Anmelden
Login

 Teilen | 

Wie fandest du das Kapitel?
Sehr gut
One Piece Kapitel 999: Der Sake den ich gebraut habe, während ich auf dich warte Vote_lcap83%One Piece Kapitel 999: Der Sake den ich gebraut habe, während ich auf dich warte Vote_rcap
 83% [ 5 ]
Gut
One Piece Kapitel 999: Der Sake den ich gebraut habe, während ich auf dich warte Vote_lcap17%One Piece Kapitel 999: Der Sake den ich gebraut habe, während ich auf dich warte Vote_rcap
 17% [ 1 ]
Mittelmäßig
One Piece Kapitel 999: Der Sake den ich gebraut habe, während ich auf dich warte Vote_lcap0%One Piece Kapitel 999: Der Sake den ich gebraut habe, während ich auf dich warte Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Schlecht
One Piece Kapitel 999: Der Sake den ich gebraut habe, während ich auf dich warte Vote_lcap0%One Piece Kapitel 999: Der Sake den ich gebraut habe, während ich auf dich warte Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Sehr schlecht
One Piece Kapitel 999: Der Sake den ich gebraut habe, während ich auf dich warte Vote_lcap0%One Piece Kapitel 999: Der Sake den ich gebraut habe, während ich auf dich warte Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 6
 

AutorNachricht
Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4731
Kopfgeld Kopfgeld : 3782851
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : Fischmenscheninsel


BeitragThema: One Piece Kapitel 999: Der Sake den ich gebraut habe, während ich auf dich warte   One Piece Kapitel 999: Der Sake den ich gebraut habe, während ich auf dich warte EmptyFr 18 Dez - 5:36

   

Scans zum Kapitel kommen heute wohl ein wenig später, aber ich eröffne trotzdem erstmal den Thread. Zudem sei daran erinnert, dass das Kapitel in einer Doppelausgabe der Shonen Jump erscheint und somit für zwei Wochen gilt. Da die nächste Ausgabe auch eine Doppelausgabe ist wird Kapitel 1000 wohl schon nächste Woche geleakt werden, nur wird es dann sicherlich länger dauern bis Kapitel 1001.

Jedenfalls, viel Spaß beim diskutieren.

......................................................................

Klick doch mal auf uns, wir helfen gerne
One Piece Kapitel 999: Der Sake den ich gebraut habe, während ich auf dich warte Dod0bnQOne Piece Kapitel 999: Der Sake den ich gebraut habe, während ich auf dich warte BQWseXGOne Piece Kapitel 999: Der Sake den ich gebraut habe, während ich auf dich warte Tq7hfmSOne Piece Kapitel 999: Der Sake den ich gebraut habe, während ich auf dich warte Hd4ApSDOne Piece Kapitel 999: Der Sake den ich gebraut habe, während ich auf dich warte VIbCq98One Piece Kapitel 999: Der Sake den ich gebraut habe, während ich auf dich warte 6EeTITP

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4731
Kopfgeld Kopfgeld : 3782851
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : Fischmenscheninsel


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 999: Der Sake den ich gebraut habe, während ich auf dich warte   One Piece Kapitel 999: Der Sake den ich gebraut habe, während ich auf dich warte EmptySo 20 Dez - 14:39

   
Hat mich jetzt nicht sehr umgehauen. War halt ein sehr Ace-lastiges Kapitel, und ich finde ihn ehrlich gesagt eher lanweilig.

Jumpcover
Sehr überraschende Auswahl an Charakteren, die die anderen Jumpmangaka da gezeichnet haben. Schön dass auch Shinobu, Gimon und besonders Bellamy etwas Liebe bekommen. Aber die größte Überraschung war, dass Horikoshi sich für Don Creek entschieden hat. Ich feiere einfach dieses Bild mit ihm und Midoriya.
Nur dass Boichi Ace genommen hat, war etwas enttäuschend. Wenn er sowieso gerade an dem Ace Spin-Of arbeitet, hätte ich mir einen anderen Charakter gewünscht.


