Anmelden
Login
 Teilen | 

Wie fandest du das Kapitel?
Sehr gut
One Piece Kapitel 981: Sich den Kampf anschließen Vote_lcap71%One Piece Kapitel 981: Sich den Kampf anschließen Vote_rcap
 71% [ 5 ]
Gut
One Piece Kapitel 981: Sich den Kampf anschließen Vote_lcap29%One Piece Kapitel 981: Sich den Kampf anschließen Vote_rcap
 29% [ 2 ]
Mittelmäßig
One Piece Kapitel 981: Sich den Kampf anschließen Vote_lcap0%One Piece Kapitel 981: Sich den Kampf anschließen Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Schlecht
One Piece Kapitel 981: Sich den Kampf anschließen Vote_lcap0%One Piece Kapitel 981: Sich den Kampf anschließen Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Sehr schlecht
One Piece Kapitel 981: Sich den Kampf anschließen Vote_lcap0%One Piece Kapitel 981: Sich den Kampf anschließen Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 7
 

AutorNachricht
Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4665
Kopfgeld Kopfgeld : 3623038
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : Fischmenscheninsel


BeitragThema: One Piece Kapitel 981: Sich den Kampf anschließen   One Piece Kapitel 981: Sich den Kampf anschließen EmptyFr 5 Jun - 6:10

   
Das Kapitel müsste in den nächsten Stunden in übersetzer Form zu finden sein. Viel Spaß beim diskutieren.

Mangaplus:
https://mangaplus.shueisha.co.jp/viewer/1006951

......................................................................

Klick doch mal auf uns, wir helfen gerne
One Piece Kapitel 981: Sich den Kampf anschließen Dod0bnQOne Piece Kapitel 981: Sich den Kampf anschließen BQWseXGOne Piece Kapitel 981: Sich den Kampf anschließen Tq7hfmSOne Piece Kapitel 981: Sich den Kampf anschließen Hd4ApSDOne Piece Kapitel 981: Sich den Kampf anschließen VIbCq98One Piece Kapitel 981: Sich den Kampf anschließen 6EeTITP



Zuletzt von Hordy Jones am Di 9 Jun - 6:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Borusarino
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1759
Kopfgeld Kopfgeld : 3111188
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 981: Sich den Kampf anschließen   One Piece Kapitel 981: Sich den Kampf anschließen EmptyFr 5 Jun - 18:43

   
Kid vs. Apoo
Schöne Konfrontation! Ich wollte zwar, dass Apoo bereits jetzt ausgeschaltet wird, jedoch wird das wohl für später aufgespart. Jedoch hat mir diese kurze Auseinandersetzung auch sehr gut gefallen. Apoo sah nach Kid seinem Angriff schon ziemlich ramponiert aus im Gesicht, dennoch macht er keinen wirklich angeschlagenen Eindruck. Ganz im Gegenteil, er hat sich relativ schnell wieder zur Wehr gesetzt. Apoo ist echt eine harte Nuss, der Typ hat es echt drauf. Kid sein Blick war auch echt genial. Er hätte sich richtig gefreut Apoo jetzt ernsthaft zu bekämpfen, aber gut, wird auf später verschoben. Hoffe jedoch, dass Kid ihn ausschaltet. Wird schwierig, wenn sein Hauptgegner Kaido sein wird und davor noch einen Brocken wie Apoo zu erledigen. Überrascht war ich davon, dass auch Kid scheinbar keine Ahnung hatte, wie Apoo seine Teufelsfrucht funktioniert. Zumindest machte es so den Eindruck, als Killer seine Teufelsfrucht erläuterte. Btw. war die Szene sehr lustig, wie planlos Ruffy, Kid und Zorro geschaut haben. Auch finde ich es wahnsinnig gut in dem Arc, wie die Beziehung zwischen Kid und Killer aufgebaut wird. Ich finde es ist eine ähnliche Beziehung wie zwischen Ruffy und Zorro. Killer war ebenso bereit seinen Kapitän unter allen Umständen zu retten, auch wenn er dafür eine Smile essen musste, was zur Konsequenz hatte, dass er sein Lachen was er verachtet gefördert wurde. Wahnsinnig gut geschrieben. Das hat mich sehr an die Szene erinnert als Zorro sein Leben für Ruffy auf Thriller Bark opfern wollte. Gut, das eine hat mehr Gewicht als das andere, jedoch kann man das finde ich schon gut miteinander vergleichen. Ruffy und Kid haben echt viel mehr gemeinsam als man auf dem ersten Blick so sieht.

