Anmelden
Login

 Teilen | 

Wie fandest du das Kapitel?
Umwerfend
One Piece Kapitel 1022: Die Stars übernehmen die Bühne Vote_lcap78%One Piece Kapitel 1022: Die Stars übernehmen die Bühne Vote_rcap
 78% [ 7 ]
Großartig
One Piece Kapitel 1022: Die Stars übernehmen die Bühne Vote_lcap11%One Piece Kapitel 1022: Die Stars übernehmen die Bühne Vote_rcap
 11% [ 1 ]
Gut
One Piece Kapitel 1022: Die Stars übernehmen die Bühne Vote_lcap0%One Piece Kapitel 1022: Die Stars übernehmen die Bühne Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Durchschnittlich
One Piece Kapitel 1022: Die Stars übernehmen die Bühne Vote_lcap0%One Piece Kapitel 1022: Die Stars übernehmen die Bühne Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Eher langweilig
One Piece Kapitel 1022: Die Stars übernehmen die Bühne Vote_lcap11%One Piece Kapitel 1022: Die Stars übernehmen die Bühne Vote_rcap
 11% [ 1 ]
Schlecht
One Piece Kapitel 1022: Die Stars übernehmen die Bühne Vote_lcap0%One Piece Kapitel 1022: Die Stars übernehmen die Bühne Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Grauenhaft
One Piece Kapitel 1022: Die Stars übernehmen die Bühne Vote_lcap0%One Piece Kapitel 1022: Die Stars übernehmen die Bühne Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 9
 

AutorNachricht
Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4731
Kopfgeld Kopfgeld : 3782851
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : Fischmenscheninsel


BeitragThema: One Piece Kapitel 1022: Die Stars übernehmen die Bühne   One Piece Kapitel 1022: Die Stars übernehmen die Bühne EmptyFr 20 Aug - 9:44

   
Viel Spaß beim diskutieren. Und nächste Woche ist wieder Pause.

......................................................................

Klick doch mal auf uns, wir helfen gerne
One Piece Kapitel 1022: Die Stars übernehmen die Bühne Dod0bnQOne Piece Kapitel 1022: Die Stars übernehmen die Bühne BQWseXGOne Piece Kapitel 1022: Die Stars übernehmen die Bühne Tq7hfmSOne Piece Kapitel 1022: Die Stars übernehmen die Bühne Hd4ApSDOne Piece Kapitel 1022: Die Stars übernehmen die Bühne VIbCq98One Piece Kapitel 1022: Die Stars übernehmen die Bühne 6EeTITP

Borusarino
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1799
Kopfgeld Kopfgeld : 3301501
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 1022: Die Stars übernehmen die Bühne   One Piece Kapitel 1022: Die Stars übernehmen die Bühne EmptyFr 20 Aug - 15:43

   
Was ein geiles Chapter, die letzte Seite hat in mir pure Gänsehaut ausgelöst.

Die Flying Six
Ich bin sehr froh darüber, dass wir jetzt die Bestätigung bekommen haben, dass sie nun offiziell besiegt sind. Klar, die Kämpfe waren zum Großteil unbefriedigend, dennoch wäre es in meinen Augen nicht sinnvoll gewesen sie wieder auferstehen zu lassen, da sie sowieso chancenlos gegen die Strohhüte sind. Das hätte die ganze Handlung nur wieder unnötig in die Länge gezogen. Jetzt bleibt die Frage wohin mit Jimbei und Franky? Die beiden sollten noch in der Lage sein zu kämpfen, gerade Jimbei hat mit Who's Who den Boden gewischt. Ich hab da schon eine Vermutung, aber dazu später mehr.

Raizo vs. Fukurokuju
Finde ich von allen Kampfpaarungen eher die Schwächste, dennoch bemüht sich Oda etwas tiefgreifender den Kampf zu erzählen. Bin ich der einzige, der eine kleine Parallele zu Rock Lee sieht? Very Happy
Rock Lee war ebenfalls ein Versager und konnte nur Tai Jutsu, in diesem Fall ist es bei Raizo das Nin Jutsu, sehr passend, dass beide Ninja sind, aber gut, da spricht wahrscheinlich nur der Lee Fanboy aus mir heraus, kann auch Zufall sein.
Was am interessantesten war sind die verschiedenen Schauplätze. Wir konnten einen Ashura Doji sehen, der komplett in seinem Blut liegt. Ich hab da doch meine Zweifel, dass er noch lebt. Bei Kinemon bin ich mir immer noch sehr sicher, dass er nun tot ist, sonst könnte ich das Oda nur schwer verzeihen.

