Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Borusarino
Eroberer
Eroberer

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1834
Kopfgeld Kopfgeld : 3676206
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: Sanji   Sanji - Seite 8 EmptySo 28 Jun - 14:18

   
Da stellt sich mir die Frage, wie soll das funktionieren? Sanji hat doch schon bereits sein Bein in der Luft rotiert. Das Resultat dabei war, dass Sanji sein normales Diable Jambe verwendet hat. Also kann das ja mit der Luft nicht stimmen, sonst wäre Sanjis Bein ja eingefroren, statt zu brennen. Somit ist denke ich diese Theorie widerlegt. Ist zwar ein ganz netter Gedankengang, aber noch ziemlich ausbaufähig, zumindest wie Sanji sein "Eisbein" herstellt.

Lemon1 schrieb:
Was denkt ihr darüber?Glaubt ihr an diese neue Technik von Sanji oder denkt ihr,dass er in Zukunft nur mit Feuer kämpfen wird,wenn wir mal anschauen,wie viel er damit Donflamingo geschadet hat.Nämlich überhaupt gar nicht.
Ich denke er wird weiter sein Diable Jambe ausbauen. In Kombination mit dem Rüstungshaki kann Sanji ziemlich viel schaden anrichten. Flamingo erwähnte selbst, dass Sanji seine Kicks extrem viel Wucht haben und bei ihn einiges an Potenzial noch steckt. Was den Kampf gegen Flamingo angeht, so war er doch ziemlich unfair unter diesen Umständen, weshalb ich das nicht wirklich zählen lasse. Ich denke spätestens wenn wir Sanji wieder einmal sehen, wird er gegen Tamago kämpfen, weil ich vermute wegen seinen langen Beinen ist er auch darauf spezialisiert mit den Beinen zu kämpfen. Er wird sicherlich auch in der Lage sein, das Rüstungshaki einzusetzen, woraufhin Sanji auch dieses einsetzt. Jedenfalls denke ich nicht, dass er noch eine neue Stufe im ähnlichen Stil des Diable Jambes entwickelt, denn an sich finde ich das Diable Jambe schon extrem spektakulär, effektiv und stark.

Brehm Funkenfaust
USER - ZUFALL- FISCHMENSCH
USER - ZUFALL- FISCHMENSCH

Brehm Funkenfaust

Beiträge Beiträge : 114
Kopfgeld Kopfgeld : 1184515
Dabei seit Dabei seit : 09.10.14
Ort Ort : Trümmer von Marineford


BeitragThema: Re: Sanji   Sanji - Seite 8 EmptyMi 1 Jul - 6:57

   
Borusarino schrieb:
Was den Kampf gegen Flamingo angeht, so war er doch ziemlich unfair unter diesen Umständen, weshalb ich das nicht wirklich zählen lasse.

Und was genau war daran "unfair"? Das Sanji der Angreifer war und Flamingo sich zur Wehr setzen musste, beim zweiten Mal sogar mit dem Rücken zu Sanji? Nee, selbst als eingefleischter Sanjifan sollte man die Szene hinnehmen, wie sie ist.

Zum kommenden Verlauf bezweifle ich, dass es mit gerade mal der Hälfte der SHB (zudem ohne Zorro und Ruffy) überhaupt zu einem großen Kampf von unserem Koch kommen wird, wäre ziemlich sinnlos, mit dem Mutterschiff eines Kaisers im Nacken + möglicherweise Sanji's erschöpftem Zustand noch aus der Auseinandersetzung mit Flamingo.
Es sei denn Kid's Allianz taucht auf, wie öfters angesprochen. Dann wäre ein Kampf zwischen Sanji und Tamago bzw Pekoms eventuell drinn.

Lion D.Kurdi
Super Novae
Super Novae

Lion D.Kurdi

Beiträge Beiträge : 827
Kopfgeld Kopfgeld : 1654567
Dabei seit Dabei seit : 13.08.13
Ort Ort : Amazon Lily als einziger Mann ;)


BeitragThema: Re: Sanji   Sanji - Seite 8 EmptyDi 21 Jul - 23:31

   
Ich hab ne Theorie über Sanji auf YouTube gefunden.

Es handelt davon, dass Sanji sich in 5Sachen zu den anderen Strohhüten unterscheidet.

1. Wenn Ruffy jemand neues rekrutiert hat in die SHB war Zorro dabei.
Aber bei Sanji's Rekrutierung war nur er und Ruffy da.
Da Zorro das erste Mitglied war ist klar, dass keine weitere Person anwesend ist. Bei Sanji's Rekrutierung waren aber schon 2 Mitglieder + Ruffy in der Bande und trotzdem
waren nur er und Ruffy bei der Rekrutierung dabei.

2. Jedes SH-Mitglied hatte einen richtigen Kampf gegen einen anderen Strohhut oder hat die Bande verlassen.
Außer Sanji.

(Beispiele folgen...)

3. Jedes Mitglied hat ein Foto auf dem Steckbrief. Außer Sanji.

4. Jedes Mitglied hatte in seiner Kindheit den Tot eines geliebten Menschen zi beklagen. Außer Sanji.

5. Jedes Mitglied hat eine Waffe oder eine Teufelsfrucht. Außer Sanji.


Ich denke diese 5 Unstimmigkeiten zu Sanji werden alle aufeinmal verschwinden.

Das heißt man erfährt das Sanji in seiner Kindheit im North Blue einen geliebten Mensch verloren hat.
Sanji bekommt ein Steckbrief mit Foto.
Sanji verlässt kurzzeitig die SHB oder hat einen richtigen Kampf gegen einen anderen Strohhut (Zorro).
Sanji bekommt eine "Waffe" sowas wie eine Metallschiene an seinem Bein, womit er besser kicken kann.

Wenn Sanji die Bande verlässt und wieder beitretet und dann ein SH Mitglied dabei ist sind alle Unstimmigkeiten verschwunden.


