So da habe ich es also tatsächlich in den Manga geschafft :') wie schon Jahre vorher von mir predicted

(denke war in einem der Punk Hazard Kapitel!
Was mich wundert hat nicht Raizo die Schlüssel für Ruffys Fesseln? Naja auch egal gibt halt eben ein paar mehr ..
Ruffy hatte ja schon einen der stärksten(?) Sumoringer besiegt also dürfte das für ihn kein Problem werden.
Was viele nicht verstehen Seestein schwächt den Teufelskraftnutzer, deshalb ist er auch nicht mehr im Stande Haki einzusetzen, aber das man dagegen ankommen kann hatten wir schon in Punk Hazard erfahren, als Smoker meinte zu Ruffy er solle sich konzentrieren als diese von CC gefesselt wurden. Das heißt man kann sich diesen Zustand angewöhnen, um nicht komplett zusammen zu sacken wie Ruffy früher, das hat er sowohl Kid schon gemeistert, sie können arbeiten ohne Probleme, aber Fähigkeiten wie Haki verlangen vermutlich doch eine größere Konzentration als sie in dem Zustand besitzen.
Sanji bekommt hoffentlich seinen bzw unseren langersehnten großen Kampf, würde es total begrüßen wenn er gegen Hawkins oder Drake ran dürfte am besten wäre natürlich ein Team Kampf, aber da stehen gerade nur Nami, Robin und Shinobu zu verfügung. Ruffy hat in seiner Bande Leute wie Zorro, Sanji und Jimbei stehen, diese müssen es einfach schaffen Kaliber wie Hawkins und Drake zu besiegen. Bei Zorro und Jimbei sind wir uns denke ich mal einig das sie diese besiegen würden, warum nicht auch Sanji?
So nun zum interessantesten Teil für mich und zwar Zorro's Kampf mit Musashimo BenKei

?
Es passt einfach zu perfekt, als ich die Spoiler las ist mir gleich das in den Kopf gesprungen xD
Kurze Background Geschichte BenKei war ein Krieger Mönch dieser bewachte die Gojo Brücke in Kyoto hatte seinen Gegnern die er besiegte / Leute die über die Brücke wollten die Waffen/Schwerter abgenommen als er 999 Siege hinter sich und somit 999 Schwerter hatte, kam es zu seinem 1000 Kampf den er mit Minamoto no Yoshitsune bestritt und diesen verlor, somit schwor BenKei Yoshitsune die treue und wurde sein Begleiter.
Diese 2 haben im Gempei Krieg gegen den Taira Clan gekämpft und diesen besiegt(wer mehr dazu wissen will, einfach mal BenKei google suchen).
Somit wäre Zorro Yoshitsune und würde mit seinem derzeitigen Gegner Eventuell einen starken Verbündeten gewinnen und den Shogun stürzen?