Anmelden
Login
 Teilen | 

Wie findest du das Kapitel?
Sehr gut
One Piece Kapitel 978: Die Einführung der Flying Six Vote_lcap33%One Piece Kapitel 978: Die Einführung der Flying Six Vote_rcap
 33% [ 2 ]
Gut
One Piece Kapitel 978: Die Einführung der Flying Six Vote_lcap33%One Piece Kapitel 978: Die Einführung der Flying Six Vote_rcap
 33% [ 2 ]
Mittelmäßig
One Piece Kapitel 978: Die Einführung der Flying Six Vote_lcap33%One Piece Kapitel 978: Die Einführung der Flying Six Vote_rcap
 33% [ 2 ]
Schlecht
One Piece Kapitel 978: Die Einführung der Flying Six Vote_lcap0%One Piece Kapitel 978: Die Einführung der Flying Six Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Sehr schlecht
One Piece Kapitel 978: Die Einführung der Flying Six Vote_lcap0%One Piece Kapitel 978: Die Einführung der Flying Six Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Ist Kaidou dumm oder was?
One Piece Kapitel 978: Die Einführung der Flying Six Vote_lcap0%One Piece Kapitel 978: Die Einführung der Flying Six Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 6
 

AutorNachricht
Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4600
Kopfgeld Kopfgeld : 3487220
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : Fischmenscheninsel


BeitragThema: One Piece Kapitel 978: Die Einführung der Flying Six   One Piece Kapitel 978: Die Einführung der Flying Six EmptyFr 24 Apr - 9:47

   
Viel Spaß beim diskutieren.

Das Kapitel erscheint legal auf Mangaplus am Sonntag um 18 Uhr.

Übrigens, nicht vergessen. Dieses Kapitel erscheint in einer Doppelausgabe der Shonen Jump. Das heißt, dass diese für zwei Wochen gilt und somit nächste Woche kein Kapitel erscheint.

......................................................................

Klick doch mal auf uns, wir helfen gerne
One Piece Kapitel 978: Die Einführung der Flying Six Dod0bnQOne Piece Kapitel 978: Die Einführung der Flying Six BQWseXGOne Piece Kapitel 978: Die Einführung der Flying Six Tq7hfmSOne Piece Kapitel 978: Die Einführung der Flying Six Hd4ApSDOne Piece Kapitel 978: Die Einführung der Flying Six VIbCq98One Piece Kapitel 978: Die Einführung der Flying Six 6EeTITP



Zuletzt von Hordy Jones am Fr 24 Apr - 17:32 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
traffylaw
USER - LEGENDÄRE KRIEGER
USER - LEGENDÄRE KRIEGER

traffylaw

Beiträge Beiträge : 607
Kopfgeld Kopfgeld : 1441451
Dabei seit Dabei seit : 06.02.14
Ort Ort : da wo ihr nicht seid, nur noch viel weiter weg


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 978: Die Einführung der Flying Six   One Piece Kapitel 978: Die Einführung der Flying Six EmptyFr 24 Apr - 14:59

   

Interessants Kapitel.
Ich halte mich größtenteils mal aus den Diskussionen raus, möchte aber auf 2 kleine Details eingehen, welche mir persönlich sehr gefallen haben:
Der Eingang von Onigashima, wo Ruffy und die anderen ankommen, ist zumindest teilweise an den Fushimi Inari Shrine in Kyoto angelehnt. Die beiden Fuchs Statuen und die Treppe mit den vielen Tori ist eindeutig.

Ein weiteres Detail bei welchem ich schmunzeln musste ist Queen. Natürlich kann es auch Zufall sein, aber ich denke, Oda hat das mit Absicht eingebaut. Als Queen seine Show abzieht, ruft das Publikum ganz begeistert "QUEEEEEEN", während der Satz "Here I am" fällt. Dies ist ein gleichnamiges Lied der legendären Rock band QUEEN, welche ja auch in Japan sehr populär war, bzw. immernoch ist.
Hat mir sehr gut gefallen, zumal ich ebenfalls ein großer Fan von Freddie Mercury und Queen (Band) bin. Very Happy

Ach ja, der eine der Flying Six, der mit der Kapitänsmütze, sieht aus wie ein Fischmensch. Könnte vielleicht ein Gegner für Jinbei sein. Mal sehen. Das Charakterdesign der Elite hat mir jedenfalls gut gefallen.

