Anmelden
Login

 Teilen | 

Wie fandest du das Kapitel?
Sehr gut
One Piece Kapitel 1004: Kibi Dango Vote_lcap50%One Piece Kapitel 1004: Kibi Dango Vote_rcap
 50% [ 4 ]
Gut
One Piece Kapitel 1004: Kibi Dango Vote_lcap25%One Piece Kapitel 1004: Kibi Dango Vote_rcap
 25% [ 2 ]
Mittelmäßig
One Piece Kapitel 1004: Kibi Dango Vote_lcap13%One Piece Kapitel 1004: Kibi Dango Vote_rcap
 13% [ 1 ]
Schlecht
One Piece Kapitel 1004: Kibi Dango Vote_lcap0%One Piece Kapitel 1004: Kibi Dango Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Sehr schlecht
One Piece Kapitel 1004: Kibi Dango Vote_lcap12%One Piece Kapitel 1004: Kibi Dango Vote_rcap
 12% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 8
 

AutorNachricht
Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4129861
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: One Piece Kapitel 1004: Kibi Dango   One Piece Kapitel 1004: Kibi Dango EmptyFr 12 Feb - 11:19

   

Viel Spaß beim diskutieren.

Das Kapitel auf Mangaplus:
https://mangaplus.shueisha.co.jp/viewer/1008519



Zuletzt von Hordy Jones am Mi 17 Feb - 22:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
traffylaw
USER - LEGENDÄRE KRIEGER
USER - LEGENDÄRE KRIEGER

traffylaw

Beiträge Beiträge : 633
Kopfgeld Kopfgeld : 1940063
Dabei seit Dabei seit : 06.02.14
Ort Ort : da wo ihr nicht seid, nur noch viel weiter weg


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 1004: Kibi Dango   One Piece Kapitel 1004: Kibi Dango EmptyFr 12 Feb - 14:55

   
Huiuiuiuiui,

das war aber ein Cliffhänger am Ende!
Das vorherige Kapitel war eigentlich nicht so spannend. Die Dangos von Otoko machen die Situation zumindest etwas hoffnungsvoller. Aber das sind halt nur Fußsoldaten. Wichtig wäre es, die großen Mal auszuschalten oder auf ihre Seite zu ziehen. Die Dangos müssten bei denen doch auch wirken, oder?

Die Person am Ende, wer könnte das sein?
Zu erst musste ich an Enel denken (das ist natürlich quatsch. Aber das Aussehen von dem was da an dem Gesicht runter hängt, das hat mich etwas an Enels Ohr erinnert.)
Aber wer könnte es wirklich sein? Yamato? Möglich, aber dann würde Oda nicht so ein Geheimnis daraus machen. Es muss jemand sein, den man nicht in Kaidous Umfeld auf Onigashima kennt oder erwartet.
Shanks? Auch das halte ich für ausgeschlossen. Welche Verbindung hat er denn zu den 9 roten Schwertscheiden? Wenn Shanks auftauchen SOLLTE, dann würde er doch direkt Ruffy helfen gegen Kaidou und Big Mom.
Oden selbst? Wohl kaum lol

Toki? Das halte ich tatsächlich für nicht unwahrscheinlich. Es wäre ein echter Plottwist und eventuell hat sie sich tatsächlich in die Zukunft teleportiert um den Schwertscheiden zu helfen.

Ansonsten würde mir keiner mehr einfallen, der/die in Frage kommt.
Wie seht ihr das?

mit freundlichen Grüßen
Traffylaw

MarcoDerPhönix
Grünschnabel
Grünschnabel

MarcoDerPhönix

Beiträge Beiträge : 1
Kopfgeld Kopfgeld : 351300
Dabei seit Dabei seit : 13.02.21


BeitragThema: Enel   One Piece Kapitel 1004: Kibi Dango EmptySa 13 Feb - 21:07

   
traffylaw schrieb:
Huiuiuiuiui,

das war aber ein Cliffhänger am Ende!
Das vorherige Kapitel war eigentlich nicht so spannend. Die Dangos von Otoko machen die Situation zumindest etwas hoffnungsvoller. Aber das sind halt nur Fußsoldaten. Wichtig wäre es, die großen Mal auszuschalten oder auf ihre Seite zu ziehen. Die Dangos müssten bei denen doch auch wirken, oder?

Die Person am Ende, wer könnte das sein?
Zu erst musste ich an Enel denken (das ist natürlich quatsch. Aber das Aussehen von dem was da an dem Gesicht runter hängt, das hat mich etwas an Enels Ohr erinnert.)
Aber wer könnte es wirklich sein? Yamato? Möglich, aber dann würde Oda nicht so ein Geheimnis daraus machen. Es muss jemand sein, den man nicht in Kaidous Umfeld auf Onigashima kennt oder erwartet.
Shanks? Auch das halte ich für ausgeschlossen. Welche Verbindung hat er denn zu den 9 roten Schwertscheiden? Wenn Shanks auftauchen SOLLTE, dann würde er doch direkt Ruffy helfen gegen Kaidou und Big Mom.
Oden selbst? Wohl kaum lol

Toki? Das halte ich tatsächlich für nicht unwahrscheinlich. Es wäre ein echter Plottwist und eventuell hat sie sich tatsächlich in die Zukunft teleportiert um den Schwertscheiden zu helfen.

Ansonsten würde mir keiner mehr einfallen, der/die in Frage kommt.
Wie seht ihr das?

mit freundlichen Grüßen
Traffylaw

Also für mich ist das am Ende definitiv Enel, alleine die Schlappohren und die spitze Nasenform. Ich hab noch keine Ahnung, welches Motiv er haben könnte, aber Ruffy wurde doch vor kurzem von Big Mom vom Blitz getroffen und war immun, ich denke, das war eine Anspielung darauf, dass Enel wieder auftaucht, auch wenn ich es bis dahin nicht geglaubt hätte, jetzt bin ich mir aber sicher, dass er es ist.

