Anmelden
Login

 Teilen | 

Wie fandest du das Kapitel?
Sehr gut
One Piece Kapitel 964: Odens Abenteuer Vote_lcap73%One Piece Kapitel 964: Odens Abenteuer Vote_rcap
 73% [ 8 ]
Gut
One Piece Kapitel 964: Odens Abenteuer Vote_lcap18%One Piece Kapitel 964: Odens Abenteuer Vote_rcap
 18% [ 2 ]
Mittelmäßig
One Piece Kapitel 964: Odens Abenteuer Vote_lcap9%One Piece Kapitel 964: Odens Abenteuer Vote_rcap
 9% [ 1 ]
Schlecht
One Piece Kapitel 964: Odens Abenteuer Vote_lcap0%One Piece Kapitel 964: Odens Abenteuer Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Sehr schlecht
One Piece Kapitel 964: Odens Abenteuer Vote_lcap0%One Piece Kapitel 964: Odens Abenteuer Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 11
 

AutorNachricht
Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4123561
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: One Piece Kapitel 964: Odens Abenteuer   One Piece Kapitel 964: Odens Abenteuer EmptyFr 29 Nov - 12:04

   

Viel Spaß beim diskutieren. Und nächste Woche ist wieder Pause.

Zorrojuro
Jungspund
Jungspund

Zorrojuro

Beiträge Beiträge : 60
Kopfgeld Kopfgeld : 681605
Dabei seit Dabei seit : 31.08.19


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 964: Odens Abenteuer   One Piece Kapitel 964: Odens Abenteuer EmptyFr 29 Nov - 14:26

   
Naja Kapitel war jetzt nicht so toll. Viel ist ja nicht passiert. Whitebeard wurde recht schnell abgearbeitet und im nächsten oder spätestens übernächsten Kapitel wechselt er dann zu Roger. Wird wahrscheinlich auch meine Vermutung bestätigen, dass er nicht sehr loyal gegenüber seinem Kapitän ist. Oden geht es nur um Abenteuer und Erlebnisse. Mit Whitebeard hat er alles erlebt, nur Roger kann ihm jetzt mehr bieten. Eventuell kommt es auch zu einem ersten Kampf zwischen Whitebeard und Roger, denn einfach so wird er ihm ja kein Mitglied seiner Bande überlassen.
Das interessanteste am Kapitel war, dass Odens Frau aus der Vergangenheit kommt und sogar aus dem verlorenen Jahrhundert. Es gab da also schon Teufelsfrüchte. Geflohen ist sie wahrscheinlich, weil zu dem Zeitpunkt die Zerstörung des Königreichs und die Machtübernahme der heutigen Weltregierung begann. Während des Flashbacks erfahren wir mit Sicherheit paar kleine Details zu den verlorenen hundert Jahren.

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4123561
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 964: Odens Abenteuer   One Piece Kapitel 964: Odens Abenteuer EmptySa 30 Nov - 21:34

   

Generell ein gutes Kapitel, was einen sehr klassischen One Piece Geschmack hat. Übrigens, das war das erste mal, dass Whitebeard eine Comedyszene eingebunden war, oder?

Oden und die Whitebeardpiraten
Oden hatte die einmalige Chance und hat sie ausgenutzt. Die ganze Szene, in der sich einfach an der Moby Dick dranhängt ist herrlich. Oden beweist hier Durchhaltevermögen und auch Izo wird hier gut charakterisiert. Er will Oden aufhalten, wird von Whitebeard gefangen und entwickelt sich im Laufe der Zeit von jemanden der Whitebeard nicht leiden kann zu einem späteren Kommdanten.

Es folgen einige Abenteuer, bei denen klar ist, dass diese nicht in gänze gezeigt werden.

Generell sieht man in dem Kapitel viele Kleinigkeiten, die einfach gefallen. Marco und Nekomamushi haben sich wohl schon früh angefreundet, sowie die Whitey Bay und Toki. Marco hat bereits seine Teufelskräfte und Vista seine beiden Schwerter. Wir sehen weitere spätere Kommandanten wie Kingdew und Curiel. Wie bereits im Zou Arc er es erwähnt hat, hat Kinemon Respekt vor Whitebeard. Und, wie bereits erwähnt, die ersten Comedymomente mit Whitebeard.

