Anmelden
Login
 Teilen | 
AutorNachricht
Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4610
Kopfgeld Kopfgeld : 3509722
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : Fischmenscheninsel


BeitragThema: One Piece in der Coronazeit   One Piece in der Coronazeit EmptyMi 8 Apr - 18:51

   
Es ist passiert.

Es wurde ein Mitarbeiter von Shueisha positiv auf Corona getestet und aufgrund dessen wurde entschieden, die 21te Ausgabe der Shonen Jump um eine Woche zu verschieben und zusammen mit der 22-23 Doppelausgabe erscheinen als Doppelausgabe erscheint. Die Erscheinungsdaten für One Piece sehen dann wie folgt aus:

13.04 - Kapitel 977
20.04 - Kein Kapitel
27.04 - Kapitel 978
04.05 - Kein Kapitel
11.05 - Kapitel 979

Wohlgemerkt, dies sind die voraussichtlichen Veröffentlichungstermine. Es kann immernoch zu weiteren Änderungen kommen und die regulären Pausen von One Piece sind hier nicht einberechnet, daher kann es auch hier zu einer Pause kommen. Ansonsten sind auch alle andere Serien aus der Weekly Shonen Jump wie Boku no Hero Academia, Haikyuu, Kimetsu no Yaiba, Dr. Stone und Black Clover.

Ebenfalls sprechen wir hier aktuell noch von der Printausgabe. Die geleakten Kapitel werden davon auch betroffen sein.
Auf Mangaplus ist nichts bekannt geworden, ob es zu einer Verschiebung kommt, aber ich persönlich würde davon ausgehen. Das heißt, die Kapitel könnten normal weiter erscheinen, aber das steht derzeit nicht fest.


Quellen
Originales Statement: https://twitter.com/jump_henshubu/status/1247766239436406785
Englische Übersetzung: https://mangahelpers.com/forum/threads/weekly-shonen-jump-2020-discussion-and-toc-talk.3015155/page-687#post-5234356

......................................................................

Klick doch mal auf uns, wir helfen gerne
One Piece in der Coronazeit Dod0bnQOne Piece in der Coronazeit BQWseXGOne Piece in der Coronazeit Tq7hfmSOne Piece in der Coronazeit Hd4ApSDOne Piece in der Coronazeit VIbCq98One Piece in der Coronazeit 6EeTITP



Zuletzt von Hordy Jones am Do 7 Mai - 10:11 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4610
Kopfgeld Kopfgeld : 3509722
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : Fischmenscheninsel


BeitragThema: Re: One Piece in der Coronazeit   One Piece in der Coronazeit EmptyFr 17 Apr - 22:52

   
Mayumi Tanaka, die Sprecherin von Ruffy, hat auf ihrem Blog geschrieben, dass die Synchronisation des Animes aufgrund von der Corona Pandemie fürs erste eingestellt wird. Es unbekannt, wann die Synchronisation wieder aufgenommen, aber es wird dafür sorgen, dass der Anime demnächst pausieren muss. Wann ist noch unbekannt, aber anscheind sind noch einige Folgen bereits fertig synchronisiert.

Quelle:
https://www.manime.de/news/synchronstopp-bei-one-piece-der-anime-wird-pausiert/0047228/

......................................................................

Klick doch mal auf uns, wir helfen gerne
One Piece in der Coronazeit Dod0bnQOne Piece in der Coronazeit BQWseXGOne Piece in der Coronazeit Tq7hfmSOne Piece in der Coronazeit Hd4ApSDOne Piece in der Coronazeit VIbCq98One Piece in der Coronazeit 6EeTITP

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4610
Kopfgeld Kopfgeld : 3509722
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : Fischmenscheninsel


BeitragThema: Re: One Piece in der Coronazeit   One Piece in der Coronazeit EmptyMo 20 Apr - 5:27

   
Ab den nächsten Sonntag wird der Wano Arc im Anime von vorne gestartet. Ursprünglich sollten noch ein paar Folgen kommen, aber nun wird Epsiode 930 verspätet erscheinen aufgrund des Corona-Virus. Wann der Anime normal weiter geht, ist bislang noch unbekannt.

