Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
AutorNachricht
Borusarino
Eroberer
Eroberer

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1834
Kopfgeld Kopfgeld : 3675906
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: Nami   Nami - Seite 5 EmptySa 20 Dez - 11:57

   
Phantom2 schrieb:
Habe woanders mal eine Theorie gelesen, die ich eigentlich gar nicht mal doof fand.Bzw. ich konnte es auch nicht wiederlegen...
Was glaubt ihr? Benutzt Nami das Rüstungshaki unbewusst?
Sie kann mit schlägen (falls mal wieder sauer oder genervt), Luffy Beulen zufügen wie eigentlich nur Garp (also mit einem freundschaftlichen klapps sage ich mal). Luffy sagt ja auch selber immer, eh das tut weh...!
Würde mich mal interessieren, also R.-Haki ja oder nein...
Natürlich setzt Nami in solchen Szenen kein Haki ein.
Das sind einfach nur kleine lustige Szenen, wo Nami kurz vorm platzen ist und den anderen Strohhüten damit speziell Ruffy Grün und Blau schlägt. Normalerweise würden ja solche Wunden nicht nach 4 - 5 Sekunden wieder verheilen, aber da es eben nur etwas lustiges darstellen soll, ist es halt so. In solchen Szenen sollte man weniger auf Haki eingehen, sondern eher die Situation betrachten und nicht mit zu viel Logik ran gehen, da es eben nur kleine Späß'chen sind.

Whitebeard01
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Whitebeard01

Beiträge Beiträge : 1534
Kopfgeld Kopfgeld : 2648566
Dabei seit Dabei seit : 23.10.12
Ort Ort : Die neue Welt


BeitragThema: Re: Nami   Nami - Seite 5 EmptySa 20 Dez - 15:09

   
Wie RothaarShanks richtig poste es ist kein Rüstungshaki das Nami benützt das ist typisch für Shonen Serien. Das gibt es auch in zig anderen Serie das weibliche Charakter so wütend werden das sie dann den Haupthelden verprügeln obwohl der stärker ist Smile. Das sind einfach Running Gags.

Zu Nami selbst was wäre die Crew ohne Sie? Nami ist wie Vivi es erwähnte die geborene Navigatorin da sie schon im Körper spürt wie das Wetter wird. Ohne Nami wäre die Lamb damals schon zig mal untergagen.

Auch hat sie sich mit ihren Klima-Taktstock gewaltig gesteigert. Wenn man den Kampf Miss Doublefinger mit dem gegen Kalifa vergleicht. Der Stock sollte erst nur ein Partygag von Lysop sein wurde dann im Laufe der Serie zu einer richtig starken Waffe.

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3892621
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Nami   Nami - Seite 5 EmptySo 21 Dez - 22:12

   
-RothaarShanks- schrieb:
Phantom2 schrieb:
Habe woanders mal eine Theorie gelesen, die ich eigentlich gar nicht mal doof fand.Bzw. ich konnte es auch nicht wiederlegen...
Was glaubt ihr? Benutzt Nami das Rüstungshaki unbewusst?
Sie kann mit schlägen (falls mal wieder sauer oder genervt), Luffy Beulen zufügen wie eigentlich nur Garp (also mit einem freundschaftlichen klapps sage ich mal). Luffy sagt ja auch selber immer, eh das tut weh...!
Würde mich mal interessieren, also R.-Haki ja oder nein...
Natürlich setzt Nami in solchen Szenen kein Haki ein.
Das sind einfach nur kleine lustige Szenen, wo Nami kurz vorm platzen ist und den anderen Strohhüten damit speziell Ruffy Grün und Blau schlägt. Normalerweise würden ja solche Wunden nicht nach 4 - 5 Sekunden wieder verheilen, aber da es eben nur etwas lustiges darstellen soll, ist es halt so. In solchen Szenen sollte man weniger auf Haki eingehen, sondern eher die Situation betrachten und nicht mit zu viel Logik ran gehen, da es eben nur kleine Späß'chen sind.

Da stimme ich Rothaar total zu, es geht eher darum um lustige Szenen zu schaffen und nicht um zu zeigen das Nami Haki hat. in einem echten Kampf wäre sie one hit gegen die drei grossen^^aber es soll auch zeigen: frauen haben ein Tempament mit welchem sie gegen Männer immer gewinnen werden.

Sonst noch zu Nami, würde mich auch bei ihr mal freuen wenn wir mal richtig sehen was sie drauf hat mit ihren neuen Wolken, klar haben wir schon etwa 3 mal gesehen, aber irgendwie glaub/hoffe ich immer noch das sie etwas kleines/grosses im Petto hat.

