Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4129861
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: One Piece Band 83   One Piece Band 83 EmptySo 23 Okt - 23:15

   
Der Band wird den Namen "Einer der Yonkou, die Piratin Charlotte Linlin" tragen und wird am 4ten November in Japan erscheinen. Die Anzahl der Kapitel darin sind noch unbekannt, sie werden jedoch mit Kapitel 828 beginnen.

Cover:
https://i.imgbox.com/0QxsC2ux.jpg

Das Cover sieht wirklich gut aus. Knallbunt und viele verrückte Charaktere auf einen Haufen, das ist ein richtiges One Piece Cover.
Jedoch stören mich zwei Dinge. Einmal ist es die Jacke von Ruffy. Schon beim Outfit in One Piece Gold war für mich klar, dass Ruffy einfach keine weiße Kleidung steht und hier sieht man es für mich nochmal eindeutig so aus.
Dann ist es die Auswahl der Kinder. Generell ist es ein wenig früh für eine Ansammlung von Kindern auf dem Cover, aber wo ist denn Galette? Sie kam mit Mont-d'Or und Opera bereits in Kapitel 829 vor, auch wenn damals nur Mont-d'Or benannt wurde. Dass die beiden auf dem Cover vorkommen und Opera erschließt sich mir nicht. Pudding und Lola wurden nicht unbedingt als Feinde aufgebaut und war Moscato ziemlich schnell tot, dass die drei fehlen kann man sich so erklären. Nur bei Galette nicht.
Ich weiß, es sind zwei Kleinigkeiten, aber das stört mich ein wenig.



Zuletzt von Hordy Jones am Mi 2 Nov - 18:36 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3899221
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: One Piece Band 83   One Piece Band 83 EmptySo 30 Okt - 10:38

   
Hey

Ich muss sagen das eins meiner lieblings Cover. Passt halt extrem zum Arc, auch wenn paar untern in der Liste fehlen. Aber lehnt sich auch extrem an Alice im Wunderland an und da der ganze Arc ja ein wenig so ist, finde ich es sehr passen.

Was ich ein wenig schade finde, das das I von One Piece nicht auch regenbogenfarbig ist, sticht jetzt ein wenig hervor und weiss ned ob ich das gut finden sollte oder ned. Ich tendiere immer mehr auf nicht gut finden.

Lg Igel

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4129861
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: One Piece Band 83   One Piece Band 83 EmptyMi 2 Nov - 19:02

   
Das Cover in (nochmal) besserer Auflösung:
Spoiler:

Für gewöhnlich poste die FPS erst, wenn sie vollständig ist. Aber diesmal sind schon ein paar wirklich dicke Dinger bei.

Drei Mitglieder der Heartpiraten waren gegen die Allianz mit den Strohhüten. Ihre Namen sind Ikkaku (Narwal), Uni (Seeigel) und Kurione (Ruderschnecken). Da Ikkaku ein weiblicher Name ist wird es sich hierbei um die Frau in Laws Crew handeln.


F: Ich liebe den Dressrosa Arc und lese ihn immer wieder und wieder, aber eine Sache kann ich nicht so wirklich verstehen. Warum nennen Doflamingo und Viola sich gegenseitig "Doffy" und "Violet" in Kapitel 788 in dem Viola sich Doflamingo stellt? Was dachten sie zu dem Zeitpunkt?

Oda: Dies hat schon eine tiefere Bedeutung, aber ich fürchte ich kann es dir nicht ezählen. Ich habe es meinen Redakteur erzählt. Da One Piece ein Shonen Manga (Also für männliche Heranwachsende) ist, würde ich den Grund für mich behalten weil dieser ist eher für Erwachsende. Dressrosa ist ein Land der Leidenschaft, wahrlich!!

Q: Ist der richtige Name von Heraclesun Heraclese?
Oda: Ich bin mir da nicht sicher...es ist ein ewiges Rätsel auf ewig.

Das Alter der Leiter der Strohhutflotte + Baby 5
Sai 28
Hajrudin 81
Bartolomeo 24
Cavendish 26
Orlumbus 42
Ideo 22
Leo 25
Baby 5 24

Q: Definitiv ist Weevil (Weeble ist eine falsche Übersetzung) nicht der Sohn von Whitebeard?!
Oda: Ein seltsamer Typ der noch als Sohn von Whitebeard bestätigt werden muss wurde einer der Shichibukai, aber deine Meinung war zu erwarten.

Zunisha ist ein Naitimie-Norida Elefant (Mie und Norida heißen ungefähr "Viel zu weit/groß" in japanisch). Zunisha hat sehr lange Meine und ein Gelenk mehr als normale Elefanten.
Bild:


Die Frage wie Zunisha nun übers bzw. durchs Meer läuft wäre damit geklärt. Die Verwandtschaft von Weevil ist aber immernoch nicht geklärt. Die Antwort von Oda kann man sowohl als Bestätigung lesen dass er der Sohn ist als auch dass er nicht der Sohn von Whitebeard ist. Bezüglich dem und der Beziehung von Viola und Doflamingo würde ich erstmal auf die volle FPS warten.

Quelle:
http://forums.arlongpark.net/showthread.php?t=44410&page=6&p=3715098&viewfull=1#post3715098

Sakuura
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Sakuura

Beiträge Beiträge : 2172
Kopfgeld Kopfgeld : 1842467
Dabei seit Dabei seit : 12.07.12
Ort Ort : irgendwo zwischen einer Menge One Piece Figuren :o


BeitragThema: Re: One Piece Band 83   One Piece Band 83 EmptyMi 2 Nov - 19:24

   
Oh, wirklich tolles Cover. Big Mum kommt recht unschuldig rüber in Mitten ihrer knallbunten Welt.
Ich sehe sie das erste mal farbig, hätte jetzt nicht erwartet das sie rosanes Haar hat. o.o
Die Details zu der FPS lasse ich an dieser Stelle mal aus, die lese ich lieber im Manga.
Das ist so eine Gewohnheitsache bei mir geworden, immer wenn ich einen neuen Band kaufe lese ich als erstes die FPS.