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4129861
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 1004: Kibi Dango   One Piece Kapitel 1004: Kibi Dango EmptySo 14 Feb - 0:15

   

O-Tama
Wenn ich etwas kreativer wäre, würde ich jetzt den Text des ersten Intros vom Pokemon Anime auf O-Tama umdichten, denn ganz im Stile von "Komm, schnapp sie dir alle" sorgt O-Tama gerade für eine gewaltige Wende. Mit all den Gifters auf ihrer Seite haben die Strohhüte gerade gegen Flying Six einen gewaltigen Vorteil. Es ist aber auch schön zu sehen, dass nach all der Zeit O-Tama jetzt auch endlich ihre Zeit zum glänzen bekommt.


Franky vs Sasaki
Bis jetzt sieht es gut auf für Franky. Wobei ich denke, dass er noch nicht alles aus dem Shogun rausgeholt halt, weil sonst würde es gegen Sasaki problematisch werden, wenn er seine Hybridform einsetzt.


Ulti
Oh man Oda, warum musst du den besten weiblichen Charakter der in Wano eingeführt wurde nur so schlecht behandeln? Naja, besiegt wird sie wohl noch nicht sein.


Sanji und Black Mariah
Die Situation ist wie erwartet: Die Männer konnte Sanji problemlos ausschalten, aber die Frau nicht. Interessant dann aber das Ende der Szene. Robin


Wer ist es?
Zunächst dachte ich, man sieht die Person neben Kinemon, aber das scheint nur der Armschutz von Kiku zu sein. Aber sonderlich groß kann die Person auch nicht sein, sonst würden wir sie in dem Raum ja sehen. Der Raum ist sehr dunkel gehalten und ich kann auch beim mehrmaligen schauen bei beiden Panels Izo einfach nicht entdecken, welcher eindeutig der kleinste er neun ist. Ein Enel mit seinen Trommeln oder der riesige Oden würde da doch auffallen, mal davon abgesehen, dass es keinen Sinn machen würde, wenn Enel hier auftaucht und Oden zudem tot ist. Ebenfalls wie Toki, welche erschossen wurde.

Für mich gibt es hier zwei, vielleicht drei Möglichkeiten, wer das ist:

1. Hiyori
Die Gesichtszüge würden passen und dieses längliche etwas neben dem Gesicht wären ihre Haare. Es würde Sinn machen, dass sie den Akazayas hilft, aber die Frage wäre dann, wie sie nach Onigashima gekommen ist. Hat O-Tama sie mitgenommen?

2. Fukurokuju
Er ist während der Schlacht verschwunden und anders als Enel ist er jemand mit langen Ohrläppchen der auch wirklich dort ist. Er könnte auch sich schon eher in Onigashima auskennen, was auch für ihn sprechen würde. Dagegen spricht aber, dass seine Nase nicht unbedingt passt und ich keine Erklärung wüsste, warum er gerade jetzt die Seiten wechselt. Auch ist er verschwunden, als die Akazayas noch gegen Kaidou kämpften.

3. Yamato's Mutter.
Sie führe ich nur der Vollständigkeits halber auf, auch wenn ich es für fast ausgeschlossen halte. Gerade als Yamato von ihrer Vergangenheit berichtet hat, viel keine Erwähnung von einer Mutter, und wenn Kaidou eine Frau hätte, hätte er bestimmt wie bei Yamato auch verlangt, dass sie sich an der Feier beteiligt. Yamato's Mutter dürfte deswegen vermutlich nicht mehr Leben oder zumindest sich nicht in Wano aufhalten.

Edit
Die bessere Qualität von Mangaplus zeigt nun, dass wir da wirklich die Person neben Kinemon sehen und sie ist deutlich kleiner als Kinemon. Auch Fukurokuju kann man nun ausschließen.
Panels von Mangaplus:


MarcoDerPhönix schrieb:
Ich hab noch keine Ahnung, welches Motiv er haben könnte, aber Ruffy wurde doch vor kurzem von Big Mom vom Blitz getroffen und war immun, ich denke, das war eine Anspielung darauf, dass Enel wieder auftaucht, auch wenn ich es bis dahin nicht geglaubt hätte, jetzt bin ich mir aber sicher, dass er es ist.
Herzlich willkommen im Forum!

Ich wüsste nicht, wieso das ein Anspielung an Enel's Rückkehr sein soll. Er wurde schließlich auch in Louge Town vom Blitz getroffen und das hat nichts mit Enel zutun gehabt.
Außerdem, sagen wir mal Enel hätte eine Motivation, den Samurai und den Strohhüten zu helfen und auch warum er dort ist. Warum von allen Möglichen Aktionen sollte er die Akazayas verarzten? Ich habe nicht den Eindruck gewonnen, dass Enel sowas könnte, noch dass er sowas machen würde. Ich meine wir reden hier von einen selbstverliebten Mann, der aufgrund seiner Fähigkeiten, welche in der neuen Welt nichts besonderes sind, einen Gottkomplex besitzt. Wenn würde er sich doch eher ins Schlachtgetümmel werfen.


Nächstes Kapitel
Ich denke im nächsten Kapitel sehen wir was die anderen Strohhüte machen, sowie was nun mit Momonosuke, Yamato und Shinobu ist. Wobei ich auch gerne noch bevor wir zum Dach zurückkehren wissen würde, was die Kidpiraten und die Heartpiraten gerade machen.

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 1004: Kibi Dango   One Piece Kapitel 1004: Kibi Dango Empty

   



 

Schnellantwort auf: One Piece Kapitel 1004: Kibi Dango

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.