Lg Igel

Borusarino
Eroberer
Eroberer

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1834
Kopfgeld Kopfgeld : 3675906
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: Nami   Nami - Seite 5 EmptyMo 22 Dez - 11:12

   
Solariumigel schrieb:
Sonst noch zu Nami, würde mich auch bei ihr mal freuen wenn wir mal richtig sehen was sie drauf hat mit ihren neuen Wolken, klar haben wir schon etwa 3 mal gesehen, aber irgendwie glaub/hoffe ich immer noch das sie etwas kleines/grosses im Petto hat.
Da würde ich nicht so sehr drauf hoffen. Nami ist für mich die schwächste in der Strohhutbande und hat noch nicht das Zeug für die Neue Welt. Ihr fehlt es besonders an Kraft und Selbstvertrauen. Ich denke sie hat bereits alles aus den Klimataktstock raus geholt, was möglich ist. Ich könnte mir eher vorstellen, das sie noch eine Teufelsfrucht zu sich nimmt. Das wäre der schnellst mögliche Weg, an Kraft zu gewinnen. Vielleicht sogar vom Typ Zoan, wo dadurch ihre Physische Stärke drastisch steigt. Nami ist für mich nur auf Gradnline Niveau, wenn sie mal keiner beschützen kann, kommt sie nicht an einem Zweikampf drum herum.

D.erFuchs
Fuchskönig
Fuchskönig

D.erFuchs

Beiträge Beiträge : 827
Kopfgeld Kopfgeld : 1527143
Dabei seit Dabei seit : 27.01.15
Ort Ort : Ostwestfalen


BeitragThema: Re: Nami   Nami - Seite 5 EmptyMo 16 März - 20:36

   
Nun zuerst Nami ist natürlich nen spitzen Charakter. Sie ist zwar nicht die stärkste, aber ist als Navigatorin einfach unverzichtbar. Ich fände es eigentlich besser wenn sie es ohne TF durch die Neue Welt schafft.Das liegt aber natürlich an Oda wie stark sie noch wird.
Nun zum spannenden an Nami.Das ist für mich ihr Traum.Sie will ja eine Weltkarte zeichnen.
Aus eigener Kraft kann sie das innerhalb der OP Geschichte eigentlich nicht schaffen.
Es fehlen ihr ja schon auf der ersten Hälfte der Grandline einige Inseln.Dazu kommen dann noch die drei anderen Blues.Also eine genaue Weltkarte ist aus meiner Sicht nur möglich, wenn sie sich andere Karten kauft und die mit ihren kombiniert. Die Alternative wäre natürlich ihr Traum geht nicht in Erfüllung. Denkt ihr Oda kriegt da noch irgendwie nen Happy End hin?

Han solo
Kapitän
Kapitän

Han solo

Beiträge Beiträge : 233
Kopfgeld Kopfgeld : 1639733
Dabei seit Dabei seit : 24.11.13
Ort Ort : Alabasta


BeitragThema: Re: Nami   Nami - Seite 5 EmptyDi 17 März - 8:49

   
Ich denke gegen Ende der Serie werden die meisten SHMitglieder ihr persönliches Ziel erreicht haben oder es wird in naja in kurzen Episoden erzählt wie sie ihr Ziel noch erreichen.

Nami ist glaube ich wirklich die schwächste Kämpferin der Bande aber als Navigatorin so ziemlich das Beste was man finden kann. Das gleicht eine Menge aus aber um in der neuen Welt zu bestehen hoffe ich, dass sie doch noch etwas stärker wird und besonders mal ihre Angst runterschluckt und zeigt was sie kann. (Gleiches gilt für Lysopp, aber bei ihm bin ich da optimistischer).

Ne TF bei Nami kann ich mir nicht so gut vorstellen. Lehne sie aber auch nicht kategorisch ab, wenn Oda eine passende findet und sie geschickt einbaut bin ich da für alles offen.

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3892621
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Nami   Nami - Seite 5 EmptyMi 18 März - 21:25

   
Das Nami ne TF isst halte ich für sehr ausgeschlossen. Für mich würde es einfach nicht passen das Nami eine TF hat. Sie hat ne andere Funktion auf dem Schiff, sie braucht keine TF um diese zu machen. Dazu weiss ich nicht ob ich damit anfreunden könnte, dass Nami dann plötzlich ne TF hat. Würde es irgendwie besser finden wenn sie besser mit dem Stock umgehen könnte. Dazu würde ich bei ihr eh nur eine TF als Sinnvoll anschauen, und die hat meiner meinung Dragon^^

Lg Igel

D.erFuchs
Fuchskönig
Fuchskönig

D.erFuchs

Beiträge Beiträge : 827
Kopfgeld Kopfgeld : 1527143
Dabei seit Dabei seit : 27.01.15
Ort Ort : Ostwestfalen


BeitragThema: Re: Nami   Nami - Seite 5 EmptyMi 18 März - 23:03

   
Also völlig ausschliessen würde ich ne TF bei Nami nicht.Sie ist ja nicht nur eine herrvorragende Navigatorin,nebenei ist sie auch ne ganz passable Taktikerin.Die wohl zweit beste TF für Nami hat meiner Meinung nach leider schon Viola.Ich hoffe mal wenn sie ne TF bekommt das die in diese Richtung geht. Es würde ja nicht schade wenn Nami, grade bei größeren Kämpfen den Überblick behält und mehr aus dem Hintergrund agiert.