Whitebeard01
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Whitebeard01

Beiträge Beiträge : 1534
Kopfgeld Kopfgeld : 2655166
Dabei seit Dabei seit : 23.10.12
Ort Ort : Die neue Welt


BeitragThema: Re: One Piece Band 83   One Piece Band 83 EmptyMi 2 Nov - 20:24

   
Sehr interessant das mit Zunishas Beine aber echt die müssen ja sicher 50-100 Meter lang sein denn wie tief ist das den dort wenn der den Meeresgrund mit seinen Beinen berührt Surprised unglaublich das der Elefant da noch das Gleichgewicht hält.

Aha Violet und Doffy hatten mal ein Verhältniss das ist sicher der Grund warum Oda es nicht erwähnt.

Jedenfalls wieder mal danke für die Übersetzung, Hody Smile

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3899221
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: One Piece Band 83   One Piece Band 83 EmptyMi 2 Nov - 22:11

   
Whitebeard01 schrieb:
Sehr interessant das mit Zunishas Beine aber echt die müssen ja sicher 50-100 Meter lang sein denn wie tief ist das den dort wenn der den Meeresgrund mit seinen Beinen berührt Surprised unglaublich das der Elefant da noch das Gleichgewicht hält.

Aha Violet und Doffy hatten mal ein Verhältniss das ist sicher der Grund warum Oda es nicht erwähnt.

Jedenfalls wieder mal danke für die Übersetzung, Hody Smile

Denke das muss mehr sein für im Meer bis nach unten zu kommen. Ausser es ist Relative Flach, was ich nicht denke, wenn er immer rumläuft.

Lg Igel

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3899221
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: One Piece Band 83   One Piece Band 83 EmptyMo 14 Nov - 19:59

   
Hey zusammen

Sicher haben es viele auf FB oder sonst wo gesehen, aber ich schreibe es nochmal hier hin. One Piece Band 83 hat in Japan in der ersten Woche 1.6 Millionen Bänder verkauft.

Lg Igel

Tuwz
Rookie
Rookie

Tuwz

Beiträge Beiträge : 541
Kopfgeld Kopfgeld : 1958271
Dabei seit Dabei seit : 21.11.15
Ort Ort : Leider nicht in Japan


BeitragThema: Re: One Piece Band 83   One Piece Band 83 EmptyMo 14 Nov - 20:07

   
Erwähnenswert finde ich auch, dass der letzte Band von Bleach in der selben Woche knapp 250 000 mal und der 11. Band von My Hero Academia (mit einem epischen Cover und epischem Inhalt) knapp 200 000 mal verkauft wurde.

Ist schon krass wie sehr One Piece da dominiert...

http://www.crunchyroll.com/anime-news/2016/11/11/one-piece-83rd-volume-dominates-japans-weekly-manga-sales-chart

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3899221
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: One Piece Band 83   One Piece Band 83 EmptyMo 14 Nov - 20:59

   
@Tuwz

Danke für den Link.

Ja gibt wenige Serien welche mit dem Verkaufszahlen von OP wirklich mithalten können.
Meines wissens gibt es im Moment nur einen Manga welcher damit einigermassen mithalten kann. Dies ist Shingeki no Kyojin.

Der letzte SnK band hat in der ersten Woche 900'000 verkauft. Nicht schlecht aber immer noch 700k weniger als OP. Dazu ist es nach 4 Wochen mit 1.4 Millionen aus den Charts gefallen.

Lg Igel

Tuwz
Rookie
Rookie

Tuwz

Beiträge Beiträge : 541
Kopfgeld Kopfgeld : 1958271
Dabei seit Dabei seit : 21.11.15
Ort Ort : Leider nicht in Japan


BeitragThema: Re: One Piece Band 83   One Piece Band 83 EmptyFr 18 Nov - 13:22

   

Und der Band ist schon wieder / immer noch auf Platz 1 in Sachen Verkaufszahlen mit nochmal fast einer halben Millionen.

Aber die Konkorenz ist zur Zeit auch nicht ganz so groß. Wobei ich eigentlich damt gerechnet hätte, dass sich MHA etwas besser schlägt.

http://www.crunchyroll.com/anime-news/2016/11/18-1/one-piece-83rd-volume-stays-on-top-of-japans-weekly-manga-sales-ranking

Borusarino
Eroberer
Eroberer

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1834
Kopfgeld Kopfgeld : 3682506
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: One Piece Band 83   One Piece Band 83 EmptyFr 18 Nov - 16:24

   
Es überrascht mich eigentlich nicht, dass One Piece sich so abhebt von den anderen Shonen. Gerade jetzt, wo es in Richtung Kaiser geht, muss es einfach spannend sein. Kann es nachvollziehen, wieso die Bänder so übelst gut verkauft werden. One Piece hat sämtliche Rekorde gebrochen, das ist einfach krass, dass ein einziger Mensch, solche Leistung erbringt. Dafür hat Oda einfach den größten Respekt verdient und wünsche ihn sehr, dass er es auch bis zum Ende durchzieht, auch wenn es voraussichtlich noch 10 Jahre +- 2 Jahre sein werden.

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: One Piece Band 83   One Piece Band 83 Empty

   



 

Schnellantwort auf: One Piece Band 83

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.