Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
D.erFuchs
Fuchskönig
Fuchskönig

D.erFuchs

Beiträge Beiträge : 827
Kopfgeld Kopfgeld : 1527443
Dabei seit Dabei seit : 27.01.15
Ort Ort : Ostwestfalen


BeitragThema: Eigene FPS Fragen an Oda   Eigene FPS Fragen an Oda EmptyMo 26 Dez - 21:22

   

Ahoi ich dachte mir nen Thread für selbst ausgedachte FPS Fragen Oda wäre nicht schlecht, also hab ich einfach mal einen aufgemacht.
Mein Traum wäre es das wir es als Forum schaffen eine Frage wirklich in die One Piece FPS zu bekommen, aber das wird wohl ein Traum bleiben. Hab auch keine Ahnung ob und wie man aus Deutschland/Europa FPS Fragen an Oda schicken kann...naja nichts desto trotz können wir ja mal einfach gute Fragen sammeln und uns selbst FPS Frage ausdenken. Und so vielleicht auch nebenbei die ein oder andere Frage schon hier klären^^

So dann mach ich mal den Anfang mit meiner Botschaft an Oda Sensei.

" Danke für Oda Sensei für 20 Jahre One Piece und zahlreiche suuuper Erinnerungen! Eine Frage habe ich als alter OP Fan. Warum gibt es in One Piece eigentlich so wenige Seeschlachten?
Euer treuer Leser Fuchs ( könntet ihr diesmal die FPS mit meinen Namen ergänzen und sie FFPS nennen?^^)

beste Grüße D.erFuchs

Lemon1
Super Novae
Super Novae

Lemon1

Beiträge Beiträge : 813
Kopfgeld Kopfgeld : 2830044
Dabei seit Dabei seit : 12.03.14
Ort Ort : Sabaody Archipel


BeitragThema: Re: Eigene FPS Fragen an Oda   Eigene FPS Fragen an Oda EmptyMo 26 Dez - 22:27

   

D.erFuchs schrieb:

Mein Traum wäre es das wir es als Forum schaffen eine Frage wirklich in die One Piece FPS zu bekommen, aber das wird wohl ein Traum bleiben.

Hey Fuchs,theoretisch könnte ich es mir vorstellen.Ein Weg zum Beispiel wäre einen berühmten Anime-Youtuber aus dem deutschen Raum für so eine Aktion zu fragen,der schließlich Kontakt zu Shonen Jump aufnimmt und dann nach Japan reist.Bsp. Ninotaku der mehrmals im Jahr nach Japan reist und noch dazu großer One Piece Fan ist.

Meine FPS-Frage an Oda:"Welche Stelle im Manga war für Sie am schwierigsten zu zeichnen?"
Oder Eine andere Frage wäre von mir,für welchen Arc er die größte Arbeit hineingesteckt hat.
Einfach aus Neugier,um zu erfahren,wo sich Oda am meisten Mühe gegeben hat


Borusarino
Eroberer
Eroberer

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1834
Kopfgeld Kopfgeld : 3676206
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: Eigene FPS Fragen an Oda   Eigene FPS Fragen an Oda EmptyDi 27 Dez - 16:07

   
Ich würde Oda 1000 Fragen stellen, mich interessiert nicht nur One Piece, sondern auch der Schöpfer, hinter diesem grandiosen Werk. Der Typ ist der kreativste Mensch auf diesem Planeten meiner Meinung nach. Eine davon wäre:

"In One Piece sind viele Charaktere mit einem traurigen Schicksal betroffen, speziell die Strohhüte haben allesamt eine traurige Vergangenheit. Haben Sie selbst schon damit Erfahrung gemacht und diese Erfahrung in die One Piece Story eingebaut oder sind alle frei erfunden?"

BenKei
V.I.P.
V.I.P.