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3892621
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Nami   Nami - Seite 5 EmptyDo 19 März - 21:35

   
D.erFuchs schrieb:
Also völlig ausschliessen würde ich ne TF bei Nami nicht.Sie ist ja nicht nur eine herrvorragende Navigatorin,nebenei ist sie auch ne ganz passable Taktikerin.Die wohl zweit beste TF für Nami hat meiner Meinung nach leider schon Viola.Ich hoffe mal wenn sie ne TF bekommt das die in diese Richtung geht. Es würde ja nicht schade wenn Nami, grade bei größeren Kämpfen den Überblick behält und mehr aus dem Hintergrund agiert.

Ja da hast natürlich recht, aber dennoch Nami ist eher so ein Dauergag in OP mit angst haben und so^^mit der TF könnte sie das nicht mehr machen und würde den Charakter Nami ändern. Dazu ist für ihr Traum eine TF nicht wirklich wichtig, eher unnötig um es normal zu sagen^^

Aber klar wenn Oda findet er will es machen oder es macht sinn, dann passiert es. Aber sehe nicht so den Sinn hinter einer TF für Nami, da hätten andere SHB mehr anspruch darauf finde ich^^

Lg Igel

D.erFuchs
Fuchskönig
Fuchskönig

D.erFuchs

Beiträge Beiträge : 827
Kopfgeld Kopfgeld : 1527143
Dabei seit Dabei seit : 27.01.15
Ort Ort : Ostwestfalen


BeitragThema: Re: Nami   Nami - Seite 5 EmptyFr 20 März - 12:41

   
Solariumigel schrieb:
Ja da hast natürlich recht, aber dennoch Nami ist eher so ein Dauergag in OP mit angst haben und so^^mit der TF könnte sie das nicht mehr machen und würde den Charakter Nami ändern. Dazu ist für ihr Traum eine TF nicht wirklich wichtig, eher unnötig um es normal zu sagen^^
Ich glaube der Dauergag würde auch trotz TF hin und wieder auftauchen. Mal davon abgesehen wird doch ne Geschichte erst gut wenn sich die Charaktere auch weiterentwickeln. Natürlich wird der OP Charme oder der Humor denk ich immer ne gewisse Rolle spielen, aber selbst One Piece würde für mich irgendwann langweilig werden wenn immer wieder das selbe passiert. Natürlich kann sich speziell Nami auch sicher ohne TF weiterentwickeln.Nen gutes Vorahnungshaki würde ihr auch schon enorm weiterhelfen.
Nur die entscheidene Frage ist ja wieviel Zeit sie dafür hat.Der Sinn einer TF für Nami oder andere wäre ein relativ schneller zuwachs an Stärke oder wertvollen Fähigkeiten. Es gibt ja doch einige die glauben das nicht mehr so viele Arcs auf uns warten. Was ich natürlich nicht hoffe. Nur selbst wenn OP erst in 10 oder 20 Jahren endet, werden ja alle der SHB durch die Abenteuer stärker und mutiger. Was ich sagen will ist das egal wie lange die wunderbare Geschichte noch geht. Alle werden sich aufjedenfall auf die ein oder andere Art weiterentwickeln.Auch um sich ihre Träume zu erfüllen :-)

xJustinAkaix
Kapitän
Kapitän

xJustinAkaix

Beiträge Beiträge : 379
Kopfgeld Kopfgeld : 1093449
Dabei seit Dabei seit : 28.12.13
Ort Ort : HQ der schwarzen Organisation


BeitragThema: Re: Nami   Nami - Seite 5 EmptySa 11 Jul - 13:38

   
Eine TF die meiner Meinung nach auch noch gut zu Nami passen würde wäre die Schnee-Frucht, die ja jetzt wieder dank des Todes von Monet verfügbar ist. Passt doch auch zu ihrer Aufgabe an Bord, denn sie hat mit dem Wetter zu tun und sein wir mal ganz ehrlich. Nami wird wenn es so weiter geht nie wieder bei einem richtigen Kampf mitmachen können, außer gegen die richtig kleinen Früchte und das wollen wir alle nicht sehen. Sie ist einfach die schwächste der Crew und zwar mit Abstand und das finde ich etwas schade. Selbst wenn sie jetzt noch VH erlernt, was ganz sicher passieren wird, wird es sie nicht sonderlich stärker machen und glauben wir der Aussage von Oda aus einem Interview, dass Lysop immer das schwächste Mitglied sein soll, muss bei Nami noch was kommen. Das einzige was ich mir dann vorstellen könnte wäre eine TF. Wir wollen ja alle, vor allem wenn es dann gegen Blackbeard geht einen Kampf 1 vs. 1 zwischen den stärksten Crewmitgliedern sehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie ihren Klimataktstock noch gravierend verbessern kann, also warum keine Teufelsfrucht? Eine Zoan würde aber nicht zu ihr passen finde ich, deshalb würde ich liebend gerne die Schnee-Frucht bei ihr sehen.

