Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3901321
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Anonymes Battle   Anonymes Battle EmptyDo 16 März - 21:03

   
Hallo Zusammen

Heute bekam ich von zwei Anonymen Usern je ein Bild zugeschickt. Mit der Bitte das die User des Forums entscheiden sollten welches das bessere Bild ist. Somit trage ich diese Bitte an euch(die User) weiter Smile

Hier ist das OriginalBild:

Spoiler:

Version 1:

Spoiler:

Version 2:

Spoiler:

Schreibt in die Kommentaren, welche Version ihr besser findet. Möge der bessere Anon gewinnen Smile

Abstimmen könnt ihr bis am 31.3.2017 um 23.59 Smile

Lg Igel



Zuletzt von Solariumigel am Fr 17 März - 16:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
DiamondlegSanji
Super Novae
Super Novae

DiamondlegSanji

Beiträge Beiträge : 1102
Kopfgeld Kopfgeld : 1920800
Dabei seit Dabei seit : 02.09.13
Ort Ort : Thousand Sunny


BeitragThema: Re: Anonymes Battle   Anonymes Battle EmptyDo 16 März - 21:14

   
Krasse Zeichnungen, beide gefallen mir sehr gut. Leider kann ich nur für einen voten Very Happy
Meine Stimme geht an Version 2.

kerosene
Kabinenjunge
Kabinenjunge

kerosene

Beiträge Beiträge : 18
Kopfgeld Kopfgeld : 808702
Dabei seit Dabei seit : 05.03.17
Ort Ort : begraben unter meiner Mangasammlung


BeitragThema: Re: Anonymes Battle   Anonymes Battle EmptyDo 16 März - 21:21

   
Beide haben sich wirklich viel Mühe gegeben, das sieht man auf den ersten Blick. Besonders herausstechend finde ich, wie User 1 die Wolken im Hintergrund gezeichnet hat. Die sehen richtig schön flauschig aus. Allerdings kann ich nicht anders, als mich für das zweite Bild zu entscheiden, da sich der Zeichner erlaubt hat etwas stimmungsvolle Beleuchtung mit in den Topf zu werfen und viele Details eingefügt hat, die das Motiv plastischer erscheinen lassen.

Eine weitere Sache, die ich erlauben möchte zu erwähnen ist die, dass User 1 sich selbst ein Bein gestellt hat, indem er mit viel dickeren Strichen gearbeitet hat, die ihn in seiner Fähigkeit Details auszuarbeiten eingeschränkt haben, ich würde empfehlen, sich ein paar dünnere Fineliner zu besorgen.

Auf jeden Fall, beide sehr gute Arbeit. Ich fragt mich nur von wem die sind... ^^

Tuwz
Rookie
Rookie

Tuwz

Beiträge Beiträge : 541
Kopfgeld Kopfgeld : 1960371
Dabei seit Dabei seit : 21.11.15
Ort Ort : Leider nicht in Japan


BeitragThema: Re: Anonymes Battle   Anonymes Battle EmptySo 19 März - 13:23

   
Als ich das erste Bild gesehen habe dachte ich mir schon so: "Wow, das sieht ja klasse aus." Aber das Zweite hat es dann sogar noch getoppt.

Das liegt wahrscheinlich vor allem an der oben schon erwähnten Atmosphäre, die das Bild vorzuweisen hat. Außerdem hat es, zumindest gefühlt, eine größere Detailfülle.
Daher muss auch ich mich für Nummer 2 entscheiden Smile

Commander Spock
Rookie
Rookie

Commander Spock

Beiträge Beiträge : 434
Kopfgeld Kopfgeld : 1429347
Dabei seit Dabei seit : 01.06.12


BeitragThema: Re: Anonymes Battle   Anonymes Battle EmptyMo 20 März - 11:07

   
Meine Stimme geht an Version 1.

Das zweite Bild sieht total künstlich und unnatürlich aus.

Mir geht gefällt das erste Bild wegen den blauen Himmel und den flauschigen Wolken.

ace kun
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

ace kun

Beiträge Beiträge : 987
Kopfgeld Kopfgeld : 1672029
Dabei seit Dabei seit : 04.01.13
Ort Ort : In den Schatten muhaha


BeitragThema: Re: Anonymes Battle   Anonymes Battle EmptyDi 21 März - 20:35

   
Wow das sind ja zwei ordentliche Brocken :O

Beginnen wir mal beim 1.
Ich beginne mal damit, was mir hier nicht so gefällt. Und zwar ist es als erstes der vordere Reifen. Der wirkt beim 2. wesentlich realitätsnaher, aber ich kann mir schon in etwa denken was sich der Zeichner dabei gedacht hat und zwar wollte er dabei die hohe Geschwindigkeit darstellen, aber trotzdem wäre ein wenig Realismus dabei vielleicht nicht schlecht gewesen. Weiters sieht er von der Form ein wenig komisch aus. Eine Kleinigkeit die mir hier auch nicht gefällt ist Choppers Hose. Ich nehme mal an der Zeichner hat versucht sie Lederartig darzustellen, aber das ist ihm leider bei der Hose nicht so gut gelungen wie bei Zoros Jacke.
Nun aber zu den positiven Aspekten.
Da muss ich vorallem zwei Dinge ansprechen. Einerseits finde ich Zoros Jacke richtig toll und dann auch noch die Wolken, die wirken richtig Flauschig :O Auch das Metall ist gut geworden nur hätte es ein wenig mehr Glanz und Spiegelung vertragen.

