Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Lion D.Kurdi
Super Novae
Super Novae

Lion D.Kurdi

Beiträge Beiträge : 827
Kopfgeld Kopfgeld : 1654567
Dabei seit Dabei seit : 13.08.13
Ort Ort : Amazon Lily als einziger Mann ;)


BeitragThema: Das Ruyi Zepter   Das Ruyi Zepter EmptyDi 26 Feb - 14:41

   
Hey Leute,
meine Theorie bezieht sich wie schon öfters in One Piece auf die chinesische Mythologie. In dieser kämpft der Affenkönig Sun Wukong gegen den Drachengott. Sun Wukong erbeutet den Zepter Ruyi der sich beliebig formen lässt und besiegt so den Drachengott.
Also zu meiner Theorie:
Sun Wukong =Ruffy
Drachengott = Kaido
Das ist ja das offensichtliche. Ruffys Gear 5 kann ja auch eine Form von Sun Wukong sein.
Aber ich denke im Laufe dieses Arcs wird Ruffy sein Ruyi Zepter bekommen, der ihm einen mächtigen Power Up.


Was denkt ihr ?

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4123561
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: Das Ruyi Zepter   Das Ruyi Zepter EmptyDi 26 Feb - 19:11

   
Hey Lion D.Kurdi, lange nicht mehr gesehen.

Diese Theorie hat leider keinerlei Grundlage, außer halt den Begriffen "Drachen" und "Affe". Ansonsten könnte man hier jede Heldengeschichte bei der ein Monster erlegt werden soll hier einfügen.

Zunächst einmal, wurde bisher nichts in diese Richtung angedeutet, dass es so eine Waffe gibt. Auch, kannst du ernsthaft Ruffy mit so einer Waffe vorstellen? Und mal im ernst, so ein Power Up wäre eine der billigsten Lösungen die man sich ausdenken kann.

Was auch eindeutig dagegen spricht ist der Umstand, dass Oda bestimmt nicht gleich zwei Strohhüte nach Sun Wukong gestaltet. Nami's Klimataktstock ist schon an den Ruyi Stab angelehnt und zudem hat sie auch eine Wolke auf der man reiten kann wie auch Sun Wukong.
Und das hier ist ein anderer Umstand als die zweimalige Verwendung der Momotaro Sage, welche erst bei der Namensgebung für die Admiräle und dann später für Momonosuke und Kaido verwendet. Aber wir reden hier davon, dass gleich zwei der Hauptcharaktere im Grunde die gleichen Techniken bekommen sollen.

FaceFaultTV
Kabinenjunge
Kabinenjunge

FaceFaultTV

Beiträge Beiträge : 23
Kopfgeld Kopfgeld : 946201
Dabei seit Dabei seit : 17.03.16
Ort Ort : Pfullingen


BeitragThema: Re: Das Ruyi Zepter   Das Ruyi Zepter EmptyFr 21 Feb - 23:02

   
Hierbei möchte ich aber ein anderes Item in die Runde bringen.
Das Drachenhorn.
In einer FPS wurde ja bestätigt von Oda, dass Monsters der One Shot Manga mit Ryuma Canon zur Story gehört, somit auch Charaktere und Gegenstände.
In Monsters gab es ja das Drachenhorn mit dem Mann einen Drachen kontrollieren kann, welches nachdem Ryuma DD getötet hat einfach liegen gelassen wurde.
Könnte Oda dies nochmal aufschnappen?

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4123561
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: Das Ruyi Zepter   Das Ruyi Zepter EmptyFr 21 Feb - 23:08

   
FaceFaultTV schrieb:
Hierbei möchte ich aber ein anderes Item in die Runde bringen.
Das Drachenhorn.
In einer FPS wurde ja bestätigt von Oda, dass Monsters der One Shot Manga mit Ryuma Canon zur Story gehört, somit auch Charaktere und Gegenstände.
In Monsters gab es ja das Drachenhorn mit dem Mann einen Drachen kontrollieren kann, welches nachdem Ryuma DD getötet hat einfach liegen gelassen wurde.
Könnte Oda dies nochmal aufschnappen?

Naja, wo genau das spielte, wissen wir bis heute nicht, aber eindeutig nicht in Wano. Auch wenn die Story zum Kanon gehört, bleibt die Frage immernoch, wieviel Oda hier retconnen müsste, da Ryuma nicht das Shusui hat.

Wobei man hier aber noch die Frage stellen muss: Was soll das Drachenhorn denn heute noch bringen? Der Drache, der damit gerufen wurde, ist seit Jahrhunderten tot.

FaceFaultTV
Kabinenjunge
Kabinenjunge

FaceFaultTV

Beiträge Beiträge : 23
Kopfgeld Kopfgeld : 946201
Dabei seit Dabei seit : 17.03.16
Ort Ort : Pfullingen


BeitragThema: Re: Das Ruyi Zepter   Das Ruyi Zepter EmptyMo 2 März - 0:20

   
Naja ist halt die frage wie genau es funktionieret.
Ob es wirklich nur ein Horn speziell für diesen Drachen war, oder ob man damit auch andere Drachen unter seine Kontrolle bringen kann.
Dann wäre noch die frage ob dazu auch Teufelsfruchtnutzer zählen würden Very Happy

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Das Ruyi Zepter   Das Ruyi Zepter Empty

   



 

Schnellantwort auf: Das Ruyi Zepter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.