Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

MrĐevilfЯuit

Beiträge Beiträge : 3975
Kopfgeld Kopfgeld : 1881929
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple


BeitragThema: Fischmenscheninsel Arc   Fischmenscheninsel Arc EmptyDo 14 Mai - 21:31

   
Der Fischmenschen Arc

Die Fischmenscheninsel
Fischmenscheninsel Arc T8pc9xfo
Diese Insel ist 10.000 Meter unterhalb des Meeresspiegels und Heimat der Meerjungfrauen und Fischmenschen. Sie ist außerdem die Einfahrt in die Neue Welt.
Einst war die Insel unter Whitebeards Schutz. Als er jedoch bei der
großen Schlacht in Marine Ford starb, übernahm Big Mum diese Aufgabe.

Zusammenfassung
Als die Strohutbande das Sabaody Archipel sicher verlässt, erreichen sie erfolgreich die Fischmenscheninsel. Sie werden, nachdem sie mit König Neptun ein Bankett gefeiert haben, als Gefahr eingestuft. Währenddessen bildet die Neue Fischmenschen-Piratenbande ein Bündniss mit Van der Decken.
Ein Teil der Strohutbande wird anschließend von Kapitän Hody Jones gefangen genommen. Als Jimbei seine Vergangenheit den  
Rest der Strohutbande erzählt, verkündet Hody Jones die Hinrichtung von König Neptun. Die Strohutbande kann dies natürlich nicht zulassen und schmiedet ein Plan, ohne das erneuter Hass auf Menschen entsteht. Angekommen auf dem Gyoncorde Plaza muss die Strohutbande nicht nur
mit 100.000
Feinden kämpfen, sondern auch mit der Noa, die auf die Insel stürzt. Als die Fischmenschen Insel nun außer Gefahr ist erklärt er Big Mum, eine Kaiserin der Neuen Welt, den Krieg.

Die Kämpfe

Zorro gegen Hody Jones
Fischmenscheninsel Arc 49mjofit
Als Zorro, Nami, Lysop und Brook gegenüber Hody Jones standen, riss
Hody die Palastwände ein. Während das Palast überflutet wurde, attackierte der Fischmensch Zorro mit Jabusame. Zorro stoppte die Attacke mit Yakkudori, diese wehrte Hody mit seinen Männern ab. Als das Palast halb voll mit Wasser war schnappte Zorro tief Luft und stellte sich Hody Jones in seinen Element. Nach kurzer Zeit verletzte Zorro den Fischmenschen schwer, trotzdem läuft der Kampf zu Ungunsten Zorros, da er nach Luft schnappen musste und dadurch von Hody, der zuvor einige E.S-Pillen nahm, gefangen genommen wurde.
Sieger: Hody

Sanji und Jimbei gegen Oonyuudou Wadatsumi
Wadatsumi, der von einer E.S-Pille nahm, wurde befohlen die Strohüte zu bekämpfen. Jimbei attackierte Wadatsumi daraufhin mit Nanasenmai Gowara: Mawashi-geri, sodass der Riesenfischmensch zu Boden fiel. Sanji
brachte Wadatsumi mit einem Kick auf die Beine. Durch die Attacke Meganyūdo, die er mehrmals einsetzte, saugte Wadatsumi Luft ein und wurde größer als zuvor. Aber er hatte sich so oft aufgebläht, dass er zu groß war und sich nicht richtig bewegen konnte.  So stellte Wadatsumi kein großes Problem mehr für Sanji und Jimbei dar und wurde schnell von ihnen besiegt.
Sieger: Sanji und Jimbei

Zorro gegen Hyouzou
Die Schwertkämpfer führten einige Hiebe aus. Zorro konnte diese mit Leichtigkeit ablocken und zerstörte anschließend Hyouzous Schwerter. Der Kampf interessierte Zorro nicht mehr, weswegen er ging. Der Fischmensch ummantelt einige neue Schwerter mit seinen Gift und griff Zorro von hinten an. Die Attacke wird jedoch mit Rengoku Oni Giri abgeblockt. Hyouzou war damit endgültig besiegt.
Sieger: Zorro

Franky gegen Ikaros Much
Ikaros Much griff Franky mit Ikaros Wings an. Franky machte es nicht viel aus und griff den Fischmenschen mit einem Hieb an. Franky traf jedoch nur einen Klon von ihm. Anschließend setzte Franky Fireball ein und setzt Ikaros in Bedrängnis. Ikaros nahm dann sein Helm vom Kopf und griff Franky mit seinen hellleuchtende Haarlanze an. Der Cyborg setzte Radical Beam ein und Ikaros Much war besiegt.
Sieger: Franky

