Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3899221
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: One Piece Podcast #16   One Piece Podcast #16 EmptySo 13 Nov - 18:55

   

Hey Zusammen

Ich darf heute euch wieder unseren neusten Podcast vorstellen.
Diesmal wieder mit 2 User dabei, D.erFuchs und Saggi Dark Clown.
Danke an dieser Stelle nochmal fürs Mitmachen.

Also viel spass mit dem Podcast.



Teilnehmer:
Shamisaly(Admin)
Solariumigel(Co-Admin)
Hordy Jones(Mod)
Saggi Dark Clown(User)
D.erFuchs(User)

Timeline:

0:00 Kapitel 850
26:10 One Piece spendet für Kumamoto
31:47 Ruffy und Dragon
https://www.onepiece-mangas.com/t11241-ruffydragon
56:30 One Piece Gold auf Deutsch im Kino
58:10 Neue Mods
https://www.onepiece-mangas.com/t11240-stech-mit-uns-in-see-makeopmgreatagain-moderatoren-gesucht

Hoffe euch gefällt er. Falls ihr Kritik oder Feedback habt, einfach hier rein posten Wink

Lg Igel



Zuletzt von Solariumigel am Mo 14 Nov - 19:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tuwz
Rookie
Rookie

Tuwz

Beiträge Beiträge : 541
Kopfgeld Kopfgeld : 1958271
Dabei seit Dabei seit : 21.11.15
Ort Ort : Leider nicht in Japan


BeitragThema: Re: One Piece Podcast #16   One Piece Podcast #16 EmptyMo 14 Nov - 16:01

   

Wow. Schon wieder ein Podcast? Ihr haut die Dinger ja raus wie nix Wink

War wieder ganz unterhaltsam, auch wenn zum Kapitel dieses Mal mMn nach kaum was "gutes" bzw. interessantes gesagt worden ist.

Ich fand's aber echt cool, dass ihr einfach sonstigen Disussionsthreat (Dragon & Luffy) aus dem Forum aufgenommen und ein bisschen darüber geredet habt. Sowas in der Art könnte man gerne öfter einbauen.

Übrigens ist das Kapitel über das ihr redet Kapitel 845 und nicht 850 Wink



Zum Thema Kumamoto-Spenden hat one-piece.com genau heute noch etwas neues auf Twitter gepostet.
Twitter post:
Hier der Link zum Artikel und darunter meine Übersetzung (sorry, dass die nicht ganz so toll ist ^^):
https://one-piece.com/news/detail/20161114_4773

amateur Übersetzung:

Spenden kann man übrigens auch aus dem Rest der Welt über verschiedenste Möglichkeiten. Einfach mal "Kumamoto donation" googeln und man bekommt einige Seiten mit Infos darüber. Aber das nur am Rande.

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3899221
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: One Piece Podcast #16   One Piece Podcast #16 EmptyMo 14 Nov - 19:25

   
Tuwz schrieb:
Wow. Schon wieder ein Podcast? Ihr haut die Dinger ja raus wie nix Wink

War wieder ganz unterhaltsam, auch wenn zum Kapitel dieses Mal mMn nach kaum was "gutes" bzw. interessantes gesagt worden ist.

Ich fand's aber echt cool, dass ihr einfach sonstigen Disussionsthreat (Dragon & Luffy) aus dem Forum aufgenommen und ein bisschen darüber geredet habt. Sowas in der Art könnte man gerne öfter einbauen.

Übrigens ist das Kapitel über das ihr redet Kapitel 845 und nicht 850 Wink

Hey

Danke für die Information, habe ich aus schnelligkeit ned gesehen. Habe ich angepasst.

Zu dem Thema wegen wieder Podcast:

Ja wir versuchen schon ein wenig regelmässiger diese zu bringen. Aber eben versuchen, immer so einfach geht das leider ned..

Das wir Themen direkt aus dem Forum nehmen, will ich allgemein einführen, damit es auch ein wenig mehr bezug zum Forum bekommt.

Und danke für das Feedback.