Killer vs. Hawkins
Hawkins spielt echt mit miesen Karten. Ein derartig hinterhältige Vorgehensweise würde wahrscheinlich jeder in seiner Situation machen. Killer scheint ihn in jeglicher Hinsicht zu dominieren, anders kann man sich diese Situation sonst nicht erklären. Es ist echt schade um Kid, er kam sowieso nicht so krass rüber bisher und jetzt wird er noch massiv generft, gegen eine Big Mom, die nochmal ein anderes Level was Stärke betrifft ist. Jetzt kommen mir noch mehr Fragen in den Kopf, wie zur Hölle ein geschwächter Kid und Law eine Big Mom bezwingen wollen, die noch kein Schaden davongetragen hat? Ich hoffe sehr Oda bekommt irgendwie noch die Kurve mit ihr. Sie wirkt einfach überflüssig, nicht nur sie auch ihre Crew, die außer Perospero gar nicht präsent ist. Das einzige Szenario, was mir einfällt ist, dass Big Mom nochmal die Kurve kratzt und noch einen Arc serviert bekommt, was aber echt viel und schon to much wäre.
Killer ist aber ein helles Köpfchen, ich bin mir sicher, er wird einen Weg finden Hawkins auszuschalten, ohne Kid weiterhin in Gefahr zu bringen.

King und Queen
Ok, Oda hat diese beiden Charaktere verdammt geil und bedrohlich dargestellt. Allein das eine Panel von den beiden aus einer leichten Froschperspektive sah verdammt gut aus und stellt dar, wer die wahren Bosse im aktuellen Geschehen sind. Marco wurde beseitigt und kann man nochmal appreciaten, was Sanji für ein verdammtes Monster ist? Der hat sich einfach in Zorros und Marcos Abwesenheit mit beiden gemessen und Sanji ist immer noch in der Lage weiter zu kämpfen, er hat nicht mal wirklichen Schaden davon getragen. Wer jetzt noch Sanji unterschätzt und klein redet, dem kann man echt nicht mehr helfen.

Marco
Ich bin etwas Zwiegespalten, was Marco betrifft. Er wurde mit den Worten eingeführt, dass er der neuen Generation die Bühne überlassen will, was ja auch Sinn macht, da die neue Generation die alte übertrifft, dennoch welchen Sinn genau hat er jetzt in diesem Arc gespielt? Ohne sein Einwirken hätte sich kaum etwas geändert, er wirkt wie Big Mom etwas überflüssig. Ich denke nicht, dass Marco schon an seine Grenzen geraten ist, es war mehr ein Schauspiel von ihm, um Zorro und Sanji zusätzlich zu motivieren. Jetzt hat er keinen Gegner mehr, soll er sich jetzt etwa um die No Names kümmern? Das wäre doch wohl mehr als Verschwendung.

Nekomamushi vs. Perospero
Endlich bekommt die Raubkatze seine Rache und scheiße hat sein Schlag gesessen. Ich glaube Nekomamushi hat hier leichtes Spiel und wird Perospero aus dem Leben nehmen.

Zorro und Sanji
Jetzt kommt es wieder zu einem richtig geilen Tag Team Kampf. So etwas hat man doch vermisst. Dieses Duo funktioniert einfach sowas von gut. Sie ergänzen sich wunderbar, bilden einen gesunden Kontrast und allein diese Worte von beiden, dass Ruffy kurz davor steht Piratenkönig zu werden war einfach ein Gänsehautmoment. Zorro sieht wie ausgewechselt aus, King kann einem jetzt schon fast leid tun. Wobei, erfrischender wäre es, wenn Zorro und Sanji abwechselnd King und Queen bekämpfen, damit es mehr wie ein Tag Team Match wirkt und sie vielleicht sogar Kombinationsattacken ausführen. Sowas würde ich abfeiern. Ein bisschen Backstory von Queens Verbindung zu Vegapunk und Kings Rasse erwartet uns auch noch, das verspricht sehr, sehr gut zu werden, ich bin maximal hyped, was diese Kampfkonstellation betrifft.

Der Endkampf gegen Kaido
Ich will mal etwas in den Raum werfen, wie Kaido noch realistisch besiegt werden kann. Wäre es nicht angebracht, dass alle Strohhüte gegen Kaido kämpfen? Ich muss sagen, die Kämpfe, wo alle Strohhüte zusammen z.B gegen Oz oder gegen ein Pacifista kämpfen gehören zu meinen Liebsten, da würde ich es auch sehr gut finden, wenn alle zusammen Kaido bekämpfen. Wohin sonst mit den Strohhüten, die noch kampffähig sind? Sie werden ja jetzt wohl kaum ihr Däumchen drehen. Marco könnte hier als Transportmittel dienen. Zorro und Sanji werden denke ich auch ihre Kämpfe souverän meistern. Nur weil Ruffy jetzt Fleisch gegessen hat, wird er wohl kaum ein derartiges Monster sein und Kaido auf Augenhöhe bekämpfen. Kaido ist mit Abstand der Stärkste in seiner Crew und musste schon bisschen was einstecken, aber der ist doch noch nahezu auf 100%. Ich stelle mir schon ein sehr geiles Panel vor, wie alle Strohhüte vor Kaido stehen und auf ihn los gehen.