BenKei

Beiträge Beiträge : 1482
Kopfgeld Kopfgeld : 2101594
Dabei seit Dabei seit : 22.06.10


BeitragThema: Re: Eigene FPS Fragen an Oda   Eigene FPS Fragen an Oda EmptyDi 27 Dez - 21:03

   
L: "Oda-Sensei Ich eröffne hiermit die FPS nun zu meiner Frage ich hatte letztens einen Schwindelanfall ist es das so genannte Haki?"
O: "..... .. Ja das wird es wohl sein! Oder du bist einfach nur ein Waschlappen!!!"

So in etwa würde ich es mir vorstellen :d also eine ernsthafte Frage wäre "Stand Sanji's Familie schon zu zeiten von Band 6 fest oder haben sie sich diese erst im nachhinein ausgedacht?"

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3892921
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Eigene FPS Fragen an Oda   Eigene FPS Fragen an Oda EmptyDi 27 Dez - 21:11

   
D.erFuchs schrieb:

Mein Traum wäre es das wir es als Forum schaffen eine Frage wirklich in die One Piece FPS zu bekommen, aber das wird wohl ein Traum bleiben. Hab auch keine Ahnung ob und wie man aus Deutschland/Europa FPS Fragen an Oda schicken kann..

Hier muss ich ja grad mal was Antworten.
Nein aus Deutschland kann man normalerweise keine FPS einreichen. Ich sage jetzt bewusst, normalerweise. Klar gibt es einen Weg, welchen es eig immer gibt.

Die Möglichkeit ist auch eigentlich gar nicht so schwer, halt einfach ein wenig aufwendig und es braucht eine gewisse Stufe Japanisch.

Ok muss mal auf den Punkt kommen, man kann ein Brief auf Japanisch schreiben und ihn an Oda(die offizielle Adresse für FPS) schicken und hoffen das er ausgewählt wird.

Ich glaub aber ned das man irgendwie ein Vorteil bekommt, wenn jetzt Carlsen, oder ein gewissen Deutschen Youtuber, den Brief an Shudeisha gibt.

Was ich halt anbieten kann, ist ned viel aber ein wenig, das ich die Fragen sammle. Bevor ich das nächste mal nach Japan gehe, diese mit Hilfe meiner Japanischlehrerin übersetzte(ok sie macht eig alles) und ihn dann aus Japan an Oda versende. So wie es mal die Englische OP Community gemacht hat. Ich darf es einfach nicht vergessen, aber ist auch noch nicht ganz klar wenn ich das nächste mal nach Japan gehe, vermutlich im sommer Wink wird nächste Woche fixiert, dann kann ich es mir aufschreiben, das ich es ned vergesse -.-

Wie findest den Vorschlag @D.erFuchs ?

Lg Igel

MonkeyDDragon
Super Novae
Super Novae

MonkeyDDragon

Beiträge Beiträge : 899
Kopfgeld Kopfgeld : 3111599
Dabei seit Dabei seit : 18.09.14
Ort Ort : [s]Baltigo[/s] --> Suche was NEUES


BeitragThema: Re: Eigene FPS Fragen an Oda   Eigene FPS Fragen an Oda EmptyMi 28 Dez - 23:28

   
Wenn es eine offizielle Adresse gibt, wäre das eine super Idee von dir Igel. Die Anfangsprobleme welche ich mir vorstellen konnte, wären nur, das es jemand in sehr gutem japanisch übersetzen müsste und das unsere Vorschläge von den tausenden, welche da eintreffen, auch ausgewählt werden, aber ein Problem hat Igel ja quasi schon gelöst.