Deswegen geh ich auf die Theorie zurück Sanji ist ein Prinz aus dem North Blue.

Wenn Sanji's Steckbrief mit einem Bild darauf erscheint erkennen ihn seine leiblichen (adeligen ?) Eltern wieder und schalten sich ein.

Sanji verlässt kurzzeitig die Bande.

Er wir irgendwie sein Bein so verletzen das er nur noch mit einer Metallschiene kicken kann.

Er kehrt zur Bande wieder zurück wo die andere Strohhüte dabei sind.



Was haltet ihr von der Theorie ?

Devanthar
Super Novae
Super Novae

Devanthar

Beiträge Beiträge : 1005
Kopfgeld Kopfgeld : 2088096
Dabei seit Dabei seit : 15.03.13
Ort Ort : Wrong Turn


BeitragThema: Re: Sanji   Sanji - Seite 8 EmptyMi 22 Jul - 0:25

   
@Lion D.Kurdi

Ich finde die Theorie eigentlich schlecht.

Brook hat doch auch nie die Bande verlassen oder gegen einen Strohhut gekämpft. oder ? .. Chopper doch auch nicht.
Wieso soll Sanji Metall an den Beinen bekommen ?
Schwachsinn, denn Sanjis Knochen sind härter, als jegliches Metall ( abgesehen von Diamant und Seestein ), sonst könnte er die Materialen ja nicht durchschlagen. Sowas würde ihn eigentlich nur schwächen.
Das ist halt Sanjis Charakter, sehe jetzt keinen Grund, weshalb es anders mit ihm laufen sollte. Nur weil es sich manche Fans wünschen.

Außerdem gibt es einige Charaktere die überhaupt keine Tf besitzen und trotzdem zu den aller stärksten gehören. Garb kämpft auch ohne Waffen und keiner Teufelsfrucht. Soll er sich jetzt ein Schlagring, um die Faust machen, und ein auf Full Body machen, damit der anders wird ?!
Sanji muss nur seine individuellen Techniken, Kraft, und sein Haki ausbauen, dann wird er eventuell zu den stärksten in One Piece gehören.


@Brehm Funkenfaust

Der erste Schlagabtausch zwischen Sanji und Flamingo hat zwar Mingo klar dominiert, aber war der erste Schlagabtausch zwischen Ruffy und Flamingo souveräner ? Ruffy hat sich genauso bescheuert angestellt.


Zu Sanji: Eine eventuelle neue Technik.

Ich könnte mir vorstellen, das durch das Hardening, schwarze Flammen enstehen könnten.
Sanji ummantelt sein Bein, mit Hardening, also Rüstungshaki ( schwarz ) und durch die kommende Rotation, sowie beim Diable Jambe, entstehen durch die Reibung, und durch das Hardening, die schwarzen Flammen. Ist zwar weit hergeholt, aber würde stilistisch zur Sanji gut passen. Schwarzer Anzug, schwarzes Rüstungshaki, und dazu schwarze Flammen, ein Traum.



Zuletzt von Devanthar am Mi 22 Jul - 0:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
xJustinAkaix
Kapitän
Kapitän

xJustinAkaix

Beiträge Beiträge : 379
Kopfgeld Kopfgeld : 1093749
Dabei seit Dabei seit : 28.12.13
Ort Ort : HQ der schwarzen Organisation


BeitragThema: Re: Sanji   Sanji - Seite 8 EmptyMi 22 Jul - 0:33

   
Devanthar schrieb:
Zu Sanji: Eine eventuelle neue Technik.

Ich könnte mir vorstellen, das durch das Hardening, schwarze Flammen enstehen könnten.
Sanji ummantelt sein Bein, mit Hardening, also Rüstungshaki ( schwarz ) und durch die kommende Rotation, sowie beim Diable Jambe, entstehen durch die Reibung, und durch das Hardening, die schwarzen Flammen. Ist zwar weit hergeholt, aber würde stilistisch zur Sanji gut passen. Schwarzer Anzug, schwarzes Rüstungshaki, und dazu schwarze Flammen, ein Traum.

Diese Theorie hat mir damals ein Kumpel gezeigt, der sie auf Facebook gelesen hat. Das war glaub ich auf der amerikanischen Fanseite von One Piece. Ich finde sie auch sehr interessant. "Schwarzbein" Sanji mit schwarzen Flammen? Und auch noch komplett in schwarz gekleidet? Sehr stylisch und würde auch perfekt passen. Das wäre eine schöne Bombe, die Oda platzen lassen könnte, damit Sanji mal wieder auf Ruffy und Zorro aufholt. Er hat es nicht verdient soviel Boden auf die beiden zu verlieren.

Borusarino
Eroberer
Eroberer

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1834
Kopfgeld Kopfgeld : 3676206
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: Sanji   Sanji - Seite 8 EmptyMi 22 Jul - 13:41

   
Lion D.Kurdi schrieb:
Sanji bekommt ein Steckbrief mit Foto.
Das sollte er doch sowieso bekommen. Man kann doch Sanji nicht sonderlich ernst nehmen mit diesem Steckbrief. Als 3. stärkster des zukünftigen Piratenkönigs erwarte ich schon, dass er ein ordentliches Bild bekommt, wo man Sanji auch mit dieser Position ernst nehmen kann.

Lion D.Kurdi schrieb:
Sanji verlässt kurzzeitig die SHB oder hat einen richtigen Kampf gegen einen anderen Strohhut (Zorro).
Das halte ich für absurd. Gerade nach dem Timeskip ist das Band der Strohhutbande unzertrennlich. Man kann diese schon mit einer eng zusammengeschweißte Familie gleichsetzen. Auch wüsste ich kein Grund, wieso Sanji plötzlich die Crew verlassen sollte. Sanji hat sowieso immer eine Auseinandersetzung mit Zorro. Also kann man es so gesehen, schon als Kampf gelten lassen, auch wenn es alles andere als ernst ist. Sanji respektiert jeden einzelnen Strohhut, selbst Zorro. Es wäre Lachhaft, wenn er die Crew einfach mal verlassen würde.

