Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Whitebeard01
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Whitebeard01

Beiträge Beiträge : 1534
Kopfgeld Kopfgeld : 2648566
Dabei seit Dabei seit : 23.10.12
Ort Ort : Die neue Welt


BeitragThema: Kajika    Kajika  EmptyMi 28 Dez - 19:10

   
Durch die Toriyama Short Stories ist ein weiterer Toriyama Manga neuaufgelegt worden. Nummer 7 ist Kajika
Kajika  9783551774095


Die Erstauflage ist nur noch gebraucht auf amazon.de zu bekommen. Das Logo von Kajika hat sich im Gegensatz zu der Erstauflage verändert.

Kaijka ist ein Manga Einzelband von Toriyama und wurde 1999 im Shueisha Verlag veröffentlicht. 2001 gab er das erste Mal von Carlsen Comics hier zum Verkauf. Im Rahmen der Toriyama Short Stories  ist er nun 15 Jahre später wieder zu bekommen. Der Manga hat 12 Kapitel.

Story ist Kajika war mal ein böser Junge der Tiere quälte. Als er eines Tages einen Fuchs mit einen Felsen tötet, verflucht dessen Geist ihn. Kajika wird zu einem Wesen mit Fuchsschwanz und Fuchsohren. Nun muss er 1000 Lebenwesen das Leben retten damit er wieder ein Mensch wird. Der Fuchsgeist Gigi so heißt der Fuchs begleitet ihn dabei. Gigi sieht aus wie ein Kaulquappengeist Very Happy

Im Manga hat Kajika schon zig Lebenwesen das Leben gerettet. Hauptfokus ist hier die Rettung eines kleines Drachenei das ein böser Kerl haben will.

Zeichenstil
Toriyama typischer Zeichenstil aller Dragonball. Auch gibt es Ähnlichkeiten mit bekannten Charakter aus Dragonball: Kajika schaut Son Goku sehr ähnlich. Es gibt einen Charakter der wie Blue ausschaut und auch sonst gibt es viele Ähnlichkeiten mit den Charakter aus Toriyamas erfolgreichsten Manga.

Der Manga ist auch richtig stark. Humor, Kämpfe, toller Charakter. Irgendwie schade das es da nicht weiterging das Ende ist Cliffhanger artig.

Ich kann Kajika empfehlen.


MonkeyDDragon
Super Novae
Super Novae

MonkeyDDragon

Beiträge Beiträge : 899
Kopfgeld Kopfgeld : 3111299
Dabei seit Dabei seit : 18.09.14
Ort Ort : [s]Baltigo[/s] --> Suche was NEUES


BeitragThema: Re: Kajika    Kajika  EmptyMi 28 Dez - 21:59

   
@Whitebeard01
Kannte diesen Manga vorher noch nicht, Danke fürs Vorstellen.
Hast mein Interesse daran auf jeden Fall geweckt. Das Coverbild sieht schon mal richtig gut aus.
Von der Story muss ich mich selbst noch überzeugen, um darauf antworten zu können.
Hier spielen halt keine Piraten und Teufelsfrüchte eine Rolle^^
Aber einen Versuch gebe ich diesem Manga mal.




 

Schnellantwort auf: Kajika

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.