Hallo Oda, ich habe eine Frage zum aktuellen Verlauf und eine nach Beendigung von One Piece:

Ist es überhaupt möglich die Wasser-Logia-Frucht zu besitzen? Also auf dem Land auf jeden Fall, da stellt Sie keine Probleme dar. Aber wie sieht im Meer selbst aus? Da Meerwasser jeden Teufelsfruchtnutzer stark schwächt und bewegungsunfähig macht! Hier Frage ich mich auch, ob diese Frucht noch theoretisch zum Einsatz kommen könnte und ob Sie die einzige Teufelsfrucht sein könnte, die dem Meerwasser trotzt, wegen besonderen Fähigkeiten, z.b. das Seesteinmoleküle nicht zum Teufelsfruchtnutzer hervorstoßen können, das der Nutzer das Wasser nach seinem Willen, verändern im Fluss und Dichte / Zusammensetzung?


Hoffe One Piece geht noch eine Zeit lange, sehr gute Arbeit von dir, aber wenn du fertig bist hast du dir schon Gedanken gemacht, ob es Spin-Offs geben wird / geben könnte (?), bzw. ober jemand nach dem Ende die Rechte von One Piece kaufen könnte, um Spinn Offs umzusetzen?
Ein Spin-Off das mich natürlich reizt, zu wissen wie es passierte, ist Gol D. Rogers Reise. Selbst zusammengefasst, wäre es schön, das als Manga lesen zu können. Aber es gibt hier so viele Möglichkeiten weitere Spin-Offs einzuführen. Die Fans würden sich sicher freuen.

Commander_Cracker
Vizekapitän
Vizekapitän

Commander_Cracker

Beiträge Beiträge : 111
Kopfgeld Kopfgeld : 1031210
Dabei seit Dabei seit : 08.09.16
Ort Ort : Ostfriesland


BeitragThema: Re: Eigene FPS Fragen an Oda   Eigene FPS Fragen an Oda EmptyDo 29 Dez - 19:47

   
Nabel

Gibt es eigentlich eine Seite wo man alle FPS (in deutsch) lesen kann?
Würde mich brennend interesieren

D.erFuchs
Fuchskönig
Fuchskönig

D.erFuchs

Beiträge Beiträge : 827
Kopfgeld Kopfgeld : 1527443
Dabei seit Dabei seit : 27.01.15
Ort Ort : Ostwestfalen


BeitragThema: Re: Eigene FPS Fragen an Oda   Eigene FPS Fragen an Oda EmptyDo 29 Dez - 22:08

   
Solariumigel schrieb:
Wie findest den Vorschlag @D.erFuchs ?
Ich fänd es super wenn du das machen würdest. Ich würd dich auch nochmal drann erinnern, bevor du nach Japan fährst Smile

beste Grüße Fuchs

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3892921
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Eigene FPS Fragen an Oda   Eigene FPS Fragen an Oda EmptyFr 30 Dez - 8:48

   

@Commander_Cracker

Hier in den BänderThreads sind meistens die FPS auf Deutsch/English übersetzt. Aber wenn du alle auf einen Blick haben möchtest, müsstest mal "One Piece FPS Deutsch" googlen, dann findest recht schnell alle aufgelistet Smile

https://www.onepiece-mangas.com/f73-one-piece-in-japan

@D.erFuchs Würde ich auch super finden, wenn du mich so 5 Wochen vor japan errinerst, da du weisst das ich ein sehr schlechtes Gedächtnis habe -.- Aber sonst werde ich das gerne machen, eben den genauen Termin, wenn ich gehe, ist noch nicht so beschlossene Sache, das wird erst in den nächsten 2 Wochen definitiv.

Davor werde ich dann sicher nochmal schreiben, das alle Ihre Fragen posten können Smile

Lg Igel

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3892921
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Eigene FPS Fragen an Oda   Eigene FPS Fragen an Oda EmptySo 25 Jun - 15:09

   
Hallo Zusammen

In 3 Wochen werde ich nach Japan gehen(wieder mal).

Wie @D.erFuchs vorgeschlagen hat, werde ich FPS Fragen aufnehmen, diese von meiner Japanisch Lehrerin übersetzten lassen und in Japan an die offizielle Adresse schicken.

