Anmelden
Login

 Teilen | 

Wie fandest du das Kapitel?
Sehr gut
One Piece Kapitel 951: Randale Vote_lcap63%One Piece Kapitel 951: Randale Vote_rcap
 63% [ 5 ]
Gut
One Piece Kapitel 951: Randale Vote_lcap25%One Piece Kapitel 951: Randale Vote_rcap
 25% [ 2 ]
Mittelmäßig
One Piece Kapitel 951: Randale Vote_lcap12%One Piece Kapitel 951: Randale Vote_rcap
 12% [ 1 ]
Schlecht
One Piece Kapitel 951: Randale Vote_lcap0%One Piece Kapitel 951: Randale Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Sehr schlecht
One Piece Kapitel 951: Randale Vote_lcap0%One Piece Kapitel 951: Randale Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Der Himmel hat sich gespalten
One Piece Kapitel 951: Randale Vote_lcap0%One Piece Kapitel 951: Randale Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 8
 

AutorNachricht
Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4123561
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: One Piece Kapitel 951: Randale   One Piece Kapitel 951: Randale EmptyFr 2 Aug - 9:07

   

Das ist Kapitel ist draußen. Viel Spaß beim Diskutiereren.

ace04
Jungspund
Jungspund

ace04

Beiträge Beiträge : 67
Kopfgeld Kopfgeld : 828910
Dabei seit Dabei seit : 06.07.18


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 951: Randale   One Piece Kapitel 951: Randale EmptyFr 2 Aug - 11:58

   
Gute Kapitel !

Ok, Law ist anscheinend doch wesentlich stärker, habe mich da geirrt, jedoch ist Hawkins wie von mir angenommen schwächer als Ruffy und Kid. Weil wenn ihn Law vermutlich durch seine Fähigkeit einfach töten könnte, müsste das Ruffy und auch Kid ebenfalls hinbekommen.
Warum Law nicht will, dass seine Crew Luffy informiert verstehe ich nicht ganz.
Law wird sich selbst nicht befreien können und er wird sicher mit Seesteinhandschellen oder Nadeln fixiert worden sein, um seine Kräfte zu blockieren.

Der Spoiler war anscheinend falsch. Big Mum sind die Handschellen abgenommen worden. Selbst konnte sie sie nicht aufbrechen, was mehr oder weniger logisch ist.
Theoretisch hätte Kaido sie mit den Handschellen erledigen können. Anscheinend wollen beide nur ein bisschen spielen und haben keine wirklichen Gedanken den anderen zu verletzen.


Kinzmaniac
Vizekapitän
Vizekapitän

Kinzmaniac

Beiträge Beiträge : 84
Kopfgeld Kopfgeld : 1319011
Dabei seit Dabei seit : 23.12.13


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 951: Randale   One Piece Kapitel 951: Randale EmptyFr 2 Aug - 15:55

   

Anfang und Mitte des Kapitels fand ich dann doch eher langweilig bis mittelmäßig, was eigentlich ganz zu Wano passt. Law - Hawkings sowie Big Mom - Kaido fand ich dann doch sehr interessant. Deshalb würde ich das Kapitel zwischen gut und mittelmäßig bewerten. Gebe dem aber ein gut, weil es doch eins der besseren Kapitel von Wano war.

Big Mom - Kaido
Kämpfen die und schalten sich gegenseitig aus?
Wie ace glaube ich nicht, dass die sich ernsthaft töten wollen. Ich denke mal, die pflegen eine freundschaftliche Konkurrenz die auf Respekt basiert. Trotzdem werden sie gegeneinander kämpfen.

Ich dachte eigentlich immer, dass Big Mom und Kaido sich bekämpfen und neutralisieren. Ruffy wird der lachende Dritte sein, und zwei Kaiser sind erledigt. Das passt. One Piece geht ewig und so sind die Kaiser weg.

Verbündten sich Kaido und Big Mom?
Was wenn die sich ein bischen klopfen und dann verbünden? Ich denke nicht. Wer sollte die Allianz aufhalten. Kaido alleine füllt Ruffy den Arsch voll. Mit Big Mom wird es quasi unmöglich sein, zu gewinnen.