Am Ende sehen wird auch noch erneut das Logbuch von Oden, was den Verdacht verhärtet, dass das noch wichtig wird.

Bei den Whitebeardpiraten fehlt mir aber allerdings noch Thatch. Klar, andere Kommandanten wie Namur oder Haruta fehlen auch, aber Thatch hatte eine wirkliche Rolle in der Story, anders als die vorhandenen Kingdew oder Rakuyo. Ich hätte da schon gedacht, dass er auch schon Mitglied in der Crew sei.

Zorrojuro schrieb:
Wird wahrscheinlich auch meine Vermutung bestätigen, dass er nicht sehr loyal gegenüber seinem Kapitän ist. Oden geht es nur um Abenteuer und Erlebnisse.

Das kann man nicht so sagen. Oden verließ auch seine Heimat, aber kann man sagen, dass er nichts für sie empfindet? Wie und gerade warum Oden zu Roger wechselte kann man zum derzeiten Zeitpunkt nicht sagen. Dass er ihn nicht einfach im Stich ließ kann man an dem Verhalten Marcos gegenüber Nekomamushi sagen. Wenn Oden und damit die beiden Minks einfach abgehauen wären, hätte Marco bestimmt anders reagiert. Nein, Nekomamushi war immernoch sein alter Kamerad, es gab kein böses Blut.

Toki
Das wundert mich, Oden traf sie am Ende doch nicht in Wano und sie war ebenfalls Mitglied bei den Whitebeardpiraten. Dort scheint sie sich mit Whitey Bay angefreundet zu haben, zumindest hat man sie zweimal zusammen danach gesehen. Als die einzigen beiden Frauen in der Crew wird man da wohl eher Gesprächsstoff haben als mit den Männern.
Sie und Oden sind ein wenig komisch sich begegnet, aber interessanterweise auf einer ähnlichen Art wie ihre spätere Tochter mit Zorro. Verhärtet sich wohl der Verdacht, dass Zorro mal der Schwiegersohn von Oden wird.
Dass sie aus dem Ende des verlorenden Jahrhundert stammt wurde schon zuvor vermutet, doch nun wurde erst bestätigt. Nur scheint ihr das niemand zu glauben. Jetzt wäre es interessant zu wissen, warum sie in diese Zeit gereist ist und warum sie ausgerechnet nach Wano will.
Wenn sie jetzt bei den Whitepiraten ist, wird sie wohl auch später zu Roger wechseln. Das würde bedeuten, dass Momonosuke auf dem Schiff von Roger gezeugt wurde. Man man, was für Eltern er der kleine Mann hatte. Stichwort Momonosuke, sie wird ihn aber glaube ich nicht in auf der Oro Jackson bekommen oder zumindest nicht aufziehen. Das heißt, sie müsste irgendwie nach Wano kommen ohne Oden.

Rogerpiraten
Buggy und Shanks als Kinder, schöner Anblick. Allerdings frage ich mich, wann diese Szene. Wäre nicht das erste mal, dass in dem Flashback ein Zeitsprung ausgelassen wurde. Wenn das immernoch vor 30 spielt, dann kann man die Databook Vivre Cards wohl entgültig als Informationsquelle für unglaubwürdig erklären. Dort war die Rede, dass Shanks im Alter von 11 den Rogerpiraten beitrat. Wenn das vor 30 Jahren spielt, müsste er aber 9 sein. Was auch mehr Sinn macht, da er eindeutig jünger ist als am Anfang von Kapitel 0, in welchem er 12 ist.
Das Roger Interesse hatte Oden, weil er aus Wano entkommen ist, überrascht mich jetzt ein wenig. Ich meine, wie würde er abgehen, wenn er ihn bereits kennen würde? Ruffy jedenfalls würde aufjedenfall jemanden wie Oden in der Crew haben wollen.

Kinzmaniac
Vizekapitän
Vizekapitän

Kinzmaniac

Beiträge Beiträge : 84
Kopfgeld Kopfgeld : 1319011
Dabei seit Dabei seit : 23.12.13


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 964: Odens Abenteuer   One Piece Kapitel 964: Odens Abenteuer EmptyMo 2 Dez - 21:52

   

Das sollte auch mal gesagt werden:
Finde es toll, wie Hordy Jones jede Woche (seit Jahren?) solche Beiträge in den aktuellen Chapterthreads raushaut!