Lemon1
Super Novae
Super Novae

Lemon1

Beiträge Beiträge : 813
Kopfgeld Kopfgeld : 2829744
Dabei seit Dabei seit : 12.03.14
Ort Ort : Sabaody Archipel


BeitragThema: Re: Nami   Nami - Seite 5 EmptyMo 7 Sep - 11:33

   
Erstmal ist es kein Fakt,dass Monet tot ist!Sabos Schiff ist auch explodiert,und er lebt noch!
Außerdem gibt es viele Theorien,die besagen,dass Monet und ihre Vergangenheit eine wichtige Rolle noch in One Piece spielen werden,weil sie sich gut mit Astronomie auskennt(Es gibt ein Panel,dass sie und ein Astronomiebuch auf ihrem Tisch zeigt).

Aber zurück zum eigentlichen Thema zu kommen,nämlich Namis zukünftige Teufelskraft.
Ganz ehrlich.Eine Schneefrucht vom Typ Logia kann ich mir bei Nami beim besten Willen nicht vorstellen.Es würde auch ihren Stil eingrenzen.Wärme,Blitze würde sie nicht mehr benutzen.Sondern nur noch die Kraft der Kälte und des Schnees.

Ich denke an eine Teufelskraft mit Wind.Eine Wind-Paramecia wie Eric Wirbelsturm sie besaß.Er wurde durch Ruffys Schlag in die Luft befördert und fand seinen Tod im Wasser.Die Frucht könnte als eine Orange auf der Flying Lamb gewachsen sein.Wir wissen,das Teufelsfrüchte in der Nähe eines toten Teufelsfruchtnutzers entstehen können.Der einzige Haken bei der Sache ist,dass der Charakter und sein Tod Filler ist.Ich habe mich ein bisschen über Filler erkundet,und laut one piece wikia sollen manche Filler-Charaktere von Oda selbst erfunden sein.Ob jetzt dieser Charakter von Oda selbst erfunden worden ist,oder nicht,weiß ich nicht.

Auf jeden Fall würde diese Frucht sehr gut zu Nami passen.Sie könnte Wolken schneller zu Gegnern beförden,es würde sehr gut zu ihrem Kampfstil mit ihrem Stab passen,und im Allgemeinen eignet sich Wind sehr gut zu jedem anderen Element des Wetters wie Hitze,Blitz,oder Regen.Außerdem bräuchte sie kein Seil mit Knoten mehr,um Wind zu erzeugen.

AriLovesApples
Kabinenjunge
Kabinenjunge

AriLovesApples

Beiträge Beiträge : 13
Kopfgeld Kopfgeld : 1052000
Dabei seit Dabei seit : 06.12.14


BeitragThema: Re: Nami   Nami - Seite 5 EmptyMo 7 Sep - 20:08

   
Stimme euch absolut zu, dass Nami noch ein Power-up braucht Very Happy

Teufelsfrüchte, die etwas mit dem Wetter zu tun haben, würden natürlich sehr passen, aber würde nicht z.B. eine Wind-Frucht das 2 Jahre lange Training sozusagen "unnötig" machen? Durch das Training war Nami in der Lage ihren Klima-Takt-Stock zu verbessern und damit jetzt auch den Wind zu kontrollieren, wäre die Wind-Frucht nicht dann irgendwie unpassend? Natürlich ist eine TF viel stärker als der Klima-Takt-Stock, aber ich glaube einfach nicht, dass Oda Nami 2 Jahre lang trainieren lässt, nur um dann zu zeigen, dass sie ihre neu erworbenen Fähigkeiten nicht mehr braucht, weil sie jetzt eine TF hat...

Versteht ihr was ich meine? Eine Wetter-TF macht ihr Training zum Teil irgendwie sinnlos.
Nicht komplett, die Kenntnisse und Fähigkeiten, die sie da erlernt hat, könnte sie auch mit einer TF nutzen aber die ganze Sache mit diesen "Wind-Seilen" erscheint mir dann ziemlich unnötig (bei einer Wind-Frucht).

Vielleicht bekommt sie ja auch einach eine Zoan-Frucht vom Typ Katze ;D

Obwohl Nami versuchen würde die Frucht zu verhökern und nicht zu essen XD

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4123261
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: Nami   Nami - Seite 5 EmptyMo 7 Sep - 22:18

   
Lemon1 schrieb:
Ich denke an eine Teufelskraft mit Wind.Eine Wind-Paramecia wie Eric Wirbelsturm sie besaß.Er wurde durch Ruffys Schlag in die Luft befördert und fand seinen Tod im Wasser.Die Frucht könnte als eine Orange auf der Flying Lamb gewachsen sein.Wir wissen,das Teufelsfrüchte in der Nähe eines toten Teufelsfruchtnutzers entstehen können.Der einzige Haken bei der Sache ist,dass der Charakter und sein Tod Filler ist.Ich habe mich ein bisschen über Filler erkundet,und laut one piece wikia sollen manche Filler-Charaktere von Oda selbst erfunden sein.Ob jetzt dieser Charakter von Oda selbst erfunden worden ist,oder nicht,weiß ich nicht.

