Anmelden
Login
 Teilen | 

Wie fandest du das Kapitel?
Sehr gut
One Piece Kapitel 993: Der Traum von Wano Vote_lcap83%One Piece Kapitel 993: Der Traum von Wano Vote_rcap
 83% [ 5 ]
Gut
One Piece Kapitel 993: Der Traum von Wano Vote_lcap0%One Piece Kapitel 993: Der Traum von Wano Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Mittelmäßig
One Piece Kapitel 993: Der Traum von Wano Vote_lcap0%One Piece Kapitel 993: Der Traum von Wano Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Schlecht
One Piece Kapitel 993: Der Traum von Wano Vote_lcap17%One Piece Kapitel 993: Der Traum von Wano Vote_rcap
 17% [ 1 ]
Sehr schlecht
One Piece Kapitel 993: Der Traum von Wano Vote_lcap0%One Piece Kapitel 993: Der Traum von Wano Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 6
 

AutorNachricht
Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4664
Kopfgeld Kopfgeld : 3622138
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : Fischmenscheninsel


BeitragThema: One Piece Kapitel 993: Der Traum von Wano   One Piece Kapitel 993: Der Traum von Wano EmptyFr 23 Okt - 22:24

   

Die Fanübersetzung kam etwas später raus, aber nun ist sie da. Viel Spaß beim diskutieren.
Die offizielle, legale Version erscheint auf Mangaplus am Sonntag bereits um 17 Uhr.

......................................................................

Klick doch mal auf uns, wir helfen gerne
One Piece Kapitel 993: Der Traum von Wano Dod0bnQOne Piece Kapitel 993: Der Traum von Wano BQWseXGOne Piece Kapitel 993: Der Traum von Wano Tq7hfmSOne Piece Kapitel 993: Der Traum von Wano Hd4ApSDOne Piece Kapitel 993: Der Traum von Wano VIbCq98One Piece Kapitel 993: Der Traum von Wano 6EeTITP

traffylaw
USER - LEGENDÄRE KRIEGER
USER - LEGENDÄRE KRIEGER

traffylaw

Beiträge Beiträge : 614
Kopfgeld Kopfgeld : 1517354
Dabei seit Dabei seit : 06.02.14
Ort Ort : da wo ihr nicht seid, nur noch viel weiter weg


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 993: Der Traum von Wano   One Piece Kapitel 993: Der Traum von Wano EmptySa 24 Okt - 10:14

   

Ja Moin,

starkes Kapitel. Sanji, Ruffy und Jinbei sind mal wieder pures Comedy Gold Very Happy
Yamato rettet Shinobu und Momonosuke, war aber zu erwarten.
Queen hat also weitere seiner Virus Kugeln abgeschossen. Mal sehen, ob sie damit fertig werden...

Auch Kaido lässt mal kurz die Muskeln spielen und kloppt seinen Lümmel mal so richtig auf den Tisch und zeigt, wer hier der Kaiser ist. Das Kiku jetzt tot ist könnte sein, allerdings glaube ich das nicht. Kampfunfähig sollte sie aber auf jeden Fall sein.
Auch das die Attacken jetzt doch keine so große Wirkung auf Kaido hatten, kam jetzt nicht sonderlich überraschend.
Bin immernoch gespannt wie es weiter geht und wie dieses Biest je besiegt werden soll...

Mit freundlichen Grüßen
Traffylaw

Grandpa
Vizekapitän
Vizekapitän

Grandpa

Beiträge Beiträge : 83
Kopfgeld Kopfgeld : 1161303
Dabei seit Dabei seit : 01.10.10


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 993: Der Traum von Wano   One Piece Kapitel 993: Der Traum von Wano EmptySa 24 Okt - 10:28

   
Moin moin aus dem Norden,

erstmal Glückwunsch an Lola -wurde das nun doch mal was mit der Hochzeit 😂

Vieles hat Traffy schon richtig analysiert.

Ich könnte mir vorstellen das Zorro eine Runde gegen Kaido bekommt und ihm zumindest die Oden-Wunde wieder öffnet oder sogar eine ähnliche zufügt. Würde nun zu der Aussage von Kaido passen und diese somit wiederlegen - wobei Zorro ja kein wirklicher Samurai ist.

Bleibt gesund und hört auf Euren Opa

Borusarino
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1756
Kopfgeld Kopfgeld : 3105787
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 993: Der Traum von Wano   One Piece Kapitel 993: Der Traum von Wano EmptySa 24 Okt - 13:03

   

Naja ich muss sagen, fand das Kapitel eher schwach. Dafür, dass Oda angekündigt hat, dass Wano Kuni Marine Ford in den Schatten stellt, geht es sehr schleppend voran. Klar, Story technisch hat Wano Kuni eine ganz andere Gewichtung, jedoch fehlt es mir gerade sehr an Spannung. Das Tempo momentan ist für meinen Geschmack sehr zäh und ich weiß nicht so wirklich worauf Oda momentan hinaus will.