Brook gegen Zeo
Zeo, der sich zuvor unsichtbar machte, griff Brook aus dem Hinterhalt mit Camouflage Carpet an. Brook konnte ihn jedoch hören und stach mit seinen Schwert auf Zeo ein. Zeo stand auf und trennte den Kopf des Skeletts ab, den er nach einiger Zeit wieder zusammensetzte. Brook konterte mit Soul Solid, diese traf Zeo nur an der Wange. Schnell tauchte Brook hinter Zeo auf und gab ihn mit Blizzard Cut den Rest.
Sieger: Brook

Lysop gegen Daruma
Daruma attackierte Lysop mit Fire Damura Cutter. Lysop wich aus und schoss einige male auf Daruma. Ohne Erfolg.  Daruma startete den Angriff, nachdem Lysop ihn provozierte. Dieser wurde aber durch Human Drake erwischt. Er fiel auf eine Falle und wurde in die Luft befördert. Zu aller letzt schoss Lysop sein Impact Wolf ab, den Daruma besiegte
Sieger: Lysop

Chopper gegen Dosun
Fischmenscheninsel Arc Rkff3msl
Dosun griff den abgelenkten Chopper mit T-shot an,  der aber von Havy Gong abgeblockt wird. Chopper verwandelt sich in seine Monsterform. Obgleich er so groß war, griff Dosun mit Parara Hammer an. Chopper konnte ohne große Mühe mit Kaukitei Palma besiegen.

Robin gegen Hammond
Hammond griff Robin mit seinen Schleppnetz an. Es war jedoch nur eine Kopie von Robin. Hammond wurde durch Cuerpo Fluer angegriffen. Sie erschien auf seinen Rücken und wurde anschließend mit Doble Cutch besiegt.

Ruffy gegen Hody Jones
Fischmenscheninsel Arc Lxvbt97y
Der wütende Hody setzt Fischmenschen-Karate ein. Diese Attacke schleuderte Ruffys Kopf weit nach hinten.
Mit dem Schwung und seinen starken Rüstungshaki brachte er Hodys Eisenschildeinheit, die der Fischmensch zuvor als Schutz vor ihm positionierten, zu Fall. Nachdem Hody von Ruffy in den Boden getreten wurde, setzte er Jabusame ein, dieser wich die Wassetropfen mit Leichtigkeit aus. Erneut wurde Hody mit der Attacke Gum Gum Bullet gegen eine Felswand geschleudert. Auf einmal tauchte die große Noah, in der sich Van der Decken befand. Weil er sich nicht an Hodys Plan hielt, kletterte Hody Jones auf das Schiff um Van der Decken zu töten. Ruffy folgte ihm und machte eine Blase, damit er im Wasser weiterkämpfen konnte und bekam Unterstützung von Fukaboshi und seinen Brüdern. Hody Jones, der mit E.S-Pillen vollgepumpt war, attackierte Ryuuboshi und Manboshi mit Kirisame. Als die beiden Brüder erfolgreich Hodys Kirisame ausgewichen sind, machte Hody sich auf dem Weg zu Van der Decken. Der Kapitän der Neuen Fischmenschen-Piratenbande streckte Van der Decken mit seinem Dreizack nieder.
Anschließend versuchte er Shirahoshi, die mit der Schnelligkeit des Tyrannen nicht mithalten konnte, zu töten. Da Van der Decken bewusstlos wurde, fiel die Noah. Das riesige Schiff würde auf die Fischmenscheninsel fallen. Nach einen gescheiterten Angriff auf Shirahoshi , wurde Hody von Ruffy herubtergezogen. Dieser biss Ruffy jedoch. Als die beiden auf der Noah waren, griff Fukaboshi Hody mit Ultra Marine an. Hody Jones wich aus. Schlussendlich wurde auch Fukaboshi besiegt. Hody versuchte wieder Shirahoshi zu töten. Dieser Angriff wurde von Ruffy vereitelt, indem er ihn wegschlug. Einige Soldaten umhüllten die Noah mit einer Luftblase, da die da vorige Luftblase von Ruffy zerstört wurde. Anschließend schleudert Ruffy den Fischmenschen mit Gum Gum Red Hawk auf die Noah. Wieder nahm er eine große Menge von E.S-Pillen zu sich. Durch Hodys großen Aufprall im Deck schoss Wasser in die Noah hinein. Hody machte dies zu Nutze und setzte Mizugokero ein. Ruffy wich seinen darauffolgenden Angriff Murasame aus und griff ihn mit Gum Gum Elephant Gun an. Schließlich beendete Ruffy den harten Kampf mit der Attacke Gum Gum Elephant Gatling für sich.