Somit könnt ihr hier wirkliche Fragen an Oda stellen und vielleicht mit viel viel glück werden diese Fragen auch beantwortet Wink

Fragen können bis am 9.7.2017 um 21.00 gestellt werden.
Ab da werden bis zu 20 Fragen ausgewählt, welche dann übersetzt und abgeschickt werden.

Lg Igel

Commander Spock
Rookie
Rookie

Commander Spock

Beiträge Beiträge : 434
Kopfgeld Kopfgeld : 1420947
Dabei seit Dabei seit : 01.06.12


BeitragThema: Re: Eigene FPS Fragen an Oda   Eigene FPS Fragen an Oda EmptySo 25 Jun - 16:00

   
Hier mal meine Fragen, die ich an Oda stellen würde.

Hatte Gold Roger eine Teufelsfrucht?

Wie hoch war das Kopfgeld von Gold Roger?

Hat Dragon eine Teufelsfrucht?


Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: Eigene FPS Fragen an Oda   Eigene FPS Fragen an Oda EmptySo 25 Jun - 17:01

   
War Joyboy ein Pirat?

Gab es einen aderen Piratenkönig als Roger? (eventuell Joyboy)

Ohara und das One Piece, hängen sie zusammen?

Sind Garp und Roger verwandt, besteht eine anderweitige Verwandschaft von Ruffy und Roger?

Besteht die Möglichkeit, dass Bonney die Schwester von Ruffy ist(wie Ace, möglicherweise die echte Schwester von Ace) oder anderweitig in Verwandschaft steht?

Warum hatte BM eine Road-Poneglyph bevor Roger Piratenkönig wurde, zufall oder bewusst?

Hat Shanks vielleicht einen Haki-Arm und deswegen immer noch genauso stark wie damals mit 2 Armen?

Wann werden wir Gear Reverse sehen/oder wird es ein Gear Reverse (Ozaru Style, also ein Beast Mode) geben???

Werden wir Boa Hancock wieder sehen in der Main Story?

Wie würde es aussehen, wenn Boa und Reiju mit Ruffy auf einem Schiff unterwegs wären?

Das wären spontan mal meine Fragen.

marshallcross
Grünschnabel
Grünschnabel

marshallcross

Beiträge Beiträge : 3
Kopfgeld Kopfgeld : 803900
Dabei seit Dabei seit : 13.12.16


BeitragThema: Re: Eigene FPS Fragen an Oda   Eigene FPS Fragen an Oda EmptySo 25 Jun - 20:56

   
Mich würde interessieren, ob noch weitere Crewmitglieder zur Strohhut-Bande dazukommen werden? Smile
LG aus Österreich!

Whitebeard01
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Whitebeard01

Beiträge Beiträge : 1534
Kopfgeld Kopfgeld : 2648866
Dabei seit Dabei seit : 23.10.12
Ort Ort : Die neue Welt


BeitragThema: Re: Eigene FPS Fragen an Oda   Eigene FPS Fragen an Oda EmptyMo 26 Jun - 13:03

   
Oda hat ja in der FPS mal geantwortet bei welcher Szene der am meisten weinen müssten das war bei der Szene wo Vivi sich den Rebellen im Weg stellte. Doch das ist schon viele Jahre her, hat er inzwischen wieder so eine ähnliche Situation?

- War der Name Flying Lamb schon immer für das erste Schiff der Strohut-Piratenbande vorgesehen?

- Weiß er selbst wie groß das Impel Down ist und wie konnte San-Juan Wolf in Level 6 gefangen genommen werden?

- in seiner Anfangszeit gab es mal eine Zeichnung im Manga zu sehen die Ruffy, Zorro und Nami als rießige Roboter zeigten. Er hatte mal eine Idee daraus was zu machen. Gibt es da was neues dazu?





Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Eigene FPS Fragen an Oda   Eigene FPS Fragen an Oda Empty

   



 

Schnellantwort auf: Eigene FPS Fragen an Oda

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.