Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4123261
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: One Piece Band 89   One Piece Band 89 EmptyDo 17 Mai - 12:48

   
Der Name des Bandes lautet "Bandend Musical" und er erscheint am 4. Juni.

Das Cover:
Spoiler:

Tuwz
Rookie
Rookie

Tuwz

Beiträge Beiträge : 541
Kopfgeld Kopfgeld : 1951671
Dabei seit Dabei seit : 21.11.15
Ort Ort : Leider nicht in Japan


BeitragThema: Re: One Piece Band 89   One Piece Band 89 EmptySa 19 Mai - 9:57

   
Hier nochmal ein etwas schöneres Bild:

Band 89:

Ist ein echt schönes Cover. Gefällt mir sehr Smile

Frogknee
Jungspund
Jungspund

Frogknee

Beiträge Beiträge : 58
Kopfgeld Kopfgeld : 912519
Dabei seit Dabei seit : 09.05.17


BeitragThema: Re: One Piece Band 89   One Piece Band 89 EmptyMi 30 Mai - 12:31

   
Mir gefällt das Cover auch sehr gut! Besonders, wie Ruffys Arm im Hintergrund einen Knick macht und dann anschließend als Attacke zurückkehrt.
Es sieht auch so aus, als wäre das Bild direkt aus dem Manga übernommen, was man, glaube ich, auch nicht so häufig sieht. Würde mich daher nicht wundern, wenn man so etwas, beispielsweise als Cliffhanger, im Anime zu sehen bekommt!

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4123261
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: One Piece Band 89   One Piece Band 89 EmptySa 2 Jun - 14:47

   
Die Übersetzung ist nun eingetragen. Man beachte, dass ich Smoothie's Teufelskraft falsch benannt habe und bei der Sache mit Ruffy und dem Gear 4 bezüglich des letzten Satzes die Übersetzungen nicht einig sind.

Das Cover in besserer Auflösung:

Spoiler:


Da das Lieblingsessen von Charaktere für viele unwichtig ist, habe ich mal die drei relevantesten Punkte fett markiert.

Seite 1:
Eine Frage zu Streusen, zu der keine Übersetzung gefunden hat. Warscheinlich nur der übliche Blödsinn zu beginn einer FPS.


Frage: Nami sagte zu Caesar, dass er "Abfall" sei und er "sich umbringen" soll. Hat sie ihre gemeine Ausdrucksweise von Robin gelernt?

Oda: Bitte lies nochmal den Punk Hazard Arc. Caesar hat mit Kindern experimentiert und hat ihnen Drogen verabreicht. Hat auch seine Untergebenden wie Versuchskaninchen behandelt. Er hat Waffen entwickelt um unschuldige Menschen zu töten. Ein Mann wie Caesaro sollte tot sein. Nami ist nur zu zwei Arten von Menschen wirklich behutsam. Liebenswerte Kinder und Liebenswerte Frauen. Sie verachtet Caesar mit vollem Herzen.



Leser: Hey Odacchi! Wir wissen dass Katakuri süße Dinge liebt, aber was hasst er ? Und wie steht zu scharfen Dingen?

Oda: Er hasst Ramen. Für Katakuri, der nicht will dass andere Leute ihm beim essen sehen, ist das sein natürlicher Feind. Mit scharfen Speisen hat er kein Problem.


Leser: Hallo Odacchi-sensei! Wie schläft Katakuri?

Oda: Katakuri hat nie mit seinem Rücken den Boden berührt, aber eine Wand ist okay. Darum schläft er immer angelehnt an eine Wand. Und wenn er nichts zum anlehnen hat, schläft er einfach im stehen oder sitzen.


Seite 2:
Leser: Oda-sensei, könntest du meinen Sohn (3 Jahre alt) mit einer von Big Mom's Töchtern verheiraten? Ich möchte große militärische Macht, und meinetwegen kann Big Mom auch eine sehr mächtige Ehefrau aus der Hölle haben! Gibts da nicht vielleicht Interesse?
Oda: Okay. Sag das nich zu mir, rede bitte mit Big Mom darüber. Der nächste!

Leser: Bitte verrate mir was das Lieblings- und Hassessen für Crocodile und Daz! Ich denke Crocodile mag keine Bananen und Krokodile, aber meine Schwester denkt er mag keine Mandarinen wegen seinem Harken.