Wano Kuni
Die Szene fand ich in der Tat sehr schön. Ich als Leser zumindest habe die Bevölkerung von Wano Kuni seit Onigashima komplett ausgeblendet. Schön zu sehen, dass sie Hoffnung schöpfen und zumindest für diesen einen Tag sich feiern lassen können.

Queen
Ich muss sagen, diese Konstellation gefällt mir gar nicht. Erst einmal finde ich x-Drake und Zorro harmonieren so gar nicht zusammen und verstehe auch nicht wieso Zorro dort verweilt. Er wollte doch Ruffy und Sanji begleiten, warum also hat er sich jetzt entschieden bei x-Drake zu bleiben? Klar, er vertraut ihn nicht, aber Zorro war normalerweise ein Typ, der Ruffys Entscheidungen akzeptiert. Und Queen wird mir auch immer unsympathischer. Ich meine, er greift auf so bilige Waffen zurück. Diesen ganzen Rotz hatten wir doch schon in Punk Hazard durchgekaut, muss das jetzt wirklich Queen, einer der höchsten Tiere unter Kaido nutzen? Ich finde nicht.

Ruffy und Sanji
Dieser Teil des Kapitels war zwar ganz lustig, aber dass sich Ruffy, der sich gleich den vermutlich stärksten Piraten der aktuellen One Piece Welt vorknöpfen will sich immer noch von Headlinern aufhalten lässt ist schon sehr schwach. Er hat bereits so viele in Wano Kuni besiegt, die sind doch gar nicht mehr relevant für ihn. Die sind bestenfalls Kanonenfutter. Die sind es doch gar nicht wert überhaupt erwähnt zu werden. Man weiß, dass sie da sind, das reicht in meinen Augen. Oda hat in meinen Augen sowieso einen großes Problem mit solchen Szenen. Es kommt mir so vor, als würde Ruffy ewig brauchen um Kaido zu erreichen. So als würde Kaido am anderen Ende der Welt sein, wohin Ruffy momentan rennt. Man könnte solche Szenen auch einfach skippen, da sie sowieso keinen Mehrwert für die Story bieten und diese unnötigen Panels für sinnvolle Szenen nutzen wie z.B Kampf Konstellationen für die anderen Strohhüte aufbauen. Brook oder Kid sind mir momentan viel zu kurz geraten. Ich weiß schon gar nicht mehr wo die sind, weil die viel zu selten vorkommen.

Shinobu und Momonosuke
Sehr schöner und mutiger Einsatz von Shinobu. Momonosuke wird sich seiner Position in Wano Kuni langsam bewusst. Dafür dass er noch ein Kind ist zeigt er sehr viel reife und denkt schon fast wie ein erwachsener Mensch. Yamato soll diese randoms bitte schnell platt machen, damit diese nicht auch noch den Krieg zumülln.

Kaido
Bin ich der Einzige, der kaum Vorteile bei Kaidos Drachenform feststellt? Erst einmal ist Kaido in seiner Drachenform riesig, was bedeutet, dass er sehr viel Angriffsfläche vorweist. Weiterhin ist er nicht so agil wie in seiner Menschenform. Und das einzige, was er darin zu bieten hat ist mit seinem Maul zu attackieren. Nicht einmal das bringt viel, weil Kinemon beispielweise seine Feuerattacken einfach zerschneiden kann. Sein Angriff in diesem Kapitel war dennoch endlich mal effektiv, dass es jedoch Kiku als erstes trifft hätte ich nicht gedacht. Ich ging eher von Kinemon aus, das wird sich Oda jedoch noch aufsparen. Was ich sehr interessant finde ist die Tatsache, dass Izo einfach mal an diesem Kampf beteiligt ist, obwohl er eine weitaus niedrigere Position als Marco bei den Whitebeards vertreten hat und Marco aktuell mit dem Kampf gegen Kaido kaum was zutun hat. Ich wäre mittlerweile echt dafür, dass Kaido seine Hybridform nutzt oder er in seiner menschlichen Form geht, so habe ich ihn 1000x lieber. Ich habe mich an seiner Drachenform langsam satt gesehen und finde diese echt langweilig.



 

Schnellantwort auf: One Piece Kapitel 993: Der Traum von Wano

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kontakt | Einen Missbrauch melden