Lg Igel

RubixAnimez
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

RubixAnimez

Beiträge Beiträge : 695
Kopfgeld Kopfgeld : 1675427
Dabei seit Dabei seit : 07.07.10


BeitragThema: Re: One Piece Podcast #16   One Piece Podcast #16 EmptyMo 14 Nov - 21:07

   
Schöner Podcast Smile Ihr seid echt ein sympathischer Haufen. Ich feier den Dialekt von Saggi extrem. Very Happy

Eine Frage wäre nur, ob ihr die Themen bzw. die Punkte kurz vor dem Podcast kurz ansprecht, oder schon ein paar Tage vorher festsetzt? Das würde vielleicht ohne viel Aufwand etwas mehr Struktur in den Podcast bringen, da sich jeder ja schon ein paar Gedanken dazu gemacht hat. Als Thema könnte ich mir auch eine kritische Frage vorstellen, wo klar ist, dass keine gleiche Meinung in der Gruppe besteht und Diskussionsbedarf besteht. Fand das zB. sehr unterhaltsam, als ihr darüber gesprochen habt, ob Ruffy und Hancock zusammen kommen. Very Happy Noch ein kleiner Tipp: Grade wenn ihr so eine große Runde macht, kann es am Anfang halt vorkommen, dass etwas Stille herrscht, so nach dem Motto "Sagt er was, soll ich was sagen?". Ich hatte fürs Studium mal Interviews drehen müssen und da hab ich gelernt, dass so Gesprächsrunden anfangs immer etwas runder werden, wenn man vor der Aufnahme schon so 10 Minuten quatscht. Über das Thema was man gleich beredet, oder auch über was ganz anderes. Vielleicht hilft das ja etwas!

Es wird immer besser :3 Das da oben ist auch nur meine Meinung, also müsst das euch nicht zu Herzen nehmen. xD Macht weiter so. Wink

Liebe Grüsse... Sanji

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3899221
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: One Piece Podcast #16   One Piece Podcast #16 EmptyMo 14 Nov - 21:17

   
@RubixAnimez

Verbesserungsvorschläge nehme ich/wir immer gern an. Man kann nur lernen Smile
Eig reden wir meistens am Anfang ein wenig, da halt auch noch ein kleine SoundCheck gemacht werden muss und so...aber es stimmt, dieses Mal ist es ein wenig öfters vorgekommen wie sonst auch, meiner Meinung nach.

Zu Herzen sollte man sich alle gute gemeinten Vorschläge nehmen^^

Zum Thema Themen vorher sagen:

Früher war es so das wir am Podcast noch die Themen definiert haben. Jetzt(ok seit den letzten zwei) schicke ich die Themen 1 Tag vor dem Podcast an alle Teilnehmer, das sie sich, wie du sagt, ein wenig vorbereiten können.

Lg Igel

Träumerin
USER - Revolutionärin
USER - Revolutionärin

Träumerin

Beiträge Beiträge : 1223
Kopfgeld Kopfgeld : 1501262
Dabei seit Dabei seit : 18.05.11
Ort Ort : irgendwo


BeitragThema: Re: One Piece Podcast #16   One Piece Podcast #16 EmptyMi 16 Nov - 22:12

   
Ach schön das ihr über Ruffy und Dragon geredet hat, jaja das Treffen meine Ungeduld wächst und wächst, ich werde....halt ich bin doch schon wahnsinnig wegen meine Ungeduld, Dragon war in Logue Town weil an dem Tag Rogers Todestag war und Ruffy war eben dann auch an dem Tag da, Ja Dragon sagte im Anime bald (>_>) im Manga eines Tages. Dragon taucht während eines Kampfes von Ruffy auf, Ruffy würde das bestimmt nicht mitbekommen und einfach vorbeilaufen und Dragon okay dann sehe eben später nach ihm, oder so ähnlich, meine Fantasie ist bei dem Thema eh noch immer grenzelos Very Happy
Ja ein inniges Vater-Sohn-Verhältnis daran glaube ich leider auch nicht, ich will nur das sie sich verstehen und respektieren, Ruffy und Dragon umarmen ohje mein (peinlicher) One Shot.Ich hätte auch zu gerne darüber geredet, aber ich habe es mit dem Reden nicht so leider, darüber schreiben kein Problem.
Mittlerweile sage ich auch Raftel statt Unicon,Unicon hört echt fast wie Unicorn an^^

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: One Piece Podcast #16   One Piece Podcast #16 Empty

   



 

Schnellantwort auf: One Piece Podcast #16

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.