Zitat :
Naja Kapitel war jetzt nicht so toll. Viel ist ja nicht passiert. Whitebeard wurde recht schnell abgearbeitet und im nächsten oder spätestens übernächsten Kapitel wechselt er dann zu Roger. Wird wahrscheinlich auch meine Vermutung bestätigen, dass er nicht sehr loyal gegenüber seinem Kapitän ist. Oden geht es nur um Abenteuer und Erlebnisse.

Ich fand das Kapitel auch so mittel bis überdurchschnittlich. Habe es aber oben als sehr gut bewertet, weil es viel besser war als die letzten Kapitel. Ich finde das Pacing nicht besonders gut und auch den Fokus der Wano-Chapter. Aber was soll man machen. Die Leute die Wano nicht so sehr mögen, sind in der Minderheit.

Vielleicht sind wir so die Ausnahme und uns liegt Wano einfach nicht. Die Leute die auf das Japanthema stehen, werden den Arc wahrscheinlich Lieben. Geschmäcker sind halt verschieden.

Criss_Ko
Kapitän
Kapitän

Criss_Ko

Beiträge Beiträge : 309
Kopfgeld Kopfgeld : 1615444
Dabei seit Dabei seit : 12.05.16


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 964: Odens Abenteuer   One Piece Kapitel 964: Odens Abenteuer EmptyDi 3 Dez - 10:16

   

Hordy Jones schrieb:
Übrigens, das war das erste mal, dass Whitebeard eine Comedyszene eingebunden war, oder?
Ja ich kann mich jedenfalls an keine andere Szene erinnern. Ich mag es wenn solche Charaktere wie WB solche Comedymomente haben. In diesem Kapiteln waren es gleich mehrere Panel, bei denen ich schmunzeln musste Smile

Mir persönlich gefällt der Wano Arc und speziell jetzt der Flashback von Oden extrem gut. Der Arc hatte für meinen Geschmack ein paar Schwierigkeiten zu Beginn aber hat sich mittlerweile gefangen und macht meiner Meinung nach auch gute Fortschritte. Natürlich kann man sich darüber beschweren, dass es extrem viele neue Charaktere gibt und die SHB dadurch stark in den Hintergrund gedrängt wird, aber ich hoffe einfach mal, dass sich dies spätestens zu Beginn des Krieges gegen Kaidou ändert und jeder der SHB zeigen kann, was er drauf hat.

Ich bin absolut gespannt, wie der Arc weiter geht, welche Parallelen zu Zoro gezogen werden, wer letztlich alles in Wano auftaucht, wie Kaidou und BM besiegt werden sollen, wer sich vielleicht noch der SHb anschließt, welche Schwerter Zoro am Ende für sich behalten wird und und und. Es ist in meinen Augen extrem spannend und der Arc hat unglaubliches Potenzial, zum besten Arc der geschichte zu werden. Selbt nach holprigem Start.

Borusarino
Eroberer
Eroberer

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1834
Kopfgeld Kopfgeld : 3676206
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 964: Odens Abenteuer   One Piece Kapitel 964: Odens Abenteuer EmptyDi 3 Dez - 18:11

   

Ich muss sagen, der Flashback von Oden haut mich echt um! Zugegeben, der Anfang war eher mäh und zäh, aber wie soll man das großartig kritisieren, schließlich muss eine Geschichte erst einmal seinen Anfang finden und ich fand es stetig besser und besser. Bisher waren Sanji, Senior Pink und Law/Doflamingo meine Lieblings Flashback doch Oden seiner könnte es an die Spitze schaffen. Gerade weil jetzt Gold Roger einen Schwerpunkt in Odens Leben einnehmen wird und ich ein absoluter Gold Roger Fanboy bin!