Kinemons Truppe
Auch hier ein interessanter Twist. Die Szene mit Sanji fand ich leider etwas schwach. Wir befinden uns momentan in einem Krieg und da sollte Sanji sich schon im Griff haben. Aber gut, Ruffy und Zorro haben ähnlich agiert dahin gehend verzeihe ich ihm. Viel wichtiger ist die Konfrontation mit Big Mom. Welche Ironie, dass Chopper und Carrot die waren, die Big Mom entdeckten und jetzt erneut sie als erstes begegnen. Very Happy
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es ernsthaft zu einer Konfrontation kommen wird. Ich denke eher Big Mom wird diesen Panzer ignorieren. Was aber auch sein kann ist, dass sich Big Mom an die gemeinsame Zeit mit Chopper am Anfang von Wano Kuni erinnert und diesen als Verbündeten wahrnimmt. Ob sie dann Kaido in den Rücken fallen würde? Eher nicht. Viel mehr ist das ein Joker dafür, um aus dieser Situation zu verschwinden.

Marco
Ich habe null mit Marco in diesem Arc gerechnet. Es wurde ja mehr oder weniger vorher geklärt, dass er für diesen Arc Geschichte ist, weil er die Heimatinsel von Whitebeard beschützen will. Ich weiß nicht so recht was ich von seinem Auftritt halten soll. Versteht mich nicht falsch, ich liebe Marco und er wird sehr gut in diesem Arc funktionieren, ich weiß nur nicht was dann die Szene sollte, als er quasi seine Anteilnahme ablehnte. Und warum hat er darum gebeten eine Nachricht zu überreichen, wenn er es jetzt doch persönlich machen kann? Das war dann doch unnötig. Wollte Oda uns damit nur frühzeitig vermitteln, dass er eine wichtige Nachricht für Ruffy hat? Ich hab ja immer noch gar kein Plan, was diese Nachricht beinhalten soll, dahin gehend freue ich mich sehr auf das Treffen zwischen Ruffy und Marco. Und wenn schon mal Marco in diesem Arc dabei ist, wie geil wäre es, wenn er gegen King kämpfen wird? Eine bessere Kampf Konstellation geht wohl kaum..
Jedenfalls war seine Angriff gegen die Big Mom Piraten richtig nice. Schon lustig, dass sie ein weiteres mal hinunter fallen, ob sie es jemals schaffen werden Wano Kuni zu erreichen? Ich dachte Oda kann die Big Mom Piraten nach Whole Cake Island kaum noch lächerlicher darstellen, wie man sieht ist es doch möglich. Very Happy
Die Person unten links ist Izou oder? Würde ich ziemlich passend finden wenn er ebenfalls einen Auftritt in Wano Kuni bekommt, schließlich stammt er von Wano Kuni.
Marco, Nekomamusi und Izou sind noch eine krasse Verstärkung für die Strohhüte. Er wird sicherlich eine entscheidende Rolle im Arc spielen, alles andere wäre enttäuschend. Ich kann mir vorstellen dass Jozu und Vista Sphinx beschützen werden, deren Aufenthaltsort ist ja nach wie vor unbekannt.

Insgesamt wieder ein gutes Kapitel! Die Kapitel werden immer besser.

traffylaw
USER - LEGENDÄRE KRIEGER
USER - LEGENDÄRE KRIEGER

traffylaw

Beiträge Beiträge : 615
Kopfgeld Kopfgeld : 1521254
Dabei seit Dabei seit : 06.02.14
Ort Ort : da wo ihr nicht seid, nur noch viel weiter weg


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 981: Sich den Kampf anschließen   One Piece Kapitel 981: Sich den Kampf anschließen EmptySa 6 Jun - 10:29

   
@Borusarino schrieb:

Marco
Ich habe null mit Marco in diesem Arc gerechnet. Es wurde ja mehr oder weniger vorher geklärt, dass er für diesen Arc Geschichte ist, weil er die Heimatinsel von Whitebeard beschützen will. Ich weiß nicht so recht was ich von seinem Auftritt halten soll. Versteht mich nicht falsch, ich liebe Marco und er wird sehr gut in diesem Arc funktionieren, ich weiß nur nicht was dann die Szene sollte, als er quasi seine Anteilnahme ablehnte. Und warum hat er darum gebeten eine Nachricht zu überreichen, wenn er es jetzt doch persönlich machen kann? Das war dann doch unnötig. Wollte Oda uns damit nur frühzeitig vermitteln, dass er eine wichtige Nachricht für Ruffy hat? Ich hab ja immer noch gar kein Plan, was diese Nachricht beinhalten soll, dahin gehend freue ich mich sehr auf das Treffen zwischen Ruffy und Marco. Und wenn schon mal Marco in diesem Arc dabei ist, wie geil wäre es, wenn er gegen King kämpfen wird? Eine bessere Kampf Konstellation geht wohl kaum..
Jedenfalls war seine Angriff gegen die Big Mom Piraten richtig nice. Schon lustig, dass sie ein weiteres mal hinunter fallen, ob sie es jemals schaffen werden Wano Kuni zu erreichen? Ich dachte Oda kann die Big Mom Piraten nach Whole Cake Island kaum noch lächerlicher darstellen, wie man sieht ist es doch möglich. Very Happy
Die Person unten links ist Izou oder? Würde ich ziemlich passend finden wenn er ebenfalls einen Auftritt in Wano Kuni bekommt, schließlich stammt er von Wano Kuni.
Marco, Nekomamusi und Izou sind noch eine krasse Verstärkung für die Strohhüte. Er wird sicherlich eine entscheidende Rolle im Arc spielen, alles andere wäre enttäuschend. Ich kann mir vorstellen dass Jozu und Vista Sphinx beschützen werden, deren Aufenthaltsort ist ja nach wie vor unbekannt.

Insgesamt wieder ein gutes Kapitel! Die Kapitel werden immer besser.

Hallo Smile

Ich denke, das mit Marko lässt sich leicht erklären. Er wollte seine Insel ja vor Weeble beschützen, einen der 7 Samurai. Diese wurden nun aber abgeschafft und von der neuen Geheimwaffe der Marine und einigen Soldaten umzingelt. Ich denke einfach, dass Weeble nun gefangen genommen wurde, was gleichzeitig die enorme Stärke der neuen Vegapunk-Erfindung hervorhebt.
Was die Nachricht angeht, die Marko Ruffy überbringen wollte, kann es sich mMn. nur um Sabo handeln. Entweder das, oder es geht um Weeble/die neue Waffe von Vegapunk. Eines von den 3en wird es wohl sein.

Die Szene mit Marko und den Big Mom Piraten war super. Musste echt lachen Very Happy

Mit freundlichen Grüßen
Traffylaw

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4665
Kopfgeld Kopfgeld : 3623038
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : Fischmenscheninsel


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 981: Sich den Kampf anschließen   One Piece Kapitel 981: Sich den Kampf anschließen EmptyDi 9 Jun - 7:22

   
Colourspread
Die Farben gefallen mir sehr gut und das Cover ist gut designt, doch leider habe ich ein Problem damit. Dies ist der erste Colourspread seitdem Jimbei offiziell beigetreten ist und dann ist er nicht drauf. Gut, es gab schon einen, auf der als Strohhut dargestellt wurde, aber dieser war eine Promoaktion mit in einer Band. Ich meine okay, Robin und Franky sind auch nicht drauf und auch mt sieben Leuten sieht das Cover etwas gequetscht.


Apoo vs Killer und dem Idiotentrio
Gut dass Apoo noch nicht besiegt ist. Jedenfalls gehört er wohl auch zur Fraktion derer, die nicht an Piratenallianzen glauben. Naja, ob ihm da noch das Gegenteil bewiesen wird?

Ansonsten mag ich die Chemie die zwischen den anderen vier Supernovas herrscht. Killer ist schon nach wenigen Minuten genervt, er kann froh sein, dass er und Kid nicht in einer Crew mit Ruffy und Zorro sind. Auch sehr lustig fand ich die Szene, in der die drei nichts mehr hören, nachdem Killer ihnen sagte, sie sollen ihre Ohren bedecken. Da frage ich mich aber, warum Killer dies nicht muss. Durch seine Maske er sehr wohl hören, das fand ich etwas komisch.

@Borusarino schrieb:
Auch finde ich es wahnsinnig gut in dem Arc, wie die Beziehung zwischen Kid und Killer aufgebaut wird. Ich finde es ist eine ähnliche Beziehung wie zwischen Ruffy und Zorro. Killer war ebenso bereit seinen Kapitän unter allen Umständen zu retten, auch wenn er dafür eine Smile essen musste, was zur Konsequenz hatte, dass er sein Lachen was er verachtet gefördert wurde. Wahnsinnig gut geschrieben. Das hat mich sehr an die Szene erinnert als Zorro sein Leben für Ruffy auf Thriller Bark opfern wollte. Gut, das eine hat mehr Gewicht als das andere, jedoch kann man das finde ich schon gut miteinander vergleichen. Ruffy und Kid haben echt viel mehr gemeinsam als man auf dem ersten Blick so sieht.
Ist in der Tat eine ähnliche Beziehung, ich würde aber die Tat von Killer durchaus ähnlich gewichten wie die von Zorro. Beim Fall mit Zorro und Kuma hätte Zorro zwar sterben können, aber sein Kapitän und seine Crew wäre gerettet. Beim Fall mit Killer und Orochi ist das wieder ein anderer. Im schlimmsten Fall wäre Killer für immer ein Diener von Orochi gewesen, Kid und seine Crew hätte er nie wieder gesehen und vielleicht wären sie sogar getötet worden. Killer hatte hier keine Garantie, es ging nur um das überleben von Kid, gefangen wäre er nachwievor.