Quelle:
https://www.animenewsnetwork.com/news/2020-04-19/one-piece-anime-delays-new-episodes-due-to-covid-19/.158758

......................................................................

Klick doch mal auf uns, wir helfen gerne
One Piece in der Coronazeit Dod0bnQOne Piece in der Coronazeit BQWseXGOne Piece in der Coronazeit Tq7hfmSOne Piece in der Coronazeit Hd4ApSDOne Piece in der Coronazeit VIbCq98One Piece in der Coronazeit 6EeTITP

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4610
Kopfgeld Kopfgeld : 3509722
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : Fischmenscheninsel


BeitragThema: Re: One Piece in der Coronazeit   One Piece in der Coronazeit EmptyMi 22 Apr - 19:04

   

Anscheind habe ich die Nachricht falsch verstanden und es erscheinen jetzt doch nicht zwei Jumpausgaben gleichzeitig. Mein Fehler, ich bitte um Verzeihung.

Jedenfalls erscheint die nächste Shonen Jump nun als neue Doppelausgabe. Das heißt jetzt nicht wie vorher angenommen, dass zwei Kapitel von Jumpserien erscheinen, sondern nur dass die Ausgabe für 2 Wochen gilt und somit quasi eine Woche pausiert. Soll heißen es geht jetzt wie folgt weiter:

27.04 - Kapitel 978
04.05 - Kein Kapitel
11.05 - Kapitel 979

......................................................................

Klick doch mal auf uns, wir helfen gerne
One Piece in der Coronazeit Dod0bnQOne Piece in der Coronazeit BQWseXGOne Piece in der Coronazeit Tq7hfmSOne Piece in der Coronazeit Hd4ApSDOne Piece in der Coronazeit VIbCq98One Piece in der Coronazeit 6EeTITP

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4610
Kopfgeld Kopfgeld : 3509722
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : Fischmenscheninsel


BeitragThema: Re: One Piece in der Coronazeit   One Piece in der Coronazeit EmptyDo 7 Mai - 11:39

   
Der offizielle Twitteraccount von Oda hat eine Nachricht hinterlassen zum derzeitigen Stand von One Piece und Corona:
Spoiler:
 

Eine schnelle deutsche Übersetzung meinerseits:
Zitat :
Bezüglich dem Manga, ich zeichne weiterhin jeden Tag wie gehabt, aber da unsere Arbeit analog stattfindet, können wir nicht darum gehen, zusammen zukommen. Wir haben die Mitarbeiter schon aufs minimum reduziert,  und auch ich habe ein Leben fernab von Kontaminationen zu leben. Deswegen muss der Fortschritt Haupthandlung und anderer Projekte verlangsamt werden zu einem frustrierenden Grad.
Das ist warum ich denke, dass es von nun an mehr Unterbrechungen geben wird, aber bitte versteht, dass wir keine Pause machen, weil es uns nicht gut geht. Wir werden uns neuorganisieren um unsere Arbeit an diesem Manga fortzuführen während wir gesund bleiben.

Der Anime ist auch unterbrochen derzeit, aber im Hintergrund sind bereits Vorbereitungen auf dem Weg, damit die Sendung selbst in der derzeitigen Situation vorgesetzt werden kann.

Um einen Teil eurer Zeit zuhause zu versüßen, sind die ersten 61 Bände von One Piece kostenlos auf Jump+ (nur in Japan) erhältlich. Ein Manga ist kein grundlegenden Bedürfniss des Lebens,  aber ich wäre glücklich zu helfen dich zu entspannen mit den albernen Momenten der Handlung du etwas zum aufatmen brauchst.