Zusammenfassung von dem User Shabanuf

Borusarino
Eroberer
Eroberer

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1834
Kopfgeld Kopfgeld : 3685506
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: Fischmenscheninsel Arc   Fischmenscheninsel Arc EmptyDo 14 Mai - 22:31

   
Ich hab eigentlich nicht verstanden, wieso viele diesen Arc so schlecht fanden, denn mir hat dieser ziemlich gut gefallen. Klar dieser Flashback mit Jimbei, die Sonnenpiraten etc. hat mir auch nicht sehr gefallen und war sehr träge, jedoch fand ich den Rest ziemlich Unterhaltsam und Sehenswert. Dieser Arc ging hauptsächlich darum, um den Kräftezuwachs der Strohhutbande sieht. Allein schon, wenn man die Kämpfe, Ruffy vs Hody (wo Hody hauptsächlich von Ruffy vernichtet wurde), Zorro vs Hyouzozu etc. anschaut, ist es doch ziemlich deutlich. Außerdem war fand ich dieser Arc sehr Story relevant. Ruffys Prophezeiung, das Porneglyph, wichtige verbündete, Big Mom usw. Auch wenn es von Zeit zu Zeit sehr träge von statten ging, ist doch sehr viel Action passiert. So wie es auch relativ schlechte Charaktere gab, wie diese Königsfamilie, die ich total uninteressant fand, kamen auch einige coole Charaktere vor, wie z.B Hody Jones. Ich fand, er war ein genialer Antagonist, hatte eine sehr interessante Vergangenheit und finde sein Charakterdesign total genial. Finde Hody ist irgendwie der beste Fischmensch und hoffe auf ein wiedersehen von ihm, auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist. Jedenfalls fand ich den Arc rundum ziemlich gut, war zwar nicht der beste Arc von One Piece, jedoch hat er mich größtenteils sehr unterhalten. Bin schon sehr gespannt, ob Ruffys Prophezeiung tatsächlich eintrifft und er die Fischmenscheninsel zerstört. Bin schon sehr gespannt, was die Zukunft bringt.

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 5262736
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo


BeitragThema: Re: Fischmenscheninsel Arc   Fischmenscheninsel Arc EmptyFr 15 Mai - 13:23

   
Auch mir gefiel der Fischmenscheninsel Arc ganz gut. Möglicherweise waren viele enttäuscht, weil der Arc schon im Post Enies Lobby Arc angekündigt wurde (durch die FPS eigentlich sogar schon früher, weil jemand fragte wo man Fischmenschenkarate lernen kann und Oda sagte, dass man es auf der Fischmenscheninsel lernen kann) und es dann echt lange gedauert hat, bis er dann wirklich da war und die Leute sich dann vielleicht etwas anderes vorgestellt haben oder so.

An dem Arc gefiel mir vor allem die Hintergrundgeschichte der Fischmenscheninsel und ihrer Bewohner. Auch die Vorgeschichte von Jimbei mit Fisher Tiger und Koala und der Auflösung dafür, warum Arlong im East Blue war war sehr gut. Otohime fand ich ehrlich gesagt nervig und ihr Flashback hätte viel kürzer sein können, aber den Kern der Geschichte mit der Diskriminierung und dem Wunsch nach Akzeptanz hat Oda wirklich toll hinbekommen.
Auch war es meiner Meinung nach der perfekte "Wir zeigen, was wir in zwei Jahren gelernt haben" Arc. Viele fanden die Neuen-Fischmenschen-Piraten zu schwach, aber das lag halt nur daran, dass die Strohhüte stärker geworden sind. Wäre doch blöd, wenn die ersten Gegner nach dem Timeskip richtig harte Brocken wären. Vor dem Timeskip hätten Hody und seine Leute den Strohhüten echte Probleme bereitet, aber dank ihrer neuen Stärke haben sie klar dominiert und das gefiel mir. Ruffy vs Hody war meiner Meinung nach auch ein echt guter Kampf.
Das beste war aber das Ende des Arcs, als Ruffy sich mit Big Mom angelegt hat und quasi zum neuen Warden of Fishmenisland wurde, wir von Poseidon, Joy Boy und dem neuen Großadmiral erfuhren und sogar die Seekönige interessant wurden. Die Prophezeiung von der Zerstörung der Fischmenscheninsel hat mir auch gefallen.

Alles in allem war der Arc nicht perfekt und zählt auch nicht zu meinen Favoriten, aber ich würde ihn nie als schlecht bezeichnen. Er hatte viele Aspekte, die mir gut gefallen haben... und Orohime.

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Fischmenscheninsel Arc   Fischmenscheninsel Arc Empty

   



 

Schnellantwort auf: Fischmenscheninsel Arc

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.