Es mag zwar durchaus sein,dass einige Anime und Filmcharaktere von Oda entworfen wurden, deswegen zählen sie trotzdem nicht zum kanon. Auch ist es hier nur das Charakterdesign was aus Oda's Feder stammt, was aus den Charakteren dann wird, ist den Schreibern des Animes überlassen. Als Oda einem Anime zugestimmt hat, hat er die Vorgabe vereinbart, dass alle Teufelskräfte die im Anime oder in Filmen vorkommen, mit ihm abgesprochen werden. Sollte er sie für später noch brauchen, können sie ja nicht bereits in Fillerepisoden vorkommen.
Ich habe die Episoden mit diesem Eric nie gesehen, doch ein kleiner Blick ins Wikia sagt zumindest mir, dass seine Teufelskraft mehr auf "Windschnitte" anspielt, sprich Schlitzer und Schnitte, vergleichbar mit der Rasur. Wind eher weniger.  Etwas ähnliche Teufelskräfte gibt es immer wieder, ich erinnere an die beiden Teufelskräfte von Machvise und Miss Valentine. Wind bzw Luft sehe ich persönlich eher bei Dragon.

Zudem verstehe ich nicht, warum Nami unbedingt eine Teufelskraft braucht. Ich sehe sie sowieso nicht als die Kämpferin schlecht hin, aber würde eine Teufelskraft nicht ihren aktuellen Kampfstil ich sag mal "verunstalten"? Vielleicht das falsche Wort, aber würde es nicht ein wenig zu sehr von ihrem bisherigen Kampfstil abweichen, egal ob es jetzt eine Wind, Katzen oder Atombombenkraft ist?  Sie hat zwei Jahre trainiert, um dann ihren Kampfstil zu verbessern, sprich verändern? Irgendwie verstehe ich nicht den Sinn dahinter. Das ist so, als würde man Ruffy ein Schwert in die Hand drücken.

allBLAu
Kapitän
Kapitän

allBLAu

Beiträge Beiträge : 296
Kopfgeld Kopfgeld : 1546951
Dabei seit Dabei seit : 15.12.14
Ort Ort : Irgendwo im Nirgendwo


BeitragThema: Re: Nami   Nami - Seite 5 EmptyMi 9 Sep - 17:53

   
Ich hege schon länger den Verdacht, dass Namis Affinität fürs Wetter eine spezielle Art des Vorsehungshakis sein könnte, denn sie scheint das Wetter ja richtiggehend zu fühlen. Aus diesem Grund vermute ich auch, dass sie in Zukunft ihre persönliche Art des Vorsehungshakis aktivieren und somit bewusst einsetzen können wird, und dass sie ihren persönlichen Kampfstil durch dieses Vorsehungshaki erweitern und ausbauen wird. Denn Nami wird mMn nie eine 'starke Kämpferin' im herkömmlichen Sinne werden. Ihre Talente lagen immer eher in subtileren Bereichen: Sie ist eine hervorragende Diebin und Taktikerin und glänzt in allem, was mit Täuschungen zu tun hat. Und bei diesem Skillset kann ich mir durchaus vorstellen, dass Nami mit der Ergänzung durch eine Art Vorsehungshaki einen Kampfstil entwickeln wird, mit dem sie – wenn sich das Kämpfen denn nicht mehr umgehen lassen sollte –  in Zukunft durch schlaues Taktieren so manchen scheinbar stärkeren Gegner zu reissen vermag, den man ihr nicht zugetraut hätte.

Tatsächlich könnten wir den Moment, der Namis Haki-Entwicklung ins Rollen bringt, eventuell bereits gesehen haben: Auf Punk Hazzard hat Sanji in Namis Körper das Vorsehungshaki angewandt. Dies könnte durchaus der Anstoss gewesen sein, den Namis Haki benötigt hat, denn nun weiss immerhin ihr Körper bereits, wie man Haki einsetzt. (Falls Haki nur auf der mentalen Ebene funktioniert und keine physische Komponente haben sollte, wird dieser Punkt natürlich hinfällig. Aber die Tatsache, dass Luffys Haki-Reserven im Kampf gegen Doffy ausgegangen sind, scheinen durchaus auf eine physische Komponente beim Haki hinzudeuten...)

Zum Thema TF für Nami stehe ich ähnlich wie Hordy: Ich fände es irgendwie schade, wenn Nami eine TF bekommen würde, denn ich schätze es, dass nicht jeder Strohhut ein klassisches Powerhouse ist. Daher hoffe ich sehr, dass sie ihren jetzigen Kampfstil weiterentwickelt, anstatt ein 'Instant Power-Up' zu erhalten. Aber wer weiss, vielleicht überrascht mich Oda ja und findet eine Frucht, die Namis Kampfstil und Techniken nicht ersetzt sondern unterstützt... ^^

Nightwulf
V.I.P.
V.I.P.

Nightwulf

Beiträge Beiträge : 1185
Kopfgeld Kopfgeld : 2911452
Dabei seit Dabei seit : 23.11.10
Ort Ort : Sky Island


BeitragThema: Re: Nami   Nami - Seite 5 EmptyDo 10 März - 17:00

   
Mir schwirren schon etwas länger Gedanken zu Namis weitern Entwicklung im Kopf. Momentan ist Nami für mich klar die schwächste Person in der SHB. Sie benötigt fast immer einen Schutz, da sie nicht stark genug ist. Namis Stärke ist zwar ihr Intellekt und die Affinität zum Wetter, was sie unverzichtbar für die SHB macht, allerdings ist ihre Schwäche in klares Handycap.

