Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Kaufberatung: Nintedo New 2ds, 3ds oder Switch?   Kaufberatung: Nintedo New 2ds, 3ds oder Switch? EmptyMo 28 Aug - 22:49

   
Leute, ich brauche mal eure Meinung. Ich möchte mir demnächst eine Konsole zulegen, allerdings kann ich mich zwischen ds und switch nicht entscheiden. Vor allem auch 2ds oder 3ds?

Die Sache ist die von Games her finde ich beide in Ordnung. Ich würde eigentlich Switch kaufen, allerdings scheint dieser einige Schwachpunkte zu haben, wodurch ich eher noch warten möchte. Eine verbesserte Version wäre hier sicherlich viel interessanter.

Ich tendiere aktuell bisschen mehr Richtung DS, allerdings mit dem schlechten Gewissen, dass ich was verpasse.

Was würdet ihr empfehlen bzw. kaufen?

Nightwulf
V.I.P.
V.I.P.

Nightwulf

Beiträge Beiträge : 1185
Kopfgeld Kopfgeld : 2911452
Dabei seit Dabei seit : 23.11.10
Ort Ort : Sky Island


BeitragThema: Re: Kaufberatung: Nintedo New 2ds, 3ds oder Switch?   Kaufberatung: Nintedo New 2ds, 3ds oder Switch? EmptyDi 29 Aug - 13:03

   

Du suchst scheinbar eine portable Konsole oder? Ansonsten würde ich Dir ganz klar zur PS4 raten.

Wenn Du etwas für unterwegs möchtest, dann hole Dir den 2DS. Preis/Leistung ist Top. Bei Switch würde ich definitiv noch warten bis eine Revision kommt und Akkulaufzeit und die vielen Probleme mit der Hardware, WLAN etc. behoben sind. Mal abgesehen davon bekommst Du für den Preis der Switch PS4 und 2DS ;-)

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: Kaufberatung: Nintedo New 2ds, 3ds oder Switch?   Kaufberatung: Nintedo New 2ds, 3ds oder Switch? EmptyDi 29 Aug - 14:09

   
Jep, ich suche nach eine portable Konsole. Hab ich schon befürchtet, dass es besser ist auf eine Revision zu warten. Weil es einige "Kinderkrankheiten" hat.

Dankeschön Nightwulf, ist die 3D Effekt so schlecht bzw. unbrauchbar? Bei New 3DS XL fand ich es eigentlich nicht schlecht.

Nightwulf
V.I.P.
V.I.P.

Nightwulf

Beiträge Beiträge : 1185
Kopfgeld Kopfgeld : 2911452
Dabei seit Dabei seit : 23.11.10
Ort Ort : Sky Island


BeitragThema: Re: Kaufberatung: Nintedo New 2ds, 3ds oder Switch?   Kaufberatung: Nintedo New 2ds, 3ds oder Switch? EmptyDi 29 Aug - 17:21

   

Habe den 3DS XL. Spiele selber aber fast immer ohne 3D Effekt weil ich ihn als eher störend empfinde. Am Anfang ist es ganz nett, das war's dann aber auch. Von daher würde ich zu dem Gerät mit den größten und besten Display greifen wenn der Preis identisch sein sollte.

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: Kaufberatung: Nintedo New 2ds, 3ds oder Switch?   Kaufberatung: Nintedo New 2ds, 3ds oder Switch? EmptyDi 29 Aug - 17:37

   
Verstehe, wenn das so ist. Dann doch lieber 2DS XL, danke für deine Meinung. Es ist auch günstiger, dann investiere ich das Geld direkt für mehr Spiele. Danke dir.

Borusarino
Eroberer
Eroberer

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1834
Kopfgeld Kopfgeld : 3675906
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: Kaufberatung: Nintedo New 2ds, 3ds oder Switch?   Kaufberatung: Nintedo New 2ds, 3ds oder Switch? EmptyDo 31 Aug - 18:17

   
Es kommt drauf an, auf was für Spiele du es abzielst. Ich besitze selber ein New 3'Ds bin zwar sehr zufrieden mit diesem, nur gibt es kaum Spiele, die mich reizen. Hab ihn mir eigentlich nur für Pokémon gekauft. Hab mir jedoch noch Zelda Majoras Mask und ein paar Mario Spiele zugelegt. Insgesamt jedoch finde ich schauen die meisten Spiele entweder zu leicht oder zu langweilig aus, weshalb die meisten Spiele nichts für mich sind. Welche großen Titel gibt es schon für den 3'DS? Mir fallen nur die Pokémon Editionen ein, Mario 3D Land und Zelda. Wobei die beiden Zelda Titel, die es für den 3'DS gibt auch nur ein Remake sind vom N64. Den 3D Effekt finde ich klasse und nutze ich auch so gut wie immer ist bei den wenigen Spielen, die ich habe auch gut gemacht. Aber ja, ob man den 3D Effekt störend findet oder nicht, muss jeder subjektiv für sich selbst entscheiden. Das kann man für sich eigentlich nur entscheiden, wenn man es selbst mal gesehen hat.

