Anmelden
Login
 Teilen | 

Wie fandest du das Kapitel?
Sehr gut
One Piece Kapitel 974: Vorwärts nach Onigashima! Vote_lcap75%One Piece Kapitel 974: Vorwärts nach Onigashima! Vote_rcap
 75% [ 6 ]
Gut
One Piece Kapitel 974: Vorwärts nach Onigashima! Vote_lcap25%One Piece Kapitel 974: Vorwärts nach Onigashima! Vote_rcap
 25% [ 2 ]
Mittelmäßg
One Piece Kapitel 974: Vorwärts nach Onigashima! Vote_lcap0%One Piece Kapitel 974: Vorwärts nach Onigashima! Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Schlecht
One Piece Kapitel 974: Vorwärts nach Onigashima! Vote_lcap0%One Piece Kapitel 974: Vorwärts nach Onigashima! Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Sehr schlecht
One Piece Kapitel 974: Vorwärts nach Onigashima! Vote_lcap0%One Piece Kapitel 974: Vorwärts nach Onigashima! Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 8
 

AutorNachricht
Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4600
Kopfgeld Kopfgeld : 3489320
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : Fischmenscheninsel


BeitragThema: One Piece Kapitel 974: Vorwärts nach Onigashima!   One Piece Kapitel 974: Vorwärts nach Onigashima! EmptyFr 13 März - 6:34

   
Das Kapitel ist noch nicht draußen, sollte es aber in den nächsten Stunden. Viel Spaß.

......................................................................

Klick doch mal auf uns, wir helfen gerne
One Piece Kapitel 974: Vorwärts nach Onigashima! Dod0bnQOne Piece Kapitel 974: Vorwärts nach Onigashima! BQWseXGOne Piece Kapitel 974: Vorwärts nach Onigashima! Tq7hfmSOne Piece Kapitel 974: Vorwärts nach Onigashima! Hd4ApSDOne Piece Kapitel 974: Vorwärts nach Onigashima! VIbCq98One Piece Kapitel 974: Vorwärts nach Onigashima! 6EeTITP

Zorrojuro
Jungspund
Jungspund

Zorrojuro

Beiträge Beiträge : 27
Kopfgeld Kopfgeld : 164404
Dabei seit Dabei seit : 31.08.19


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 974: Vorwärts nach Onigashima!   One Piece Kapitel 974: Vorwärts nach Onigashima! EmptyFr 13 März - 23:46

   

Nachdem der Oden-Flashback anfangs so schnell ablief, sind wir wieder bei der typischen Geschwindigkeit. Da sich die Handlung so zieht, ist auch nicht so viel bedeutendes passiert. Das Kanjuro der Verräter ist, wurde ja schon vermutet. Jetzt ist es bestätigt. Mi Kyoshiro ist ein Verbündeter Odens bei Orochi und mit Kanjuro ein Verbündeter Orochis bei Oden. Beide geben wirklich alles um die Tarnung aufrecht zu erhalten. Der Auftritt von Ruffy, Kid und Law war echt hammer gemacht, vor allem Ruffys Spruch am Ende. Ich hoffe dass es jetzt endlich mit der Schlacht losgeht, aber ich denke 2-3 Kapitel müssen wir noch warten bis sich die Hauptcharaktere im Zentrum des Geschehens befinden werden. Das tatsächlich einer von Odens Leuten ein Spion ist, hat mich doch hart getroffen. Die Samurai wirkten wie eine Familie und 100% loyal gegenüber Oden. Das Kanjuro jahrelang ein falsches Spiel gespielt hat, ist doch heftig.

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4600
Kopfgeld Kopfgeld : 3489320
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : Fischmenscheninsel


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 974: Vorwärts nach Onigashima!   One Piece Kapitel 974: Vorwärts nach Onigashima! EmptySa 14 März - 23:42

   

Kyoshiro und Hiyori
Okay, das ist mal eine interessante Wendung. Denjiro hatte nicht das stärkere Busoushoku Haki eingesetzt, sondern Hiyori hat falsches Blut benutzt. Mehr kann man nicht aus dieser Szene wirklich ziehen, aber es war gut, dass das mal geklärt wurde.

Kaidou
Ich finde es schon amüsant, wie ihm die ganze Zeitreisegeschichte kaum juckt. Aber der wirklich interessante Punkt ist hier, was genau will er denn dem Rest des Clans, und damit wohl in erster Linie Momonosuke, fragen?


