Anmelden
Login
 Teilen | 
AutorNachricht
JesusBurgess
Vizekapitän
Vizekapitän

JesusBurgess

Beiträge Beiträge : 91
Kopfgeld Kopfgeld : 929009
Dabei seit Dabei seit : 31.03.14

BeitragThema: Was ist mit diesem Forum passiert?   Was ist mit diesem Forum passiert? EmptyDi 26 Mai - 17:49

In meiner Erinnerung war das hier ein aktives One Piece Forum mit toller Community, welches im Deutschen Raum seines gleichen suchte. Jetzt scheint hier kaum noch ein aktiver Nutzer zu sein, da reicht es die aktuelle Kapitel Diskussion anzuschauen, die Anzahl an Beiträgen hätte es früher nach ner Stunde gegeben und nicht nach 2 Tagen.

Borusarino
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1745
Kopfgeld Kopfgeld : 3030380
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue

BeitragThema: Re: Was ist mit diesem Forum passiert?   Was ist mit diesem Forum passiert? EmptyDi 26 Mai - 19:46

Ich weiß nicht, ob du das mitbekommen hast, aber dieses Thema haben wir schon sehr oft durchgekaut. Das Forum war auch mal viel aktiver und lebendiger, das ist leider nur noch Vergangenheit. Ich kann halt Leute nicht verstehen, die sagen, schreibe hier nichts mehr drein, weil hier nichts los ist. Ja kein Wunder, wenn jeder so denkt, ändert sich auch nichts. Ich kann verstehen, dass es frustrierend ist, wenn man etwas schreibt und keine Reaktion darauf kommt. Da fehlt einem schon die Motivation weiterhin aktiv zu bleiben. Doch gerade diese Motivation ist wichtig beizubehalten, damit überhaupt noch etwas passiert. Ist immerhin besser als gar nichts und ein komplett totes Forum. Klar, ich bin um Längen nicht mehr so aktiv wie damals. Liegt einerseits an mein Berufsleben und andererseits an der mangelnden Aktivität an sich. Wenn du eine präzisere Analyse nachlesen möchtest, wo so ziemlich alle Faktoren genannt wurden, kannst du es auch hier nachlesen:
https://www.onepiece-mangas.com/t11713-user-des-monats-wiedereinfuhren-und-aktivitat-des-forum?highlight=aktivit%C3%A4t

Kinzmaniac
Vizekapitän
Vizekapitän

Kinzmaniac

Beiträge Beiträge : 84
Kopfgeld Kopfgeld : 909211
Dabei seit Dabei seit : 23.12.13

BeitragThema: Re: Was ist mit diesem Forum passiert?   Was ist mit diesem Forum passiert? EmptyMi 27 Mai - 15:24

Ich lese leider auch nur noch ab und zu mit und schreibe eher selten.

Meine Gründe:
- One Piece interessiert mich nicht mehr so sehr. Es ist zwar ganz nett aber eigentlich doch schon Kindergarten (nicht abwertend gemeint!). Man wird halt erwachsener, hat weniger Zeit und wenn man was lesen will, dann eher Romane wie z.B. The Witcher. Ich habe jetzt auch nichts gegen Kinderserien aber da schaue ich mir doch lieber Avatar, Gummibärenbande oder Ducktales mit den Kindern in meiner Familie an (also nicht direkt meine aber von Bruder / Schwester).
- One Piece zieht sich _EWIG_. Und wiederholt sich oft in der Struktur. (Alabasta -> Dress Rosa, Big Mom Arc -> Kaido Arc usw.)
- Ich persönlich lese den Manga nur weil ich damit aufgewachsen bin und hoffe, dass er vielleicht mal interessanter für mich wird. Ich warte noch den Wano Arc ab um zu entscheiden, ob ich ganz mit OP aufhöre.
- Ehrlichgesagt interessieren mich die User im Forum mehr als OP (das mit der Japanreise war interessant)
- Wenn ich Kinder kriege, werden die mit meinen Lieblingserien aufwachsen. Darauf freue ich mich schon sehr. Die Dinos, Avatar, Darkwing Duck, Dragonball, Kickers etc. OP wird, denke ich mal, nicht dazu gehören.

Systematische Gründe (die ich vermute)

- Wenn ich was über One Piece konsumieren will, dann meistens über Youtube. Ich denke, Youtube und andere soziale Netzwerke (z.B. Facebook Gruppen) machen den Foren zu schaffen
- Das Interesse von OP sinkt generell. Die Leute werden halt erwachsen, kommen ins Berufsleben, kriegen Kinder. Bei vielen deutschen OP Youtubern sinken die Klickzahlen, bei einigen dramatisch. Ich war auch mal in einer FB Gruppe und da ist mittlerweile auch tote Hose.

Ich denke, dass Forum an Sich kann dafür nichts. So ist nunmal die Entwicklung

Schnellantwort auf: Was ist mit diesem Forum passiert?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com