Generell hat sich Nami zwar ganz deutlich gesteigert seit dem Timeskip, aber auch ihr Taktstock hat halt seine Grenzen. Daher erwarte ich keine Wunder mehr, ganz zu schweigen von den bitter nötigen Stärkeboost. Nun meine Überlegung wie Oda dieses Problem in Angriff nehmen wird oder kann. Ich hoffe ja immer noch auf einen Logianutzer in der SHB. Eine Logia würde Nami sehr gut zu Gesicht stehen und ihr einen großen Leistungsschub geben. Die Schneefrucht müßte ja theoretisch frei werden, da Mona ja scheinbar das zeitliche gesegnet hat. Eine andere und bessere Lösung wäre folgende. Namis Taktstock futtert eine TF. Damit könnte Nami noch schwimmen und sie selbst bleiben und hätte einen großartigen Leistungsschub. Vegapunkt sollte dazu in der Lage sein. Den werden wir wohl leider erst kennen lernen wenn unser Franky mal einen eigenen Arc bekommt. Was denkt Ihr?

Lemon1
Super Novae
Super Novae

Lemon1

Beiträge Beiträge : 813
Kopfgeld Kopfgeld : 2829744
Dabei seit Dabei seit : 12.03.14
Ort Ort : Sabaody Archipel


BeitragThema: Re: Nami   Nami - Seite 5 EmptySa 10 Sep - 11:14

   
In Zou hat Nami einen neuen Klima Taktstock geschenkt bekommen.Zu den neuen Fähigkeiten des Klima Taktstockes gehören Unsichtbarkeit,eine Art von Fata Morgana,und die Vergrößerung des Stocks an sich.Möglicherweise hat Oda die Idee von dem Mönchstab aus Dragon Ball genommen.Auf jeden Fall wird Nami neue Fähigkeiten anwenden und stärker sein.

Nightwulf schrieb:
Namis Taktstock futtert eine TF. Damit könnte Nami noch schwimmen und sie selbst bleiben und hätte einen großartigen Leistungsschub. Vegapunkt sollte dazu in der Lage sein. Den werden wir wohl leider erst kennen lernen wenn unser Franky mal einen eigenen Arc bekommt. Was denkt Ihr?

Ich glaube nicht,dass dieser neue Klimataktstock von Lysop Nami so unglaublich stärker machen wird.Vielleicht wird sie eine Weile damit gegen stärkere Gegner bestehen.Aber was kann schon der neue Klimataktstock?Die Basics sind bei Nami immer noch die Gleichen.
Sie kann Wolken erschaffen,daraus Blitzwolken,oder Illusionen.Mit dem neuen Klimastock ist sie ein wenig im Nahkampf stärker.Aber das wird ihr sicherlich nicht ausreichen.Deswegen finde ich die Idee gut,dass Namis Taktstock eine Teufelskraft erhält.Hier ein paar Hinweise,die dafür sprechen:
Spoiler:

Ich glaube,Oda wollte uns mit diesem Cover irreführen,dass Nami eine Teufelsfrucht isst.Denn es ist sehr wahrscheinlich,dass er bei dem Konzept bleiben wird,Nami ohne Teufelsfrucht.Auch würde selbst Nami nie im Leben eine Teufelsfrucht essen wollen.
Aber das bedeutet nicht,dass ihr Taktstock eine Teufelskraft erhalten kann.Die Idee finde ich selber genial.Es würde sich nicht mit Namis Charakter widersprechen,und sie würde ein Powerup kriegen. Fujitora hat ein Schwert mit der Gravitationskraft.Wieso hat Oda sonst nicht wie üblich die Teufelskraft vorgestellt?Spandam hatte ein Schwert mit der Zoankraft.Zwei Beispiele,die zeigen,das sowas in One Piece möglich ist.

Wenn Namis Waffe eine Teufelskraft erhält,was würde es dann für eine Teufelsfrucht sein?Es könnte eine Zoan sein,die Nami im Nahkampf stärker machen würde.Sie hätte zudem ein Tier,das sie vor üblen Gegnern beschützen wird.Eine andere Möglichkeit wäre eine Windfrucht,von der ich schon mal gesprochen habe.Jetzt würden einige mit dem Argument kontern,dass Dragon schon die besitzt.Da muss ich sagen,Dragons Kraft weist auch andere Fähigkeiten auf,wie z.B die Blitze,die er erzeugen kann.Oder das ganze Wetter zu beeinflussen.Seine Kraft ist eher etwas anderes.Eine Sturmfrucht,Hurricanfrucht,mystische Zoan...

Was würdet ihr sagen,Nami bleibt so wie sie ist oder könnte das wirklich eine Möglichkeit sein,Nami stärker zu machen?