Odens Eintritt in die Crew
Einfach herrlich diese Comdey Szenen. Gerade von so einem Charakter wie Whitebeard erwartet man derart viel Humor nicht. Ich muss immer noch lachen, wenn ich Whitebeards entsetztes Gesicht sehe. Das passt so gar nicht zum ihm und gerade das macht es so lustig. Oden ist aber auch ein echt krasses Tier das kann man nicht anders sagen, die Aufnahme in die Crew hat er sich redlich verdient. Was mich aber noch viel mehr überrascht und freut ist die Tatsache, dass wir so viel von Izo sehen. Es war zwar schon bekannt dass er in Wano Kuni seinen Ursprung hat, doch dass er so relevant werden würde hätte ich nicht gedacht. Ich liebe es einfach, wie Oda solche augenscheinlichen irrelevanten Charaktere auf einmal charakterisiert und in eine Geschichte einbaut. Ich für meinen Teil hätte nie gedacht als wir den Krieg auf Marine Ford sahen, dass außerhalb von Marco, Jozu und Vista irgendein Charakter aus der Crew von Whitebeard noch relevant wird. Man sieht auch echt eine Charakterentwicklung von Izo, der Anfangs fast schon Verachtung gegenüber Whitebeard verspürt und später um seinen Kapitän trauert, einfach toll..

Toki
Dass Oden Toki so kennen lernen wird hätte ich nun nicht gedacht, doch ich fand die Begegnung zwischen Toki und Oden echt zuckersüß. Mein einziges Problem was ich mit Toki bisher habe ist, dass sie auf mich einen zu lieben und zu netten Eindruck macht, wenn man bedenkt, dass sie aus der Zeit von vor 800 Jahren stammt. Aber da musste ich erst mal schlucken, bekommen wir etwa so zeitnah Informationen über das verlorene Jahrhundert? Eher nicht. Toki wird es sicher mit Oden besprechen, aber der Dialog wird denke ich mal offtopic abgehandelt. Oda wird wohl kaum ein Flashback in seinem Flashback einbauen. Was aber noch interessanter ist, dass Oden es höchstwahrscheinlich in seinem Logbuch fest hält. Allgemein dieses Logbuch ist so unglaublich wichtig in der Handlung von One Piece. Darin steckt so viel Wissen, vom verlorenen Jahrhundert bis hin zum One Piece. Wir wissen ja bereits, dass Orochi die CP 0 in der Hand hat bzw. über ein Druckmittel verfügt. Könnte es nicht nahe liegend sein, dass Orochi das Logbuch von Oden in seinem Besitz hat und dadurch die Weltregierung unter Druck setzt. Das wäre auch ein Grund, wieso die Weltregierung und die Marine nicht Wano Kuni einnehmen und Kaido und Orochi frei regieren können.

Gold Roger
Da ist mein Herz kurz stehen geblieben und hat sich mit einem strahlenden Lächeln langsam wieder beruhigt. Dieser Mann beschreibt für mich Geschichte, Weisheit, Epicness und Mysterien. ENDLICH nach 964 Kapiteln bekommt Gold Roger einen Schwerpunkt in der Geschichte und ich bin so dermaßen gespannt wie er sich verhält, was man von ihm erfährt und was er uns alles vermitteln wird. Natürlich muss One Piece ausgerechnet jetzt pausieren, das macht Oda doch mit Absicht.. Spaß, ich gönne ihm seine Pausen.
Btw. finde ich Shanks und Buggy sowas von niedlich als kleine Kiddies, auf das kleine Duo freue ich mich ebenso sehr.

Whitebeard01
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Whitebeard01

Beiträge Beiträge : 1534
Kopfgeld Kopfgeld : 2648866
Dabei seit Dabei seit : 23.10.12
Ort Ort : Die neue Welt


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 964: Odens Abenteuer   One Piece Kapitel 964: Odens Abenteuer EmptyFr 6 Dez - 15:29

   
Am besten hat mir bei diesem Kapitel Whitebeard gefallen. Fand es mal interessant zu erfahren das er auch mal eine lustige Seite hatte. Beste Szenen auf Seite 16 Let´s Party wann hat man Whitebeard so ausgelassen gesehen, herrlich.

Wegen Karma musste ich nochmal ins Wiki schauen denn der ist ja später in Teil der Whitebeard Piraten.

Mir gefällt es auch das Oda auch nicht so auf dem ersten Blick wichtigen Charakter so viel Flashbacks gibt jetzt im Falle von Izo.

Ja gut wieder Vermutung der Riese mit der Eisenkeule ist wieder einer aus Elban und einer von Boogey und Woogey Leute.

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 964: Odens Abenteuer   One Piece Kapitel 964: Odens Abenteuer Empty

   



 

Schnellantwort auf: One Piece Kapitel 964: Odens Abenteuer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.