Oda: Crocodile's Lieblingsessen ist Krokodilfleisch und Tomaten, aber er hasst Tomatensoße. Daz liebt Schinken und hasst gegrilltes Schweinefleisch.


Leser: Nachdem ich den Manga gelesen und den Anime gesehen habe frage ich, warum Ruffy unfähig etwas zutun für 10 Minuten nach den Einsatz von Gear 4 gegen Doflamingo, aber bewegte sich ohne Probleme gegen Katakuri. Ist das ein Logikfehler?

Oda: Es gibt kein Limit. Solange du dich bewegen willst, selbst wenn du kein Haki nutzen kannst, könntest du wegrennen oder kämpfen, richtig? In Dress Rosa, Ruffy hatte Hilfe nach dem nutzen von Gear 4, so konnte er sich auf die Hilfe verlassen und seine Kraft sparen für die Vorbereitung um Doflamingo ein für alle mal auszuschalten. Wenn er keine Hilfe bekommen hätte, hätte er es alleine geschafft.


Seite 3:
Leser: Gibt es Semla wirklich? Ich möchte einige essen!
Oda: Ja gibt es. Es ist eine Süßigkeit aus Schweden. Im Christentum gibt es eine Zeit namens Fastenzeit, zu der fastet jeder. Es ist eine alte Geschichte.  Vor der Zeit des Fasten wird Semla gegessen. Elban ist nach diese Art von Geschichte gestaltet. Ich habe auch noch keine gegessen! Ich will auch welche!


Frage: Hi Oda-sensei! In Band 88 gibt es einen Ort namens Oshimuna Town was "Sei nicht geizig" Stadt heißt. Wer ist der Minister von dieser Insel?
Oda: Es hört sich vielleicht seltsam mit diesem komischen Namen, aber es ist besser zu verstehen mit dem Namen der Insel. Der volle Namen lautet Oshimuna Town auf der Staatskasseninsel. Der Minister ist der 15te Sohn Noisette. Er ist für die Finanzen in Totland verantwortlich. So heißt die Stadt sei nicht geizig beim machen von leckeren Essen auf der Staatskasseninsel!


Leser: Das Netz das aus dem Hut von Charlotte Bavarois, dem 26ten Sohn der Charlotte Familie, heraushängt, ist das das gleiche mysteriöse Netz das an den alten Baseball Caps dran war? Das ist cool!
Oda: Haha, du hast recht! Es war genauso damals. Als ich ein Kind war, alle Jungen wollten ein Baseball Cap mit dem mysteriösen Netz tragen. Wenn du nachforscht wirst du erfahren dass es "Maedate Netz" genannt wurde. Ich frage mich, ob die heutigen Caps auch welche haben. Ich bin froh, dass du es bemerkt hast. Das ist cool!


Seite 4:
Frage: Aus Kapitel 891 wissen wir, dass von den 85 Kindern von Big Mom Katakuri der "König der großen Brüder" ist . Wer ist der "König" der jüngeren Brüder, jüngeren Schwestern und großen Schwestern?
Oda: Zunächst einmal, dieses ganze "Bester" Ding ist auf Flampe's Mist gewachsen. Sie hat die ganze Familie gefragt. Hier ist die Top 3 für jeden Bereich:
Top 3 der besten großen Brüder: 1. Katakuri  2. Oven  3. Perospero
Top 3 der besten großen Schwestern: 1. Smoothie 2. Amande 3. Brûlée
Top 3 der besten kleinen Brüder: 1. Anglais  2.Nyuugo (Einer der Zehnlinge) 2. Dolce
Top 3 der besten kleinen Schwestern: 1. Flampe 2. Pudding 3.Anana

Man darf nicht vergessen dass nicht jeder gleichen Chancen hat aufgrund der Geburtsreihenfolge. Ausserdem ist es nur ein Spiel, weil Flame Königin der jüngeren Schwestern werden will.


Frage: Was ist Teufelskraft von Smoothie? Sie wurde so riesig groß in Kapitel 894. Warum? Und warum ist Schwert feucht gewesen??