Hacchan
Der erste Numbers wurde enthüllt und er sieht recht okay aus. Mehr gibts bis jetzt nicht zu ihm zu sagen.


Who's Who
Irgendwie erkenne ich nicht, wo Who's Who etwas mit Katzen zutun hat. Jeder seiner Leute hat Katzenohren, er dagegen nicht. Ist auch eine interessante Postion, die er da einnimmt. Er ignoriert hier vier der schlimmsten Generation, sprich er glaubt nicht, dass sie gefährlich für Kaidou werden. Jetzt bleibt dann nurnoch offen, wie er reagiert, wenn diese doch gefährlicher werden.
Wobei, das Thema seiner Crew könnte vielleicht eine Andeutung auf seine Teufelskraft sein. Pay-Pay und Drake haben Dinosaurier Zoankräfte, was auch ausgestorbene Tiere sind. Säbelzahntiger sind auch ausgestorben, und diese sind wohl die bekanntesten ausgestorbenen Katzen. Eine Säbelzahntiger Zoan würde hier für Who's Who Sinn machen.


Vergnügungshalle
Ähm, ist Black Mariah Zuhälterin oder wie habe ich das jetzt zu verstehen? Jedenfalls seltsame Szene, wenn Sanji in so ein Haus reingeht, aber Oda sich nicht traut, das trotz der Umstände wohl einvernehmliches "Verhältnis" zwischen Doflamingo und Viola nicht richtig benennen wollte.
Ansonsten, ganz nette Szene, auch wenn Sanji mal wieder Sanji ist.


Schon wieder der Wasserfall
Hmmm, das ist das größte Problem in dem Kapitel. Schon wieder werden die Big Mom Piraten unfähig dargestellt, was ihnen nicht gerecht ist. Gerade wer ist da auf dem Schiff? Smoothie, Daifuku, Perospero. Das sind keine Niemande und gerade Perospero könnte doch eigentlich noch was retten in der Situation jetzt, macht aber nichts. Außerdem, was genau hatte Smoothie jetzt eigentlich vor, nachdem ihre Mutter verschwunden war? Oda scheint diese Crew wirklich nurnoch für Witze benutzen. Ich meine ernsthaft, muss bei ihren dritten Version Shiliew oder Ben Beckmann auftauchen und sie runterschubsen?

Zu den neuen Gästen, naja. Über Nekomamushi freue ich mich und endlich wieder Izou. Nur bei Marco weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll. Er sagte ja eigentlich, dass nicht nach Wano gehen wollte. traffylaw kann recht haben und da Weevil nun von der Marine gejagt wird, kann Marco die Insel zumindest kurzfristig alleine lassen.
Außerdem frage ich mich, wo die anderen ehemaligen Mitglieder der Whitebeardpiraten sind, gerade Jozu und Vista. Izou macht natürlich mehr Sinn als die beiden, aber die Frage bleibt.

@traffylaw schrieb:
Was die Nachricht angeht, die Marko Ruffy überbringen wollte, kann es sich mMn. nur um Sabo handeln.
Was genau soll Marco denn über Sabo sagen? Er hat zum jetztigen Stand keine Verbindung zu ihm. Und, was auch immer mit Sabo nun passiert ist, passierte nachdem Marco sagte, dass er Ruffy eine Nachricht übermitteln will.

......................................................................

Klick doch mal auf uns, wir helfen gerne
One Piece Kapitel 981: Sich den Kampf anschließen Dod0bnQOne Piece Kapitel 981: Sich den Kampf anschließen BQWseXGOne Piece Kapitel 981: Sich den Kampf anschließen Tq7hfmSOne Piece Kapitel 981: Sich den Kampf anschließen Hd4ApSDOne Piece Kapitel 981: Sich den Kampf anschließen VIbCq98One Piece Kapitel 981: Sich den Kampf anschließen 6EeTITP



 

Schnellantwort auf: One Piece Kapitel 981: Sich den Kampf anschließen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kontakt | Einen Missbrauch melden