Kanjuro
Ich bin ein wenig zwiegespalten bei der Enthüllung. Dass er es von einem auf dem nächsten Panel einfach so sagt, unterstreicht seinen Schauspielercharakter, andererseits war das doch sehr plötzlich. Und dann kam noch dazu, dass man es sich schon denken konnte, als Orochi davon erzählte, dass sein Spion aus einer Schauspielerfamilie stammt. Kanjuro ist optisch an einem Kabukischauspieler angelehnt. Ich meine, für westliche Leser kann das vielleicht überraschend sein, aber sollten nicht denen die in dieser Kultur aufgewachsen sein, wie etwa Oda selbst, klar sein, dass das sehr deutlich ist? Besonders wenn man berücksichtigt, dass aufgrund dieser Geschichte eigentlich sowieso alle außer Kanjuro, Raizou und Ashura Doji, deren Familienhintergrund wir nicht kennen, wegfallen und von diesen hat nur Kanjuro Teufelskräfte. Generell, Kanjuro und Kinemon sind sowieso die einzigen mit Teufelskräften und Kinemon konnte man doch sowieso ausschließen.

Ansonsten, war das schon ein kleiner Schock. Ich hab zwar in den letzten Wochen immer mehr Kanjuro schon als bestätigt gesehen, aber trotzdem ist das hier immernoch ein Charakter, der uns und die Gruppe der Protagonisten seit fast 6 Jahren begleitet und nun das. Dass er als Schauspieler lebt und so auch sterben will bringt noch andere Aspekte mit. Es erklärt, warum er anscheind bereitwillig sterben wollte und auch warum er so schlecht zeichnet. Das finde ich auch nochmal erwähnenswert. Bisher hatte er nur halbtote Tiere erschaffen, und nun einen sprechenden Klon, den die anderen nicht als diesen erkannt haben. Das spricht eigentlich für eine menge Potenzial.

Aber die Szene mit Orochi und Kanjuro verwirrt mich. Kanjuro erscheint hier viel jünger, dabei war er so alt wie Oden und somit auch älter als Orochi, was hier aber nicht so wirkt. Klar, wir sehen nur einen Schatten von ihm, aber es wirkt doch sehr kindlich.


Auftauchen der Allianz
Eine Szene, die sehr stark, aber auch sehr seltsam ist. Wie Kid jetzt auch noch dazu gekommen ist, das muss noch erklärt werden. Er wollte eigentlich nurnoch seine Leute holen und dann das Land verlassen. Ich hätte es da irgendwie besser gefunden, wenn Kid erst später ins Geschehen eingreift, aber auch gut.
Jedenfalls bekommen wir im nächsten Kapitel wohl endlich mal wieder eine Seeschlacht zu sehen und wahrscheinlich auch mal Kid's Stärke nach dem Zeitsprung. Vielleicht sehen wir dann auch mal mehr von seiner Crew. Und ehrlich gesagt frage ich mich, wie das Stärkeverhältnis der drei Crews nun untereinander aussieht. Gerade bei Law, den ich selber deutlich hinter Ruffy und Kid sehe.

Ein anderer Punkt, sehe nur ich eine Art Ei, ähnlich wie bei den Rogerpiraten, auf dem Schiff von Kid? Man kann es von weitem auf der letzten Seite sehen.
Oda für den Film Stampede Skizzen der Schiffe für die Supernovae angefertigt und da sieht man auf Kid's Schiff nichts was diesem Ding ähnlich sieht:
Spoiler:
 

......................................................................

Klick doch mal auf uns, wir helfen gerne
One Piece Kapitel 974: Vorwärts nach Onigashima! Dod0bnQOne Piece Kapitel 974: Vorwärts nach Onigashima! BQWseXGOne Piece Kapitel 974: Vorwärts nach Onigashima! Tq7hfmSOne Piece Kapitel 974: Vorwärts nach Onigashima! Hd4ApSDOne Piece Kapitel 974: Vorwärts nach Onigashima! VIbCq98One Piece Kapitel 974: Vorwärts nach Onigashima! 6EeTITP



 

Schnellantwort auf: One Piece Kapitel 974: Vorwärts nach Onigashima!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.