Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4813
Kopfgeld Kopfgeld : 3976852
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : Fischmenscheninsel


BeitragThema: Ergebnise der weltweiten Charakterbeliebtsheitsumfrage   Ergebnise der weltweiten Charakterbeliebtsheitsumfrage EmptySa 8 Mai - 19:08

   
Die Ergebnise für die erste weltweite Charakterbeliebtheitsumfrage stehen fest.

Die gesamte Top 10 sieht wie folgt aus:

1. Ruffy (1.637.921 Stimmen)  
2. Zorro (1.445.034 Stimmen)  
3. Nami (1.085.141 Stimmen)
4. Sanji (970.286 Stimmen)  
5. Law (646.686 Stimmen)
6. Robin (599.835 Stimmen)
7. Hancock (392.951 Stimmen)  
8. Carrot (388.565 Stimmen)  
9. Ace (355.503 Stimmen)
10. Sabo (318.869 Stimmen)



Es existieren einige Unterschiede auch je nach Region der Erde. In manchen in Yamato in der Top 10, im nahen Osten Drake und und in Japan Rocinante.

Ergebnise nach Region
Weltweit - https://onepiecewt100.com/en/final-rankings/overall
Japan - https://onepiecewt100.com/en/final-rankings/japan
Europa - https://onepiecewt100.com/en/final-rankings/europe
Asien (Ohne Japan und naher Osten) - https://onepiecewt100.com/en/final-rankings/asia
Afrika - https://onepiecewt100.com/en/final-rankings/africa
Ozeanien - https://onepiecewt100.com/en/final-rankings/oceania
Naher Osten - https://onepiecewt100.com/en/final-rankings/middle_east
Lateinamerika und Karibik - https://onepiecewt100.com/en/final-rankings/latin_america_and_the_caribbean
Nordamerika - https://onepiecewt100.com/en/final-rankings/north_america



Eine Aufteilung je nach Land ist aber anscheind nicht einsehbar, zumindest nicht öffentlich. Laut AnimeNewsNetwork war Drake der zweitbeliebteste Charakter in der Türkei (Was wahrscheinlich daran liegt, dass er laut einer FPS von Oda in der echten Welt aus der Türkei stammen soll), aber genaueres ist nicht bekannt.



Auch kommentierte Oda das Ergebnis:

WORLD TOP 100!

Für gewöhnlich findet der die Charakterumfrage nur in Japan statt, aber durch die Freigabe an die Welt durch das Internet konnte ich in Echtzeit erleben, welche Charakteren in unterschiedlichen Regionen der Welt beliebt sind, und einige stiegen seit den Zwischenergebnissen nochmal auf, was sehr unterhaltsam war.

Ich hörte, dass anscheind einige Onlinebewegungen von Fans organisiert wurden, um für unerwartete Charaktere zu stimmen. Das kam nicht zum Produktionsteam durch. Es ist unglaublich, welche unterschiedlichen Vorlieben für diese Charaktere überall auf der Welt sind und es war lustig zu sehen, wie es mit Robin und Carrot ablief.

Ich verspreche, ich werde ein cooles Werk mit den Charakteren in der Top 50 plus einigen anderen erschaffen, so bleibt dabei. Ich danke euch allen One Piece Fans überall auf der Welt für so viele abgegebene Stimmen!


Quelle:
https://www.animenewsnetwork.com/interest/2021-05-05/full-results-revealed-for-one-piece-1st-global-character-popularity-poll/.172412

......................................................................

Klick doch mal auf uns, wir helfen gerne
Ergebnise der weltweiten Charakterbeliebtsheitsumfrage Dod0bnQErgebnise der weltweiten Charakterbeliebtsheitsumfrage BQWseXGErgebnise der weltweiten Charakterbeliebtsheitsumfrage Tq7hfmSErgebnise der weltweiten Charakterbeliebtsheitsumfrage Hd4ApSDErgebnise der weltweiten Charakterbeliebtsheitsumfrage VIbCq98Ergebnise der weltweiten Charakterbeliebtsheitsumfrage 6EeTITP

Nightwulf
V.I.P.
V.I.P.

Nightwulf

Beiträge Beiträge : 1185
Kopfgeld Kopfgeld : 2768052
Dabei seit Dabei seit : 23.11.10
Ort Ort : Sky Island


BeitragThema: Re: Ergebnise der weltweiten Charakterbeliebtsheitsumfrage   Ergebnise der weltweiten Charakterbeliebtsheitsumfrage EmptyMo 10 Mai - 14:20

   
Mich wundert das Mister 2 und Doflamingo nicht in der Liste sind. Vermutlich ändert sich mit jeden Arc auch die Beliebtheit. Aber schon irre wie viele Charaktere Oda erschaffen hat.

