Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
AutorNachricht
D.Peace
Jungspund
Jungspund

D.Peace

Beiträge Beiträge : 26
Kopfgeld Kopfgeld : 967801
Dabei seit Dabei seit : 13.02.16


BeitragThema: Re: Silvers Rayleigh   Silvers Rayleigh - Seite 8 EmptySa 20 Feb - 18:26

   
Da Ruffy sehr häufig mit Roger verglichen wird, kann man davon ausgehen, dass sie einen sehr ähnlichen Charakter haben. Aufgrund der häufigen Vergleiche und Übereinstimmungen kann man Rayleigh mit Zorro vergleichen. Zorro ist im Vergleich zu Ruffy eher düster und auch bei seinem ersten Auftritt wurde er sehr dunkel und gefährlich dargestellt. Des weiteren ist Zorro im Gegensatz zu Ruffy im Kampf brutaler und bereit, Menschen zu töten.
Überträgt man das Gnaze auf die Roger-Piraten, könnte Roger die helle, fröhliche Seite der Medaille und Rayleigh die düstere gewesen sein. Daher der Beiname "Dunkler König".

Pullle
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Pullle

Beiträge Beiträge : 17
Kopfgeld Kopfgeld : 992200
Dabei seit Dabei seit : 10.07.15
Ort Ort : Hessen, Eschwege


BeitragThema: Re: Silvers Rayleigh   Silvers Rayleigh - Seite 8 EmptyMo 18 Apr - 22:50

   
Was haltet ihr von der Theorie, dass er vllt. Dark King (Dunkler König) genannt wird, aufgrund seines Rütungshakis? Eventuell war er ja zu der Zeit der Stärkste Kämpfer mit Rüstungshaki? Dann könnte dies eventuell auch wieder auf Luffy/Zoro übertragbar sein. Denn Zoro benötigt ja für seine weiteren Techniken auch extrem starkes Rüstungshaki.

NerzGnom
Vizekapitän
Vizekapitän

NerzGnom

Beiträge Beiträge : 147
Kopfgeld Kopfgeld : 1094917
Dabei seit Dabei seit : 03.11.15
Ort Ort : auf keinem Schiff wegen Seekrank^^


BeitragThema: Re: Silvers Rayleigh   Silvers Rayleigh - Seite 8 EmptyMo 18 Apr - 22:56

   
@Pullle Klar, kann man es so sagen, aber damals, als sein Name erstmals erwähnt wurde, hat man noch nirgendwo das schwarze Rüstungshaki gesehen...außerdem weisst du nicht, ob Rogers Haki stärker war.
Die einfachste Erklärung dafür, dass er Dunkler König genannt wird, ist ja, dass Roger der normale König war und der 1. Maat/ Vize dann derjenige, der im Hintergrund Fäden zieht/ berät und deshalb dunkler König.

Nightwulf
V.I.P.
V.I.P.

Nightwulf

Beiträge Beiträge : 1185
Kopfgeld Kopfgeld : 2911452
Dabei seit Dabei seit : 23.11.10
Ort Ort : Sky Island


BeitragThema: Re: Silvers Rayleigh   Silvers Rayleigh - Seite 8 EmptyMo 18 Apr - 23:05

   
Interessante Ansätze habt Ihr da. Ich habe mir auch schon öfter Gedanken über diesen Titel gemacht. Die Frage ist ja folgende:
Wer hat ihm den Titel gegeben, bzw. wer hat ihn so genannt (wie zB. bei Gott Lysop)?
Worauf bezieht sich "Dunkel"?
Worauf bezieht sich "König"?

Ich vermute das es sich hier um eine Tat handelt, ähnlich wie bei Lysop, die ihm den Namen eingebracht hat. Ganzkörperrüstungshaki würde ich aber nicht komplett ausschliessen. König evtl, weil er alle Hakiarten großartig beherrscht. In dem Alter mehrere 100km durch das gefährliche Meer zu schwimmen oder gegen eine Admiral anzutreten ist schon echt heftig.

MonkeyDDragon
Super Novae
Super Novae

MonkeyDDragon

Beiträge Beiträge : 899
Kopfgeld Kopfgeld : 3111299
Dabei seit Dabei seit : 18.09.14
Ort Ort : [s]Baltigo[/s] --> Suche was NEUES


BeitragThema: Re: Silvers Rayleigh   Silvers Rayleigh - Seite 8 EmptyDi 19 Apr - 9:56

   
Uterusfertilizer schrieb:
@Pullle Klar, kann man es so sagen, aber damals, als sein Name erstmals erwähnt wurde, hat man noch nirgendwo das schwarze Rüstungshaki gesehen...außerdem weisst du nicht, ob Rogers Haki stärker war.
Die einfachste Erklärung dafür, dass er Dunkler König genannt wird, ist ja, dass Roger der normale König war und der 1. Maat/ Vize dann derjenige, der im Hintergrund Fäden zieht/ berät und deshalb dunkler König.