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: Nami   Nami - Seite 5 EmptySa 10 Sep - 12:01

   
Lemon1 schrieb:
Ich glaube,Oda wollte uns mit diesem Cover irreführen,dass Nami eine Teufelsfrucht isst.Denn es ist sehr wahrscheinlich,dass er bei dem Konzept bleiben wird,Nami ohne Teufelsfrucht.Auch würde selbst Nami nie im Leben eine Teufelsfrucht essen wollen.
Aber das bedeutet nicht,dass ihr Taktstock eine Teufelskraft erhalten kann.Die Idee finde ich selber genial.Es würde sich nicht mit Namis Charakter widersprechen,und sie würde ein Powerup kriegen. Fujitora hat ein Schwert mit der Gravitationskraft.Wieso hat Oda sonst nicht wie üblich die Teufelskraft vorgestellt?Spandam hatte ein Schwert mit der Zoankraft.Zwei Beispiele,die zeigen,das sowas in One Piece möglich ist.

Wenn Namis Waffe eine Teufelskraft erhält,was würde es dann für eine Teufelsfrucht sein?Es könnte eine Zoan sein,die Nami im Nahkampf stärker machen würde.Sie hätte zudem ein Tier,das sie vor üblen Gegnern beschützen wird.Eine andere Möglichkeit wäre eine Windfrucht,von der ich schon mal gesprochen habe.Jetzt würden einige mit dem Argument kontern,dass Dragon schon die besitzt.Da muss ich sagen,Dragons Kraft weist auch andere Fähigkeiten auf,wie z.B die Blitze,die er erzeugen kann.Oder das ganze Wetter zu beeinflussen.Seine Kraft ist eher etwas anderes.Eine Sturmfrucht,Hurricanfrucht,mystische Zoan...

Was würdet ihr sagen,Nami bleibt so wie sie ist oder könnte das wirklich eine Möglichkeit sein,Nami stärker zu machen?

Grundsätzlich stimme ich dir zu. Nami wird ein TF bekommen. Ich halte es auch reallistischer, dass ihr Klimatackstock dies erhält. Aber was Fujitora angeht, hab ich den Eindruck, dass er ein gewöhnlicher TF Nutzer ist. Er hätte vermutlich auch mit den Händen irgendwelche Bewegungen machen können, aber mit dem Schwert sieht es einfach cooler aus. Er muss sich vermutlich nur darauf konzentrieren und ich denke mit einem Schwert wird dies einfacher. Zu Nami zurück, sie könnte auch eine Logia Typ bekommen, würde sie vermutlich etwas weniger verletztbar machen. Außerdem konnten bisher nur TF´s der Typ Zoan in Waffen eingebauat werden.

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4123261
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: Nami   Nami - Seite 5 EmptySa 10 Sep - 21:48

   
Lemon1 schrieb:

Spoiler:
Da wurde Nami und ihre Waffe von Jora in Kunstwerke verwandelt.
Bloß der Klimataktstock ähnelt einem Lebewesen.
Kunstwerke, da hast du es. Die Uhr basiert auf "Die Beständigkeit der Erinnerung". Wenn ich mich diesbezüglich besser auskennen würde, könnte ich auch die anderen Teile zuordnen. Aber ist ja im Grunde egal, was dieser Punkt aussagen will, verstehe ich nicht ganz.

Ich habe dir bereits in einem anderen Thread erklärt, dass das mit den ganzen Anspielungen an die Zukunft in den Covern quatsch ist. Aber egal, ab in die nächste Runde:
Lemon1 schrieb:
Spoiler:

Auf dieser Coverpage sehen wir Nami,die wohl auf jemanden wartet und sie der Route 666 folgen möchte.666 ist auch bekannt als die Zahl des Teufels.Eine Anspielung auf die Verbindung zwischen Nami und einer Teufelskraft?Obwohl man diese Coverpage auch anders interpretieren könnte.
Die Zahl 666 könnte auch auf Germa 66 hindeuten,und der Koffer mit dem Jolly Roger Symbol auf Sanji,denn dieser trägt ihn auch im Cover 124&im Colourspread von Kapitel 618.Nur ein kleiner Zufall nebenbei.
Das ist ja wohl eindeutig eine Anspielung auf die bekannte Route 66, welche hier 666 genannt wird um einerseits nicht direkt die Route zu nennen und andererseits eben auch der Route mit der Teufelszahl eine bedrohliche Ziffer zu geben. Die Koffer in diesem Cover und denen von 124 und 618 sind vollkommen andere Koffer.

Lemon1 schrieb:
Spoiler:
Dieses Cover ist berühmt für die Theorie dass Nami eine Teufelskraft erhält.Auf diesem Cover sieht man zwei diebische Katzen,die ganz klar auf Nami hindeuten.Und die erste trägt ein Kopftuch mit dem Symbol einer Teufelskraft und ein Sack,wo drauf steht,"Present for Nami".
Ähm, was? Das sind zwei Katzen, die Nami beklauen, deswegen hält eine Katze auch vor der Diebesbeute ein Transparent mit dem Aufdruck "Not Thief". Die andere Katze hat einfach ein Diebesbandana auf. In Japan sehen stereotypische Diebe so aus:
Spoiler:
Es ist eher so, dass die Katzen da ein Geschenk das an Nami gerichtet war stehlen und nicht anders. Und wie man da jetzt auf Teufelsfrüchte kommt, verstehe ich nicht.