Oda: Yeah.... Ich hatte nicht genug Seiten um das zu zeichnen, aber sie hat die Kraft der Shibo Shibo no Mi (Auswringfrucht) und sie ist ein Dehydrationsmensch. Sie kann Saft aus allen Dingen ausquetschen und dehydriert jeden, der von ihrem Schwert geschnitten wurde. Sie kann das Wasser von jemand anderen speichern und wird danach groß. Sie kann das Wasser in ihrem Körper zum angreifen benutzen. Sie ist stark.

Seite 5 + Acebild:
Frage: Ich liebe Ace so sehr!! Wenn er nicht im Krieg gestorben wäre, was wäre aus ihm geworden? Bitte zeichne ihn im Alter von 40 und 60!!
Oda : Okay.

Obere Reihe:
   Ace (40): Hey Ruffy, du bist echt alt.
   Ace (60): Ich bin im Ruhestand.
Untere Reihe:
   Ace (40): Hey Ruffy, leih mir mal ein bisschen Geld.
   Ace (60): Chopper, kann ich etwas aus dem Kühlschrank haben...

Oda: Nun, ich bin mir sicher welche Version wirklich passiert wäre, aber es wäre eine von den beiden gewesen.


Frage: Hallo Oddachi!! Auf der Seite 145 von Band 86 in Kapiel 866 sieht man Hajrudin als Kind. Hinter ihn isst ein Junge ein paar Snacks. Ist das Stansen, der Riese von Kapitel 500?

Oda: Gutes Auge. Du hast recht, er ist Hajrudins Kindheitsfreund. Nach einem langem hin und her endete der Mann links (erwachsender Stansen) irgendwie unter Ruffy als Mitglied der großen Strohhutflotte.

Seite 6 + Ruffybild:
Leser: Mir ist aufgefallen, dass Garp als Kind große Augen hatte, aber sie sind kleiner geworden als er älter wurde. Wird das gleiche Ruffy passieren? Wie würde er aussehen wenn 20 Jahre alt ist?

Oda: Ruffy würde ein Jahr älter nicht groß anders aussehen, aber ich kann ihn älter zeichnen so wie Ace. Ich habe zwei verschiedene Möglichkeiten:
Obere Reihe:
   Ruffy (40):  FLEISCH!
   Ruffy (60): FLEISCH!

Untere Reihe:
   Ruffy (40): König der Piraten? Hört mit den Träumerein auf.
   Ruffy (60): Kann ich dein Essen haben?


Quelle Übersetzung: http://forums.arlongpark.net/showthread.php?t=48841&page=7&p=3899222&viewfull=1#post3899222
Quelle Bilder und Übersetzung: https://orojackson.com/threads/one-piece-volume-89-coming-in-june.48935/page-12[/quote]

Borusarino
Eroberer
Eroberer

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1834
Kopfgeld Kopfgeld : 3675906
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: One Piece Band 89   One Piece Band 89 EmptyMo 4 Jun - 19:41

   
Hordy Jones schrieb:
Oda: Bitte lies nochmal den Punk Hazard Arc. Caesar hat mit Kindern experimentiert und hat ihnen Drogen verabreicht. Hat auch seine Untergebenden wie Versuchskaninchen behandelt. Er hat Waffen entwickelt um unschuldige Menschen zu töten. Ein Mann wie Caesaro sollte tot sein. Nami ist nur zu zwei Arten von Menschen wirklich behutsam. Liebenswerte Kinder und Liebenswerte Frauen. Sie verachtet Caesar mit vollem Herzen.
Na, gibt es immer noch Traumtänzer die glauben, dass Caesar ein Strohhut wird..? Very Happy
Wenn selbst Oda so von Caesar spricht, dann sollte dieses Thema wohl endlich mal tief verschlossen werden..

Hordy Jones schrieb:
Oda: Es gibt kein Limit. Solange du dich bewegen willst, selbst wenn du kein Haki nutzen kannst, könntest du wegrennen oder kämpfen, richtig? In Dress Rosa, Ruffy hatte Hilfe nach dem nutzen von Gear 4, so konnte er sich auf die Hilfe verlassen und seine Kraft sparen für die Vorbereitung um Doflamingo ein für alle mal auszuschalten. Wenn er keine Hilfe bekommen hätte, hätte er es alleine geschafft.
Diese Information freut mich mega! Ich bin auch nach wie vor der festen Überzeugung, dass Ruffy ohne Gear 4 hätte Doflamingo besiegen können. Jedenfalls bestätigt das, dass Ruffy doch nicht so unfähig ist, wenn sein Haki aufgebraucht ist. Ich kann jedoch die Nachfrage vollkommen verstehen. Oda hat Ruffy immer etwas zu überspitzt erschöpft gezeichnet, ich meine allein dieses Panel:
Spoiler:
Da sieht Ruffy mega tot aus und nicht gerade fähig selbstständig zu agieren.