Ja schließe mich dir da an. Roger war der König (Piratenkönig) nach Außen. Da Rayleigh der Vize vom Piratenkönig war, bekam er den Titel Dunkler König, welcher im Schatten steht und dort zu sehen ist, also hinter Gol D. Roger.
Gehe schon stark davon aus der Gol D. Roger Haki zumind. in Rüstungs Haki und Königshaki stärker ist als das von Rayleigh. Er war immerhin der Kaptian.
Zoro meinte auch mal, wenn Ruffy nicht das Königshaki hätte, müsste Ruffy als Kapitän zurücktreten, weil Zorro von seinem Haki so überzeugt ist. So denke ich war es auch bei Rayleigh und Roger, das es einen kleinen Unterschied zwischen Ihnen gab.



Zuletzt von MonkeyDDragon am Di 19 Apr - 13:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
NerzGnom
Vizekapitän
Vizekapitän

NerzGnom

Beiträge Beiträge : 147
Kopfgeld Kopfgeld : 1094917
Dabei seit Dabei seit : 03.11.15
Ort Ort : auf keinem Schiff wegen Seekrank^^


BeitragThema: Re: Silvers Rayleigh   Silvers Rayleigh - Seite 8 EmptyDi 19 Apr - 12:44

   
@MonkeyDDragon, nur kann ich mir das bisher gar nicht vorstellen, wie stark Roger dann gewesen sein soll. Schließlich haben wir in ganz One Piece noch niemanden gesehen, der auf dem Niveau von Rayleigh war.. und der ist ja schon ziemlich alt. Er meinte auch, dass er alt geworden sei und nicht mehr so stark und hat trotzdem mehr mit Kizaru "gespielt" als ernsthaft gekämpft. Da ist echt schleierhaft, wie Roger ohne TF dann noch stärker sein soll.

MonkeyDDragon
Super Novae
Super Novae

MonkeyDDragon

Beiträge Beiträge : 899
Kopfgeld Kopfgeld : 3111299
Dabei seit Dabei seit : 18.09.14
Ort Ort : [s]Baltigo[/s] --> Suche was NEUES


BeitragThema: Re: Silvers Rayleigh   Silvers Rayleigh - Seite 8 EmptyDi 19 Apr - 13:46

   
Es ist mein eigener Glaube daran. Das Rayleigh war nun mal die Nummer zwei und besitzt auch keine Teufelsfrucht. Warum soll es Roger dann nicht auch schaffen so gut zu sein oder sogar noch besser!
Das Königshaki von Rayleigh war ja definitiv schwächer zu Rogers Zeiten (Roger's wissen wir halt nicht; Potential dazu definitiv). Denn Rayleigh meinte ja mal, dass es mit der geistigem Reife stärker wird. Also denke ich, dass es nun deutlich stärker ist als vor 20 Jahren. Aber der Körper ist nun mal schwächer bei Rayleigh, gegenüber vor 20 Jahren.

Nightwulf
V.I.P.
V.I.P.

Nightwulf

Beiträge Beiträge : 1185
Kopfgeld Kopfgeld : 2911452
Dabei seit Dabei seit : 23.11.10
Ort Ort : Sky Island


BeitragThema: Re: Silvers Rayleigh   Silvers Rayleigh - Seite 8 EmptyDi 19 Apr - 22:00

   
Ich bin mir auch gar nicht so sicher wie Ray überhaupt gekämpft hat. Wie ein klassischer Schwertkämpfer kommt er mir nicht vor, sondern eher jemand der gelegentlich zum Schwert greift. Wie ein Faustkämpfer sieht er aber auch nicht aus. Als er zu den Kuja Piraten geschwommen ist, hat er einen Seekönig besiegt. Ein Schwert hatte er aber auch nicht dabei. Ich vermute das wir noch nicht allzuviel von den Möglichkeiten der Hakis gesehen haben. Aber generell finde ich es schon krass das Ray, Shanks und vermutlich auch Roger das KH beherrschten und auf dem selben Kahn rumgeschippert sind. Das ist einfach zu viel des Guten ;-)



Zuletzt von Nightwulf am Mi 20 Apr - 0:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
NerzGnom
Vizekapitän
Vizekapitän

NerzGnom

Beiträge Beiträge : 147
Kopfgeld Kopfgeld : 1094917
Dabei seit Dabei seit : 03.11.15
Ort Ort : auf keinem Schiff wegen Seekrank^^


BeitragThema: Re: Silvers Rayleigh   Silvers Rayleigh - Seite 8 EmptyDi 19 Apr - 22:48