Lion D.Kurdi schrieb:
Sanji bekommt eine "Waffe" sowas wie eine Metallschiene an seinem Bein, womit er besser kicken kann.
Sanji wird denke ich immer ein Kämpfer bleiben ohne irgendwelche Hilfsmittel. Das ist sein Stil, was ihn ausmacht. Wenn Sanji jetzt eine Waffe bekommen sollte, fände ich das alles andere als passend. Sein Kampfstil beruht schon seit der ersten Folge nur auf seine Tritte, das sollte meiner Meinung nach auch so bleiben. Wenn er sich stärke technisch weiterentwickeln möchte, muss er seine Kraft in den Beinen weiter ausbauen, Diable Jambe und Haki gibt es auch noch, wo man einiges rausholen kann.

Devanthar schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, das durch das Hardening, schwarze Flammen enstehen könnten.
Das würde auch Sanji sein Beinamen "Schwarzfuß" rechtfertigen. Irgendwas in dieser Richtung mit schwarzen Flammen erwarte ich schon, denn ein Diable Jambe in dieser Form hätte viel mehr Power, als das normale. Die Frage ist aber, wieso haben wir es bisher noch nicht zu Gesicht bekommen? Gerade bei so ein starken Charakter wie es Flamingo ist, hätte er es eigentlich nutzen müssen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er wusste, dass Law ihn rettet. Etwas seltsam finde ich das ganze schon, aber mal abwarten.

DreckscherAzzi
USER - REVOLUTIONÄR
USER - REVOLUTIONÄR

DreckscherAzzi

Beiträge Beiträge : 680
Kopfgeld Kopfgeld : 1889849
Dabei seit Dabei seit : 03.02.13
Ort Ort : New Mexico


BeitragThema: Re: Sanji   Sanji - Seite 8 EmptyMi 22 Jul - 14:09

   

Warum wir noch keine neue Technik von sanji gesehen haben, is doch logisch.
Weil oda einfach auf den richtigen Zeitpunkt wartet.
Das hat nix damit zU tun, was sanji möglicherweise gefühlt haben könnte, wo er sowieso nichts fühlt.

Is nach beleidigend gemeint, wirklich nicht. Aber manche(viele) vergessen, dass nur en Mensch eine geschichte erzählt und vermenschlichen erfundene charas derart, das is schon irwie lustig^^

Also ganz einfach, wenn oda den richtigen Zeitpunkt sieht, wird er uns schon sanjis Fortschritte zeigen.

Also mir hat die Idee mit dem Eisbein und der Adaption zu Dantes inferno so gut gefallen, dass ich es für sehr wahrscheinlich halte.
Und ich halte mich garnicht erst auf mit solchen bescheuerten fragen wie "diese Technik funktionieren soll.
Denn das ist ein manga und es ist auch physikalisch absolut nicht zu erklären, wie sanjis bein zu glühen anfangen kann, geschweige denn brennen.
Deshalb SAG ich mal eiskalt, wenn sanji sein Eisbein einsetzen will, dreht er sich einfach in die andere Richtung als beim diable jamble und FERTIG.

Soul of Bahamut
Kapitän
Kapitän

Soul of Bahamut

Beiträge Beiträge : 314
Kopfgeld Kopfgeld : 1823626
Dabei seit Dabei seit : 17.08.14


BeitragThema: Re: Sanji   Sanji - Seite 8 EmptyMi 22 Jul - 15:13

   
Borusarino schrieb:

Irgendwas in dieser Richtung mit schwarzen Flammen erwarte ich schon, denn ein Diable Jambe in dieser Form hätte viel mehr Power, als das normale. Die Frage ist aber, wieso haben wir es bisher noch nicht zu Gesicht bekommen? Gerade bei so ein starken Charakter wie es Flamingo ist, hätte er es eigentlich nutzen müssen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er wusste, dass Law ihn rettet. Etwas seltsam finde ich das ganze schon, aber mal abwarten.

Warum wäre ein Diable Jambe mit schwarzen Flammen stärker? Weil die Flammen schwarz wären? xd
Verstehe jetzt deinen Gedankengang dahinter nicht - Bitte erkläre es mir und auch vielleicht andere Personen, die es möglicherweise nicht nachvollziehen können.

Wieso wir es noch nicht zu Gesicht bekommen haben ist einfach zu erklären...
Entweder weil Oda andere Pläne mit Sanji hat und etwas ganz anderes zeigen wird oder weil Oda es einfach nicht will.
Er hat es bei DoFlamingo nicht eingesetzt weil er zum Einen zeigen wollte, wie viel stärker DoFlamingo eigentlich ist und zum Anderen weil er über solche schwarzen Flammen möglicherweise gar nicht nachgedacht hat. Wink

Natürlich wusste Sanji nicht, dass Law ihn retten würde. Wir als Leser sollten einfach nur ein Gefühl dafür bekommen, dass DoFlamingo übermächtig gewesen ist zu diesem Zeitpunkt und deshalb hat er Sanji nichts machen lassen.

Borusarino
Eroberer
Eroberer

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1834
Kopfgeld Kopfgeld : 3676206
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: Sanji   Sanji - Seite 8 EmptyMi 22 Jul - 15:37

   
Soul of Bahamut schrieb:
Warum wäre ein Diable Jambe mit schwarzen Flammen stärker?
Das ist doch ganz einfach erklärt. Wenn Sanji sein Diable Jambe mit Rüstungshaki überzieht und das Resultat dadurch diese schwarzen Flammen sind, wäre es doch annehmbar, dass sein Diable Jambe in dieser Form stärker wäre. Wäre ja sonst sinnlos, wenn Sanji sein Rüstungshaki einsetzt und sich die Kraft des Diable Jambes nicht erhöht. Gerade weil Rüstungshaki die Durchschlagskraft eines Charakters erhöht, würden die Kicks sicherlich sehr an stärke gewinnen.