Ich wünsche von tiefsten Herzen dass du sicher und gesund bleibst, sowohl körperlich wie auch geistig!!!
Eiichiro Oda
Mai 2020

Kleiner Kommentar meinerseits:
Kurz gesagt, One Piece wird demnächst öfters pausieren. Dass es längerfristig ausfällt glaube ich nicht, aber es werden während die weltweite Pandemie noch nicht im Griff ist wohl öfters Pausen geben. Anders als die meisten anderen Mangaka in der aktuellen Jump zeichnet Oda noch auf Papier. Die anderen sind meist deutlich jünger und zeichnen oft digital, wodurch die Arbeit mit Assistenten auch über die ferne funktioniert. Dr. Stone's Zeichner Boichi ist älter als Oda und zeichnet auch digital, aber es Oda überlassen, wie er zeichnen. Ist nur derzeit schwierig, da er in einen Raum mit mehreren Assistenten sein muss. Ich komme in meiner Arbeit auch mit deutlich mehr Menschen in Kontakt als Oda Assistenten hat, aber Japan handelt hier anders. Zum Vergleich: Japan hat eine höhere Einwohnerzahl als Deutschland bei ähnlicher Bevölkerungsdichte, hat weniger als ein Zehntel der Zahl an Infizierte und Tote als Deutschland und macht trotzdem solche Maßnahmen. Vielleicht sollte man hierzulande sich doch eher an Japan orientieren in diesem Fall.
Aber gut, zurück zu Oda. Ich kann für ihn hoffen, dass er mit dem "Ich zeichne jeden Tag" nicht ganz ehrlich ist und an Tagen an denen er nicht zur Arbeit kommt mit seiner Familie verbringt, die er ja sonst kaum sieht.

Quelle:
https://twitter.com/Eiichiro_Staff/status/1257915341113421826

......................................................................

Klick doch mal auf uns, wir helfen gerne
One Piece in der Coronazeit Dod0bnQOne Piece in der Coronazeit BQWseXGOne Piece in der Coronazeit Tq7hfmSOne Piece in der Coronazeit Hd4ApSDOne Piece in der Coronazeit VIbCq98One Piece in der Coronazeit 6EeTITP

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4610
Kopfgeld Kopfgeld : 3509722
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : Fischmenscheninsel


BeitragThema: Re: One Piece in der Coronazeit   One Piece in der Coronazeit EmptyDo 7 Mai - 23:26

   
Es hat sich doch noch was ergeben. Auf Mangaplus kann man nun auch im Westen die Kapitel 217 bis 305 legal auf Mangaplus lesen:
https://mangaplus.shueisha.co.jp/titles/100090

Das umfasst die Abreise von Alabasta bis zum ersten Auftritt von Foxy und dieses Angebot ist nur bis zum 14. Mai gültig.

......................................................................

Klick doch mal auf uns, wir helfen gerne
One Piece in der Coronazeit Dod0bnQOne Piece in der Coronazeit BQWseXGOne Piece in der Coronazeit Tq7hfmSOne Piece in der Coronazeit Hd4ApSDOne Piece in der Coronazeit VIbCq98One Piece in der Coronazeit 6EeTITP

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4610
Kopfgeld Kopfgeld : 3509722
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : Fischmenscheninsel


BeitragThema: Re: One Piece in der Coronazeit   One Piece in der Coronazeit EmptySa 20 Jun - 8:56

   
Toei hat auf Twitter verkündet, dass der One Piece Anime nächste Woche am 28. Juni fortgesetzt wird.


Quelle:
https://twitter.com/ToeiAnimation/status/1273827910361640966

......................................................................

Klick doch mal auf uns, wir helfen gerne
One Piece in der Coronazeit Dod0bnQOne Piece in der Coronazeit BQWseXGOne Piece in der Coronazeit Tq7hfmSOne Piece in der Coronazeit Hd4ApSDOne Piece in der Coronazeit VIbCq98One Piece in der Coronazeit 6EeTITP



 

Schnellantwort auf: One Piece in der Coronazeit

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kontakt | Einen Missbrauch melden