Fakt ist aber, dass Mom und Kaido eine gemeinsame Vergangenheit haben und wir sie demnächst sehen werden. Darauf freue ich mich schon sehr. Im Kontext dazu, werden wir auch hoffentlich was zu den Rockspiraten sehen. Darauf freue ich mich am meisten. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Oda schonwieder nicht abliefert (Kontext: Raizo, Kaidos Crew und Kawamatsu und vieles mehr waren für mich eine große Enttäuschung).

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die mal ein Paar waren und sogar Kinder haben. Katakuri könnte ein Sohn sein. Dagegen spricht aber, dass er zu schwach ist. Wenn du Papa Kaido und Mama Big Mom als Eltern hast, erwarte ich einfach was stärkeres. Am Ende kommt raus, dass die einen 14 Jährigen Sohn haben, der getürmt ist und jetzt in der Welt rumläuft.

Wie können Kaido und Big Mom besiegt werden, wenn die nicht gegeneinander kämpfen?

Durch Ruffy vermutlich nicht. Was wenn Kaido und Big Mom die Rocks Piraten verraten haben oder im Streit gegangen sind. Es heißt ja, die Rockspiraten sind einfach so verschwunden (so habe ich es verstanden). Was wenn die Rocks auch in die Zukunft geschickt worden sind und Big Mom weiß, dass die in paar Tagen auftauchen. Sie ist gekommen, um gegen die zu kämpfen. Dann gibt es Krieg zwischen Rocks vs Kaido - Big Mom. Ruffy hängt sich an Kaido + Big Mom. Rocks + Big Mom neutralisieren sich und die zwei Kaiser und Rocks sind gestürzt.
Das würde mir sehr gefallen, wenn es gut umgesetzt wäre.

Aufjedenfall spannender für mich, als die One-Man Ruffy Show zu sehen.

ace04
Jungspund
Jungspund

ace04

Beiträge Beiträge : 67
Kopfgeld Kopfgeld : 828910
Dabei seit Dabei seit : 06.07.18


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 951: Randale   One Piece Kapitel 951: Randale EmptyFr 2 Aug - 22:18

   

Denke nicht, dass es so kommen wird.
Eines muss man schon sagen, Oda hat überrascht in dieser Arc und es wird auch weitere Überraschungen geben.

Kann ja sein, dass Marco noch auftaucht bzw andere Leute von Whitebeards alter Crew.

Ebenfalls kann es sein, dass Ruffy gegen Kaido kämpft und Kid gegen Big Mum.

Katakuri ist nicht der Sohn von Kaido. Aber er ist kein Schwächling. Würde ihn von der Stärke her schon über Kid oder Zorro stellen. Ruffy hat nur knapp gegen ihn gewonnen. Die Verletzungen die er sich beim Kampf gegen Ruffy zugefügt hat waren mehr als ein Ausgleich für die unfairen Mittel gegen Ruffy. Guter Kampf von beiden damals.

Borusarino
Eroberer
Eroberer

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1834
Kopfgeld Kopfgeld : 3676206
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 951: Randale   One Piece Kapitel 951: Randale EmptySa 3 Aug - 13:32

   
Fragwürdiges Kapitel.

Law und Hawkins
Dieser plott muss ich sagen hat mir überhaupt nicht gefallen. Da denkt man mal, man baut Hawkins als interessanten Antagonist auf, was auch durchaus Sinn macht, denn ein Konkurrenzkampf unter den Rookies ist eigentlich ein Muss, fällt das dann doch weg weil Law scheinbar zu stark für Hawkins ist. Wenn selbst Hawkins, einer der wohl mächtigsten unter den Rookies sich bei Law einscheißt, wer kommt denn dann noch in Frage? Ich denke mal Hawkins weiß wovon er redet. Vermutlich hat er eine Karte gezogen, die prophezeit, dass er gegen Law versagen wird. Finde ich sehr schwach muss ich sagen, so ein Kampf zwischen Law und Hawkins hätte ich gefeiert. Law jetzt irgendwie zu foltern, damit er plaudert ist mit Abstand die billigste Methode, die eintreffen könnte. Law ist mit der beste Arzt in der gesamten One Piece Welt. Der Kerl ist selbst in der Lage seine eigenen abgetrennten Gliedmaßen wieder an sich zu nähen. Law zu foltern wäre in meinen Augen sinnlos.