Soul of Bahamut
Kapitän
Kapitän

Soul of Bahamut

Beiträge Beiträge : 314
Kopfgeld Kopfgeld : 1823626
Dabei seit Dabei seit : 17.08.14


BeitragThema: Re: Sanji   Sanji - Seite 8 EmptyMi 22 Jul - 16:15

   
Borusarino schrieb:
Soul of Bahamut schrieb:
Warum wäre ein Diable Jambe mit schwarzen Flammen stärker?
Das ist doch ganz einfach erklärt. Wenn Sanji sein Diable Jambe mit Rüstungshaki überzieht und das Resultat dadurch diese schwarzen Flammen sind, wäre es doch annehmbar, dass sein Diable Jambe in dieser Form stärker wäre. Wäre ja sonst sinnlos, wenn Sanji sein Rüstungshaki einsetzt und sich die Kraft des Diable Jambes nicht erhöht. Gerade weil Rüstungshaki die Durchschlagskraft eines Charakters erhöht, würden die Kicks sicherlich sehr an stärke gewinnen.

Ich hab ja immer gedacht, dass sich das Haki lediglich auf feste Dinge übertragen lässt...
Schwerter, Pfeile, Bögen, Stöcker (Bambusstock von Vergo), Waffen im Allgemeinen und der eigene Körper halt.

Wie hier im Thread bereits von Devanthar erwähnt wurde, sind die Flammen eher eine Art Metapher und stehen für die Emotionen wie Wut und Trauer, die Sanji in sich trägt. Soll heißen, dass das für uns Leser zwar als Feuer sichtbar ist, man es in der One Piece Welt aber gar nicht wirklich sehen kann. Daher wäre es mir neu, dass man so eine Sache wie Feuer, welches nur als Metapher für uns Leser erkennbar ist mit Haki ummanteln bzw. verstärken kann. Ich kann mich auch irren, aber dann müsste man mir jetzt mal anhand von diversen Beispielen erklären, wo es das bisher schon gegeben hat.

BenKei
V.I.P.
V.I.P.

BenKei

Beiträge Beiträge : 1482
Kopfgeld Kopfgeld : 2101594
Dabei seit Dabei seit : 22.06.10


BeitragThema: Re: Sanji   Sanji - Seite 8 EmptyMi 22 Jul - 18:06

   
@Soul das mag zwar stimmen aber das gilt nur für die Flammen die erscheinen wenn er vor Liebe brennt etc.
Sein Diable Jambe ist eine Feuer Attacke weil er sich schnell dreht und es durch reizung erzeugt.
Man sah es auch ganz klar als er Jabura,Surume und Wadatsumi verbrannte mit seinem Diable Jambe.

Soul of Bahamut
Kapitän
Kapitän

Soul of Bahamut

Beiträge Beiträge : 314
Kopfgeld Kopfgeld : 1823626
Dabei seit Dabei seit : 17.08.14


BeitragThema: Re: Sanji   Sanji - Seite 8 EmptyMi 22 Jul - 20:27

   
BenKei schrieb:
@Soul das mag zwar stimmen aber das gilt nur für die Flammen die erscheinen wenn er vor Liebe brennt etc.
Sein Diable Jambe ist eine Feuer Attacke weil er sich schnell dreht und es durch reizung erzeugt.
Man sah es auch ganz klar als er Jabura,Surume und Wadatsumi verbrannte mit seinem Diable Jambe.

Meine Aussage bzw. Frage bleibt weiterhin bestehen...
Wie kann man denn diese Flammen mit Haki ummanteln?
Wäre mir neu, dass sowas bisher in der Story irgendwo und irgendwie geschehen ist geschweige denn, dass es umsetzbar ist.

DreckscherAzzi
USER - REVOLUTIONÄR
USER - REVOLUTIONÄR

DreckscherAzzi

Beiträge Beiträge : 680
Kopfgeld Kopfgeld : 1889849
Dabei seit Dabei seit : 03.02.13
Ort Ort : New Mexico


BeitragThema: Re: Sanji   Sanji - Seite 8 EmptyDo 23 Jul - 11:06

   

@ soul oft bahamut

Du verstehst nicht, dass es einfach nur ein Stilmittel wäre, mehr nich. Ein mittel um zu verdeutlichen, das haki im Spiel ist. Es spielt keine Rolle, wie das gehen soll, weil das absolut unwichtig is.
Ich meine, du regst dich doch auch nicht auf, dass sanji keine Verbrennungen kriegt, obwohl auch das noch viel unlogisch er is. niemand ummantelt feuer mit haki. Dieser schwarzen flammen soll lediglich haki verdeutlichen.

Verstehst du?
Rote flammen -> diable jamble
Schwarze flammen -> diable jamble + haki

Also die schwarzen flammen würde ich auch cool finden, aber es wäre keine neue Technik, sondern einfach nur diable jamble mit haki. Das is keine neue Technik wie es das eisbein wäre.
Trotzdem halte ich beide techniken für sehr gut möglich.

Das eisbein is mein favorit^^

Soul of Bahamut
Kapitän
Kapitän

Soul of Bahamut

Beiträge Beiträge : 314
Kopfgeld Kopfgeld : 1823626
Dabei seit Dabei seit : 17.08.14


BeitragThema: Re: Sanji   Sanji - Seite 8 EmptyDo 23 Jul - 14:37

   
DreckscherAzzi schrieb:
@ soul oft bahamut

Du verstehst nicht, dass es einfach nur ein Stilmittel wäre, mehr nich. Ein mittel um zu verdeutlichen, das haki im Spiel ist. Es spielt keine Rolle, wie das gehen soll, weil das absolut unwichtig is.
Ich meine, du regst dich doch auch nicht auf, dass sanji keine Verbrennungen kriegt, obwohl auch das noch viel unlogisch er is. niemand ummantelt feuer mit haki. Dieser schwarzen flammen soll lediglich haki verdeutlichen.