Insgesamt ein verdammt gutes Kapitel, mit sehr viel Szenenwechsel. Es ist sehr viel passiert und genau sowas liebe ich.

Zorrojuro
Jungspund
Jungspund

Zorrojuro

Beiträge Beiträge : 38
Kopfgeld Kopfgeld : 339905
Dabei seit Dabei seit : 31.08.19


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 1022: Die Stars übernehmen die Bühne   One Piece Kapitel 1022: Die Stars übernehmen die Bühne EmptySa 21 Aug - 17:21

   
Das Kapitel war zwar gut, aber stellte meiner Meinung nach nur eine Art Zwischenkapitel dar. Nach den letzten Monaten konnte man so nochmal die einzelnen noch offenen Kampfpaarungen und die bereits besiegten Charaktere sehen. Was mich aber wundert, man sah gar nicht Inuarashi und Jack. Ich denke als nächstes wird der Kampf von Raizo gezeigt. Aus meiner Sicht der wahrscheinlich langweiligste Kampf. Aber ist nur meine persönliche Meinung, weil mir die Ninjas nicht so zusagen. Dann Inu, Neko, Killer, Sanji, Zorro. Als Zorro-Fan freu ich mich auf seinen Kampf natürlich am meisten, auch wenn ich es schade finde, dass er nicht mehr gegen einen Kaiser, sondern "nur" gegen einen Kommandanten kämpft. Der Kampf von Killer wird aber sehr interessant, weil ich mich frage wie er Hawkins jetzt bekämpfen möchte. Was ist die Schwäche bei seiner Teufelsfrucht. Bisher war ja der Strohmann nach einer Attacke weg. Bleibt sehr spannend. Hasst mich, aber ich finde den Wano-Arc echt spitze. Von den Storys aber auch von den Kämpfen.

DiamondlegSanji
Super Novae
Super Novae

DiamondlegSanji

Beiträge Beiträge : 1102
Kopfgeld Kopfgeld : 1636700
Dabei seit Dabei seit : 02.09.13
Ort Ort : Thousand Sunny


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 1022: Die Stars übernehmen die Bühne   One Piece Kapitel 1022: Die Stars übernehmen die Bühne EmptyMo 13 Sep - 19:23

   
Ich glaube dass jeder wahre Sanji Fan schon sehr lange auf so ein Moment gewartet hat. Endlich bekommt Sanji das, was sich alle Sanji Fans schon lange gewünscht haben. Dass das Konzept des „Monster Trios“ nicht mehr existiert kann jetzt selbst der größte Sanji hater nicht mehr behaupten.

Nicht nur in diesem Kapitel, sondern in den Kapiteln davor hat man das mehrmals bestätigt, wo Sanjis Platz der Crew ist. Er wurde von Queen als die 3. Stärkste Einheit von den Strohhüten angesehen und selbst Ruffy hat Sanjis Vorahnungshaki (indirekt) gelobt als er meinte er müsse noch an seinem Vorahnungshaki arbeiten nachdem Sanji die Hilferufe wahrgenommen hatte.

Und nun werden Zorro und Sanji offiziell als die Rechte und linke Hand Ruffys angesehen.

Im Kampf wird nun höchstwahrscheinlich nochmal mehr auf Zorros und Sanjis Vergangenheit und Identität eingegangen, was sehr spannend wird.  
Wie @Borusarino bereits erwähnt hat, denke ich auch dass Zorro und Sanji zusammen teilweise zusammen arbeiten werden. Kann nur episch werden der Kampf gegen Quern und King. Ich denke sogar dass diese Kämpfe zu den Top 3 Kämpfen von Zorro und Sanji bis jetzt werden könnten, wenn nicht sogar der spannendeste Kampf, den die beiden jeweils bis jetzt hatten.

Ps: die Kämpfe gegen die flying six waren sehr nice, freue mich schon die animiert zu sehen.

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 1022: Die Stars übernehmen die Bühne   One Piece Kapitel 1022: Die Stars übernehmen die Bühne Empty

   



 

Schnellantwort auf: One Piece Kapitel 1022: Die Stars übernehmen die Bühne

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.