   
Denke er hat einfach eine super Ausbildung in Schwert- sowie Faustkampf und nutzt das, worauf er grade mehr Bock hat. Wahrscheinlich ist ihm egal, was er nimmt, da nicht viele ihm widerstehen können, sollte er ernst machen. Allein schon, wie er Ruffy auf Rukaiga (diese Monster-Insel) an die Stirn geschnippt hat und er sich einfach erst mal nicht eingekriegt hat vor Schmerz^^
Rogers Schiff war definitiv heftig..Oden (Stimme des Universum), Roger, Shanks, Rayleigh und dann noch Scopper Gaban, der ja noch eine wichtige Rolle spielen wird. Der wird ja auch nicht ohne gewesen sein.

MonkeyDDragon
Super Novae
Super Novae

MonkeyDDragon

Beiträge Beiträge : 899
Kopfgeld Kopfgeld : 3111299
Dabei seit Dabei seit : 18.09.14
Ort Ort : [s]Baltigo[/s] --> Suche was NEUES


BeitragThema: Re: Silvers Rayleigh   Silvers Rayleigh - Seite 8 EmptyMi 20 Apr - 9:12

   
Uterusfertilizer schrieb:
Denke er hat einfach eine super Ausbildung in Schwert- sowie Faustkampf und nutzt das, worauf er grade mehr Bock hat. Wahrscheinlich ist ihm egal, was er nimmt, da nicht viele ihm widerstehen können, sollte er ernst machen. Allein schon, wie er Ruffy auf Rukaiga (diese Monster-Insel) an die Stirn geschnippt hat und er sich einfach erst mal nicht eingekriegt hat vor Schmerz^^
Rogers Schiff war definitiv heftig..Oden (Stimme des Universum), Roger, Shanks, Rayleigh und dann noch Scopper Gaban, der ja noch eine wichtige Rolle spielen wird. Der wird ja auch nicht ohne gewesen sein.

Shanks kannst du noch nicht zählen, er war nur ein Kadett und noch lange nicht so stark, wie er es heute ist.
Aber wenn du Shanks mitzählst, muss du Buggy auch mitzählen (Ein Hoch auf BUGGY), da beide in etwa den selben Rang auf dem Schiff hatten.
Bei Oden wissen wir auch nicht, ob er stark ist. Klar er ist ein Samurai, aber ob ihn das in die selbe Liga wie Roger, Rayleigh und Gaban bringt, weiß ich nicht.

NerzGnom
Vizekapitän
Vizekapitän

NerzGnom

Beiträge Beiträge : 147
Kopfgeld Kopfgeld : 1094917
Dabei seit Dabei seit : 03.11.15
Ort Ort : auf keinem Schiff wegen Seekrank^^


BeitragThema: Re: Silvers Rayleigh   Silvers Rayleigh - Seite 8 EmptyMi 20 Apr - 9:21

   
MonkeyDDragon schrieb:

Shanks kannst du noch nicht zählen, er war nur ein Kadett und noch lange nicht so stark, wie er es heute ist.
Aber wenn du Shanks mitzählst, muss du Buggy auch mitzählen (Ein Hoch auf BUGGY), da beide in etwa den selben Rang auf dem Schiff hatten.
Bei Oden wissen wir auch nicht, ob er stark ist. Klar er ist ein Samurai, aber ob ihn das in die selbe Liga wie Roger, Rayleigh und Gaban bringt, weiß ich nicht.

An den hatte ich auch erst gedacht, aber dann hab ich es gelassen. Weil Buggy ist für mich eher ne Witzfigur- also ein schwächerer Pirat, aber mega lustig^^ Dennoch denke ich, dass Shanks auch auf Rogers Schiff schon stark war und vieles von Rayleigh und der Crew gelernt hat.
Oden war doch der Shogun von Wano, oder? Deshalb setz ich einfach mal ne krasse Stärke voraus, denn die Kämpfer von Wano sind alle ziemlich stark, siehe Kinemon, Raizo, Kanjuuro und das Skelett von der Thriller Bark (Name entfallen).

shanks102
Vizekapitän
Vizekapitän

shanks102

Beiträge Beiträge : 90
Kopfgeld Kopfgeld : 1544779
Dabei seit Dabei seit : 12.12.10
Ort Ort : Neue Welt


BeitragThema: Re: Silvers Rayleigh   Silvers Rayleigh - Seite 8 EmptyMi 20 Apr - 10:40

   

Nein der Shogun is jemand anderes , Lord Oden is dr wo von ihm getötet worden ist. Das Skelett hieß Ryuma der drachentöter Smile

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Silvers Rayleigh   Silvers Rayleigh - Seite 8 Empty

   



 

Schnellantwort auf: Silvers Rayleigh

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 8 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.