Schiffswrack
Das ist schon extrem geil gezeichnet muss ich sagen. Das Schiff bietet eine sehr gute Infiltration in Onigashima. Nur ist es halt sehr offensichtlich und Kaido wird das wohl sehr schnell mitbekommen. Aus taktischer Sicht kann ich das noch nicht ganz nachvollziehen. So ein Schachzug wie bei Whitebeard damals, als er Unterwasser in das Marineford eingedrungen ist war schon verdammt clever. Ein ähnlichen taktischen Schachzug erwarte ich da schon von Kinemon. Gerade deswegen, weil diesen Plan schon lange ausgearbeitet haben sollte. Ich will mal noch nicht zu früh meckern, vielleicht hat Kinemon ja einen raffinierten Plan. Das Franky dieses Schiff jetzt wieder fahrtauglich macht gefällt mir zumindest schon mal gut. Wieder rum schade finde ich, dass wohl die Sunny dann keinen Einsatz bekommen wird in Wano Kuni. Eigentlich ist die Sunny ja auch ziemlich mächtig. Das Schiff des zukünftigen König der Piraten sollte meiner Meinung nach auch ihre ein oder andere Schlacht im Gefecht eines Kaisers hinter sich bringen. Aber mal abwarten. Ich könnte mir vorstellen, dass die Samurai unter der Führung von Momonosuke und Kinemon mit dem riesen Schiff segeln und die Strohhüte unter Führung von Ruffy mit der Sunny.

Kaido vs Big Mom
Erst einmal wird es garantiert zu keinem ernsthaften Konflikt zwischen Kaido und Big Mom kommen. Würden die jetzt ernsthaft gegeneinander kämpfen würde das Ausmaße wie Sakazuki gegen Kuzan annehmen und Kaido ob er nun gewinnt oder verliert wäre dann geliefert. So ein Kampf würde tagelang gehen und soviel Spielraum ist nicht mehr bis Onigashima. Ruffy kann dann gleich den Kopf von Kaido auf Sakazukis Tisch servieren und sich als neuer offizieller Kaiser bezeichnen. Außerdem hat Big Mom Kaido nach wie vor in der Hand. Kaido schuldet Big Mom nach wie vor etwas und das scheint wohl ziemlich wichtig zu sein, sonst hätte Big Mom dieses Argument damals nicht gebracht, wenn es wertlos wäre. Ich denke mal schon, dass Kaido unabhängig davon ob er Big Mom verachtet noch soviel Ehre besitzt und seine Schulden begleicht. Vielleicht hat Big Mom ihn damals das Leben gerettet wer weiß, schließlich waren sie in einer Crew und haben wohl sympathisiert.
Lustiger weise ist diese Konfrontation eins zu eins wie damals Whitebeard gegen Shanks. Shanks war zu Gast bei Whitebeard, wie jetzt Big Mom bei Kaido, wollte Marco anheuern, wie Big Mom King und der Schlagabtausch war ziemlich gleich gezeichnet.
Am Interessantesten fand ich jedoch, dass Big Mom drei Rassen fehlen. Hat das Big Mom jemals erwähnt oder hab ich da nicht aufgepasst? Ich dachte ursprünglich ihr fehlen nur noch Riesen, aber da habe ich mich wohl geirrt. Die Rasse zu der dann King gehört scheint dann aber nicht so stark zu sein, schließlich hätte Big Mom mithilfe der Riesen Piratenkönig werden können, unabhängig davon, ob die anderen Rassen, die ihr noch fehlen bei ihr anheuern. Bin mal gespannt zu welcher Rasse King gehört, sein abstraktes Design ist wohl nicht nur auf seine Teufelsfrucht zurückzuführen, sondern es hat auch was mit seiner Abstammung zutun.
Und ich muss sagen, ich bin von Queen immer mehr enttäuscht. Er hat so ein hohes Kopfgeld und ist so ein hohes Tier bei Kaido, scheint aber immer in Panik zu verfallen bei Kaido oder Big Mom. Damals beim Schlagabtausch zwischen Whitebeard und Shanks waren Marco, Jozu, Lucky Lou, Ben Beckmann und so weiter sowas von entspannt bzw. gelassen aber hier sind die Reaktionen mehr als übertrieben, fast schon lächerlich. Dahingehend bin ich von der Crew von Kaido schon sehr enttäuscht.