Nun zum 2. Bild:
Auch hier beginne ich mal mit den negativen Punkten:
Hier finde ich die Belichtung gar ein wenig übertrieben. Es war wohl eine richtig gute Idee das Szenario zu den späten Stunden des Tages zu verschieben, aber so nen rosanen Himmel habe ich noch nie gesehen^^ Außerdem finde ich es schade das er keine Lederjacke wie auf dem Original trägt, weil das ist ja das typische Markenzeichnen eines Bikers ist :O
Aber auch hier gibt es einiges was mir sehr gut gefällt Smile
Was mir davon am besten gefällt ist eindeutig das Metall, das wirkt hier noch eine Spur besser als beim 1.
Weiters hervorzuheben ist die coole Idee ihm eine Jean zu verpassen, die passt nähmlich richtig gut ins Gesamtbild. Und wie auch schon beim 1. Bild angesprochen sieht hier vor allem der vordere Reifen besser aus. Wobei hier ist es wiederum so das man ihm fast gar nicht ansieht das er sich dreht.

Und nun zu meiner Entscheidung, die mir auf jedenfall nicht einfach gefallen ist, aufgrund der beiden tollen Einreichungen. Aber um einen Hauch geht meine Stimme an das 2. Bild Smile

mfg

ace kun



HoshikawaMizuki
Jungspund
Jungspund

HoshikawaMizuki

Beiträge Beiträge : 43
Kopfgeld Kopfgeld : 847204
Dabei seit Dabei seit : 10.12.16
Ort Ort : Bayern


BeitragThema: Re: Anonymes Battle   Anonymes Battle EmptyDi 21 März - 21:03

   
'Sup :'D

Ich werd mich mal ausnahmsweise kurz halten, auch wenn ich einiges zu sagen hätte. Geht ja schließlich darum, welches Bild ich besser finde und nicht was der Künstler dahinter besser machen könnte.

Hab lange überlegt nach welchen Kriterien ich bei der Wahl des "besseren" Bildes vorgehe und hab mich letztendlich dafür entschieden, danach zu entscheiden welches besser zum typischen One Piece Style passt. Sowohl farblich als auch von der Art zu kolorieren her. Das Bild, das die Kriterien in meinen Augen besser erfüllt, ist Version 1.

Muss aber sagen, dass Version 2 von der Koloration her eher meinen Geschmack trifft. Razz

SirJoshydile
Kapitän
Kapitän

SirJoshydile

Beiträge Beiträge : 150
Kopfgeld Kopfgeld : 1071111
Dabei seit Dabei seit : 07.12.16
Ort Ort : Zou

http://www.onlinewahn.de

BeitragThema: Re: Anonymes Battle   Anonymes Battle EmptyFr 24 März - 15:37

   
Das Motorrad auf Bild 2 ist vom Aufbau her nahe an einem echten. Ohne Chopper könnt das Bild fast reales Foto mit vielen Filtern sein.

Das 1. Bild ist eine schöne Zeichnung einer Anime-Szene. Richtig gut!

Aber Bild 2 könnt man sich fast einrahmen und aufhängen.

Punkt für Bild 2
:3

Borusarino
Eroberer
Eroberer

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1834
Kopfgeld Kopfgeld : 3684606
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: Anonymes Battle   Anonymes Battle EmptyFr 24 März - 19:31

   
Bild 1:
Wirklich sehr, sehr schöne Übergänge bzw. Schattierungen. Diese wirken sehr natürlich und authentisch. Es ist auch sehr ordentlich und sauber gearbeitet worden. Was mich aber etwas stört ist die Tatsache, dass das Bild 1 zu 1 übernommen wurde. Gerade bei colorierten Bildern sind Details enorm wichtig. Im Vergleich zu dem zweiten Bild sind diese leider nicht vorhanden. Trotzdem ist das Bild sehr schön und ordentlich geworden, an sich gibt es in meinen Augen da überhaupt nichts zu meckern, was das Zeichnerische betrifft. Etwas mehr Kreativität wäre da schon noch gut gewesen.

Bild 2
Allein von der Atmosphäre her punktet diese Zeichnung enorm. Ich kann mir auch denken welcher Teilnehmer dieses Bild zeichnete Very Happy Es funkelt, es leuchtet, eine schöne Abenddämmerung, was super zu einem auf dem Motorrad sitzenden Zorro passt. Allein die Hose und die Reifen des Motorrads sehen so gut aus. Voller Details und Schatten Effekten. Es ist in meinen Augen die perfekte Farbgebung für das Cover von Oda.

Meine Stimme geht an Bild 2

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3901321
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Anonymes Battle   Anonymes Battle EmptySo 2 Apr - 19:42

   
Hey zusammen

Da vorgestern das Battle beendet wurde und ich jetzt(nach langem rechnen Wink ) die Stimmen ausgezählt.

Das Bild 2 Gewinnt mit 5 zu 2.

Aber soweit ich die Stimmen gelesen habe, war das viel knapper als Anzahl Stimmen vermuten lässt.
Daher an grosses Kompliment an beide Zeichner/Innen.

Ich nehme an ihr wollt auch wissen wer welches Bild gezeichnet hat. Das darf ich hier jetzt auch endlich sagen Smile

Bild 1: @Ace Kun Dadurch logisch das seine Stimme nicht gezählt wird Wink
Bild 2: @Sakuura


Lg Igel

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Anonymes Battle   Anonymes Battle Empty

   



 

Schnellantwort auf: Anonymes Battle

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.