der Weltregierung wohl Angst einjagt.

"Sengoku.You guys in the World Government all fear the immense battle engulfing the whole word,that will eventually come...The day will definitely come sooner or later."-Whitebeard

Das Versprechen von Joyboy bezüglich der Noah ist auch an die Zukunft gerichtet.Neptun sagt in Kapitel 636,dass "bis zu dem Tag kann sich nicht dieses Schiff bewegen.Das ist das Schiff des Versprechens-Noah".

In One Piece gibt es Prophezeiungen&Visionen bezüglich der Zukunft.Diese Fähigkeit muss keiner Teufelskraft entsprechen,der Beweis liefert uns Madame Shirley.Meiner Ansicht nach gibt es weitere Leute,die die Fähigkeit haben in die Zukunft zu sehen.

Hier eine kleine Vermutung von mir:Ich glaube,Dragon oder jemand von den Revos ist imstande,in die Zukunft zu sehen.
Es gibt dafür zwei kleine Hinweise.Dragon hat einmal von dem Tag gesprochen,dass er und Ruffy sich sehen werden,als er Ruffys Steckbrief bemerkt hatte.Warum ist er sich so sicher gewesen,dass er und Ruffy sich begegnen werden?Außerdem hat er genau dann alle Revolutionäre zusammengerufen,als die Blackbeardpiraten sie angreifen wollte.Ich halte es für keinen Zufall.


Criss_Ko
Kapitän
Kapitän

Criss_Ko

Beiträge Beiträge : 309
Kopfgeld Kopfgeld : 1615144
Dabei seit Dabei seit : 12.05.16


BeitragThema: Re: Wahrsagerei   Wahrsagerei EmptyDi 6 Sep - 12:32

   
Interessantes Thema wie ich finde. Aber da gehen die Meinungen denk ich sehr auseinander. Klar das Madame Shirley´s Prophezeiungen / Vorhersagen sehr zutreffen sind ist jedem bewusst. Aber ob jetzt ein Whitebeard die Fähigkeit der Hellsehung besitzt, bezweifel ich doch sehr. Dieser Satz:

"Sengoku.You guys in the World Government all fear the immense battle engulfing the whole word,that will eventually come...The day will definitely come sooner or later."-Whitebeard

Ist in dem Zusammenhang für mich keine Vorhersage. Sondern in dem Moment, kurz vor seinem Tode, eher ein innere Wunsch von Ihm. Und er hat das vielleicht einfach aus seiner Überzeuen heraus gesagt. Und nicht weil er es vorhergesehen hat.

Bei Dragon ist meine Meinung gespalten.
Lemon1 schrieb:
Es gibt dafür zwei kleine Hinweise.Dragon hat einmal von dem Tag gesprochen,dass er und Ruffy sich sehen werden,als er Ruffys Steckbrief bemerkt hatte.Warum ist er sich so sicher gewesen,dass er und Ruffy sich begegnen werden?

Das ist für mich auch keine Prophezeiung. Er sieht den Steckbrief seines Sohnes und sagt unsere Wege werden sich eines Tages kreuzen. Wenn du jetzt morgen in den Supermarkt gehst und jemanden triffst und sagst "Wir sehen uns wieder oder bis dann" bist du ja auch kein Hellseher. Und auch hier finde ich, dass Dragon seinen inneren Wunsch laut ausspricht "Mein Sohn noch ist die Zeit nich reif aber bald werden wir uns sehen". SO in der art.

Allerdings ist der Fakt,
Lemon1 schrieb:
Außerdem hat er genau dann alle Revolutionäre zusammengerufen,als die Blackbeardpiraten sie angreifen wollte.Ich halte es für keinen Zufall.

eine andere Geschichte. Da glaube ich auch nicht unbedingt an einen Zufall. Ob es letztendlich eine Vorhersage war oder einfach nur seinem Ausgeprägten Vorahnungshaki geschuldet ist, kann man zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. An einen Zufall glaube ich aber auch nicht.

D.erFuchs
Fuchskönig
Fuchskönig

D.erFuchs

Beiträge Beiträge : 827
Kopfgeld Kopfgeld : 1527143
Dabei seit Dabei seit : 27.01.15
Ort Ort : Ostwestfalen


BeitragThema: Re: Wahrsagerei   Wahrsagerei EmptyDi 6 Sep - 12:36

   
Also Madam Shirley ist schon echt was besonderes, da kann man auch herrlich viel spekulieren.
Was ihre Vorhersagen bedeuten und natürlich ob es noch andere Hellseher gibt. Ich persönlich fände es schon schade wenn es mehr als zwei oder drei Hellseher in der One Piece Welt gibt. Dann wäre die Fähigkeit auch nicht mehr so besonders. Wenn es nur mal als Beispiel noch einen männlichen Hellseher gäbe, der um Madam Shirley zu ergänzen, nur das gute vorher sagen kann. Dann hätte das schon was, aber zu viel spoilern darf der dann natürlich auch nicht^^
Sonst wird die Story ja irgendwann zu "vorhersehbar" Wink 

Was deine Vermutung betrifft, halte ich die für nicht ganz so schlüssig. Das sich Dragon und Ruffy eines Tages treffen und miteinander reden ist einfach sehr wahrscheinlich, weil sie Vater und Sohn sind. Dragon hat einfach die Verantwortung, seinem Sohn irgendwann mal zu erklären warum er sich entschieden hat ein Revo zu werden und natürlich was mit seiner Mutter passiert ist. Vielleicht trifft Ruffy auch vorher seine Mutter, aber bei den ganzen tragischen Familiengeschichten bis jetzt in One Piece, kann ich daran nicht so ganz glauben...ach ja das Dragon seine Kommandanten zu sich gerufen hat, lag denk ich einfach daran, dass die Revos nach dem Sieg auf Dressrosa ihre Strategie ändern wollten. Es muss also nicht unbedingt einen Wahrsager bei den Revos geben, aber komplett ausschließen kann ichs auch nicht. So das war erstmal meine Meinung zu dem Thema

beste Grüße D.erFuchs

Lemon1
Super Novae
Super Novae

Lemon1

Beiträge Beiträge : 813
Kopfgeld Kopfgeld : 2829744
Dabei seit Dabei seit : 12.03.14
Ort Ort : Sabaody Archipel


BeitragThema: Re: Wahrsagerei   Wahrsagerei EmptyDi 6 Sep - 23:35

   
@Criss_Ko @D.erFuchs Vor Whitebeards letzten Worten tauchte sein Flashback mit Roger auf,indem dieser ihn über das D.&das One Piece informiert.Die Vorhersage stammt nicht persönlich von Whitebeard,sondern von Roger.Ob dieser die Vorhersage gemacht hat,oder es doch jemand anderes war,darüber kann man nur spekulieren.

Das mit Dragon ist nur eine Vermutung.Aber die Frage ist durch aus berechtigt.Woher nimmt Dragon die Gewissheit,dass er überhaupt seinen Sohn trifft?Es kann doch sein,dass Ruffy von der Marine geschnappt wird oder von jemanden getötet?Deswegen glaube ich zumindest,dahinter steckt viel mehr.

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Wahrsagerei   Wahrsagerei Empty

   



 

Schnellantwort auf: Wahrsagerei

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.