MonkeyDDragon
Super Novae
Super Novae

MonkeyDDragon

Beiträge Beiträge : 897
Kopfgeld Kopfgeld : 2961899
Dabei seit Dabei seit : 18.09.14
Ort Ort : [s]Baltigo[/s] --> Suche was NEUES


BeitragThema: Re: Ergebnise der weltweiten Charakterbeliebtsheitsumfrage   Ergebnise der weltweiten Charakterbeliebtsheitsumfrage EmptyDi 11 Mai - 15:40

   
Hordy Jones schrieb:
Die Ergebnise für die erste weltweite Charakterbeliebtheitsumfrage stehen fest.
Die gesamte Top 10 sieht wie folgt aus:

1. Ruffy (1.637.921 Stimmen)  
2. Zorro (1.445.034 Stimmen)  
3. Nami (1.085.141 Stimmen)
4. Sanji (970.286 Stimmen)  
5. Law (646.686 Stimmen)
6. Robin (599.835 Stimmen)
7. Hancock (392.951 Stimmen)  
8. Carrot (388.565 Stimmen)  
9. Ace (355.503 Stimmen)
10. Sabo (318.869 Stimmen)


Nami hat schon Sanji überholt, interessant. Ja Nami, hoffentlich bald mit Zeus im Bunde, finde ich definitiv höherwertig als Sanji. Man muss aber auch sagen, ohne Nami wäre One Piece nicht das, was One Piece ist, besonders stark noch im East-Blue, hat dann aber leider immer mehr abgebaut.

Sanji war wie gesagt auch cool, bis Thriller Bark, als er sich dann ordnungsgemäß hinrichten lassen wollte, an Stelle seines Kapitäns --> letzte coole Tat von Sanji, aber Zorro zeigt dann Sanji, wer der Vize-Kapitän und die Nummer 2 in der Strohhut-Piratenbande ist.

Als Zorro später sein Schwert auf Thriller Bark begräbt und sein Beileid andenkt, hätte Sanji dort auch begraben werden sollen. Da er da als cooler Held angedacht worden wäre. Aus dem wiederum wird leider nichts mehr, denn man weiß ja was passiert mit dem Charakter nach Thriller Bark (Duval-Arc, Neue-Welt Arc's und, das schlimmste, Whole-Cake-Island-Arc)

Hancock ist auch Ok vom Charakter her (Ihre Ersterscheinung war noch am coolsten gewesen), würde für mich aber niemals in die Top 10 kommen, dafür gibt es zu viele andere pulsierende Charaktere. Es nervte mich auch ein bisschen, das Sie bei Ruffy dann immer das gleiche abgezogen hatte. Es war am Anfang noch lustiger, aber wurde immer langweiliger auf die Dauer hin, gleiches gilt für Carrot. Auch ein super Charakter aber fand ich schnell wieder eher normal vom pulsieren und wurde erst wieder cooler mit Ihrer Sulong-Form. Aber auch kein Top 10 Material in meinen Augen.

Dafür gibt es noch Shanks, Gol D. Roger, Dragon, Jimbei, ..., Blackbeard (Top 10 sind ja jetzt nur die Guten aufgelistet, deshalb würde ich diesen Charakter, wie auch DD, in die Top 11 bis Top 20 packen). Aber in der neuen Welt gesehen fehlt mir da definitiv Brook. Der hat sowas von geliefert in Whole Cake Island, das er sich die Top 10 mehr als redlich verdient hat, somit eher als Nami oder Sanji. Franky vermisse ich auch irgendwie, hier ist die es schwer abzuwägen, ob Franky oder Robin in den Top 10 sein sollte.

Borusarino
Eroberer
Eroberer

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1833
Kopfgeld Kopfgeld : 3529505
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: Ergebnise der weltweiten Charakterbeliebtsheitsumfrage   Ergebnise der weltweiten Charakterbeliebtsheitsumfrage EmptyDi 11 Mai - 17:27

   
Ich bin schon sehr verwundert Carrot in der Top 10 vorzufinden. Wirklich ein herausragender, auffälliger und sympathischer Charakter ist sie finde ich nicht. Ich hab zwar nichts gegen sie, dennoch haben meiner Auffassung nach in den letzten Jahren deutlich mehr Charaktere gepunktet als sie. Gerade Oden und Gold Roger hatte ich nach dem unglaublichen Flashback von Oden in der Top 10 erwartet. Oden ist meiner Meinung nach mit der beste Charakter, den Oda jemals erschaffen hat. Schon schade, dass er es "nur" auf Platz 24 geschafft hat. Und warum zum Teufel ist Yamato auf Platz 11? Kann mir irgendwer den Hype um diesen Charakter erklären? Ich finde sie sowas von nervig und flach. Sie hat bisher kaum etwas gerissen und ihre Art sich zu präsentieren geht mir schon sehr auf den Zeiger.
Dennoch freue mich Charaktere wie Crocodile oder Corazon, die schon länger nicht mehr relevant sind in den Top 20 vorzufinden.
Dass Nami jetzt Sanji überholt hat finde ich schon sehr fragwürdig. Wirklich geglänzt hat sie erstmals wieder im aktuellen Kapitel, über die Jahre hinweg war sie doch eher nicht so relevant und hat nicht viel Charakterentwicklung durch gemacht. Eher hat sie mit Fanservice in Whole Cake Island und gerade in Wano Kuni gepunktet.
Ansonsten ist es auch sehr krass, dass Kinemon auf Platz 92 ist. Den Kerl kann man schon fast als Strohhut werten und begleitet uns schon seit Ewigkeiten und ist hinter Izo oder Kiku?  Ergebnise der weltweiten Charakterbeliebtsheitsumfrage 1f605
Wie schon gesagt hätte ich gerne Gold Roger und Oden in der Top 10 gesehen, sonst passt das schon, auch wenn ich mit vielen Platzierungen nicht übereinstimme, aber das ist ja eh alles subjektiv.

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Ergebnise der weltweiten Charakterbeliebtsheitsumfrage   Ergebnise der weltweiten Charakterbeliebtsheitsumfrage Empty

   



 

Schnellantwort auf: Ergebnise der weltweiten Charakterbeliebtsheitsumfrage

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.