Verstehst du?
Rote flammen -> diable jamble
Schwarze flammen -> diable jamble + haki

Also die schwarzen flammen würde ich auch cool finden, aber es wäre keine neue Technik, sondern einfach nur diable jamble mit haki. Das is keine neue Technik wie es das eisbein wäre.
Trotzdem halte ich beide techniken für sehr gut möglich.

Das eisbein is mein favorit^^

Ich verstehe das sehr wohl.
Dennoch möchte ich, dass mir jemand Beispiele gibt, wo das in der bisherigen Story von One Piece zu sehen gewesen ist, dass man "Stilmittel" mit Haki ummanteln konnte da ich mich nicht daran erinnern kann, sowas jemals gesehen zu haben.
Einer muss mir doch mal auf die Sprünge helfen können oder gab es das tatsächlich nicht? Smile

Denn wenn es deiner Aussage nach "keine Rolle spielt, wie das möglich ist", dann gab es das ja mit Sicherheit auch schonmal irgendwann im Verlauf der One Piece Story nur eben mit einem anderen "Stilmittel", oder? Smile

Lemon1
Super Novae
Super Novae

Lemon1

Beiträge Beiträge : 813
Kopfgeld Kopfgeld : 2830044
Dabei seit Dabei seit : 12.03.14
Ort Ort : Sabaody Archipel


BeitragThema: Re: Sanji   Sanji - Seite 8 EmptyDo 23 Jul - 22:11

   

@Borusarino

Ich schließe keineswegs aus,dass Sanji die Crew verlässt.Ich finde es sogar sehr wahrscheinlich.Für eine kurze Zeit wie bei Lysop oder Robin.Aber um das zu verstehen muss man die "Sanji-Prinz-Theorie" kennen,auf die ich jetzt eingehen werde.Die Theorie klärt auch solche Fragen auf wie z.B warum man von ihm nur ein Fake-Foto besitzt oder warum er die Hälfte seines Gesichts versteckt.

Zur Theorie:In einem Kapitel sagt er Nami,dass er in North Blue geboren ist.Obwohl er in East Blue aufgewachsen ist,wurde er in North Blue geboren.Ein bisschen merkwürdig,oder?

Jetzt zu den Indizien,dass Sanji ein Prinz ist:

-Einmal benutze Sanji den Decknamen "Mr.Prince"(Kapitel 174)
-Zorro nennt ihn einmal den Prinzen vom Blödmann-Königreich(aus dem Englischen;the prince of the dumbass kingdom)(Devy-Backfight)
-Seht mal die Bilder an:

Bilder:

Sieht schon einbisschen identisch aus oder?Das Königreich heißt Lvneel und kam in Nolands Geschichte vor.Außerdem befindet sich dieses Königreich auch im North Blue,genauso wie der Geburtsort von Sanji.

-Weiterhin kam dieses Königreich wieder in Laws Flashback zu Gesicht,ich verweise auf Kapitel 765 Seite 2. Oda hat keinesweges dieses Königreich vergessen.

-Es bleibt auch zu bedenken,dass Sanji laut Chopper eine seltene Blutgruppe besitzt,nämlich RH- .
Manche Verschwörungstheoriker glauben(Realität),dass große Menschen wie Könige,Adlige oder Führer einen negativen Rhesusfaktor(RH) besaßen.

Diese Indizien sprechen wirklich dafür,dass Sanji aus dem Lvneel Königreich stammt und in Wirklichkeit eine adlige Person ist.

Die Leute,die die Theorie immer noch anzweifeln,habt ihr euch nie gefragt,warum Sanjis wahres Gesicht nicht auf dem Steckbrief erschien oder er die einzige Person von den Strohüten ist,die keine geliebte Person verloren hat?

Wer sind Sanjis Eltern?Schon komisch.Man denkt,dass man diesen Charakter seit Anfang von One Piece gut kennt,aber in Wirklichkeit wissen wir wenig von ihm.

Schaut euch das Bild an.Hier versteckt er sich wieder.Er kann sein Gesicht gut vor den Fotographen fernhalten.

Bild:

Also können wir davon ausgehen,dass Sanji,der im Lvneel Königreich im North Blue geboren ist,auf der Flucht vor seiner "Familie" ist.Das ist meine Schlussfolgerung.

Denkt ihr,es wird so bleiben und Sanjis Identität kommt nicht heraus?Ich denke nicht,denn jetzt kommt Absalom ins Spiel.Man weiß,dass er ein Reporter in der Neuen Welt ist,und außerdem hat er die beste Fähigkeit in One Piece,nämlich die Unsichtbarkeit Razz.Dadurch könnte er  womöglich es schaffen ein Bild von ihm zu schießen und der Weltregierung das wahre Gesicht von Sanji zu zeigen.

Dann würden sich die Dinge ändern,und dem Strohut Sanji würden jetzt Agenten der WR nachjagen oder seine Familie kommt ihn besuchen,was ich interessanter fände.

Und ab da @Borusarino könnte ich mir ein Szenario vorstellen,dass Sanji zu seiner "Familie" erstmal zurückkehrt und wir ein ähnliches Szenario wie bei Robin zu sehen bekommen.

Ich hoffe,euch allen hat diese Theorie gefallen und ihr sie an euer Herz geschlossen habt.

PS:Die Theorie findet man überall im Internet,ich habe Alpha2late17 Video als Quelle benutzt.
Außerdem findet man diese Theorie auch hier im Forum,hier der Link dazu:

https://www.onepiece-mangas.com/t9396-schwarzfuss-sanji-ein-prinz

Da die Theorie auf Englisch vorgestellt wurde,habe ich gedacht,mache ich es mal auf deutsch,damit alle sie verstehen können.

