Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4131961
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: One Piece Band 99   One Piece Band 99 EmptyMo 24 Mai - 18:15

   
Band 99 erscheint in Japan am 4. Juni

Das Cover sieht wie folgt aus:

Spoiler:


Das Cover von diesem Band sowie von den beiden folgenden wird ein gemeinsames Motiv ergeben. Auf der One Piece Website gab es auch schon ein Previewbild:

Spoiler:


An sich ein cooles Cover, nur der Mittelteil gefällt mir so gar nicht. Warum Ace und Yamato? Da gehören Kid und Law hin.


Quelle des Vorschaubildes: https://one-piece.com/news/detail/20210524_12553.html

Borusarino
Eroberer
Eroberer

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1834
Kopfgeld Kopfgeld : 3684606
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: One Piece Band 99   One Piece Band 99 EmptyMo 24 Mai - 18:49

   
Hordy Jones schrieb:
Warum Ace und Yamato? Da gehören Kid und Law hin.
Mit den beiden habe ich an sich kein Problem auf dem Cover, weil sie schon wichtigen ein Teil von Wano Kuni ausmachen. Gut Ace eher weniger, aber dadurch dass er schon einen impact bei Charakteren wie Yamato oder Tama hinterlassen hat und immer mal wieder Thema in der Handlung ist, ist das schon vertretbar. Was mich mehr stört ist die Größe dieser Charaktere. Da wirkt es so, als seinen sie mit die wichtigsten Charaktere in Wano Kuni und das sind sie nicht. Ich hab mehr das Gefühl Oda platziert sie dermaßen groß auf dem Cover, weil sie eine große Fanbase haben. Ich hätte auch lieber Kid und Law an dieser Stelle gesehen, so finde ich es aber auch in Ordnung.
Ich hoffe mal dass es kein Foreshawdoing für Yamato als Strohhut Mitglied ist. Bis auf Ace und den Hauptantagonisten sind sonst nur Strohhüte und eben Yamato zu sehen. Ich bin zwar eher Feind gegenüber Foreshawdoings, weil vieles sehr weit hergeholt ist, dennoch würde ich es an dieser Stelle nicht ganz ausschließen. Yamato in der Crew zu sehen wäre für mich schon ein sehr fader Beigeschmack für die Zukunft von One Piece.
Ansonsten bin ich besonders auf Band 100 gespannt. Ich kann mir vorstellen, dass Oda daraus etwas besonderes machen wird. Beispielweise mit einer FPS, die inhaltlich sehr stark sein wird und Oda dort weniger Scherzfragen beantwortet.

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4131961
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: One Piece Band 99   One Piece Band 99 EmptyMo 24 Mai - 20:34

   
[quote="Borusarino"]Ich hoffe mal dass es kein Foreshawdoing für Yamato als Strohhut Mitglied ist. Bis auf Ace und den Hauptantagonisten sind sonst nur Strohhüte und eben Yamato zu sehen. Ich bin zwar eher Feind gegenüber Foreshawdoings, weil vieles sehr weit hergeholt ist, dennoch würde ich es an dieser Stelle nicht ganz ausschließen. Yamato in der Crew zu sehen wäre für mich schon ein sehr fader Beigeschmack für die Zukunft von One Piece.
Naja, sie wird hier genauso dargestellt wie Ace und der wird bestimmt kein Strohhut mehr. Ich meine, man genauso auch argumentieren, dass Ace tot ist und die gleiche Darstellung von Yamato auch ein Anzeichen sein kann, dass sie auch in diesem Band stirbt. Sie ist dort mit Ace platziert, dass Ruffy ihren Willen genauso wie den von Ace weitertragen. Halte ich trotz meiner Abneigung ihr gegenüber nicht für wahrscheinlich, aber sonderlich anders ist es eigentlich nicht.

Eine Möglichkeit wäre auch noch, dass wir mehr von Yamatos Vergangenheit erfahren, aber dann würde Ace keinen Sinn machen, da wir im Grunde alle relevanten Szenen zwischen den beiden bereits kennen.

Borusarino schrieb:
Ansonsten bin ich besonders auf Band 100 gespannt. Ich kann mir vorstellen, dass Oda daraus etwas besonderes machen wird. Beispielweise mit einer FPS, die inhaltlich sehr stark sein wird und Oda dort weniger Scherzfragen beantwortet.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Oda komplett auf die FPS verzichtet und zwischen den Kapitel vielleicht weitere Skizzen veröffentlich oder etwas anderes macht. In Band 61 gab es z.B. nur wenige FPS, dafür wurden Skizzen der neuen Strohhütedesigns nach dem Zeitsprung abgedruckt.

Embodiment
Kapitän
Kapitän

Embodiment

Beiträge Beiträge : 171
Kopfgeld Kopfgeld : 1204852
Dabei seit Dabei seit : 28.01.14
Ort Ort : Köln


BeitragThema: Re: One Piece Band 99   One Piece Band 99 EmptyMi 26 Mai - 7:04

   
Hallo zusammen,
folgendes habe ich auf Reddit gefunden:

Siehe im Spoiler wenn du so gespannt bist Smile
Borusarino schrieb:
Ansonsten bin ich besonders auf Band 100 gespannt. Ich kann mir vorstellen, dass Oda daraus etwas besonderes machen wird.

Cover Band 100 + 101

Spoiler:




Ich weiß nicht ob das fake ist oder nicht, aber persönlich kann ich mir vorstellen, dass die Cover tatsächlich so aussehen.

Was denkt ihr darüber?

MfG
Embodiment

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: One Piece Band 99   One Piece Band 99 Empty

   



 

Schnellantwort auf: One Piece Band 99

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.