Hordy Jones schrieb:
Oda: Yeah.... Ich hatte nicht genug Seiten um das zu zeichnen, aber sie hat die Kraft der Shibo Shibo no Mi (Auswringfrucht) und sie ist ein Dehydrationsmensch. Sie kann Saft aus allen Dingen ausquetschen und dehydriert jeden, der von ihrem Schwert geschnitten wurde. Sie kann das Wasser von jemand anderen speichern und wird danach groß. Sie kann das Wasser in ihrem Körper zum angreifen benutzen. Sie ist stark.
Diese Information enttäuscht mich sehr. In wie fern soll Smoothie stark sein? Crocodile kann genau das gleiche und noch mehr und ist zusätzlich noch ein Logia Nutzer. Gut, Smoothie wird groß, wow, das macht sie für mich nicht gerade fähiger.. vor allem weil größer werden nicht unbedingt krasse Vorteile bietet.

Insgesamt jedoch sehr interessante und informative FPS. Vor allem die Zeichnungen von Ace und Ruffy finde ich interessant. Ruffy sieht schon sehr aus wie Garp, bei Ace hingegen sehe ich kaum Ähnlichkeiten zu Roger.

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4123261
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: One Piece Band 89   One Piece Band 89 EmptyDi 5 Jun - 1:28

   
Borusarino schrieb:
Hordy Jones schrieb:
Oda: Bitte lies nochmal den Punk Hazard Arc. Caesar hat mit Kindern experimentiert und hat ihnen Drogen verabreicht. Hat auch seine Untergebenden wie Versuchskaninchen behandelt. Er hat Waffen entwickelt um unschuldige Menschen zu töten. Ein Mann wie Caesaro sollte tot sein. Nami ist nur zu zwei Arten von Menschen wirklich behutsam. Liebenswerte Kinder und Liebenswerte Frauen. Sie verachtet Caesar mit vollem Herzen.
Na, gibt es immer noch Traumtänzer die glauben, dass Caesar ein Strohhut wird..? Very Happy
Wenn selbst Oda so von Caesar spricht, dann sollte dieses Thema wohl endlich mal tief verschlossen werden..
Ich denke weder Oda noch der Versender des Leserbriefs dachten dabei an einem Beitritt von Caesar. Aber du hast recht, das sollte sämtlich Diskussionen in diese Richtung nun entgültig töten. Aber Stichwort töten, dass gerade Oda sagt, dass Caesar tot sein sollte, macht mich etwas stutzig. Wird er ihn im Laufe der Handlung sterben lassen? Und/oder wird Oda ihn vorher noch eine Charakterentwicklung durchmachen lassen? Tatsächlich wirft das hier für mich noch mehr fragen auf. Ich bleibe gespannt.

Borusarino schrieb:
Hordy Jones schrieb:
Oda: Es gibt kein Limit. Solange du dich bewegen willst, selbst wenn du kein Haki nutzen kannst, könntest du wegrennen oder kämpfen, richtig? In Dress Rosa, Ruffy hatte Hilfe nach dem nutzen von Gear 4, so konnte er sich auf die Hilfe verlassen und seine Kraft sparen für die Vorbereitung um Doflamingo ein für alle mal auszuschalten. Wenn er keine Hilfe bekommen hätte, hätte er es alleine geschafft.
Diese Information freut mich mega! Ich bin auch nach wie vor der festen Überzeugung, dass Ruffy ohne Gear 4 hätte Doflamingo besiegen können. Jedenfalls bestätigt das, dass Ruffy doch nicht so unfähig ist, wenn sein Haki aufgebraucht ist. Ich kann jedoch die Nachfrage vollkommen verstehen. Oda hat Ruffy immer etwas zu überspitzt erschöpft gezeichnet, ich meine allein dieses Panel:
Spoiler:
Da sieht Ruffy mega tot aus und nicht gerade fähig selbstständig zu agieren.