Ace vs Yamato
Die Rückblende war zum Glück nur recht kurz, aber wirkliche Überraschungen gab es hier nicht. Jedenfalls schön, dass auch Ace den Namen von Cavendish sich nicht merken kann. Dass aber ausgerechnet Bege hier genannt wird nicht und nicht Hawkins, Drake oder Apoo überrascht mich. Ich hoffe aber die offizielle Übersetzung finde hier einen anderen Begriff als "Youngsters". Es fühlt sich einfach falsch an, wenn Ace sowas über Bege, einen Mann der fast doppelt so alt ist wie er, sagt.


Whitebeardpiraten
Aaah, diese Erklärung finde ich ein wenig seltsam, gerade wenn die selbe Piratenbande losgezogen ist um Ace zu befreien. Ja, es stimmt dass Oden bereits tot ist und Ace einer ihrer Gefährten, aber das waren Nekomamushi, Inuarashi und Toki sowie ihre Kinder auch, über deren Schicksal sie nichts wissen. Und für Izo gäbe es dann noch Kiku und die anderen. Ich habe ein wenig Bauchschmerzen bei dieser Erklärung. Zudem, hätte Izo dann nicht auch im Marinefordkrieg ein wenig mehr präsenter sein müssen? Immerhin war Ace auch bereit, seine Heimat zu befreien.

Außerdem finde ich es in dieser Szene wirklich ekelhaft, dass Marco während er über die Opfer bei einem Einmarsch in Wano spricht einfach Kannibalismus betreibt. Eiskalt der Kerl.


Big Mom und Kaidou
Das eigentlich Highlight des Kapitels. Die Atmosphäre dieser Szene ist wirklich unglaublich. Auch wird hier endlich mal angesprochen, dass Robin für das größere Ziel benötig wird. Da Pudding noch nicht erwacht ist und es anscheind auch keine andere bekannten Drei-Augen gibt, wird sie wohl das auch als Ziel für die beiden sein. Die beiden meinen es jedenfalls verdammt ernst und sind bereit für einen Massenmord.

Auch erfahren wir hier, dass Kaidou wohl jünger als Big Mom ist und auch, dass er seine Teufelskraft erst mit dem Fall ihrer Crew bekommen hat. Die Fischfrucht kam etwas überraschend, aber da es mythische Zoan ist, auch erklärbar. In Japan und China gibt es den Mythos, dass wenn ein Koikarpfen einen Wasserfall bezwingt, dass er dann zu einem Drachen wird. Die Pokemon Karpador und Garados lassen grüßen. Auch kann dies dann wohl auch die Erklärung sein, warum Kaidou sich nicht erträgt, eben weil er eine Fischzoan gegessen hat. Wobei das macht für mich die Teufelskraft dann wieder komisch. Bei Pekoms konnte man noch damit argumentieren, dass es auch Landschildkröten gibt, aber wenn nun auch Wassertiere unter den Zoan sich befinden, ist das seltsam. Hoffentlich bleibt das dann eine Ausnahme.
Jedoch wirft das dann wieder weitere Fragen auf. Wie etwa ob es die Drachenfrucht nun wirklich gibt und was ist mit Momonosuke's künstlicher Teufelskraft?

Außerdem scheint Zeus nun wohl auch nicht mehr zu Nami zurückkehren.

......................................................................

Klick doch mal auf uns, wir helfen gerne
One Piece Kapitel 999: Der Sake den ich gebraut habe, während ich auf dich warte Dod0bnQOne Piece Kapitel 999: Der Sake den ich gebraut habe, während ich auf dich warte BQWseXGOne Piece Kapitel 999: Der Sake den ich gebraut habe, während ich auf dich warte Tq7hfmSOne Piece Kapitel 999: Der Sake den ich gebraut habe, während ich auf dich warte Hd4ApSDOne Piece Kapitel 999: Der Sake den ich gebraut habe, während ich auf dich warte VIbCq98One Piece Kapitel 999: Der Sake den ich gebraut habe, während ich auf dich warte 6EeTITP



 

Schnellantwort auf: One Piece Kapitel 999: Der Sake den ich gebraut habe, während ich auf dich warte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.