Meine Kaufberatung
Ich würde dir eine (wenn du schon speziell nach Nintendo fragst) Switch empfehlen, da in der noch wesentlich mehr Potenzial steckt als in einem 3'DS. Im Prinzip ist die Switch eine verbesserte Version vom 3'DS, kannst alle Spiele in HD genießen und es kommen noch klasse Großtitel wie Mario Odessey oder der Grund, warum ich mir noch eine Switch holen werde ein Pokémon in HD, das wird glaub mein Spiel of live, raus. Ich denke, dass die Produktion des 3'DS bzw. 2'DS, nachdem die remastered Versionen von Pokémon Sonne und Mond draußen sind, eingestellt wird, da der 3'DS wirklich nicht mehr zeitgemäß ist und sich Nintendo, gerade im Jahr 2018 viel mehr auf die Switch konzentrieren will. Klar, die Switch weist noch einige Probleme auf, wie z.B die Auswahl an Spielen oder der geringen Akkulaufzeit, jedoch wird sich das alles denke ich im nächsten Jahr ändern. Wenn du es nicht wirklich eilig hast mit dem Kauf, würde ich dir raten, bis 2018 zu warten, falls du dich für die Switch noch entscheidest. Da werden genug Spiele zur Auswahl stehen, die einem Nintendo-Fan zusagen und vielleicht wird die Switch auch 20-30 Euro billiger sein.

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4123261
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: Kaufberatung: Nintedo New 2ds, 3ds oder Switch?   Kaufberatung: Nintedo New 2ds, 3ds oder Switch? EmptyDo 31 Aug - 23:36

   
Ich persönlich würde ebenfalls dazu raten, mit dem Kauf der Nintendo Switch noch zu warten. Derzeit gibt es neben WiiU Ports kaum Spiele(Zelda und...?). Und es wird bestimmt nicht lange dauern, bis die Switch mit Mario, Pokemon, Metroid oder anderes im Set verkauft werden. So werde ich das auch machen.

Ich selbst besitze erst seit etwa einem Jahr einen 2DS und der Kauf hat sich für mich aufjedenfalls gelohnt, auch wenn ich bisher nur Pokemon gespielt habe. Es liegt an dir und welche Spiele dich reizen.

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: Kaufberatung: Nintedo New 2ds, 3ds oder Switch?   Kaufberatung: Nintedo New 2ds, 3ds oder Switch? EmptySa 2 Sep - 18:42

   
Dann hat sich meine Vermutung schon bestätigt, obwohl mich das wie bei Borusarino auch reizt.
Also egal ob Switch oder DS, letzendlich möchte ich auch fast nur Klassiker zocken. Die finde ich gut um abends zu entspannen. Pokemon, dann eher nicht, reizt mich schon lange nicht mehr, wobei ich gegen 3D Pokemon (Open World) auf der Switch schon freuen würde.

Auf der Switch reizt mich unter anderem auch Mario & Rabbits Kingdom Battle, Mario Oddysey, Zelda. Auch gegen Remakes habe ich nichts dagegen. Weil es schon eine weile her ist, dass ich mein xbox 360 (Skyrim) verkauft habe. Klassiker sind bei mir immer wiilkommen. Würde mich sowieso eher als Casual-Gamer bezeichnen. Aber ich denke ich hol mir 2DS, da sind auch ein Paar Klassiker von n64 mit dabei.

Nochmal Danke an euch.

@Borusarino
Welche Spiele spielst du gern in 3D Modus?

Commander Spock
Rookie
Rookie

Commander Spock

Beiträge Beiträge : 434
Kopfgeld Kopfgeld : 1420647
Dabei seit Dabei seit : 01.06.12


BeitragThema: Re: Kaufberatung: Nintedo New 2ds, 3ds oder Switch?   Kaufberatung: Nintedo New 2ds, 3ds oder Switch? EmptySa 2 Sep - 23:54

   
Vom Leistungsverhätnis ist Switch der größte Schrott. Es gibt weitaus technisch bessere Konsolen, die viel günstiger sind. Außerdem: Viele Experten bewerteten negativ über die Bitch.
Da stimme Nightwolf zu. Ich würde mir eine PS4 oder andere Konsole mit vielen Spielen besorgen. Und bis zum fett werden, durchsuchten.

Du hast zwar nicht erwähnt, ob Wii eine Alternative wäre. Aber ich würde sie Dir empfehlen. Ich hab extreme gute Erfahrungen mit WII und U gemacht. Top Grafik und Top Klassiker wie Mario, Pokemon.

Ich persönlich kann mich mit DS nicht anfreunden. Vor allem wegen dieser krebserregenden Grafik und der infantilen Weise. Ich bekam Tränen als ich mehr als 5min den Bildschirm angeschaut habe. Wahrscheinlich lag das wegen dieser 3D-Funktion. Ich hätte es bei einem Kollegen gespielt.


Wenn ich mich von der genannten Auswahl entscheiden müsste, dann würde ich Dir von der DS-Reihe empfehlen. Bei der Switch würde ich aus Kostengesichtspunkten noch warten. Noch bis Weihnachten oder Neujahr könnte man noch mit einer Senkung des Preises rechnen.