Lemon1 schrieb:
Ich glaube,Oda wollte uns mit diesem Cover irreführen,dass Nami eine Teufelsfrucht isst.Denn es ist sehr wahrscheinlich,dass er bei dem Konzept bleiben wird,Nami ohne Teufelsfrucht.Auch würde selbst Nami nie im Leben eine Teufelsfrucht essen wollen.
Aber das bedeutet nicht,dass ihr Taktstock eine Teufelskraft erhalten kann.Die Idee finde ich selber genial.Es würde sich nicht mit Namis Charakter widersprechen,und sie würde ein Powerup kriegen. Fujitora hat ein Schwert mit der Gravitationskraft.Wieso hat Oda sonst nicht wie üblich die Teufelskraft vorgestellt?Spandam hatte ein Schwert mit der Zoankraft.Zwei Beispiele,die zeigen,das sowas in One Piece möglich ist.

Die Frage hierbei ist nur, wie soll Nami ihre Waffe so aufrüsten. Wie Teufelskräfte in Gegenstände kommen, ist aktuell unbekannt. Natürlich ist Vegapunk der wohl einzige der dazu fähig ist und auch anhand von Fiffie kann man auch vermuten, dass auch eher "normale" Leute in den Besitz von Gegenstände mit Teufelskräfte gelangen können. Aber ob dies bei Nami wirklich passieren wird? Ich hege da Zweifel.

Lemon1 schrieb:
Fujitora hat ein Schwert mit der Gravitationskraft.Wieso hat Oda sonst nicht wie üblich die Teufelskraft vorgestellt?
Vermische hier bitte nicht Fakten mit deiner Vermutung. Wäre es eindeutig sein Schwert, wäre es auch erwähnt worden. Ich tendiere zwar auch eher zum Schwert, aber stelle es nicht als Fakt da, wenn es nicht so ist.

Lemon1
Super Novae
Super Novae

Lemon1

Beiträge Beiträge : 813
Kopfgeld Kopfgeld : 2829744
Dabei seit Dabei seit : 12.03.14
Ort Ort : Sabaody Archipel


BeitragThema: Re: Nami   Nami - Seite 5 EmptySo 11 Sep - 12:53

   
@HordyJones Ich kann dich nicht überzeugen,wenn du der Meinung bist,dass Cover keine Intension des Autors beinhalten.Es gibt Leute,die darin Anspielungen und Parallelen sehen,und es gibt welche,die nur ein Bild sehen.Ich habe dir aber schon in dem anderen Thread dargelegt,dass es alles kein Zufall sein kann und Oda sich dabei etwas gedacht hat.Du bist aber der Auffassung,dass in Titelseiten keine geheime Botschaften versteckt sind.Wenn Leute nichts sehen,kann man sie nicht überzeugen. Na gut,dann versuche ich hier nochmal zu erklären.

Zu Namis Klimataktstock,das von Jora umgewandelt wurde.Das weist zwei charakteristische Merkmale eines Lebewesen auf.Das Blatt und der Mund.Deswegen betrachte ich das als Hinweis auf eine mögliche Zoankraft von Namis Stab.

Cover 232: Sehr gut,dass du doch nicht nur ein Bild siehst,sondern auch tatsächlich eine Anspielung erkannt hast.Die Route 666 könnte tatsächlich auf die Route 66 in Amerika hindeuten.Das würde auch zum Thema des Covers passen,nämlich Wilder Westen.Doch damit kannst du meine Deutung nicht widerlegen. Oda hätte genauso für Route 66 auch die Zahl 6 nehmen können,um auf die Route hinzuweisen oder bei 66 bleiben können.Er hat aber die Zahl 666 genommen,die eine besondere Bedeutung hat.Nämlich weist die Zahl auf den Teufel hin,und Nami will der Route folgen.Jetzt haben wir die Verbindung zwischen dem Teufel&Nami.

Cover 736: Hier könntest du auch Recht haben,die Katzen könnten auf stereotypische Diebe aus Japan hindeuten.Aber inwiefern sollte es jetzt meiner Deutung widersprechen?Verstehe ich nicht.Das Muster der Katzen beziehungsweise des Diebes ähneln sich mit dem einer Teufelsfrucht:

Spoiler:


Hordy Jones schrieb:

Vermische hier bitte nicht Fakten mit deiner Vermutung. Wäre es eindeutig sein Schwert, wäre es auch erwähnt worden. Ich tendiere zwar auch eher zum Schwert, aber stelle es nicht als Fakt da, wenn es nicht so ist.
Stimmt,das mit Fujitora ist immer noch eine Vermutung.

boxed_son
Kapitän
Kapitän

boxed_son

Beiträge Beiträge : 196
Kopfgeld Kopfgeld : 1701416
Dabei seit Dabei seit : 21.12.13


BeitragThema: Re: Nami   Nami - Seite 5 EmptySo 11 Sep - 20:56

   
Ich hoffe, Nami wird Cracker toasten. Die braucht keine Teufelsfrucht. Da ist das ganze Charakterdesign beim Teufel.

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Nami   Nami - Seite 5 Empty

   



 

Schnellantwort auf: Nami

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.