ace04 schrieb:
Warum Law nicht will, dass seine Crew Luffy informiert verstehe ich nicht ganz.
In erster Linie will er den Plan nicht gefährden. Law kennt Ruffy mittlerweile sehr gut. So wie Ruffy drauf ist würde er alles in die Wege leiten Law zu befreien, genau das, was er nicht will und Law ausplaudern soll.

Kinzmaniac schrieb:
Fakt ist aber, dass Mom und Kaido eine gemeinsame Vergangenheit haben und
wir sie demnächst sehen werden. Darauf freue ich mich schon sehr.
Das musst du dich wohl noch sehr gedulden. Oda neigt in Wano Kuni dazu keinen Plott wirklich zu beenden und in der Zeit rum zu springen wie es ihm passt. Den Flashback von Kaido und Big Mom erwarte ich erst im Finale von Wano Kuni. Jetzt wissen wir, was in etwa los ist bei Big Mom und Kaido und darauf wird Oda erst einmal nicht mehr zu sprechen kommen.


Kinzmaniac
Vizekapitän
Vizekapitän

Kinzmaniac

Beiträge Beiträge : 84
Kopfgeld Kopfgeld : 1319011
Dabei seit Dabei seit : 23.12.13


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 951: Randale   One Piece Kapitel 951: Randale EmptySa 3 Aug - 16:07

   
Zitat :
Ebenfalls kann es sein, dass Ruffy gegen Kaido kämpft und Kid gegen Big Mum.

Katakuri ist nicht der Sohn von Kaido. Aber er ist kein Schwächling. Würde ihn von der Stärke her schon über Kid oder Zorro stellen. Ruffy hat nur knapp gegen ihn gewonnen. Die Verletzungen die er sich beim Kampf gegen Ruffy zugefügt hat waren mehr als ein Ausgleich für die unfairen Mittel gegen Ruffy. Guter Kampf von beiden damals.

Ich würde es absolut lächerlich finden, wenn Ruffy oder Kid im 1on1 gegen jeweils einen Kaiser gewinnen würden. Das würde ich Ruffy höchstens in Nightmare Form zutrauen. Wobei es streng genommen dann kein 1on1 wäre sondern ein 1on100000.

Ich finde es generell schon komisch, warum Oda nicht Moria einbaut, um Kaido zu stürzen. Moria hat ja ein gutes Motiv. Das wäre DIE Chance für einen geilen Kampf.

Wenn jetzt wieder Ruffy den Endboss umhaut durch sein neues Haki, wirds hart unglaubwürdig.

Zitat :
Das musst du dich wohl noch sehr gedulden. Oda neigt in Wano Kuni dazu keinen Plott wirklich zu beenden und in der Zeit rum zu springen wie es ihm passt. Den Flashback von Kaido und Big Mom erwarte ich erst im Finale von Wano Kuni. Jetzt wissen wir, was in etwa los ist bei Big Mom und Kaido und darauf wird Oda erst einmal nicht mehr zu sprechen kommen.

Das befürchte ich auch. Wahrscheinlich kriegen wir den Anfang von Act 3 mit paar News zur Revierie.

Poise
Super Novae
Super Novae

Poise

Beiträge Beiträge : 777
Kopfgeld Kopfgeld : 1485580
Dabei seit Dabei seit : 01.10.10
Ort Ort : Amazon Lily


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 951: Randale   One Piece Kapitel 951: Randale EmptySo 4 Aug - 11:11

   

Das Kapitel war der Hammer! Laughing
Big Mom gegen Kaido! Auch wenns unwahrscheinlich ist, aber ich will sehen wie die beiden sich fetzen!

Ein Kampf zwischen zwei Kaisern... Dat kann interessant werden! Very Happy

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 951: Randale   One Piece Kapitel 951: Randale Empty

   



 

Schnellantwort auf: One Piece Kapitel 951: Randale

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.