DreckscherAzzi
USER - REVOLUTIONÄR
USER - REVOLUTIONÄR

DreckscherAzzi

Beiträge Beiträge : 680
Kopfgeld Kopfgeld : 1889849
Dabei seit Dabei seit : 03.02.13
Ort Ort : New Mexico


BeitragThema: Re: Sanji   Sanji - Seite 8 EmptyFr 24 Jul - 8:49

   
@ soul of bahamut

Ein beispiel für so ein stilmittel is rruffys bauch in gear 4.
Es macht überhaupt keinen sinn, dass ruffy seinen bauch in schnörkeligen tribalformen verstärkt. Denn zwischen wären ja immer schwachstwllen.
Aber diese tribals spielen überhaupt keine rolle, sie sind nur für den style, mehr nich. Als flamingo ruffy in den magen getreten hat, war aufeinmal überall haki und das tribal wurde kurz zu einer hässlichen, echten rüstung.
Also das verstehe icauch unter stilmittel.

Mal ne andere frage soul of bahamut:

Wenn du oda wärst, und du müsstest jetzt sanji zeichnen, wie er das erste mal diable jamble und haki kombiniert, wie würdest du das für den leser deutlich machen?

BenKei
V.I.P.
V.I.P.

BenKei

Beiträge Beiträge : 1482
Kopfgeld Kopfgeld : 2101594
Dabei seit Dabei seit : 22.06.10


BeitragThema: Re: Sanji   Sanji - Seite 8 EmptyFr 24 Jul - 9:00

   
Das du alles so darstellst als ob es "Indizien" sind ist der Punkt an der Theorie der mich stört.
Da hätten wir das mit dem Steckbrief was einfach garnicht stimmt Sanji war verärgert das es kein Foto von ihm selbst gab und war den ganzen Tag am schmollen.
Also versteckt er sein Gesicht schonmal garnicht.
Zorros,Frankys,Namis und Brooks(dürften nicht mehr leben xD) Eltern kennen wir auch nicht sind sie nun alle Adlige?
Vom Rest kennen wir jeweils nur ein Eltern Teil außer Lysop.

Und das mit dem Ball auf dem Kopf ist nun wirklich kein Indiz xD und wenn dem wirklich so wäre würde Sanji eine ganz andere Reaktion auf das "Buch Noland der Lügner" zeigen.

Soul of Bahamut
Kapitän
Kapitän

Soul of Bahamut

Beiträge Beiträge : 314
Kopfgeld Kopfgeld : 1823626
Dabei seit Dabei seit : 17.08.14


BeitragThema: Re: Sanji   Sanji - Seite 8 EmptyFr 24 Jul - 13:48

   
DreckscherAzzi schrieb:
@ soul of bahamut

Ein beispiel für so ein stilmittel is rruffys bauch in gear 4.
Es macht überhaupt keinen sinn, dass ruffy seinen bauch in schnörkeligen tribalformen verstärkt. Denn zwischen wären ja immer schwachstwllen.
Aber diese tribals spielen überhaupt keine rolle, sie sind nur für den style, mehr nich. Als flamingo ruffy in den magen getreten hat, war aufeinmal überall haki und das  tribal wurde kurz zu einer hässlichen, echten rüstung.
Also das verstehe icauch unter stilmittel.

Mal ne andere frage soul of bahamut:

Wenn du oda wärst, und du müsstest jetzt sanji zeichnen, wie er das erste mal diable jamble und haki kombiniert, wie würdest du das für den leser deutlich machen?


Aber das ist leider kein Beispiel, was meine These "bricht".
Denn Ruffys Bauch ist etwas festes... Quasi ein fester Gegenstand wenn wir mal ein bisschen Chemie auspacken.
Und Flammen wären ja gasförmig.

Soweit ich weiß wurde doch speziell von Rayleigh erklärt, dass man Haki nur auf feste Gegenstände übertragen kann, oder irre ich mich?

Was deine Frage mit Sanjis Diable Jambe und Haki kombiniert anbelangt... Ganz einfach.
Da wir ja wissen, dass man Haki (bisher) nur auf feste Gegenstände übertragen kann, würde ich ganz einfach nur Sanjis Fuß bzw. sein Bein schwarz einfärben damit man das Rüstungshaki erkennt. Mehr gäbe es da auch gar nicht zu Zeichnen.



Zuletzt von Soul of Bahamut am Fr 24 Jul - 17:01 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Popcorn
USER - REVOLUTIONÄR
USER - REVOLUTIONÄR

Popcorn

Beiträge Beiträge : 814
Kopfgeld Kopfgeld : 2389974
Dabei seit Dabei seit : 25.07.13
Ort Ort : Alexandria


BeitragThema: Re: Sanji   Sanji - Seite 8 EmptyFr 24 Jul - 15:59

   
@Soul of Bahamut
Du würdest also seinen schwarzen Schuh und seine schwrze Hose die er immer trägt noch weiter schwarz färben? Wie? Naja ich finde die Idee sehr gut mit den schwarzen Flammen.

Und ja du irrst dich so etwas wurde nie von Rayleigh gesagt. Gibt zwar nirgendwo eine Textstelle die sagt das man nicht nur Gegenstände mit Haki verstärken kann aber eben auch keine die das Gegenteil behauptet.

Er würde ja auch nicht die Flammen mit RH verstärken sondern seinen Fuß, dieser überträgt dann nur seine schwarze Farbe auf die Flamme. Also widerspricht das gar nicht dem Gedanken, dass nur Gegenstände mit RH verstärkt werden können.