Mit freundlichen Grüßen
Traffylaw

Ps.: Die Abstimmung im Chapterthread fehlt Wink

Zorrojuro
Jungspund
Jungspund

Zorrojuro

Beiträge Beiträge : 27
Kopfgeld Kopfgeld : 162304
Dabei seit Dabei seit : 31.08.19


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 978: Die Einführung der Flying Six   One Piece Kapitel 978: Die Einführung der Flying Six EmptyFr 24 Apr - 18:06

   
Langsam geht es los mit dem großen Kampf. Allerdings läuft es mir persönlich noch zu perfekt ab. Eine Riesenhorde landet auf der Insel, keiner bekommt es mit oder werden schnell ausgeschaltet. Kanjuro wird auch nicht so schnell Orochi informieren und mit Verstärkung anrücken können. Mal sehen welche Rolle Momos Entführung beim Raid spielen wird.

Interessant war es die Flying Six zu sehen. Alles neue Charaktere (bis auf X-Drake und Page One), keine Überraschung dabei. Ich frag mich ob das alles loyale Piraten sind oder wie Drake undecover agieren. Es macht mich stutzig, dass Page One keine Verletzungen durch den Kampf mit Sanji davon getragen hat und wir bis heute nicht wissen, wie er ausgegangen ist bzw. warum er beendet wurde. Vielleicht hat Page One Sanji in einem ruhigen Moment gesagt, welchen Plan er wirklich verfolgt und der Kampf wurde abgebrochen. Also ich könnte mir schon vorstellen, dass mindestens ein weiterer neben Drake zur Marine gehört. Page würde halt durch die Dino-Frucht gut zu Drakes Team passen.

Borusarino
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1743
Kopfgeld Kopfgeld : 3013879
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 978: Die Einführung der Flying Six   One Piece Kapitel 978: Die Einführung der Flying Six EmptyFr 24 Apr - 21:57

   

Sehr geiles Kapitel!

Onigashima
Ich finde Onigashima sieht sowas von fantastisch aus. Nicht nur, dass das richtig gut gezeichnet ist ebenso ist es sehr detailliert und so muss Kaidos Gebiet einfach aussehen. Ich meine, allein die Größenverhältnisse, das sind andere Dimensionen. Allein dieses riesige Schwert, im Verhältnis zu den Schiffen von den Piraten, das ist richtig krank. Auf mich wirkt der Totenkopf nun in seiner vollen Pracht wie ein Schwarzes Loch eine Reise ohne Rückkehr. Es wirkt alles sehr bedrohlich und düster, ich bin echt begeistert von Onigashima!

Flying Six
Ich bin mit den Flying Six im Grunde sehr zufrieden. Klar, wir kannten schon x-Drake und Page One, aber hey, kannten Page One bisher nur in seiner Zoan Form. In seiner menschlichen Form sieht er noch um einiges cooler aus. Vom Design her finde ich ihn echt klasse und gefällt mir am Besten von allen. Er kommt mir sehr jung vor und er hat etwas Gangster-mäßiges will mehr über ihn erfahren. Mein Gefühl sagt mir, dass Sasaki hier der gefährlichste ist. x-Drake kann man ja nicht wirklich werten, weil er Kaido nicht treu ergeben ist, die restlichen würde ich schon Treue gegenüber Kaido zutrauen.

Queens Schicksal
Ich würde es ziemlich clever von Oda finden, wenn Queen dran glauben muss. Er hatte bereits eine große Rolle im Gefängnis und hat sich nicht wirklich von einer guten Seite präsentiert. Ihn jetzt noch mehr Screentime in der Schlacht zu verpassen wäre etwas öde, da würde doch einer der Flying Six in seiner Rolle besser passen. Auch ist seine Teufelsfrucht langweilig. Sein spielerische Art und Weise wirft auch ein schlechtes Licht auf Kaido. King und Jack strahlen eine große Bedrohlichkeit aus. Jack seine Foltermethoden auf Zou waren schon extrem. Bei King reicht sein Design schon völlig aus. Man sieht es ihm an, dass er sehr skrupellos ist. Queen passt hier überhaupt nicht ins Muster und ich würde es gut finden wenn er durch Beispielweise Sasaki ersetzt wird.