Na nicht ganz. Die Frage zielte darauf ab, ob Ruffy auch alleine ausgehalten hätte, bis dass Haki für einen weiteren Einsatz von Gear 4 regneriert wäre, und das würde Ruffy alleine schaffen. In einer alternativen Übersetzung war die Rede davon, dass Ruffy sein besten geben müsste, aber das würde zwangsläufig auch auf das gleiche hinauslaufen. Auch wirft das Fragen auf, wie Ruffy dann die Gladiatoren sich opfern lassen konnte.

Borusarino schrieb:
Hordy Jones schrieb:
Oda: Yeah.... Ich hatte nicht genug Seiten um das zu zeichnen, aber sie hat die Kraft der Shibo Shibo no Mi (Auswringfrucht) und sie ist ein Dehydrationsmensch. Sie kann Saft aus allen Dingen ausquetschen und dehydriert jeden, der von ihrem Schwert geschnitten wurde. Sie kann das Wasser von jemand anderen speichern und wird danach groß. Sie kann das Wasser in ihrem Körper zum angreifen benutzen. Sie ist stark.
Diese Information enttäuscht mich sehr. In wie fern soll Smoothie stark sein? Crocodile kann genau das gleiche und noch mehr und ist zusätzlich noch ein Logia Nutzer. Gut, Smoothie wird groß, wow, das macht sie für mich nicht gerade fähiger.. vor allem weil größer werden nicht unbedingt krasse Vorteile bietet.
Naja, vielleicht wollte er mit der Aussage, dass sie stark ist, nochmal betonen wer sie ist. Ich persönlich bin eher verwundert darüber, dass ihre Teufelskraft nicht einfach in der Handlung erklärt wurde.

Borusarino schrieb:
Insgesamt jedoch sehr interessante und informative FPS. Vor allem die Zeichnungen von Ace und Ruffy finde ich interessant. Ruffy sieht schon sehr aus wie Garp, bei Ace hingegen sehe ich kaum Ähnlichkeiten zu Roger.
Naja, der "gescheiterte" Ace mit 60 Jahren hat schon den gleichen Schnäuzer wie sein Vater.

Ich fand die FPS im Vergleich zu anderen eher langweilig. Die älteren Versionen von Ruffy und Ace sprechen mich nicht an und ich fürchte, das wird ein Trend für die kommenden Bände. Da mag ich die Zeichnungen der Charaktere als Kinder oder mit vertauschten Geschlechtern lieber.
Und anstatt jetzt jeden Band ein weiteres Kind von Big Mom zu enthüllen könnte man das auch in größeren Mengen, aber ich glaube da muss ich echt bis zum nächsten Databook warten. Ein paar interessante Hintergrundinformationen finde ich da immer spannender. Ich kann echt nicht glauben, dass niemand fragt z.b. nach den Vätern von Pudding, Katakuri etc. Ich zum beispiel denke, dass Streusen sehr gut der Vater von Perospero sein könnte, und wenn ich im Netz danach suche sehe ich, dass ich nicht der einzige bin. Oder auch ob wir vielleicht was über den Vater von Pudding oder den Drillingen aus Oda herauskitzeln können. Aber gut, vielleicht in Band 90.

Whitebeard01
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Whitebeard01

Beiträge Beiträge : 1534
Kopfgeld Kopfgeld : 2648566
Dabei seit Dabei seit : 23.10.12
Ort Ort : Die neue Welt


BeitragThema: Re: One Piece Band 89   One Piece Band 89 EmptyDi 12 Jun - 23:05

   
Sind wieder viele interessante Antworten von Oda in der FPS, danke für die Übersetzung Hody. Interessant das Katakuri nie auf dem Rücken schläft sondern nur angelehnt an eine Wand oder er steht oder er sitzt. Wie Ace und Ruffy in älteren Jahren aussehen würde fand ich auch interessant.

Ruffy obere Reihe schaut mit 60 echt aus wie Garp.

Stansen habe ich echt nicht als kleiner Riese wiedererkannt Respekt an den Fan. Aktuell sieht er doch aus wie der schreckliche Sven aus Wickie. Die Waffe hat er auch gewechselt vom Schwert zum Hammer.

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: One Piece Band 89   One Piece Band 89 Empty

   



 

Schnellantwort auf: One Piece Band 89

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.