Soul of Bahamut
Kapitän
Kapitän

Soul of Bahamut

Beiträge Beiträge : 314
Kopfgeld Kopfgeld : 1823626
Dabei seit Dabei seit : 17.08.14


BeitragThema: Re: Sanji   Sanji - Seite 8 EmptyFr 24 Jul - 17:04

   
Popcorn schrieb:
@Soul of Bahamut
Du würdest also seinen schwarzen Schuh und seine schwrze Hose die er immer trägt noch weiter schwarz färben? Wie? Naja ich finde die Idee sehr gut mit den schwarzen Flammen.

Und ja du irrst dich so etwas wurde nie von Rayleigh gesagt. Gibt zwar nirgendwo eine Textstelle die sagt das man nicht nur Gegenstände mit Haki verstärken kann aber eben auch keine die das Gegenteil behauptet.

Er würde ja auch nicht die Flammen mit RH verstärken sondern seinen Fuß, dieser überträgt dann nur seine schwarze Farbe auf die Flamme. Also widerspricht das gar nicht dem Gedanken, dass nur Gegenstände mit RH verstärkt werden können.


lol ich habe nichts davon erwähnt, dass ich seine Schuhe oder Hose schwarz färben würde sondern seinen Fuß.
Das kann man doch ganz einfach darstellen... Oda hat beispielsweise Sanjis angebrochenen Knochen gezeichnet, als er einen Schlagabtausch mit Vergo hatte. So könnte man genauso auch vereinzelt Stellen zeichnen, wo man eben unter Sanjis Hose schauen kann. Wo liegt das Problem?

Wenn es nicht von Rayleigh gesagt wurde, dass man sein Haki nur auf feste Gegenstände übertragen kann dann beweise mir bitte erst einmal das Gegenteil hehe. Smile

Ich kann mich damit einfach nicht anfreunden. Klingt mir viel zu sehr nach einer Kaioken aus Dragonball oder der Aura eines Super Saijayins. XD
Desweiteren kann ich mich beispielsweise nicht daran erinnern, dass Aokiji sein Eis schwarz werden kann oder Akainus Feuer schwarz geworden ist oder Kizarus Licht schwarz geworden ist etc. pp.
You know what I'm talking about, right? XD

Lemon1
Super Novae
Super Novae

Lemon1

Beiträge Beiträge : 813
Kopfgeld Kopfgeld : 2830044
Dabei seit Dabei seit : 12.03.14
Ort Ort : Sabaody Archipel


BeitragThema: Re: Sanji   Sanji - Seite 8 EmptyFr 24 Jul - 20:42

   
Falsch.Flammen können nicht durch Haki ihre Farbe ändern.Bestes Beispiel Sabo.
Im Kolosseum,als er die Feuerfaust zum ersten mal ausprobierte,setzte er Haki ein und die Flamme wurde stärker,aber änderte ihre Farbe nicht.Das kann man im Anime gut erkennen.

Natürlich ist der Anime nicht immer cannon aber trotzdem,wenn man über Farben redet,gibt es keine verlässlichere Quelle als den Anime.

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4123561
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: Sanji   Sanji - Seite 8 EmptySa 25 Jul - 0:38

   
Lemon1 schrieb:
Zur Theorie:In einem Kapitel sagt er Nami,dass er in North Blue geboren ist.Obwohl er in East Blue aufgewachsen ist,wurde er in North Blue geboren.Ein bisschen merkwürdig,oder?
Keineswegs. Er arbeitete als Küchenjunge auf einem luxuriösen Passagierschiff, da kann man nun schon weit rumkommen. Zudem kann ich mich an keine Angabe daran erinnern, dass er der Übfall von Jeff im East Blue stattfand. Es kann gut sein, dass dies im North Blue passierte und sie dann später im East Blue ihr Restaurante eröffnet haben. Unter aufgewachsen verstehe ich auch, wenn man als neunjähriges Kind in einem anderen Meer kommt und dort 10 Jahre verbringt und aufgewächst zu einem Mann.

Lemon1 schrieb:
Jetzt zu den Indizien,dass Sanji ein Prinz ist:
-Einmal benutze Sanji den Decknamen "Mr.Prince"(Kapitel 174)
-Zorro nennt ihn einmal den Prinzen vom Blödmann-Königreich(aus dem Englischen;the prince of the dumbass kingdom)(Devy-Backfight)
-Seht mal die Bilder an:

Bilder:

Sieht schon einbisschen identisch aus oder?Das Königreich heißt Lvneel und kam in Nolands Geschichte vor.Außerdem befindet sich dieses Königreich auch im North Blue,genauso wie der Geburtsort von Sanji.

-Weiterhin kam dieses Königreich wieder in Laws Flashback zu Gesicht,ich verweise auf Kapitel 765 Seite 2. Oda hat keinesweges dieses Königreich vergessen.

Also zu dem Bild kann ich nichts sagen, weil ich nicht genau weiß, was du damit ausdrücken willst. Soll der Ball an die Schloßdächer und/oder Nolands Haarstil erinnern?
Ja, das Lvneel Königshaus existiert wohl heute noch, jedoch wenn es heute noch existiert und Sanji aus der Königslinie entstammt, gibt es ein Problem: Er hätte durchaus anders reagiert als er das Fakehaus von Maron Cricket gesehen hat, da dies ja auf den Palast "seiner Familie" basiert. Zumal hätte er wohl auch anders reagiert, da seine Vorfahren ja diesen elenden Lügner Noland hingerichtet haben. Nein, viel mehr ist es ja so, dass die Geschichte von Noland jedes Kind im North Blue kennt wie Bellamy erwähnte.
Zuden Spitznamen von Zorro und dem Decknamen kann ich nicht viel sagen, darauf basiert diese Theorie ja.

Lemon1 schrieb:
Die Leute,die die Theorie immer noch anzweifeln,habt ihr euch nie gefragt,warum Sanjis wahres Gesicht nicht auf dem Steckbrief erschien oder er die einzige Person von den Strohüten ist,die keine geliebte Person verloren hat?