SirJoshydile
Kapitän
Kapitän

SirJoshydile

Beiträge Beiträge : 150
Kopfgeld Kopfgeld : 1062411
Dabei seit Dabei seit : 07.12.16
Ort Ort : Zou

http://www.onlinewahn.de

BeitragThema: Re: Kaufberatung: Nintedo New 2ds, 3ds oder Switch?   Kaufberatung: Nintedo New 2ds, 3ds oder Switch? EmptyDi 5 Sep - 15:13

   

(Muss erstmal sagen, dass ich Commander Spocks Stil zu schreiben einfach wunderbar finde. Lese so gern von dir Very Happy )

Nun denn, um mich bisher so gut wie allen Vorrednern anzuschließen:

Ich würde für die Switch noch warten, bzw. by the way dann auch noch mehr sparen, damit gleich mehr als nur 1, 2 Spiele mitgehen.

Allerdings fällt bei mir der Teil zum 3DS bzw. 2DS weg, denn die Konsole (Ja, als elitärer Gameboy-Fan verbitte ich mir das Wort "Handheld" auf die DS und alle ihre Nachfolger zu beziehn! *dekadentes Räuspern*)
ist am Ende.

Damit mein ich nicht, dass die 3DS bescheiden ist, es ist einfach so, dass ihre Ära in absehbarer Zeit endet.
Um den sehr informativen und viel zu wenig beachteten YouTuber "Pokémon Tutorial TV" zu zitieren:

"Dass mit komplett neuen Pokémon-Spielen auf cirka Mitte 2018 gewartet wird, liegt daran, dass bis dahin wohl eine gefixte Switch auf dem Markt sein wird. Generell ist die Entscheidung gut, die Pokémon-Reihe auf der Switch fortzuführen, da der 3DS nun veraltet ist und seine technischen Limitationen eine graphische Verbesserung oder Vergrößerung nicht zu lassen. Mit Pokémon UltraSonne und UltraMond wird dieser Handkonsole ein würdiger Abschied beschert."

Um es also auf den Punkt zu bringen:

Wenn du noch (Pokémon-) Spiele nachzuholen hast, dann ist die 3DS bzw. 2DS tatsächlich immer noch ein Kauf wert. Wenn du aber nach vorne sehen willst und die aktuellste und dann vielleicht beste Nintendo-Konsole haben willst, mit richtig geilen Spielen, dann hol dir nächstes Jahr im Frühjahr eine "verbesserte" Switch.

Ansonsten kann ich selbst nur Nightwulf beipflixhten, außer einem PC geht nix über die PS4!

Borusarino
Eroberer
Eroberer

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1834
Kopfgeld Kopfgeld : 3675906
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: Kaufberatung: Nintedo New 2ds, 3ds oder Switch?   Kaufberatung: Nintedo New 2ds, 3ds oder Switch? EmptyMi 6 Sep - 19:20

   
LightningDragonKnight schrieb:
Welche Spiele spielst du gern in 3D Modus?
Wie gesagt, hab nicht viele Spiele für den 3'Ds.
Ich spiele Zelda Majoras Mask, New Super Mario Bros 2, Mario 3D Land und (offline) Mario Kart 7 im 3D Modus. Du hast scheinbar kein Interesse auf ein Pokémon Abenteuer für den 3'DS. (obwohl ich dir diese sehr empfehlen kann, alle Haupteditionen sind Top Spiele, sind nicht mit denen vom Ds oder Gameboy zu vergleichen) Was allerdings schade ist, bei so Leistungsstarken Spielen, dass der 3D Effekt darunter leidet und nur begrenzt verfügbar ist, weshalb diese für ein 3'Ds weniger Sinn ergeben. Aber wie ich schon vorher schrieb, solltest dir dabei selber ein Bild von machen, ob er dir gefällt oder nicht, wenn, dann greif zum 2'Ds.

Commander Spock schrieb:
Vom Leistungsverhätnis ist Switch der größte Schrott. Es gibt weitaus technisch bessere Konsolen, die viel günstiger sind. Außerdem: Viele Experten bewerteten negativ über die Bitch.
Du hast zwar recht, was die Leistung betrifft, können Xbox und Ps4 viel mehr vorweisen, jedoch ist das Spielprinzip der Switch nicht zu unterschätzen. Nintendo geht ja nicht mehr die Schiene auf ultra HD Grafik. Nintendo geht eher auf Innovation und etwas neues auf den Markt bringen, was es vorher noch nicht gab. Ist ein sehr risikoreiches Geschäft, es könnte jedoch funktionieren, sofern sie das Potenzial nicht verhauen. Nintendo agiert allerdings neuerdings in meinen Augen nicht mehr sonderlich intelligent. Ich sehe die Switch aktuell auch noch sehr kritisch an.

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Kaufberatung: Nintedo New 2ds, 3ds oder Switch?   Kaufberatung: Nintedo New 2ds, 3ds oder Switch? Empty

   



 

Schnellantwort auf: Kaufberatung: Nintedo New 2ds, 3ds oder Switch?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.