@Zorrojuro schrieb:
Langsam geht es los mit dem großen Kampf. Allerdings läuft es mir persönlich noch zu perfekt ab. Eine Riesenhorde landet auf der Insel, keiner bekommt es mit oder werden schnell ausgeschaltet. Kanjuro wird auch nicht so schnell Orochi informieren und mit Verstärkung anrücken können. Mal sehen welche Rolle Momos Entführung beim Raid spielen wird.
Das wird sich im nächsten Kapitel ändern. Ruffy und Kid warten ja nur darauf hitzköpfig durch Onigashima zu laufen und Kaido zu suchen. Ich hoffe mal nicht, dass sie gleich wieder von Kaido ausgeschaltet und weggesperrt werden. Sie sollen sich ruhig erst einmal durchkämpfen. Ähnlich wie in Enies Lobby wo Ruffy einfach los stürmte und sich erstmal durchgebissen hat bevor er Lucci bekämpfte. Eine interessante Begegnung wäre zwischen Ruffy und x-Drake. Er darf ja Ruffy über seine Kooperation nichts erzählen und müsste ihn bekämpfen.
Momo wird erst einmal keine Rolle mehr spielen, was noch kommen muss, ein Gespräch zwischen ihm und Kaido. Was dann mit Momo passiert wird spannend, vielleicht will Kaido ihm dann den Gnadenstoß verpassen und Ruffy eilt dann zur Hilfe und rettet ihn. Mir wäre es zwar lieber, wenn Kinemon ihn rettet, aber mittlerweile glaube ich nicht mehr so daran.

@Zorrojuro schrieb:
Es macht mich stutzig, dass Page One keine Verletzungen durch den Kampf mit Sanji davon getragen hat und wir bis heute nicht wissen, wie er ausgegangen ist bzw. warum er beendet wurde. Vielleicht hat Page One Sanji in einem ruhigen Moment gesagt, welchen Plan er wirklich verfolgt und der Kampf wurde abgebrochen.
Ich verstehe die Leute nicht, die schwere Verletzungen an Page One erwarten. Es ist ja nicht so, dass Sanji Page One dermaßen vermöbelt hat, dass er sich nur noch flüssig ernähren kann. Es ist bereits einiges an Zeit vergangen und natürlich kann er sich in dieser Zeit wieder regenerieren. Ruffy lag auch nicht nach Kämpfen wie Lucci, Doflamingo oder Katakuri die sehr anstrengend und große Verletzungen bei Ruffy hinterlassen haben ein Monat lang im Sauerstoffzelt. Bei One Piece regenerieren sich die Charaktere nun mal sehr schnell. Mir fällt nur Zorro ein, wo seine Wunden auch über einen längeren Zeitraum Einfluss auf ihn hatten, aber der Kerl hat auch Ruffys Schmerzen aufgesogen, da ist das vertretbar. Ich denke die haben gar nichts ausgemacht, Sanji hat Page One einfach bewusstlos getreten und das war es.

Es ist zwar nicht viel im Kapitel passiert, doch für ein Übergangskapitel hat es mir sehr gut gefallen und hey, wir haben nach langer Zeit mal wieder Apoo gesehen auch wenn es nur ein Panel war, aber in der Rolle als DJ passt er einfach so gut. Very Happy Er und Queen auf ein eigenes Cover in einer Disco, bitte Oda zeichne es!

ace04
Jungspund
Jungspund

ace04

Beiträge Beiträge : 67
Kopfgeld Kopfgeld : 408610
Dabei seit Dabei seit : 06.07.18


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 978: Die Einführung der Flying Six   One Piece Kapitel 978: Die Einführung der Flying Six EmptySo 3 Mai - 0:13

   
,,Ich verstehe die Leute nicht, die schwere Verletzungen an Page One erwarten. Es ist ja nicht so, dass Sanji Page One dermaßen vermöbelt hat, dass er sich nur noch flüssig ernähren kann. Es ist bereits einiges an Zeit vergangen und natürlich kann er sich in dieser Zeit wieder regenerieren.''

Einerseits hat Page one eine Zoan-Frucht gegessen, dadurch ist er nicht nur stärker, sondern verfügt auch über eine erhöhte Regenerationsfähigkeit. Im Impel Down ist auf die Vorteile der Zoanfrüchte eingegangen.
--------------
Sanji finde ich auch nicht so stark für Page One sollte es schlussendlich, wenn sie nochmal aufeinander treffen reichen, aber gegen Jack,Queen oder King hätte er keine Chance. Frage mich mittlerweile allgemein, wie Oda das Ganze lösen wird. Es wird eine große Schlacht werden. Aber sollten Big Mum + Kaidos Crew tatsächlich gemeinsam kämpfen sind zu viele Charaktere vorhanden. zb bei der Don Flamingo Arc war es halbwegs klar wer gegen wen. Hier - Kaido's Crew, Big mum'Crew, und noch die Wano-Familien. Da jeden 1 zu 1 Kampf zu zeigen dauert Monate wenn nicht sogar 1 Jahr.
--------------
Frage mich was mit Hawkings ist. Nachdem er das mit Law/Drake mitbekommen hat, ist er ja mehr oder weniger nicht mehr aufgetaucht. Bei den Flying Six ist er auch nicht dabei. Obwohl er von der Stärke mithalten könnte...
--------------



 

Schnellantwort auf: One Piece Kapitel 978: Die Einführung der Flying Six

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.