Danke für die Spoiler.
Diese lassen sich in einem Satz zusammenfassen:
I’m not happy about this.
Als Oda uns glauben machen will, dass Nami ernst macht und es einen Kampf für sie gibt in dem sie sich weiterentwickeln kann, kommt BM und zerlegt Ulti mit einer krassen Kombo. Klassischer Overkill.
Wie auch andere Leute hier finde ich es sehr ernüchternd, dass der einzige der sich in der NW entwickelt Ruffy ist. In DR, WCI und auf Wano. Zoro, Nami und Sanji haben zwar Upgrades bekommen, aber Nami hat ihren bereits wieder verloren (evtl bekommt sie es am Ende des Arcs wieder), Zoro hatte eine Übermacht gegen sich, konnte aber wenigstens endlich mal wieder all-out gehen und Sanji lehnt sein Upgrade ab, nur um es später inkonsequent zu nutzen. Aber er wird es hoffentlich noch im Laufe des Kampfes/Krieges nutzen.
Lysop hat sich auf DR weiterentwickelt aber seitdem auch nichts mehr. Kein Training, keine Aufklärung, keine Gelegenheit es einzusetzen, da er zu beschäftigt ist abzuhauen. Schade.
Am Ende werden die Samurai sich auch noch um Black Maria kümmern, weil Robin und Brook zu schwach sind.
Ich fand schon die Aufteilung der SHB auf DR und WCI grenzwertig, der Fokus liegt nur auf Ruffy und seine Entwicklung. Die anderen wurden zu Teilzeitstatisten degradiert. Ruffy kann überall den nächsten Schritt machen, namhafte Gegner besiegen (Cracker, Katakuri) während Sanji backt und der Rest sich BM vom Leib hält. Was eine gute Leistung ist, aber kann man nicht ein paar Kämpfer von BMP die Sunny infiltrieren lassen? Wie gesagt, Teilzeitstatisten. Was das angeht verkommt OP immer mehr zu DBZ. Und Oda beraubt OP einer seiner größten Stärken...
Bzgl Nami + Zeus... wie ich oben schon angedeutet habe, wird er es irgendwie überleben und am Ende zu Nami zurückkehren. Warum jedoch BM das tolerieren sollte ist mir schleierhaft.