Wer sind Sanjis Eltern?Schon komisch.Man denkt,dass man diesen Charakter seit Anfang von One Piece gut kennt,aber in Wirklichkeit wissen wir wenig von ihm.

Schaut euch das Bild an.Hier versteckt er sich wieder.Er kann sein Gesicht gut vor den Fotographen fernhalten.

Bild:

Also können wir davon ausgehen,dass Sanji,der im Lvneel Königreich im North Blue geboren ist,auf der Flucht vor seiner "Familie" ist.Das ist meine Schlussfolgerung.

Wir kennen beide Elternteile von Zorro, Nami, Sanji, Chopper, Franky und Brook nicht und wiederum nur ein Elternteil von Ruffy und Robin. Lediglich von Lysop kennen wir beide Elternteile. Daher würde ich das nicht überbewerten, dass wir die Eltern von Sanji nicht kennen. Dass jeder der Strohhüt unbedingt eine für ihn wichtige Person verlieren muss, ist für mich nicht zwingend. Das beweist ja Sanji und auch bei Ruffy war dies bis zum Marineford Arc so, wobei man Ruffy sowieso anders behandeln muss.

Dass er sich versteckt, ist nicht so richtig. Eher war er sogar ziemlich bestürzt darüber, kein richtiges Bild im Steckbrief zu haben (Kapitel 436). Allgemein ist es eher so, dass Sanji meist der Strohhut ist, der eher unbekannt ist und dies ist nichtmal von ihm beabsichtig. Er wurde nicht von Mr 13 und Miss Friday fotografiert, lief als einziger der Strohhüte nicht in Mr 3 in dem Weg in Little Garden, er war in der Küche als Mr 2 erschien und sich "proben" holte von den Strohhüte und und und. In diesem Zeitraum ist auch der Name Mr Prince das erste mal aufgetautet und ob Sanji sich wegen seiner Abstammung so nennt, da kann man dies meiner Meinung weder belegen noch entkräften auf der Basis des jetztigen Wissen.

Die Theorie gefällt mir, aber da gibts mir doch noch zu viele klaffende Wunden.

Ryan123
Grünschnabel
Grünschnabel

Ryan123

Beiträge Beiträge : 2
Kopfgeld Kopfgeld : 936300
Dabei seit Dabei seit : 02.10.15


BeitragThema: Re: Sanji   Sanji - Seite 8 EmptyMo 16 Nov - 23:35

   
Das Sanji nur lebendig gefahndet wird könnte am offensichtlichsten liegen, also an seinen Kochkünsten, wurde glaube ich noch nicht erwähnt.

Folgendes Szenario: Ein ranghoches Weltregierungsmitglied hat mal bei der Baratie gegessen und wurde von Sanjis Speisen bezaubert, deshalb möchte er Sanji als seinen Chefkoch einstellen statt ihn in den Gras beißen zu lassen, nachdem er sein Fahndungsfoto gesehen hat. Das Beispiel gefällt mir zwar selbst nicht, wollte damit nur verdeutlichen in welche Richtung die Theorie geht.

Selbstverständlich würde ich mich freuen wenn etwas geniales hinter der "only alive" stecken würde und wir etwas neues über den Schürzenjäger erfahren, statt die besagte Theorie. Da mir aber die Theorie einfiel wollte ich sie euch nicht vorenthalten.



Monky D. Garp
Kapitän
Kapitän

Monky D. Garp

Beiträge Beiträge : 324
Kopfgeld Kopfgeld : 2019148
Dabei seit Dabei seit : 04.10.12


BeitragThema: Re: Sanji   Sanji - Seite 8 EmptyDi 17 Nov - 20:14

   
Ryan123 schrieb:
Das Sanji nur lebendig gefahndet wird könnte am offensichtlichsten liegen, also an seinen Kochkünsten, wurde glaube ich noch nicht erwähnt.

Folgendes Szenario: Ein ranghoches Weltregierungsmitglied hat mal bei der Baratie gegessen und wurde von Sanjis Speisen bezaubert, deshalb möchte er Sanji als seinen Chefkoch einstellen statt ihn in den Gras beißen zu lassen, nachdem er sein Fahndungsfoto gesehen hat. Das Beispiel gefällt mir zwar selbst nicht, wollte damit nur verdeutlichen in welche Richtung die Theorie geht.

Selbstverständlich würde ich mich freuen wenn etwas geniales hinter der "only alive" stecken würde und wir etwas neues über den Schürzenjäger erfahren, statt die besagte Theorie. Da mir aber die Theorie einfiel wollte ich sie euch nicht vorenthalten.



Aber wieso wird er dann erst jetzt nur lebend gesucht? Er hatte ja vorher schon ein Kopfgeld von 77 Mille, allerdings Dead or Alive und mit einer Zeichnung (von der zumindest Zorro und Okta behaupten dass sie sehr genau ist Very Happy ).

Daher denke ich ihn irgendein hohes Tier erkannt hat und ihn unbedingt lebend will.
Und man muss auch bedenken dass man absolut nichts von seiner Kindheit weiß, bevor er Küchenjunge wurde.

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4123561
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: Sanji   Sanji - Seite 8 EmptyDo 24 Dez - 23:03

   
Zuletzt war die Jump Festa, auf der einiges bekannt wurde zu Sanji. Demnach soll nächstes Jahr das Jahr des Sanji werden. Wir erfahren die Hintergründe von "seiner Geburt" und warum einen Steckbrief mit dem Vermerk "only alive" hat.

Quelle: http://onepiecepodcast.com/2015/12/20/24777/


Okay, langsam aber sicher verdrängt sich meine Ablehnung der Prinzentheorie. Bin mal gespannt, was das heißen wird. Wer weiß, vielleicht sehen wir eine Zeit lang nur die Handlung aus der Sicht von Sanji.

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Sanji   Sanji - Seite 8 Empty

   



 

Schnellantwort auf: Sanji

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 8 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.