CoverstoryNaja, sein Überleben hat immernoch einen faden Beigeschmack, aber schön für Pound, dass er mit seinen Töchtern vereint ist. Jetzt da die gesamte Familie zusammengetrommelt ist, frage ich mich, wie hier die Coverstory weitergehen wird.
DrakeAlso der Gesichtsausdruck von Drake in der Rückblende war ja super. Er schaut bei Corby's Geschwärme von Ruffy genauso wie mein Freundes- und Bekanntenkreis, wenn ich von One Piece erzähle.

Dass Ruffy Drake akzeptiert, während die anderen Einspruch erheben, war auch wieder klasse. Wobei ich Jimbei's Reaktion nicht ganz verstehe. Nach seiner Argumentation, hätte er auch nicht Big Mom hintergehen dürfen, geschweige denn einem Kerl wie Capone vertrauen.
Nami und Lysop vs Page One und UltiKlassischer Lysop-Moment. Die Kampfpaarung selber ist interessant, wobei ich ehrlich gesagt nicht sehen, wie Lysop und Nami beide hier besiegen sollen, gerade da Nami aktuell Zeus nicht mehr hat.
Apoo und QueenJetzt geht es Apoo an den Kragen, ich meine Zorro und Drake sind hier wohl zuviel für ihn. Ist aber auch gut, wie verhasst Apoo ist. Zorro und Drake hassen ihn so sehr, dass sie sich trotz ihrer Abneigung verbünden.
- traffylaw schrieb:
- Ich denke, das könnten die Patronen sein die diese Krankheit übertragen. Diese hat er bereits in Udon eingesetzt/einsetzen lassen.
Von diesen Viren wissen die Samurai aber bereits bescheid, daher würde ich eigentlich dafür argumentieren, dass Queen hier neue Viren einsetzt. Wenn er mehrere erstellt hat, würde das auch seinen Namen "Die Seuche" besser repräsentieren.
Wobei ich aufgrund der Coronasituation eigentlich davon ausging, dass wir Queens Viren nicht mehr sehen werden.
DachJack ist überraschend schnell besiegt worden, wobei eigentlich nicht. Die beiden Minks hatten schon einzelnd in ihrer normalen Form einen kleinen Vorteil gegenüber Jack in seiner Mammutform, dass sie jetzt zusammen in ihrer Sulongform ihn besiegt haben, ist nicht verwunderlich. In seiner Hybridform haben wir ihn jetzt nicht gesehen, aber das kann durchaus noch geändert werden, was aber zu einem Problem führen könnte. Die Rede ist von den erwachten Teufelskräften. Nutzer von erwachten Zoankräften können sich sehr schnell wieder erholen, wie wir bei den Wächterbestien im Impel Down gesehen haben. Jack, welcher diesen Status auch erreicht haben sollte, wäre somit wahrscheinlich bald wieder auf den Beinen. Nur dadurch kommt das Problem, dass dann eigentlich alle Kämpfe gegen die Zoannutzer egal sind, sofern man sie nicht tötet. Hier muss Oda uns noch eine sinnige Erklärung liefern.
Aber ja, dass Kaidou hier förmlich Jack beschützt ist sehr überraschend, gerade da wir das auch schon anders kennen. Es ist wieder so ein Moment, der bei Kaidou irgendwie keinen komplett schlechten Charakter durchblicken lässt, etwa wie seine Haltung zu Yamato. Sie hasst ihn, aber er hat wohl immernoch Gefühle für sie und macht bei der "Sohn"-Nummer sogar mit.
Und ja, die Sulongformen von Nekomamushi und Inuarashi sind klasse. Wobei ich sagen muss, nach all den Szenen in denen Nekomamushi bevorzugt wurde, sieht die Sulongform von Inuarashi doch etwas besser aus.
Und dann zum Highlight, Kinemon zerschneidet Kaidou's Angriff. Dass diese Szene kommen musste, war so klar. Aber sie kam jetzt ein wenig früh und etwas beliebig wie ich finde. Da hätte man dies in einer schlimmeren Situation auch verwenden können, aber egal. Jedenfalls, dass die Akazaya Nine oder zumindest Kinemon von uns gehen wird, wird immer wahrscheinlicher. Selbst der Titel des Kapitels sagt das aus. Allerdings bin ich mir nicht so ganz sicher, ob das jetzt auf jedenfall so passieren wird. Dafür ist es jetzt eigetlich fast schon zu deutlich. Ich meine nicht, dass sie am Ende Kaidou hier besiegen werden, das ist quatsch, aber ein Tod der Samurai wäre jetzt nicht mehr so überraschend.